Schwarzfahren / Ideen rund um's (neue) EBE
Als ob die Namen auf den LänderTickets ernsthaft irgendwen interessieren würden...
Aber die sind ja auch nicht zwecks "Kontrolle, wer wann wohin fährt" einzutragen, sondern, weil mit diesen Fahrscheinen viel Unsinn (Weiterverkauf, Mitnahme, etc...) getrieben wurde - und so wurde es auch seitens der DB kommuniziert, bis man irgendwann halt mal die Schnauze (verständlicherweise) voll hatte, und diese Regelung eingeführt hat.
Aber die sind ja auch nicht zwecks "Kontrolle, wer wann wohin fährt" einzutragen, sondern, weil mit diesen Fahrscheinen viel Unsinn (Weiterverkauf, Mitnahme, etc...) getrieben wurde - und so wurde es auch seitens der DB kommuniziert, bis man irgendwann halt mal die Schnauze (verständlicherweise) voll hatte, und diese Regelung eingeführt hat.
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Ein klarer Schritt im Sinne der Reisenden, Stichwort nachträglicher Zustieg.Zuckerberg @ 5 May 2015, 16:15 hat geschrieben: desweiteren überraschte mich dass ich auf ein Brandenburg Ticket alle Namen meiner Mitreisenden eintragen muss...
Es steht dir völlig frei, anonym und gegen Bargeld normale Fahrscheine zu kaufen, bis hin zur Jahreskarte. Um Rabatte in Anspruch nehmen zu können, gibt es eben gewisse Missbrauchsbeschränkungen. Oder gehörst du etwa zu den Länderticketschleppern?für mich ganz klar ein Schritt in die DDR 2.0 - Stasi ist ein Kindergarten dagegen...es gibt immer Gründe eine Dekadenz gesetzlich zu begründen...
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Anfangs habe ich ja nicht die Preise kritisiert...mich ärgert nur dass immer jedes Jahr es "Preisanpassungen" gibt und natürlich in Berlin fängt das auch mit den Wohnungen an dass man Mietanpassungen durchführt,...das passierte nachdem man die GSW an die USA verkauft hat..."Privatisierungen öffenltichen Wohneigentums" - gut wäre ein anderes Thema..
Und was teuer oder preiswert ist . liegt im Auge des betrachters...dann zeitgleich wenn alles teurer wird - steigen aber nicht die Gehälter und Löhne und in Berlin lebt ein großteil von 1.200 Euro netto und viele eben darunter und halten sich mit Mini und Midi Jobs über Wasser..darin gilt dann zu sagen dass 40 Euro für ein Ticket sehr kostenintensiv ist...-
In den 90er Jahren habe ich 2.400 DM netto verdient und da habe ich auch 120 DM für eine Fahrkarte bezahlt und 89 DM für meine Monatskarte...das störte mich nicht ...und ich fand das in Ordnung...dann alles kostet...aber damals stand das Verhältnis Lohn = Kosten in einem gesunden Verhältnis..
Gehe mal nach Polen...da kostet ne Fahrt Stettin - Krakau gut 21 Euro...im Zug...und warum...weil die Löhne und Gehälter die Einkünfte jenseits von gut und böse sind für die Masse der Bevölkerung...(weswegen viele nach Westeuropa auswandern)... aber man sieht Preise stehen im Verhältnis der Einkommen (bis auf Lebensmittel die sind EU einheitlich preislich definiert)...
und eigentlich sollte das auch unsere Regierung wissen...aber haaa - ich vergass das Spiel - GUTER ONKEL - BÖSER ONKEL...jetzt kommen die Busunternehmen wie Flix und ADAC Busse und bieten z.b Berlin - Dresden für 9 Euro an, während man im EuroCity gut 41 Euro bezahlen muss...und jetzt sage mir dass das nicht irgendwie krank ist.
Und was teuer oder preiswert ist . liegt im Auge des betrachters...dann zeitgleich wenn alles teurer wird - steigen aber nicht die Gehälter und Löhne und in Berlin lebt ein großteil von 1.200 Euro netto und viele eben darunter und halten sich mit Mini und Midi Jobs über Wasser..darin gilt dann zu sagen dass 40 Euro für ein Ticket sehr kostenintensiv ist...-
In den 90er Jahren habe ich 2.400 DM netto verdient und da habe ich auch 120 DM für eine Fahrkarte bezahlt und 89 DM für meine Monatskarte...das störte mich nicht ...und ich fand das in Ordnung...dann alles kostet...aber damals stand das Verhältnis Lohn = Kosten in einem gesunden Verhältnis..
