Mögliche IRE-Züge (Ideenspiele)
- Naseweis
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Zu Nürnberg - Regensburg: Das ist nichts besonders. Es geht schon darum, dass IC und RE fast die gleichen Halte haben, Karlsruhe - Pforzheim - Mühlacker - Vaihingen - Stuttgart, nur der RE hält noch zusätzlich in Durlach.
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- ubahnfahrn
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Ist das der IC, der früher mal als IR weiter nach Dresden fuhr ?Naseweis @ 5 Jun 2010, 19:12 hat geschrieben: Zu Nürnberg - Regensburg: Das ist nichts besonders. Es geht schon darum, dass IC und RE fast die gleichen Halte haben, Karlsruhe - Pforzheim - Mühlacker - Vaihingen - Stuttgart, nur der RE hält noch zusätzlich in Durlach.
Nachtrag: Gerade selbst nachgeschaut - ja, ist er und kurioserweise ist der IRE (war früher der IR Karlsruhe-Stuttgart-München-Salzburg) sogar zwischen Karlsruhe und Stuttgart 4 Minuten schneller, als der IC :blink:
Chaos pur :ph34r:
Der heutige IC ist ja nichts anderes mehr, als der frühere IR und nur dort, wo er scheinbar von der DB eigenwirtschaftlich betrieben werden kann. Die IC-Linien von bspw. 1990 sind heute meist ICEs geworden (mit oft immer noch denselben Fahrzeiten), wobei ich mich da mit den vielen verschiedenen Linien und unterschiedlichen Halten gar nicht mehr auskenne :blink:
Dankesschreiben bitte an den RMV, daß er sich nicht an der VRS-Ausschreibung des RE 9 beteiligt hat.Naseweis @ 5 Jun 2010, 19:07 hat geschrieben:- Brechung der 2h-Takt-Linie Aachen-Gießen in Siegenubahnfahrn @ 5 Jun 2010, 18:54 hat geschrieben: Beispiel ?
Er sollte sinnvollerweise beim ITF in Umsteige-/Fernverkehrsknoten enden.
Bayern bspw. vergibt die grenzüberschreitenden RE zusammen mit den Nachtbarländern.
Dankesschreiben bitte an den ZRL, daß er diese Linie isoliert ausschreiben mußte.- Fehlende 2h-Takt-Durchbindung Frankfurt - Essen in Siegen
Da gibts theoretisch noch den RE 2 Koblenz - Mainz - Bankfurt, aber nur in der Woche. Dankesschreiben hierfür bitte an den ZSPNV Süd. Für die Nichtdurchbindung des Nahetal-RE alle zwei Stunden nach Frankfurt bitte an den RMV.- Fehlende, stündliche Verlängerung Saarbrücken - Mainz bis Frankfurt
Der Extra-RE 60 fährt aber um eine halbe Stunde versetzt. Der RE 6 hingegen hat direkten Anschluß an die S-Bahn ... also, wenn er nicht verspätet ist... ansonsten Dankesschreiben für die Nichtverlängerung des RE 6 nach Hannover bitte an die Region Hannover.- Unnötiges Ende NRW-REs in Minden, dafür Extra-Niedersachsen-RE Bielefeld - Hannover - Braunschweig
Dankesschreiben hierfür bitte an den NVBW, der einen langlaufenden überteuerten Direktvertrag noch bis 2016 mit DB Regio hat, so daß Zusatzbestellungen richtig ins Geld gehen und Ausschreibungen vorher nicht möglich sind bzw. nur für die Züge, die dann den Stundentakt herstellen würden - umlaufineffizient.- fehlender Stundentakt Würzburg - Stuttgart
Dankesschreiben bitte an den NVV, der meinte, die Verkehrsleistungen in Nordhessen isoliert vergeben zu müssen. Vor Cantus ist die RB-Linie nämlich durchaus Bebra - Halle gefahren...- Extra-RB Bebra - Eisenach, anstatt Bebra - Halle
Und dann hab ich noch einen: Nichtherstellung eines Ersatzkonzeptes für den weggebrochenen Fernverkehr auf der IC-Linie 51 zwischen Warburg und Kassel.
