Verknüpfung von Nah- und Fernverkehr

Strecken und Fahrzeuge des Regionalverkehrs (ohne S-Bahn!)
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10138
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Doch zwischen Bremen und Bremerhaven würde es sich schon rentieren. die RS-Bahn soll ja Schritt für Schritt auf 30-Minuten-Takt verdichtet werden, ohne daß der RE deswegen wegfällt. Ob es dann noch lohnt, einen IC(E) durchzubinden, weiss ich nicht. Egal ob der dann zum Normaltarif nutzbar wäre, oder nicht. Ich denke aber, daß die Relation Bremerhaven-Hannover eher schwach nachgefragt ist, und daher sehe ich eine solceh Durchbindung auch als verzichtbar an.

wie oft der ICE nach BHV fuhr, weiss ich nicht mehr. Oft wars es jedenfalls nicht, aber ich habe den Zug eben ab und an dort stehen sehen - und das "ICE"-Logo am Bahnhof. Mitgekreigt hab ich dann die "Rücknahme" bis Bremen Hbf, und eben dann das (gescheiterte) Bemühen, diese Züge dann eben bis Oldenburg zu führen.
Antworten