Gehe mal nach Polen...da kostet ne Fahrt Stettin - Krakau gut 21 Euro...im Zug...und warum...weil die Löhne und Gehälter die Einkünfte jenseits von gut und böse sind für die Masse der Bevölkerung...(weswegen viele nach Westeuropa auswandern)... aber man sieht Preise stehen im Verhältnis der Einkommen (bis auf Lebensmittel die sind EU einheitlich preislich definiert)...
und eigentlich sollte das auch unsere Regierung wissen...aber haaa - ich vergass das Spiel - GUTER ONKEL - BÖSER ONKEL...jetzt kommen die Busunternehmen wie Flix und ADAC Busse und bieten z.b Berlin - Dresden für 9 Euro an, während man im EuroCity gut 41 Euro bezahlen muss...und jetzt sage mir dass das nicht irgendwie krank ist.
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Wie gesagt: hol dir ein paar Turnschuihe aus der Kleidersammlung, und geh zu Fuss.
Bahn fahren kostet Geld, denn Schienen, Züge und das Personal fallen nicht vom Himmel. Du kritisiert nun aber nicht den billig-Bus für 9 Euro, sondern willst sicherer, planmäßger, regelmässiger zuverlässiger, und vor allem - das ist natürlich das aller-aller wichtigste: noch billiger mit der Bahn fahren.
Was ist dir denn so ein Zugticket Berlin-Dresden wert? 50 cent, oder dürfen es wenigstens 75 sein? nicht, daß man am Ende sogar Briefe billiger transportiert, als Menschen.
40 Euro sind extrem kostenintensiv für die Bahn, ja. Aber einen marktgerechten Preis wird man kaum durchsetzen können.
Bahn fahren kostet Geld, denn Schienen, Züge und das Personal fallen nicht vom Himmel. Du kritisiert nun aber nicht den billig-Bus für 9 Euro, sondern willst sicherer, planmäßger, regelmässiger zuverlässiger, und vor allem - das ist natürlich das aller-aller wichtigste: noch billiger mit der Bahn fahren.
Was ist dir denn so ein Zugticket Berlin-Dresden wert? 50 cent, oder dürfen es wenigstens 75 sein? nicht, daß man am Ende sogar Briefe billiger transportiert, als Menschen.
40 Euro sind extrem kostenintensiv für die Bahn, ja. Aber einen marktgerechten Preis wird man kaum durchsetzen können.
Kann man einfach den Sonnenaufgang verbieten und sämtliche Beiträge gleich mit in Finsternis hüllen?
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Leute hättet ihr mal meinen Beitrag gelesen, würdet ihr wissen worauf ich hinaus will...ist das provokation von euch ? Ich habe nie gesagt dass man für 50 cent fahren soll und ich finde den sparpreis als ein etikettenschwindel.
mir wäre ein festpreis im normalverhältnis wie in den 90er jahren....ohne diese BC System, das ist in meinen Augen nur Datensammelfetisch ..
wie wäre ein normaler Preis bei 6,50 Euro für 100 km im Fernverkehr inkl. MwSt..das ist ein faires angebot und die Bahn kann damit locker die Kosten einfahren inkl Basis zuschuss von uns Steuerzahlern, ist sowieso sinnvoller als Griechenland zu bezahlen.
mir wäre ein festpreis im normalverhältnis wie in den 90er jahren....ohne diese BC System, das ist in meinen Augen nur Datensammelfetisch ..
wie wäre ein normaler Preis bei 6,50 Euro für 100 km im Fernverkehr inkl. MwSt..das ist ein faires angebot und die Bahn kann damit locker die Kosten einfahren inkl Basis zuschuss von uns Steuerzahlern, ist sowieso sinnvoller als Griechenland zu bezahlen.
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Dumm nur, dass es sowas wie die Bahncard schon bei der Bundesbahn gab. Datensammeln ist übrigens bahn.bonus. Von deiner Bahncard weiß man nur, dass du sie hast.Zuckerberg @ 5 May 2015, 17:37 hat geschrieben: mir wäre ein festpreis im normalverhältnis wie in den 90er jahren....ohne diese BC System, das ist in meinen Augen nur Datensammelfetisch ..
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Wieder Ärger um Fahrkartenkontrolle der Deutschen Bahn
Man muss sich schon langsam fragen, ob die Deutsche Bahn ihre Kontrolleure gezielt darauf schult, das man Leute abzockt, die sich nicht auskennen....
Man muss sich schon langsam fragen, ob die Deutsche Bahn ihre Kontrolleure gezielt darauf schult, das man Leute abzockt, die sich nicht auskennen....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Man hat für die verstärkten Kontrollen seit letztem Jahr ja deutlich mehr Leute eingestellt (ich vermute über einen Subunternehmer). Diese neuen Kontrolleure sind mir bisher negativ wie positiv aufgefallen, von freundlich bis asozial. Mich wundert es also gar nicht, dass es hier vermehrt zu Schlagzeilen kommt und das Ende der Fahnenstange ist hier noch nicht erreicht. Hier muss von Seiten der Verkehrsunternehmen dringend etwas unternommen werden, bevor es irgendwann mal groß eskaliert.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Gehört da die U-Bahn-Wache auch dazu? Weil die hab ich abends in letzter Zeit oft kontrollieren sehen...NJ Transit @ 20 Sep 2016, 22:43 hat geschrieben: Also die MVG beauftragt soweit ich weiß Securitas. Sind die bei der S-Bahn auch unterwegs?