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
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Eigentlich waren es sogar zwei Zugpaare, aber teilweise nur Erfurt-Bebra. Jeweils am Tagesrand und zur HVZ. Habe diese Züge selbst ab und zu benutzt, wobei sie aber in Eisenach außerhalb des 00-Knotten angekommen sind und somit Anschlüsse Richtung Meiningen Mangelware waren.Silberhöher @ 5 Jun 2010, 19:39 hat geschrieben:Aber nur ein Zugpaar morgens Bebra - Halle und abends Halle - BebraTequila @ 5 Jun 2010, 19:34 hat geschrieben: Vor Cantus ist die RB-Linie nämlich durchaus Bebra - Halle gefahren...
Viel wichtiger wäre in diesem Zusammenhang durchgehende RB Eisenach-Bad Hersfeld-Fulda, weil ja laut dem Entwurf von ubahnfahrn, dem ich größtenteils zustimmen kann (ich bin allerdings gegen eine Mischung von Zuggattungen wie RE, IRE oder IC), diese Städte dann nur noch zweistündlich von IC verbunden werden.
Ansonsten:
Auf der MFV wäre ein stündlicher IRE Dortmund-Hamm-Paderborn-Kassel-Bebra-Eisenach-Erfurt anstelle der RE durchaus sinnvoll, wenn dort keine IC mehr fahren. Zwischen Kassel und Hamm plädiere ich zusätzlich für stündlich durchgehende RB.
MfG Markus (ICE-T-Fan)
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Also ich wäre eher dafür folgendes zufahren:
RB Halle - Eisenach
CAN Kassel - Bebra (im Doppelpack) und dann getrennt einmal nach Eisenach und einmal nach Fulda.
Hier würde ich beim CAN Kassel - Eisenach einen IC-Ersatz sehen.
@ICE-T-Fan die Durchläufer Halle - Bebra gab es aber auch nur bis zu der Zeit, als die RB Bebra - Eisenach auf DDR-Dostos überging.
RB Halle - Eisenach
CAN Kassel - Bebra (im Doppelpack) und dann getrennt einmal nach Eisenach und einmal nach Fulda.
Hier würde ich beim CAN Kassel - Eisenach einen IC-Ersatz sehen.
@ICE-T-Fan die Durchläufer Halle - Bebra gab es aber auch nur bis zu der Zeit, als die RB Bebra - Eisenach auf DDR-Dostos überging.
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So, jetzt will ich auch mal ideen-spielen.
Stündliche IRE für den Rhein-Neckar-Raum:
Linie A
Wiesbaden Hbf - Mainz Hbf -(Oppenheim?)- Worms Hbf - Frankenthal Hbf - Ludwigshafen Mitte - Mannheim Hbf - (Ma-Arena?) - Heidelberg Hbf - Walldorf-Wiesloch -(Bad Schönborn-Kronau?)- Bruchsal (ggf. Korresondenz mit Linie D) - Ka-Durlach - Karlsruhe Hbf
Linie B
Frankfurt Hbf -(F-Niederrad?)- Groß-Gerau-Dornberg - Riedstand-Goddelau - Gernsheim - Biblis -(Hofheim?)- Worms Hbf - Frankenthal Hbf - Ludwigshafen Mitte - Mannheim Hbf - (Ma-Arena?) - Heidelberg Hbf - Meckesheim - Sinsheim - Bad Rappenau -(Bad Wimpfen?)- Bad-Friedrichshall-Jagstfeld - Neckarsulm - Heilbronn Hbf
Linie C
Wiesbaden Hbf - Wallau - F-Flughafen-Fernbf - Darmstadt Hbf (Korrespondenz mit RB von Frankfurt Hbf - Langen) - Bensheim - (Heppenheim?) - Weinheim - Ma-Friedrichsfeld (Korrespondenz mit RB nach Hd-Wieblingen - Heidelberg Hbf) - (Ma-Arena?) - Mannheim Hbf - Ludwigshafen Mitte - Neustadt Hbf - Kaiserslautern Hbf - Landstuhl - Homburg Hbf - St. Ingbert - Saarbrücken Hbf - Forbach - Bening - St. Avold - Faulqemont - Remily - Metz Ville
Linie D
Frankfurt Hbf - Langen - Darmstadt Hbf (Korrespondenz mit RB von Wiesbaden Hbf - Wallau - F-Flughafen-Fernbf) - Bensheim - (Heppenheim?) - Weinheim - Ma-Friedrichsfeld (Korrespondenz mit RB nach Hd-Wieblingen - Heidelberg Hbf) - (Ma-Arena?) - Mannheim Hbf - Ludwigshafen Mitte - Schifferstadt - Speyer Hbf - Germersheim - Graben-Neudorf - Bruchsal (ggf. Korresondenz mit Linie A) - Bretten - Mühlacker - Vaihingen - Stuttgart Hbf
Halte in Klammern und mit Fragezeichen sind optional, vom ITF, aber auch von der Vertaktung mit anderen Linien, z.B. den vielen RB, abhängig.
