Gewalt gegen Mitarbeiter öffentlicher Verkehrsbetriebe

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Autobahn @ 9 Apr 2012, 23:56 hat geschrieben: Warst Du schon mal in diesen Stadtteilen von Brüssel?

@ Bayernlover

Neukölln ist noch harmlos gegen gewisse Stadtteile von Brüssel und anderen Städten in der Welt.
Warst du schonmal in der Bronx (in diesem Jahrtausend)? :ph34r:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

tomausmuc @ 8 Apr 2012, 21:15 hat geschrieben: Es gibt dem Eigentum und den Rechten der Anderen gegenüber keinen oder nur wenig Respekt.
Das ist die "Ellbogengesellschaft".
Siehste ... .

Und deshalb können sie doch was dafür. Wenn sie denn mal nicht immer alle beschämt weggucken würden ... .

Nahverkehr ist schon seit Jahren Kampfsport!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Merkur Radlerin tritt Tramfahrer zwischen die Beine
München - Weil sie ihr Rad trotz roter Ampel über die Gleise schob, verursachte eine 39-Jährige in Berg am Laim eine Vollbremsung der Straßenbahn. Doch Reue zeigte die rabiate Radlerin keineswegs.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 5 May 2013, 17:14 hat geschrieben: Merkur Radlerin tritt Tramfahrer zwischen die Beine
Wobei ich mich frage ob diese Frau möglicherweise geistig behindert ist.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Galaxy @ 5 May 2013, 17:29 hat geschrieben:
Iarn @ 5 May 2013, 17:14 hat geschrieben: Merkur Radlerin tritt Tramfahrer zwischen die Beine
Wobei ich mich frage ob diese Frau möglicherweise geistig behindert ist.
Nicht jeder der sich nicht nachvollziehbar verhält ist geistig behindert. Aber es ist Ironie, dass ich das ausgerechnet Dir sagen muss.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
FCHDHfan-17
Tripel-Ass

Beitrag von FCHDHfan-17 »

Es wird sich auch nix ändern wenn weiterhin so viele kriminelle Ausländer in unser Land kommen! Wir brauchen schärfere Gesetze. Wer wiederholt widerstand leistet muss eingesperrt(auch Deutsche) werden! Schärfere Gesetze braucht dieses Land. ICh will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn weiterhin Polizisten eingespart werden! Und für Asylbewerber strengere Auflagen. Ein mal scheiße BAuen und tschüss!
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Braune Scheiße wird durch Wiederholen auch nicht richtiger.
FCHDHfan-17
Tripel-Ass

JeDi @ 7 May 2013, 00:38 hat geschrieben: Braune Scheiße wird durch Wiederholen auch nicht richtiger.
Das hat nix mit brauner Scheiße zu tun, es gibt auch Deutsche Arschlöcher!
Aber man muss endlich mal anfangen gegen diese Gewalt härter durchzugreifen!
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

FCHDHfan-17 @ 7 May 2013, 00:57 hat geschrieben: Das hat nix mit brauner Scheiße zu tun, es gibt auch Deutsche Arschlöcher!
Warum fängst Du dann sofort an gegen Ausländer zu wettern? Noch dazu, wo in dem Artikel definitiv nichts von Ausländern steht?

Ich möchte hier in diesem Forum von Dir keine solchen Beiträge mehr lesen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
andreas
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von andreas »

FCHDHfan-17 @ 7 May 2013, 00:10 hat geschrieben: Es wird sich auch nix ändern wenn weiterhin so viele kriminelle Ausländer in unser Land kommen! Wir brauchen schärfere Gesetze. Wer wiederholt widerstand leistet muss eingesperrt(auch Deutsche) werden! Schärfere Gesetze braucht dieses Land. ICh will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn weiterhin Polizisten eingespart werden! Und für Asylbewerber strengere Auflagen. Ein mal scheiße BAuen und tschüss!
Guantanamo für alle!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

FCHDHfan-17 @ 7 May 2013, 00:57 hat geschrieben: Das hat nix mit brauner Scheiße zu tun, es gibt auch Deutsche Arschlöcher!
Tja - das dumme ist nur, dass in dem Zeitungsartikel nirgends was davon steht, dass in irgendeiner Form Ausländer involviert waren. Sprich - vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren?
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Härtere Strafen.... So so. Ja das sieht man ja in anderen Ländern prima, wie toll das hilft. Die meisten Straftaten sind in Deutschland seit langem rückläufig und trotzdem wird mehr als je zuvor nach härteren Strafen geschriehen, sollte eigentlich jedem klar sein, dass das paradox ist, oder?
vuxi
Haudegen

Beitrag von vuxi »

Boris Merath @ 7 May 2013, 01:14 hat geschrieben:Ich möchte hier in diesem Forum von Dir keine solchen Beiträge mehr lesen.
+
FCHDHfan-17 @ 7 May 2013, 00:10 hat geschrieben:Ein mal scheiße BAuen und tschüss!
=

???
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Schülerin (15) greift Schaffnerin an
Eine Schülerin aus München fährt mit dem Zug ohne gültige Fahrtkarte. Bei der Kontrolle soll sie plötzlich ausgerastet sein. Die Polizei musste eingreifen.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
panurg
Haudegen

Beitrag von panurg »

O mores, o tempora!