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Das liegt halt leider in der Natur der Sache. Dass sich Kontrolleure zum Teil unter aller Sau aufführen habe ich auch schon erlebt. Leider sind diese Berichte (mangels unabhängiger Zeugen) ungefähr auf dem Aussageniveau wütender Facebookkommentare.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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Natürlich gibt es diese Fälle, jedoch sind das Ausnahmen. Die Medien sehen jedoch ausnahmlos immer das Personal als Schuldige und dann springt der AG natürlich auf den Zug auf und fällt dem eigenen Personal in den Rücken.NJ Transit @ 21 Sep 2016, 08:43 hat geschrieben: Das liegt halt leider in der Natur der Sache. Dass sich Kontrolleure zum Teil unter aller Sau aufführen habe ich auch schon erlebt. Leider sind diese Berichte (mangels unabhängiger Zeugen) ungefähr auf dem Aussageniveau wütender Facebookkommentare.
Es gab schon einige Fälle wo das Kontrollpersonal im Recht war, jedoch eine Medienkampagne dazu geführt hat dass das Personal diffamiert wurde und dann als Dank die Rechtsverletzer noch eine Freifahrt oder was auch immer erhalten haben, das ist krank.
@Bayernlover
Kannst du das mit irgend etwas belegen? Reden wir hier von MVV-Kontrollen wo Sicherheitsdienste oder sonstige outgesourcte Personale kontrollieren oder generell von Kontrolleuren?
Es werden heute natürlich viele eingestellt die man in diesen Positionen nicht einstellen dürfte (gerade eben bei diversen Dienstleistern), jedoch ist deine Aussage eine Frechheit gegenüber der Mehrheit der Kontrolleure und menschlich höchst fragwürdig.
Dort wo es über das Wach- und Sicherheitsgewerbe läuft, mit den doch eher fragwürdigen Wach- und Schließgesellschaften, frage ich mich halt wer setzt solchen Gesellschaften keine Rahmenbedingungen?
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
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Meine eigenen Erfahrungen mit diesem Personenkreis. Die Rahmenbedingungen sind ja nun mal gesteckt - Mindestlohn und paar Tage Schulung. Was will man da erwarten?
Gut, bei uns rennen sie meistens herum wie die letzten Penner. In Osteuropa hingegen haben Kontrollen öfter mal den Charme einer Militärübung.
Gut, bei uns rennen sie meistens herum wie die letzten Penner. In Osteuropa hingegen haben Kontrollen öfter mal den Charme einer Militärübung.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Ich habe persönlich sehr negative Erfahrungen mit Kontrollpersonal der S- Bahn München gemacht.
Im Nachhinein bedauere ich in einigen Fällen sogar, dass ich keine Anzeige erstattet habe. Insbesondere bei der Kontrolle ausländischer Mitbürger habe ich schon einiges mit an ausländerfeindlichem Zeug mit anhören müssen.
Von einem befreundeten Juristen weiß ich, dass einige Sicherheitsdienst wie auch die Großmetzgerei Vinzenz Murr als Brennpunkte für einschlägigen Klientel gelten, da und das muss man auch offen ansprechen dort gezielt Personal aus Regionen Deutschlands angeworben wird, die ein starkes Problem mit Rechtsradikalismus und Gewalt haben .
Im Nachhinein bedauere ich in einigen Fällen sogar, dass ich keine Anzeige erstattet habe. Insbesondere bei der Kontrolle ausländischer Mitbürger habe ich schon einiges mit an ausländerfeindlichem Zeug mit anhören müssen.
Von einem befreundeten Juristen weiß ich, dass einige Sicherheitsdienst wie auch die Großmetzgerei Vinzenz Murr als Brennpunkte für einschlägigen Klientel gelten, da und das muss man auch offen ansprechen dort gezielt Personal aus Regionen Deutschlands angeworben wird, die ein starkes Problem mit Rechtsradikalismus und Gewalt haben .
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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Im Zweifelsfall gäbe es halt keine Personalien für dieses Pack.Iarn @ 22 Sep 2016, 18:44 hat geschrieben: Ich habe persönlich sehr negative Erfahrungen mit Kontrollpersonal der S- Bahn München gemacht.
Im Nachhinein bedauere ich in einigen Fällen sogar, dass ich keine Anzeige erstattet habe. Insbesondere bei der Kontrolle ausländischer Mitbürger habe ich schon einiges mit an ausländerfeindlichem Zeug mit anhören müssen.
Von einem befreundeten Juristen weiß ich, dass einige Sicherheitsdienst wie auch die Großmetzgerei Vinzenz Murr als Brennpunkte für einschlägigen Klientel gelten, da und das muss man auch offen ansprechen dort gezielt Personal aus Regionen Deutschlands angeworben wird, die ein starkes Problem mit Rechtsradikalismus und Gewalt haben .
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