Fernverkehr verkehrt im Wesentlichen nur noch über die Neubaustrecken.
Die Linie C sowie die parallele RB verkehren zwischen Wallau bei Wiesbaden und Weiterstadt bei Darmstadt auf der SFS. Sie dienen vor allem dem Anschluss der Großstädte Wiesbaden und Darmstadt an den Fernverkehr und den Frankfurter Flughafen.
RB kann auch die Rhein-Neckar-S-Bahn bedeuten.
Weitere Änderungen vorbehalten.
30-min-Takte ergeben sich auf folgenden Abschnitten:
- Linie A und B zwischen Worms und Heidelberg
- Linie C und D zwischen Darmstadt und Ludwigshafen Mitte
- Linie C und eine RB zwischen Wiesbaden und Darmstadt
- Linie D und eine RB zwischen Frankfurt und Darmstadt
- RB-Linie (Frankfurt/Wiesbaden -) Darmstadt - Ma-Friedrichsfeld - Heidelberg
Erklärung dazu: Die RB fahren nach den IRE in Darmstadt ab und kommen kurz vor den nachfolgenden IRE in Ma-Friedrichsfeld an. Dort gibt es dann wieder eine Korrespondenz für Fahrgastaustausch Richtung Mannheim (IRE) bzw. Heidelberg (RB).
- Linie D und die IRE-Linie Karlsruhe - Stuttgart zwischen Mühlacker und Stuttgart.
Gruß, Naseweiß
Stündliche IRE für den Rhein-Neckar-Raum:
Linie A
Wiesbaden Hbf - Mainz Hbf -(Oppenheim?)- Worms Hbf - Frankenthal Hbf - Ludwigshafen Mitte - Mannheim Hbf - (Ma-Arena?) - Heidelberg Hbf - Walldorf-Wiesloch -(Bad Schönborn-Kronau?)- Bruchsal (ggf. Korresondenz mit Linie D) - Ka-Durlach - Karlsruhe Hbf
Linie B
Frankfurt Hbf -(F-Niederrad?)- Groß-Gerau-Dornberg - Riedstand-Goddelau - Gernsheim - Biblis -(Hofheim?)- Worms Hbf - Frankenthal Hbf - Ludwigshafen Mitte - Mannheim Hbf - (Ma-Arena?) - Heidelberg Hbf - Meckesheim - Sinsheim - Bad Rappenau -(Bad Wimpfen?)- Bad-Friedrichshall-Jagstfeld - Neckarsulm - Heilbronn Hbf
Linie C
Wiesbaden Hbf - Wallau - F-Flughafen-Fernbf - Darmstadt Hbf (Korrespondenz mit RB von Frankfurt Hbf - Langen) - Bensheim - (Heppenheim?) - Weinheim - Ma-Friedrichsfeld (Korrespondenz mit RB nach Hd-Wieblingen - Heidelberg Hbf) - (Ma-Arena?) - Mannheim Hbf - Ludwigshafen Mitte - Neustadt Hbf - Kaiserslautern Hbf - Landstuhl - Homburg Hbf - St. Ingbert - Saarbrücken Hbf - Forbach - Bening - St. Avold - Faulqemont - Remily - Metz Ville
Linie D
Frankfurt Hbf - Langen - Darmstadt Hbf (Korrespondenz mit RB von Wiesbaden Hbf - Wallau - F-Flughafen-Fernbf) - Bensheim - (Heppenheim?) - Weinheim - Ma-Friedrichsfeld (Korrespondenz mit RB nach Hd-Wieblingen - Heidelberg Hbf) - (Ma-Arena?) - Mannheim Hbf - Ludwigshafen Mitte - Schifferstadt - Speyer Hbf - Germersheim - Graben-Neudorf - Bruchsal (ggf. Korresondenz mit Linie A) - Bretten - Mühlacker - Vaihingen - Stuttgart Hbf
Halte in Klammern und mit Fragezeichen sind optional, vom ITF, aber auch von der Vertaktung mit anderen Linien, z.B. den vielen RB, abhängig.