Mir wird speiübel, wenn ich mir ausmale, wie die Bundesrepublik Deutschland in 5 Jahren aussehen könnte...
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

JeDi @ 7 May 2013, 09:14 hat geschrieben:
Tja - das dumme ist nur, dass in dem Zeitungsartikel nirgends was davon steht, dass in irgendeiner Form Ausländer involviert waren. Sprich - vielleicht erstmal vor der eigenen Haustür kehren?
Das ist leider ein beliebter Trick der Zeitungsfuzzis! Wenn keine Nationalität angegeben, dann zu 90% immer Migrationshintergrund.
Oder stellt euch mal vor, es wäre jemand aus Sachsen gewesen. Das würde dann 110% in der Schmierzeitung stehen :lol:
U5 = letzter U-Bahn-Neu- und Ausbau in München!
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Da gibt es aber Erhebungen, wo genau das Gegenteil bei herauskommt, nämlich, dass eher ausländer mit Nation genannt werden als Deutsche. Das ist immer eine Frage der betrachteten Fälle und Medien
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Flo_K @ 7 May 2013, 09:31 hat geschrieben: Härtere Strafen.... So so. Ja das sieht man ja in anderen Ländern prima, wie toll das hilft. Die meisten Straftaten sind in Deutschland seit langem rückläufig und trotzdem wird mehr als je zuvor nach härteren Strafen geschriehen, sollte eigentlich jedem klar sein, dass das paradox ist, oder?
Die Straftaten sind nur rückläufig, weil diese immer weniger erfasst werden! Wenn z.B. Polizeiwachen in Kleinstädten nur bis 17 Uhr besetzt sind, wer soll dann die Straftaten aufnehmen?
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Ahm das ist aber nicht dein Ernst? Straftaten werden in der Regel angezeigt, Gewaltdelikte erst recht. Und die Aufklärungsquoten werden auch eher besser als schlechter.
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Wo hast du das gelesen, Spiegel oder Süddeutsche?
Obwohl, bei den deutschen Straftätern gebe ich Dir Recht, die werden immer weniger :)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

panurg @ 7 May 2013, 14:59 hat geschrieben: O mores, o tempora!

Mir wird speiübel, wenn ich mir ausmale, wie die Bundesrepublik Deutschland in 5 Jahren aussehen könnte...
Weil es in früheren Generationen keine Arschkrampfen gab, oder wie jetzt?
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Autoverbot @ 7 May 2013, 15:55 hat geschrieben: Wo hast du das gelesen, Spiegel oder Süddeutsche?
Obwohl, bei den deutschen Straftätern gebe ich Dir Recht, die werden immer weniger :)
Es gibt z.b. Kriminalstatistiken. Und die besagen, dass der Anteil der Ausländer an den Tatverdächtigen eher rückläufig ist oder wenn dann konstant bleibt. Außerdem kommen Ausländer öfteren aus unteren Schichten. Und wenn Du innerhalb dieser Schichten Vergleichst, dürfte sich der Unterschied wohl auflösen.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

panurg @ 7 May 2013, 14:59 hat geschrieben: Mir wird speiübel, wenn ich mir ausmale, wie die Bundesrepublik Deutschland in 5 Jahren aussehen könnte...
Wie wird sie denn deiner Ansicht nach aussehen?
Wo ist das Problem?
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

FCHDHfan-17 @ 7 May 2013, 00:57 hat geschrieben: Aber man muss endlich mal anfangen gegen diese Gewalt härter durchzugreifen!
Auch billige Parolen sind Gewalt - zwar keine körperliche, aber geistige. Und würde Boris so hart durchgreifen, wie Du Dir das ausmalst, hättest Du schon Hilfe beim Verlassen des Forums bekommen.

