ET 425 / 426
@ET 423: Ich kann deine Äusserung hier nicht ganz verstehen. Man sollte schon froh sein, das es das EBA gibt. Ansonsten wäre noch mehr Chaos auf deutschlands Schienensträngen.
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
-
- Tripel-Ass
Wenn es aber nun einmal Probleme mit Fahrzeugen gibt, wo Bauteile eine Betriebsgefahr darstellen können, dann ist es aber auch richtig, das eine Aufsichtsbehörde da einen Riegel vorschiebt. Das ist genauso wie mit einem Auto (siehe TÜV). Entweder ist das Fahrzeug okay, oder aber nicht, dann wird es auch aus dem Verkehr gezogen (so sollte es zumindestens sein) bzw. es bekommt eine gewisse Auflage. Es kann doch nicht angehen, das wir hier mit Schrottkübeln durch die Landschaft Personen befördern. Es ist schon richtig, das wir in Deutschland für jede Sache mittlerweile eine Anweisung brauchen. Somit blicken wir auch schon nicht mehr durch.
Anders herum sind die ET 425 und 426 auch nicht gerade besonders gut entwickelt worden. Viele Geräteeinheiten können nur von aussen am Fahrzeug abgesperrt werden. Der Tf muß bei Wind und Wetter Störungen im Freien beheben. Da lobe ich mir den ET 423.
Aber es geht doch nichts über einen lokbespannten Zug!
Die Geschichte hat es auch schon bewiesen, das Triebwagen noch nie so beliebt bei der Bahn waren. Man ist schnell wieder davon abgekommen. Nun ist aber wieder einmal ein neues Jahrhundert angebrochen und schon probiert man es wieder. Die Idee ist ansich nicht schlecht, aber scheitert an der Sparsamkeit und Profitgier.
Anders herum sind die ET 425 und 426 auch nicht gerade besonders gut entwickelt worden. Viele Geräteeinheiten können nur von aussen am Fahrzeug abgesperrt werden. Der Tf muß bei Wind und Wetter Störungen im Freien beheben. Da lobe ich mir den ET 423.
Aber es geht doch nichts über einen lokbespannten Zug!
Die Geschichte hat es auch schon bewiesen, das Triebwagen noch nie so beliebt bei der Bahn waren. Man ist schnell wieder davon abgekommen. Nun ist aber wieder einmal ein neues Jahrhundert angebrochen und schon probiert man es wieder. Die Idee ist ansich nicht schlecht, aber scheitert an der Sparsamkeit und Profitgier.
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
- EiB München
- Routinier
- Tripel-Ass
-
- Lebende Forenlegende
Ich glau ich spinn....
Seit dem fahplanwechsel am 15.dez fahrt in der früh der schulerzug (hatte ich heute) (RB 71652) von Mittenwald nach Garmisch mit einer Ganitur der BR 425.... was soll den das.... es fahren da allein schon 400 (!!!) schüler mit... und da sind die erwachsenen noch ned mitgerechnet! Wir mussten glatt 50 schüler draußen stehen lassen weil kein platz mehr war.... Dann hat ich auch no so nen arroganten ZF (im 425er...) der die schüler nicht in die erste Klasse gehen lies... dem hab ich dann meine Meinung gsagt.... naja... sie wollens ändern... aber wie alt bekannt stellt sich die frage WANN????
(425/426 fahren sich am besten)
greetz
harz
Seit dem fahplanwechsel am 15.dez fahrt in der früh der schulerzug (hatte ich heute) (RB 71652) von Mittenwald nach Garmisch mit einer Ganitur der BR 425.... was soll den das.... es fahren da allein schon 400 (!!!) schüler mit... und da sind die erwachsenen noch ned mitgerechnet! Wir mussten glatt 50 schüler draußen stehen lassen weil kein platz mehr war.... Dann hat ich auch no so nen arroganten ZF (im 425er...) der die schüler nicht in die erste Klasse gehen lies... dem hab ich dann meine Meinung gsagt.... naja... sie wollens ändern... aber wie alt bekannt stellt sich die frage WANN????