Fernverkehr verkehrt im Wesentlichen nur noch über die Neubaustrecken.
Die Linie C sowie die parallele RB verkehren zwischen Wallau bei Wiesbaden und Weiterstadt bei Darmstadt auf der SFS. Sie dienen vor allem dem Anschluss der Großstädte Wiesbaden und Darmstadt an den Fernverkehr und den Frankfurter Flughafen.
RB kann auch die Rhein-Neckar-S-Bahn bedeuten.
Weitere Änderungen vorbehalten.
30-min-Takte ergeben sich auf folgenden Abschnitten:
- Linie A und B zwischen Worms und Heidelberg
- Linie C und D zwischen Darmstadt und Ludwigshafen Mitte
- Linie C und eine RB zwischen Wiesbaden und Darmstadt
- Linie D und eine RB zwischen Frankfurt und Darmstadt
- RB-Linie (Frankfurt/Wiesbaden -) Darmstadt - Ma-Friedrichsfeld - Heidelberg
Erklärung dazu: Die RB fahren nach den IRE in Darmstadt ab und kommen kurz vor den nachfolgenden IRE in Ma-Friedrichsfeld an. Dort gibt es dann wieder eine Korrespondenz für Fahrgastaustausch Richtung Mannheim (IRE) bzw. Heidelberg (RB).
- Linie D und die IRE-Linie Karlsruhe - Stuttgart zwischen Mühlacker und Stuttgart.
Gruß, Naseweiß
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- Doppel-Ass
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Meine IREs :
Linie 1:
Basel Bad Bf- Weil am Rhein- Müllheim- Freiburg Hbf- Emmendingen- Herbolzheim- Lahr- Offenburg Hbf- Rastatt- Karlsruhe Hbf- (KA-Durlach- Bruchsal)- Graben-Neudorf- Germersheim- Speyer Hbf- Ludwigshafen Hbf- Mannheim Hbf- Heppenheim- Darmstadt Hbf- Frankfurt Hbf/ Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
Linie wird in Darmstadt zum Fluhafen Ffm bzw. Ffm Hbf geflügelt
Linie 2:
Friedrichshafen Stadt- Ravensburg- Aulendorf- Biberach- Neu-Ulm- Ulm Hbf- Geislingen- Göppingen- Esslingen- Stuttgart Hbf- Stuttgart Flugh./ Bietigheim-Bissingen- Heilbronn Hbf- Öhringen Hbf- Schwäbisch Hall-Hessental- Crailsheim
Linie wird in Stuttgart zum Flughafen S bzw. Crailsheim geflügelt
Linie 3:
Frankfurt Hbf- Frankfurt Flughafen Fernbahnhof- Limburg Süd- Montabaur- Siegburg/Bonn- Köln Flughafen- Köln-Deutz- Köln Hbf- Düsseldorf Hbf- Düsseldorf Flughafen- Duisburg Hbf- Oberhausen Hbf- (Emmerich- Arnhem- Utrecht- Amsterdam Centraal)
Nur jeder 2. Zug nach Amsterdam
Wagenmaterial:
Linien 1 und 2: 2x 5 MODUS- Wagen + BR101
Linie 3 : 2x Stadler KISS oder 10 MODUS- Wagen + BR101
Linie 1:
Basel Bad Bf- Weil am Rhein- Müllheim- Freiburg Hbf- Emmendingen- Herbolzheim- Lahr- Offenburg Hbf- Rastatt- Karlsruhe Hbf- (KA-Durlach- Bruchsal)- Graben-Neudorf- Germersheim- Speyer Hbf- Ludwigshafen Hbf- Mannheim Hbf- Heppenheim- Darmstadt Hbf- Frankfurt Hbf/ Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