Was ist Dir jetzt lieber? Deine eigenen Methoden gegen Dich gekehrt zu sehen, oder das Boris so tolerant ist, Dich zu ermahnen?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Autoverbot
Kaiser

Beitrag von Autoverbot »

Flo_K @ 7 May 2013, 16:04 hat geschrieben:
Autoverbot @ 7 May 2013, 15:55 hat geschrieben: Wo hast du das gelesen, Spiegel oder Süddeutsche?
Es gibt z.b. Kriminalstatistiken. Und die besagen, dass der Anteil der Ausländer an den Tatverdächtigen eher rückläufig ist oder wenn dann konstant bleibt. Außerdem kommen Ausländer öfteren aus unteren Schichten. Und wenn Du innerhalb dieser Schichten Vergleichst, dürfte sich der Unterschied wohl auflösen.
Es handelt sich dabei um die Polizei, aber wenn die sich schon übermangelnden Respekt beklagen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gewa...n-a-897983.html
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Ja und? Einzelfälle, Beispiele und persönliche Erlebnisse sind aber keine verallgemeinerbaren Fakten. Das heißt nicht, dass ich sie als Lüge hinstelle, im Gegenteil. Dennoch muss man bei einer politischen oder gesellschaftlichen Diskussion das Gesamtbild betrachten, Artikel über irgendwelche Vorkommnisse und Erlebnisse sind da wenig hilfreich, sondern haben illustrativen Charakter. Zumal der Artikel ja auch die Seite der Polizei beleuchtet und deren personelle Situation.

Im Übrigen habe ich nie behauptet, es gäbe keine Gewalttaten in Deutschland oder dergleichen. Und ich bezweifle auch nicht, dass es in sozialen Brennpunkten größere Probleme gibt. Aber etwaige Anstiege sind bei Weitem nicht so dramatisch, wie man es der medialen Berichterstattung folgend vermuten würde. Und ähnlich verhält es sich auch mit Ausländeranteilen. Aber man muss immer fragen: Ist die Kriminalität in "Ghettos" hoch, wegen der vielen Menschen mit Migrationshintergrund, oder ist die Kriminalität dort hoch, weil sich dort Menschen der unteren Schichten unter schlechten Lebensbedingungen auf einem eng um- und abgegerenzten Raum befinden, unabhängig davon, welcher Nationalität sie sind?
FCHDHfan-17
Tripel-Ass

panurg @ 7 May 2013, 14:59 hat geschrieben: Mir wird speiübel, wenn ich mir ausmale, wie die Bundesrepublik Deutschland in 5 Jahren aussehen könnte...
Da hab ich auch Angst vor! Große Angst sogar!
Vielleicht sollte man härtere Strafen gegen Schwarzfahrer einführen! 40€uro ist ein witz, wobei bei minderjährigen meist ehh die Eltern die Strafe zahlen müssen!
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

FCHDHfan-17 @ 8 May 2013, 21:53 hat geschrieben: Da hab ich auch Angst vor! Große Angst sogar!
Vielleicht sollte man härtere Strafen gegen Schwarzfahrer einführen! 40€uro ist ein witz
Bullshit. Zum Einen können Wiederholungstäter mit Haftstrafen bis zu einem Jahr belangt werden, die 40€ sind lediglich ein erhöhtes Beförderungsentgeld (das im ÖV um etliche 100% über dem regulären Entgeld liegen kann). Zum Anderen: Wieso wird Deutschland besser, wenn man Schwarzfahrer härter belangt? Bezug?
FCHDHfan-17
Tripel-Ass

GSIISp64b @ 8 May 2013, 22:03 hat geschrieben:
FCHDHfan-17 @ 8 May 2013, 21:53 hat geschrieben: Da hab ich auch Angst vor! Große Angst sogar!
Vielleicht sollte man härtere Strafen gegen Schwarzfahrer einführen! 40€uro ist ein witz
Bullshit. Zum Einen können Wiederholungstäter mit Haftstrafen bis zu einem Jahr belangt werden, die 40€ sind lediglich ein erhöhtes Beförderungsentgeld (das im ÖV um etliche 100% über dem regulären Entgeld liegen kann). Zum Anderen: Wieso wird Deutschland besser, wenn man Schwarzfahrer härter belangt? Bezug?
Minderjährige kommen ins Gefängnis wenn sie absichtlich Schwarzfahren?
Achso und zu diesem Thema: da war doch erst vor ca. einem Jahr dieser Fall wo der Mann weit über 100 mal in Bayern Schwarzgefahren ist und erst dann in den Bau musste! (genaues Datum weis ich leider nicht mehr) Aber man sieht doch immer wieder das Leute absichtlich Schwarz fahren, wie will man dagegen was machen?
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

FCHDHfan-17 @ 8 May 2013, 22:11 hat geschrieben: Minderjährige kommen ins Gefängnis wenn sie absichtlich Schwarzfahren?
Nein. Und das ist auch verdammt gut so.
Achso und zu diesem Thema: da war doch erst vor ca. einem Jahr dieser Fall wo der Mann weit über  100 mal in Bayern Schwarzgefahren ist und erst dann in den Bau musste! (genaues Datum weis ich leider nicht mehr) Aber man sieht doch immer wieder das Leute absichtlich Schwarz fahren, wie will man dagegen was machen?
Richtig, was will man dagegen machen? Die Justiz hat Besseres zu tun, als jeden einzelnen Schwarzfahrer zu verfolgen. Die Kosten für vollständiges Verhindern von Schwarzfahren stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen bzw. zum dadurch verhinderten Schaden!
Antworten