ET420 001 durch die Stammstrecke
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Laut Wikipedia ist eine Legende u.a. ein Produkt, das „Kultstatus“ erreicht hat. Der Begriff Legende wäre also durchaus zutreffend. Mir fallen auch andere Produkte ein, die als Legende bezeichnet werden (z.B. der C64).Ich finde es übertrieben, ein Fahrzeug (egal welches!) als Legende zu bezeichnen.
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Also ich bin ja angeblich eine "lebende Forenlegende". Das wäre dann ein Widerspruch in sich, so wie "funktionierende Neigetechnik" oder bequem in Zusammenhang mit einem 440er!? Ich würde sagen, wir machen es auf die Guttenbergische Art und sprechen beim 420er einfach von einem "legendenähnlichen Zustand".Michi Greger @ 15 Apr 2010, 12:11 hat geschrieben:Ist nicht sowohl für Legende wie auch für Heiligkeit die komplette Nicht-Mehr-Existenz Voraussetzung? :ph34r:
Und das mit der Heiligkeit ist ganz schnell erklärt: Das ist ein stummes H am Wortbeginn, gesprochen wird es eiliger ET. Das kommt vom Wort "S-Bahn", was so viel wie Schnellbahn bedeutet. Also eilig -> schnell... :rolleyes:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Das hat er auch mal gesagt, umgangssprachlich dann gerne als "umgangssprachlicher Krieg" bezeichnet. "Kriegsähnliche Zustände" war aber meine ich sogar eine Zeit lang die offizielle Sprachregelung seines Ministeriums.Taschenschieber @ 15 Apr 2010, 16:08 hat geschrieben:Das hat Guttenberg so nie gesagt. Korrekt wäre "ein Zustand, der umgangssprachlich als heilig bezeichnet werden könnte". *wegrenn*
Aber "ein Zustand, der umgangssprachlich als heilig bezeichnet werden könnte" ist auch sehr schön.
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
"S Trier" oder "S Reichertshofen" :ph34r: Ja, ich hab die Beiträge weiter oben gelesen.
Zur Versöhnung: Ein schlichtes "S7 Geretsried" als Blick in die Zukunft wäre auch nicht schlecht, denn die HU ist denk ich mal vor der Eröffung abgeschlossen... :ph34r:
Im Ernst jetzt: Ich bin für ein normales "S Servus. Bis bald!?"
Zur Versöhnung: Ein schlichtes "S7 Geretsried" als Blick in die Zukunft wäre auch nicht schlecht, denn die HU ist denk ich mal vor der Eröffung abgeschlossen... :ph34r:
Im Ernst jetzt: Ich bin für ein normales "S Servus. Bis bald!?"
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Hm - der erste Vorschlag, der mir gefällt und realistisch ist. Dann aber bitte nicht das S auf schwarzem Grund, sondern das mit grüner Scheibe, sonst lässts sich ja ned flüssig lesen...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Übrigens, die IG S-Bahn München ist jetzt berühmt
Und zwar deshalb.
Wer ist das eigentlich auf dem Foto?
Und zwar deshalb.
Wer ist das eigentlich auf dem Foto?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Warum nicht. Gefiele mir auch: Aber vielleicht ist das grüne doch besser...chris232 @ 15 Apr 2010, 18:43 hat geschrieben: Hm - der erste Vorschlag, der mir gefällt und realistisch ist. Dann aber bitte nicht das S auf schwarzem Grund, sondern das mit grüner Scheibe, sonst lässts sich ja ned flüssig lesen...
*klugscheiß*Bayernlover @ 15 Apr 2010, 18:54 hat geschrieben: Und zwar deshalb.
Der 423 heult beim Anfahren. Der 420 brummt.
Es gibt da Ausnahmen.... http://de.wikipedia.org/wiki/Anrede#R.C3.B...holische_KircheMichi Greger @ 15 Apr 2010, 12:11 hat geschrieben:Ist nicht sowohl für Legende wie auch für Heiligkeit die komplette Nicht-Mehr-Existenz Voraussetzung? :ph34r:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Ich habe bewusst das Stilmittel der Übertreibung benutzt, ohne jedoch die Veranstaltung abwerten zu wollenFloSch @ 15 Apr 2010, 19:38 hat geschrieben: Ach man ist berühmt, wenn man im Lokalteil der SZ erwähnt wird? Was kann man sich darauf dann einbilden?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Dafür ist eine Rollfähigkeitsbescheinigung nötig. Also Standortänderungen sind kein Problem.Fastrider @ 15 Apr 2010, 19:16 hat geschrieben: Kann der ET420 mit abgelaufener HU noch überführt werden? Muss jetzt nicht aus eigener Kraft sein, aber was macht man, wenn man ihn von einem Museum in ein anderes kriegen will?
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14218
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1839
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1839
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 13808
- Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
- Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)
Alles klar420er Vorserie @ 17 Apr 2010, 19:45 hat geschrieben: Glaub nicht. Zumindest war nichts dafür vorgesehen. Aber dafür ist der Text dann auf hoffentlich sehr vielen Bildern zu sehen
Ich hatte ja 2 Ideen eingereicht, meine Chancen stehen also gut
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4514
- Registriert: 28 Mär 2003, 11:30
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Achtung an Gleis 1: Richtung Ruhestand bitte nicht mehr zusteigen, zurückbleiben bitte!
Auf in den Ruhestand!
Auf in den Ruhestand!
Trotz dem ich bei der Fahrt dabei war habe ich keine Mühen an Kräften gescheut und mich ausnahmsweise mal bewegt *lol*
420 501-9 am neuen Haltepunkt Hirschgarten
420 501-9 am neuen Haltepunkt Hirschgarten
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hast du eigentlich den Zustieg noch geschafft oder bist du dann nachgekommen?????
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Übrigens von mir ein großes Danke an "420er Vorserie" der ja hier die ungefähren Fahrplandaten geschrieben hat.
An die konnte man sich ein wirklich gut richten, nur in der Stammstrecke war der ET 420 mit fast +20 laut deinem Fahrplan unterwegs.
Aber wie gesagt, die 20 Minuten warten sind auch nicht schlimm, deswegen danke fürs Reinstellen davon.
An die konnte man sich ein wirklich gut richten, nur in der Stammstrecke war der ET 420 mit fast +20 laut deinem Fahrplan unterwegs.
Aber wie gesagt, die 20 Minuten warten sind auch nicht schlimm, deswegen danke fürs Reinstellen davon.
S27 nach Deisenhofen