Linie wird in Darmstadt zum Fluhafen Ffm bzw. Ffm Hbf geflügelt
Linie 2:
Friedrichshafen Stadt- Ravensburg- Aulendorf- Biberach- Neu-Ulm- Ulm Hbf- Geislingen- Göppingen- Esslingen- Stuttgart Hbf- Stuttgart Flugh./ Bietigheim-Bissingen- Heilbronn Hbf- Öhringen Hbf- Schwäbisch Hall-Hessental- Crailsheim
Linie wird in Stuttgart zum Flughafen S bzw. Crailsheim geflügelt
Linie 3:
Frankfurt Hbf- Frankfurt Flughafen Fernbahnhof- Limburg Süd- Montabaur- Siegburg/Bonn- Köln Flughafen- Köln-Deutz- Köln Hbf- Düsseldorf Hbf- Düsseldorf Flughafen- Duisburg Hbf- Oberhausen Hbf- (Emmerich- Arnhem- Utrecht- Amsterdam Centraal)
Nur jeder 2. Zug nach Amsterdam
Wagenmaterial:
Linien 1 und 2: 2x 5 MODUS- Wagen + BR101
Linie 3 : 2x Stadler KISS oder 10 MODUS- Wagen + BR101
Rechtschreib- und Grammatikfehler könnt ihr behhalten !
Das ist ziemlicher Blödsinn den grossen Aufwand einer Flügelung zu betreiben, nur wegen dem kurzen Stück am Linienende. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass du die wenigen Gleise in [acronym title="FFLF: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof <Bf>"]FFLF[/acronym] mit solchen Juckelzügen blockieren kannst.S-Bahn Heilbronn @ 4 Mar 2012, 13:03 hat geschrieben:Linie 1:
Basel Bad Bf- Weil am Rhein- Müllheim- Freiburg Hbf- Emmendingen- Herbolzheim- Lahr- Offenburg Hbf- Rastatt- Karlsruhe Hbf- (KA-Durlach- Bruchsal)- Graben-Neudorf- Germersheim- Speyer Hbf- Ludwigshafen Hbf- Mannheim Hbf- Heppenheim- Darmstadt Hbf- Frankfurt Hbf/ Frankfurt Flughafen Fernbahnhof
Linie wird in Darmstadt zum Fluhafen Ffm bzw. Ffm Hbf geflügelt
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Zumal Frankfurt-Darmstadt nicht der Abschnitt der geringsten Nachfrage sein sollte. Das Blockieren von Gleisen in Frankflug wäre in der Tat sehr unpraktisch. Der Flughafen-Pendel sollte wenn, dann auch nur richtig als RE Wiesbaden-Wallau-(SFS)-Frankflug-(SFS)-Darmstadt umgesetzt werden.firefly @ 4 Mar 2012, 16:30 hat geschrieben:Das ist ziemlicher Blödsinn den grossen Aufwand einer Flügelung zu betreiben, nur wegen dem kurzen Stück am Linienende. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass du die wenigen Gleise in [acronym title="FFLF: Frankfurt am Main Flughafen Fernbahnhof <Bf>"]FFLF[/acronym] mit solchen Juckelzügen blockieren kannst.
Abgesehen davon ist auf der Rheintalschiene zwischen Basel und Karlsruhe ein klares Angebot aus 30-min-Takt RE (teilweise RB-Funktion, teilweise parallel RB/S/Stadtbahn) vorgesehen, bei klarer Einbindung in die Umsteigeknoten. So ein sporadischer Extrawurst-Zug bringt da nur Verschlechterung.