(425/426 fahren sich am besten)
greetz
harz
Hmm, das ist mal wieder ein Beispiel für die Verplantheit der Verantwortlichen. Ich hoffe aber mal für die betroffenen Fahrgäste, daß sich das schnell ändert. Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum andererseits am Sonntag ein ET 425 als Langzug fährt (hab das am späten Nachmittag in Pasing auf dem Gleis 2 gesichtet)
Grüße
ET 423
Grüße
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Doppel-Ass
In NRW ists wirklich net anders:
Am So fuhr RE 9 (Krefeld-Köln-Gießen) ein Ersatzzug Krefeld - Köln. Statt 5 Dostos bzw. 6 Buntlingen (die i.d.Regel schon relativ voll immer sind) kam 1x 644 Kurzzug an.
Auf der RB 40 (Essen - Hagen) sind statt 425 fahren ein Umlauf mit 143 + x-Wagen oder 1x 426. 1x 426 Kurzzug macht im Berufsverkehr wirklich Sinn!
Und die Bahn scheint im Moment wirklich einen Hang zu Dieseltraktion in NRW zu haben. z.T. sind auf der RB 40 nämlich (zwar ganz selten) ein 628 (Kurzzug).
Selbst unsere RE160 Züge haben z.T. hinten 1 140er Steuerwagen dran.
Und der RE 5 (Emmerich - Koblenz) sollte zum 15.Dez. auch schon komplett auf Dostos umgestellt werden. Es fahren aber immer noch die alten Einheiten, wenn auch z.T. schon in 146 + Buntlinge!!!
Viele Grüße
trainman
In NRW ists wirklich net anders:
Am So fuhr RE 9 (Krefeld-Köln-Gießen) ein Ersatzzug Krefeld - Köln. Statt 5 Dostos bzw. 6 Buntlingen (die i.d.Regel schon relativ voll immer sind) kam 1x 644 Kurzzug an.
Auf der RB 40 (Essen - Hagen) sind statt 425 fahren ein Umlauf mit 143 + x-Wagen oder 1x 426. 1x 426 Kurzzug macht im Berufsverkehr wirklich Sinn!
Und die Bahn scheint im Moment wirklich einen Hang zu Dieseltraktion in NRW zu haben. z.T. sind auf der RB 40 nämlich (zwar ganz selten) ein 628 (Kurzzug).
Selbst unsere RE160 Züge haben z.T. hinten 1 140er Steuerwagen dran.
Und der RE 5 (Emmerich - Koblenz) sollte zum 15.Dez. auch schon komplett auf Dostos umgestellt werden. Es fahren aber immer noch die alten Einheiten, wenn auch z.T. schon in 146 + Buntlinge!!!
Viele Grüße
trainman
Womit ich mich dann immer noch frage, was eine Dreifachtraktion ET 425 am Sonntag soll. Irgendwie scheint aus + - , und aus - + geworden zu sein. So nach dem Motto: Dort, wo viele fahren, setzen wir Kurzzüge ein (solln die Fahrgäste halt aufm Dach fahrenOriginal von ET 423
..., warum andererseits am Sonntag ein ET 425 als Langzug fährt
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Mangfalltal: Gottseidank hatte ich die Woche Urlaub, aber ich hab auch so einiges gehört. Es gibt ja auch den Schüler und mittlerweile auch wieder Pendlerzug nach Rosenheim (Ankunft gegen 7:25) . 1* 425 - vor dem Fahrplanwechsel gab es 3 Züge innerhalb von 30 Minuten, jetzt sind es 2, kürzere Zuggattungen, und schlechtere Zeiten.
Vor 2 Jahren haben die Extra einen Schülerzug noch dazwischengequetscht da die 4 Buntlinge randvoll waren, jetz muss das ein 425 aushalten...
Ich freu mich schon auf das Ferienende wenn die Schüler wieder da sind .....
Vor 2 Jahren haben die Extra einen Schülerzug noch dazwischengequetscht da die 4 Buntlinge randvoll waren, jetz muss das ein 425 aushalten...
Ich freu mich schon auf das Ferienende wenn die Schüler wieder da sind .....
- Wetterfrosch
- Kaiser
Juhuuuuu, endlich hab ich einen gefunden....
Kurze Aussage zu den "röhrenden Hirschen"....
Wenn du vorher zufällig auf Loks unterwegs gewesen bist, darf ich dich wohl nicht fragen.... was fährst du lieber.
)
Wo liegt so dein Einsatzgebiet??
Gruß, Wetterfrosch

