FCHDHfan-17 @ 22 Jun 2013, 00:16 hat geschrieben:Privatbahnen?
Über die Gültigkeit in Privatbahnen hab ich vor Wochen schon was geschrieben:
Klick
FCHDHfan-17 @ 22 Jun 2013, 00:16 hat geschrieben:Ausländische Züge die auch auf Deutschen Strecken fahren wie z.b. TGV oder Thalys
TGV innerdeutsch ja (also nicht westlich von Saarbrücken und auch nicht zwischen Strasbourg und Baden-Baden/Karlsruhe); Thalys nein, auch nicht zwischen Aachen und Köln.
Hast Du dir eigentlich mal
www.bahn.de/deutschlandpass durchgelesen, einschließlich der FAQ-Liste unter den "Konditionen"? :huh: Ein guter Teil deiner Fragen wird dort beantwortet.
Boris Merath @ 22 Jun 2013, 01:34 hat geschrieben:Nicht ganz, z.B. nicht in Bahnen im Seeverkehr (z.B. NEG), hier zahlt man vom Prinzip her für die Bahn Schifftarif
Oder hat sich daran was geändert?
Mein letzter Stand ist, dass der D-Pass in der neg bis Dagebüll anerkannt wird; für eine etwaige Weiterfahrt zu Nordseeinseln ist aber ein zusätzlicher Fahrschein nötig.
Rev @ 22 Jun 2013, 01:45 hat geschrieben:Aber jetzt mal kurz ne andere Frage hängt die DB wirklich IC wagen an ne Privatbahn :blink:
Warum auch nicht? Nennt sich Kurswagen
Rev @ 22 Jun 2013, 01:45 hat geschrieben:Ihr wollte es ja nicht glauben
. Buch mal am erste September eine neue Welt wird dich erwaten
Du hast aber schon den Nachsatz gesehen, den
DumbShitAward gebracht hat?
DumbShitAward @ 22 Jun 2013, 01:38 hat geschrieben:An den Jugendlichen liegt es, wie meist, allerdings nicht.
Gib doch mal Butter bei die Fische und zähl mal grob bei deinen Fahrten, wie viele von den Störern (die deine "Kritiker" übrigens nicht verneint haben, sondern deiner Pauschalisierung Jugend-D-Pass 1.Kl = überall Störungen entgegen getreten sind)
(a) Jugendliche sind und
(b) mit dem D-Pass fahren.
Ich behaupte einfach mal, viel wirst Du nicht viele finden, zumal die Sommerferien grad mal in einer Handvoll Bundesländern begonnen haben. Nein, momentan (= die vergangene Woche) ist bei der Bahn so was von der Wurm drin: abgesperrte Wagen, ausgefallene Zugteile, die übliche "Klimaproblematik", veränderte Umlaufpläne müssen sich einspielen, bei Berlin berührenden FV-Zügen waren Verspätungen von 60 bis 90 Minuten eher die Regel als eine Ausnahme, unbürokratische Aufhebung der Zugbindung, Streckensperrungen wegen Unwetterfolgen - da hat so ziemlich jede Region ihr Fett weg bekommen. Bei der ohnehin auf dem Zahnfleisch dahin siechenden Fahrzeugdecke verleidet es selbst überzeugten Bahnfahrern die Lust, in die Bahn einzusteigen, wenn schon Heerscharen "normaler" Reisender den nächsten Zug in Richtung auf ihr Ziel nehmen.
Auer Trambahner @ 22 Jun 2013, 08:38 hat geschrieben:Zugspitz müßte eigentlich bis Grainau gehen, analog Bayernticket?
In der Zugspitzbahn gilt der D-Pass nicht, s. etwa
wikipedia:
Als eine der wenigen Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) ist die Bayerische Zugspitzbahn nicht in den sogenannten NE-Anstoßtarif integriert. Das heißt im Wechselverkehr zwischen der Deutschen Bahn AG und der Bayerische Zugspitzbahn können keine durchgehenden Fahrscheine gemäß der bundesweit gültigen Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG erworben werden.
Entsprechendes wird auch in der Reiseauskunft angezeigt.