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Um den Zug so fahren lassen zu können, müsste man die Stammbahn erst wieder aufbauen. Das ist weder absehbar, noch liesse sich eine solche Investition allein durch einen IR rechtfertigen.Eisenbahnniki @ 5 Jun 2010, 20:18 hat geschrieben: Was haltet ihr von dieser Strecke?
...-Potzdam-Bln Südkreutz-Bln HBF (Tief)- Bln Gesundbrunnen-...
Wenn du unbedingt Potsdam mitnehmen willst, musst du die Linie über die Stadtbahn lenken, lässt Gesundbrunnen aus und fährst über den BAR zur Nordbahn.
Oder du lässt den Lehrter Bf aus und fährst von Westkreuz über den Stadtring direkt nach Gesundbrunnen.
Der IRE Magdeburg-Berlin lässt dagegen Potsdam aus und fährt über den BAR zur Anhalter Bahn, um Südkreuz, Potsdamer Platz und den Lehrter Bf zu erreichen.
Das Fernbahnnetz in und um Berlin ist nicht für einen solchen IR gemacht. Das muss man mal so deutlich sagen.
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Dazu mal ein aktueller Zeitungsartikel: maerkischeallgemeine.deBat @ 4 Mar 2012, 17:42 hat geschrieben: Na ja ..., ich glaub das, wenn ich den Eintrag in der EBuLa habe und da wieder das erste Mal halten soll.
Meine Herren!!!
Ich bin ja völlig erschüttert! Was die so alles möglich machen, damit die armen Potsdamer nicht über Golm zum BER fahren müssen.
Das wäre dann auch die einzige Umsteigebeziehung. Hauptsache die planen dann so, dass oben nur der Folgetakt erreicht wird ... .
Mann, mann, mann ... , die haben Wünsche! :blink:
Ich bin ja völlig erschüttert! Was die so alles möglich machen, damit die armen Potsdamer nicht über Golm zum BER fahren müssen.
Das wäre dann auch die einzige Umsteigebeziehung. Hauptsache die planen dann so, dass oben nur der Folgetakt erreicht wird ... .
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Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
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Vermutlich ist man über Golm sogar schneller, als mit der Tram bis Pirschheide zu fahren...Bat @ 8 Mar 2012, 11:49 hat geschrieben: Ich bin ja völlig erschüttert! Was die so alles möglich machen, damit die armen Potsdamer nicht über Golm zum BER fahren müssen.
Das wäre dann auch die einzige Umsteigebeziehung. Hauptsache die planen dann so, dass oben nur der Folgetakt erreicht wird ... .
Das gilt aber nur für Leute, die direkt zu Potsdam Hbf oder einer der anderen Halte laufen können. Alle anderen fahren ohnehin mit der Strassenbahn. Mit der kann man dann auch bis Pirschheide fahren.JeDi @ 8 Mar 2012, 12:18 hat geschrieben: Vermutlich ist man über Golm sogar schneller, als mit der Tram bis Pirschheide zu fahren...
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Aber auch nur, wenn sie direkt an der 91 wohnen. Das Potsdamer ÖPNV-Netz ist ja doch sehr zentralistisch auf den Platz der Einheit bzw. den Stadtbahnhof ausgelegt.firefly @ 8 Mar 2012, 13:56 hat geschrieben: Das gilt aber nur für Leute, die direkt zu Potsdam Hbf oder einer der anderen Halte laufen können. Alle anderen fahren ohnehin mit der Strassenbahn. Mit der kann man dann auch bis Pirschheide fahren.
Hört sich nach einem sinnvollen Angebot an. Aber warum nur 1x pro Tag? Zudem finde ich die Abfahrszeiten nicht allzu toll, die Fahrzeit ist ok.
Welches Rollmaterial soll da eigentlich zum Einsatz kommen?
Welches Rollmaterial soll da eigentlich zum Einsatz kommen?
Mein Bahnjahr 2023
Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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