Kurze Aussage zu den "röhrenden Hirschen"....
Wenn du vorher zufällig auf Loks unterwegs gewesen bist, darf ich dich wohl nicht fragen.... was fährst du lieber.

Wo liegt so dein Einsatzgebiet??
Gruß, Wetterfrosch

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
Also ich kann nur von mir persönlich sprechen. Der 425 ist ein sehr einfach zu bedienendes Fahrzeug. Er läßt sich auch im normalfall hervorragend fahren, wie ein Kleinwagen. Aber er ist halt auch nur eine Trambahn, und Du sagst es ja selber, man ist nur noch Fahrer. Du hast halt das feeling vom Zugfahren nicht mehr. Die fahren sich alle so gleich. Du bist auf diesen Fahrzeug nur noch Bediener.
-
- Tripel-Ass
- Wetterfrosch
- Kaiser
MTL? Kannst du das mal ausschreiben -
Also, sozusagen fahren mit Einhebelbedienung...

Also, sozusagen fahren mit Einhebelbedienung...

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
-
- Kaiser
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Wetterfrosch
- Kaiser
Es geht weiter: Jetzt nämlich 8o
Mit der BR 141 auf der Moselstrecke geht´s jetzt endgültig zu Ende. Wie man vom Pressesprecher bei Bombardier erfuhr, wird diese Woche der letzte ET 425 der 1. Bauserie an die DB Regio AG ausgeliefert. Zusammen mit 7 anderen, ebenfalls frisch gelieferten Einheiten werden sie nun die bis zu 40 Jahre alten BR 141 mit "Buntlingen" ablösen.
Der Einsatz bezieht sich auf die Strecke Koblenz-Trier-Saarbrücken. Seit Mai 2001 laufen sie schon zwischen Trier-Perl, Trier-Wittlich, Saarbrücken-Neunkirchen, Saarbrücken-Wemmetsweiler, Saarbrücken-Homburg und Saarbrücken-Türkismühle. Sie lösten auch hier die Baureihe 141 ab
aktuell unter
www.elektrolok.de
Mit der BR 141 auf der Moselstrecke geht´s jetzt endgültig zu Ende. Wie man vom Pressesprecher bei Bombardier erfuhr, wird diese Woche der letzte ET 425 der 1. Bauserie an die DB Regio AG ausgeliefert. Zusammen mit 7 anderen, ebenfalls frisch gelieferten Einheiten werden sie nun die bis zu 40 Jahre alten BR 141 mit "Buntlingen" ablösen.
Der Einsatz bezieht sich auf die Strecke Koblenz-Trier-Saarbrücken. Seit Mai 2001 laufen sie schon zwischen Trier-Perl, Trier-Wittlich, Saarbrücken-Neunkirchen, Saarbrücken-Wemmetsweiler, Saarbrücken-Homburg und Saarbrücken-Türkismühle. Sie lösten auch hier die Baureihe 141 ab
aktuell unter
www.elektrolok.de
-
- Kaiser
S-Bahn, wenn Ihr schon auf anderen Seite guckt, dann sieh mal bei www.elektrolok.de bei "Aufteilung neuer Fahrzeuge". Da stehen ET 423, welche für Stuttgart geliefert werden !