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Beginnen wir an der Theaterkreuzung. Dort drüben liegt die neue Haltestelle, die derzeit bereits vom SEV der Linie 1 bedient wird. Wirklich langlebig sieht der Asphalt hier nicht aus, aber vermutlich wird er wie entlang weiter Teile der Baustelle noch mal eine frische Deckschicht bekommen, wenn alles fertig ist.

Das ganze mit Theater:

Der Feiertagsverkehr erlaubt ein Bild von der Straßenmitte die Neutorstraße entlang stadtauswärts. Masten stehen auch schon:

Hier war man auch schon fleißig: Der Abzweig fürs Wendedreieck ist bereits eingebaut und auf der anderen Fahrbahnseite asphaltiert, sodass die weiteren Arbeiten in der Zeitblomstraße keine Störung der Neustorstraße mehr nach sich ziehen. Die Endstation der Kuhberg-Taktverstärker liegt dann also in der Neutorstraße. Von der Haltestelle wird rückwärts in die Zeitblomstraße gefahren und dann geht es vorwärts zurück zum Theater. Ich dachte bisher, es wird genau andersherum gebaut:

Haltestelle Karlstraße/SWU (mal sehen, ob dieser Projektname bleibt). Hier werden künftig auch wieder die Buslinien 5, 6, 7 und 10 halten, sodass einige Umsteiger zu erwarten sind. Die Bahnsteiglänge fällt entsprechend üppig aus:

Das Gegenlicht der Sonne macht Aufnahmen in die Gegenrichtung schwer, hier ein Versuch mit Zoom von der Neutorbrücke hinab:

Hier wird noch an der Rampe zur Trambrücke gebaut:

Brückenzufahrt, die Brücke hat nun auch alle Masten:

Die alte Bushaltestelle Kienlesberg wurde barrierefrei saniert. Damit ist klar, dass die Busse der Linien 5 und 6 künftig nicht über die neue Brücke fahren, sondern diese Haltestelle wieder bedienen:

Nochmals die Brücke, nun stadteinwärts mit allen wichtigen Kirchtürmen:
