[M] Linientausch S4/S6 Ost
besser wirds nicht, da jetzt zur HVZ ja auch schon die S6 verkehrt! Der Anschluss wird verschlechtert, da nun immer gewartet werden muss.... und das im sehr unangenehmen zugigen Bahnsteig Berg am Laim.Rev @ 8 Dec 2017, 12:13 hat geschrieben: Es geht darum was für die Mehrheit besser läuft und das wird ja wohl in der HVZ und ned in der NVZ sein...
mfg Daniel
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Zu Berg am Laim:
Die Umstiege sind nun sicherer, ja - dafür fährt die S4 nach Trudering jetzt genau zur Ankunftszeit der S2 aus Riem ab. Für Umsteiger die nur Trudering wollen also ein doofer Anblick.
Zu Gauting:
Das Gleis wurde bei der Sperre der S8 (Gleisbauarbeiten) vor zwei Jahren genutzt, alle Wende/Abstellmöglichkeiten werden erhalten und wenn nötig instand gesetzt, so ist die Abstellung von Zügen dort möglich und man muss sie nicht am Bahnsteig stehen lassen wodurch man sich eine Kreuzungsmöglichkeit nimmt.
Die Anzahl Langzüge am Ostast S4/S6 dürfte sich nicht so sehr geändert haben (sie fahren halt weiterhin als S4), dafür gibt es im Abendverkehr Stadtauswärts keine Kurzzüge mehr (bisher wurden einzelne Züge ab 20Uhr auf Kurz geschwächt wodurch ab Ostbahnhof der Zug knallvoll war).
Die Umstiege sind nun sicherer, ja - dafür fährt die S4 nach Trudering jetzt genau zur Ankunftszeit der S2 aus Riem ab. Für Umsteiger die nur Trudering wollen also ein doofer Anblick.
Zu Gauting:
Das Gleis wurde bei der Sperre der S8 (Gleisbauarbeiten) vor zwei Jahren genutzt, alle Wende/Abstellmöglichkeiten werden erhalten und wenn nötig instand gesetzt, so ist die Abstellung von Zügen dort möglich und man muss sie nicht am Bahnsteig stehen lassen wodurch man sich eine Kreuzungsmöglichkeit nimmt.
Die Anzahl Langzüge am Ostast S4/S6 dürfte sich nicht so sehr geändert haben (sie fahren halt weiterhin als S4), dafür gibt es im Abendverkehr Stadtauswärts keine Kurzzüge mehr (bisher wurden einzelne Züge ab 20Uhr auf Kurz geschwächt wodurch ab Ostbahnhof der Zug knallvoll war).
Ist es zutreffend, dass eine S4 um 9:12 Uhr und eine weitere um 14:12 Uhr in Berg am Laim enden, oder ist das ein Druckfehler im Fahrplanbuch? Wird dann "Kopf gemacht" und Richtung Leuchtenbergring zurückgefahren?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Vielen Dank für die Auskunft!
Bin heute erstmals mit der in Trudering endenden und beginnenden S4 gefahren.
Vier Wochen nach Fahrplanwechsel wird die Abfahrt der S4 nach Geltendorf fälschlicherweise für Gleis 4 angekündigt statt für Gleis 3, von den wartenden Fahrgästen steigt infolgedessen fast niemand ein.
Zur Abfahrt lediglich über Lautsprecher knapp "Bitte zurückbleiben", vorher KEINE Ansage, dass diese S-Bahn, auf dem Gleis Richtung Grafing - Ebersberg stehend (!), stadteinwärts fährt.
Bin heute erstmals mit der in Trudering endenden und beginnenden S4 gefahren.
Vier Wochen nach Fahrplanwechsel wird die Abfahrt der S4 nach Geltendorf fälschlicherweise für Gleis 4 angekündigt statt für Gleis 3, von den wartenden Fahrgästen steigt infolgedessen fast niemand ein.
Zur Abfahrt lediglich über Lautsprecher knapp "Bitte zurückbleiben", vorher KEINE Ansage, dass diese S-Bahn, auf dem Gleis Richtung Grafing - Ebersberg stehend (!), stadteinwärts fährt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Das wird StuS auch nicht hinbringen... so einfache Sachen wie Fahrgastinformation.... :ph34r:P-fan @ 6 Jan 2018, 19:58 hat geschrieben: Vielen Dank für die Auskunft!
Bin heute erstmals mit der in Trudering endenden und beginnenden S4 gefahren.
Vier Wochen nach Fahrplanwechsel wird die Abfahrt der S4 nach Geltendorf fälschlicherweise für Gleis 4 angekündigt statt für Gleis 3, von den wartenden Fahrgästen steigt infolgedessen fast niemand ein.
Zur Abfahrt lediglich über Lautsprecher knapp "Bitte zurückbleiben", vorher KEINE Ansage, dass diese S-Bahn, auf dem Gleis Richtung Grafing - Ebersberg stehend (!), stadteinwärts fährt.
mfg Daniel