[M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Wirklich schade und wenig nachvollziehbar!
Nicht falschverstehen, die U-Bahn in München war richtig und sit enorm wichtig.
Nur wenn das Geld knapp ist, sieht es eben anders aus
Nicht falschverstehen, die U-Bahn in München war richtig und sit enorm wichtig.
Nur wenn das Geld knapp ist, sieht es eben anders aus
Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
natürlich, um so tragischer ist es, daß man den Ostbahnhof auch bei der U-bahn dann so sträflich übersehen hat - da hätte man einen wichtigen Umsteigeknoten im Osten schaffen MÜSSEN, der die drei großen in der Innenstadt entlastet - ohne daß man an der nächsten U-bahnstation schon wieder umdrehen muß....
wenigstens hätte man zwingend Wendeanlagen vor und hinter dem Ostbahnhof gebraucht - vor allem um während Großmessen auch mal Züge Ostbahnhof - Messe fahren lassen zu können....
Aber idealerweise wäre am Ostbahnhof ein großes U-bahnkreuz mit U2,4 und 5 entstanden....
wenigstens hätte man zwingend Wendeanlagen vor und hinter dem Ostbahnhof gebraucht - vor allem um während Großmessen auch mal Züge Ostbahnhof - Messe fahren lassen zu können....
Aber idealerweise wäre am Ostbahnhof ein großes U-bahnkreuz mit U2,4 und 5 entstanden....
Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Warum hätte man das tun sollen? Über Einstein- und Grillparzerstraße kann man ganz gut wenden...andreas hat geschrieben: ↑13 Jul 2025, 12:00ja, ein Jammer, wie sehr man den Ostbahnhof vernachlässigt hat - die Trambahnschleiße hätte man erhalten sollen, genauso wie die Strecke nach Ramersdorf....4002 hat geschrieben: ↑11 Jul 2025, 18:45Man sieht es gab dort tatsächlich auch RolltreppenOliver-BergamLaim hat geschrieben: ↑20 Dez 2024, 16:21 Ein passenderes Thema habe ich jetzt nicht gefunden, daher einfach hier
https://www.google.de/search?client=saf ... TWrAQwAUAC
Die erhaltene Strecke nach Ramersdorf wäre wahrscheinlich ungefähr so hilfreich wie die in der Boschetsrieder Straße. Kann man alles neu bauen, wenn man es wieder braucht.
Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
München ist fast pleite, es ist kein Geld mehr für Investitionen da.
In Halaching wurde mit der Begründeung Geldmangel gerade der geplant Schulausbau gestoppt:
MM: Politiker und Eltern sind empört: Stadt streicht Schulausbau
41 Räume für 43 Klassen und die Schülerzahl soll noch steigen.
Sieht nicht nur für den Nahverkehr schlecht aus.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Solang ein 6 stelliger Betrag für die CSD Party da ist, kann es nicht ganz so schlimm um die städtischen Finanzen bestellt sein.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/cs ... li.3270681
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Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Nahverkehr und Schulausbau machen halt im Gegensatz zum CSD leider keine Politik.Iarn hat geschrieben: ↑13 Jul 2025, 22:32 Solang ein 6 stelliger Betrag für die CSD Party da ist, kann es nicht ganz so schlimm um die städtischen Finanzen bestellt sein.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/cs ... li.3270681


Mehr U-Bahn für München!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Schnellerer Netzausbau ab sofort!
Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Diskriminierung und Hass lösen allerdings auch keine Probleme; dieser Hinweis nur falls jemand dumm genug sein sollte, das tatsächlich zu glauben.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Und was schlägst Du vor? Den CSD abschaffen? Sind für Dich ja wohl nur "scheiss links-grün versiffte Schwuchteln und Transen", die sind ja nicht wichtig...Iarn hat geschrieben: ↑13 Jul 2025, 22:32 Solang ein 6 stelliger Betrag für die CSD Party da ist, kann es nicht ganz so schlimm um die städtischen Finanzen bestellt sein.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/cs ... li.3270681
Ja, und ich nehme sowas persönlich.
Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Was hat es Diskriminierung und Hass zu tun, sich über Ausgaben für ein Privatvergnügen zu beschweren, wenn die Stadt kein Geld hat, sondern dieses bei Machbarkeitsstudien für den ÖPNV eingespart hat.
Die hat einfach etwas mit Prioritäten setzen zu tun und was nützt mehr Bürgern in der Stadt.
Mit einem kleineren CSD kann die Stadt problemlos weiterexistieren.
Verkehrstechnisch ersticken wir schon jetzt im Stau.
Lutqualität, Reisezeit, Klimawandel, Lebenswertigkeit der Stadt.
Für euch scheinbar alles kein Thema, Hauptsache eine große Parade.
Wer ist hier der Egoist?
Die hat einfach etwas mit Prioritäten setzen zu tun und was nützt mehr Bürgern in der Stadt.
Mit einem kleineren CSD kann die Stadt problemlos weiterexistieren.
Verkehrstechnisch ersticken wir schon jetzt im Stau.
Lutqualität, Reisezeit, Klimawandel, Lebenswertigkeit der Stadt.
Für euch scheinbar alles kein Thema, Hauptsache eine große Parade.
Wer ist hier der Egoist?
Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Wobei aber Martinsried von Planegg geplant und finanziert wurde.U-Bahn Gern hat geschrieben: ↑14 Jul 2025, 00:57Nahverkehr und Schulausbau machen halt im Gegensatz zum CSD leider keine Politik.Iarn hat geschrieben: ↑13 Jul 2025, 22:32 Solang ein 6 stelliger Betrag für die CSD Party da ist, kann es nicht ganz so schlimm um die städtischen Finanzen bestellt sein.
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/cs ... li.3270681Für Rollstuhl-Ampelmännchen ist übrigens auch genug Geld da. Aber was kann man machen? Immerhin bekommen wir nach guten 20 Jahren mal wieder 4 neue U-Bahnhöfe.
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Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Kann Spuren von Übertreibung und Häme enthalten:
Gschroamaulade zuagroaste Preißn, die am dauerjammern sind. Zu wenig grün. Zu wenig Radlautobahn. Eine Tasse Kaffeehaltige Milchsuppe äh Flat White kostet 5,50. Aber bitte eine Radlautobahn zum neuesten Coffespot im Glockenbachviertel obwohl ich gleich ums Eck wohn, weil ich keine weiten Wege mag. Und natürlich weniger Grünfläche und Radweg und mehr Parkplatz, wenn ich mir einen Camper hole.
In dieser Stadt läuft so viel falsch, der CSD gehört definitiv nicht dazu.
Das hat jetzt aber echt nix mehr mit Haltestellen zu tun.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Re: [M] ehemalige Tram- und Bushaltestellen
Sehe ich auch so... ich habe mir lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe...Auer Trambahner hat geschrieben: ↑14 Jul 2025, 08:52 In dieser Stadt läuft so viel falsch, der CSD gehört definitiv nicht dazu.
Das hat jetzt aber echt nix mehr mit Haltestellen zu tun.
Aber wenn nicht mal mehr Geld da ist für ein bisschen Spaß, dann weiß ich wirklich nicht...
Dann lieber Geld für das CSD ausgeben und ein paar Fahrradwege weniger in rot einfärben...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!