Warum, ist das die Aufforderung zum Brotzeitkaufen gehen?tauRus @ 25 Feb 2006, 19:46 hat geschrieben: Am liebsten höre ich "In Kürze"![]()
Der Rangierbahnhof München-Nord
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- Lebende Forenlegende
War Sonntag Nachmittag kurz in München Nord Rbf. Soviel Schnee wie heute dürfte der Bahnhof seit Eröffnung noch nicht gesehen haben. Zugegeben keine Kunst, der Bahnhof ist ja auch erst seit 1991 in Betrieb.
Im Bahnhof waren sämtliche niedrigen Lichtsperrsignale völlig eingeschneit, so dass man teilweise den genauen Standort der Signale nicht mehr erkennen konnte.
Der Ablaufbetrieb konnte nicht aufgenommen werden, da Förderanlagen, Weichen usw... nicht funktionierten. Daher wurde das Technische Hilfswerk angefordert, die die Schneeräumkräfte der Bahn unterstützten. Und es vermutlich noch die ganze Nacht tun werden...
Im Bahnhof waren sämtliche niedrigen Lichtsperrsignale völlig eingeschneit, so dass man teilweise den genauen Standort der Signale nicht mehr erkennen konnte.
Der Ablaufbetrieb konnte nicht aufgenommen werden, da Förderanlagen, Weichen usw... nicht funktionierten. Daher wurde das Technische Hilfswerk angefordert, die die Schneeräumkräfte der Bahn unterstützten. Und es vermutlich noch die ganze Nacht tun werden...
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- 423176
- Lebende Forenlegende
Gerade dort wo rangiert werden muss, ist dieser Schnee natürlich mist. Da machen Wagenprüfung/Wagenuntersuchung erst richtig Spaß...Tigerente290 @ 6 Mar 2006, 14:03 hat geschrieben: Klar, man hats gesehen, ich stand bis in die Mitte der Oberschenkel im Schnee, geräumt war nix, mit der Köf musste ich aufpassen, dass ich nicht nen Abflug mache und und undRäumarbeiter hab ich nur heute Vormittag kurz gesehen.
-
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Heute Mittag ging (noch) nix. Da werden in Trudering und sonst überall auch die Gleise belegt sein? Obwohl, Laim war leer...
Nach einer Erkenntnis nach einem norddeutschem Comiker 
In der Tat, das war nicht allzulustig, vor allem noch die super bremsende 335 :rolleyes:Eingeschneiter Tiger auf KÖF durch den Schnee in Nord
Der Berg ruft, die Bergwachter Berg inzwischen wieder lief

- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
So, heute hatte ich es tatsächlich mal geschafft, eine Kamera mitzunehmen und mal ein paar Eindrücke vom Cargobahnhof zu zeigen.
Die Leute haben auch geholfen. Seit Sonntag waren die im Einsatz und sind heute wieder abgerückt.

Ein Blick auf die Richtungsgruppe/Dachauer Straße.

Meine 60er. Die Sandrohre sollten auch wiedermal freigemacht werden. Wenn einer Lust hat

...irgendwie muss es ja klappen, die Höhe des Schnee zu verdeutlichen :rolleyes:
Die Leute haben auch geholfen. Seit Sonntag waren die im Einsatz und sind heute wieder abgerückt.
Ein Blick auf die Richtungsgruppe/Dachauer Straße.
Meine 60er. Die Sandrohre sollten auch wiedermal freigemacht werden. Wenn einer Lust hat

...irgendwie muss es ja klappen, die Höhe des Schnee zu verdeutlichen :rolleyes:
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Da der Berg am Wochenende nicht arbeiten konnte, wurden ankommende Züge überall abgestellt. So musste ich heute auch einige Male Züge in die Einfahrt ziehen.
Hier die 290 188 beim Abdrücken. Da war wieder ein Zeitpunkt, wo es extrem schneite (..oder geschnitten hat? *g*).
Auch die ist heute zigmal durch den Bahnhof gefahren... Kleines Rätsel: Warum ist sie so verlaufen?
...ohne Worte...
Heute wieder eine Drehfahrt eines ICE. Ist in letzter Zeit öfters.
Extrem-schneiing in München Nord. Das ist die Richtungsgruppe.
Denkt doch beim Zitieren bitte an die Forenregeln :rolleyes:
-
- "Lebende Forenlegende"
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Richtung Augsburg und Ingolstadt scheinbar auch. Sobald ein Gleis in der Einfahrt frei wurde, kam gleich wieder ein Zug rein. Man hätte den Bahnhof doch größer bauen sollen... 

Hab doch hingeschreiben, dass der ne Drehfahrt gemacht hat. Das heißt, der fährt von Laim nach Laim über Moosach - Nord - Allach (oder umgedreht), damit die erste Klasse im Hbf an der richtigen Stelle steht.Rein interessehalber: War das ein umgeleiteter ICE?
-
- Lebende Forenlegende
Tigerente, das sind schöne Fotos, die die schwierige Situation in München Nord besonders gut darstellen.
Der Schnee wird viel Geld kosten, da meines Wissens der THW Einsatz bezahlt werden muß. (Ist der THW eigentlich eine private Gesellschaft?)
Fand ich übrigens lustig: Als ich Sonntag Nachmittag in Nord war, saß eine Truppe von DB Schneeräumkräften entspannt plaudernd in der Kantine. Man hatte ja auch sonst nichts zu tun
.
Der Schnee wird viel Geld kosten, da meines Wissens der THW Einsatz bezahlt werden muß. (Ist der THW eigentlich eine private Gesellschaft?)
Fand ich übrigens lustig: Als ich Sonntag Nachmittag in Nord war, saß eine Truppe von DB Schneeräumkräften entspannt plaudernd in der Kantine. Man hatte ja auch sonst nichts zu tun

- eurostarter
- Routinier
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
Ups, sorry. Ich hab da "Durchfahrt" gelesen, warum auch immer. Schande über mein Haupt!Tigerente290 @ 7 Mar 2006, 22:14 hat geschrieben: Hab doch hingeschreiben, dass der ne Drehfahrt gemacht hat. Das heißt, der fährt von Laim nach Laim über Moosach - Nord - Allach (oder umgedreht), damit die erste Klasse im Hbf an der richtigen Stelle steht.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende