Also frei nach der Madza-Werbung mit dem Hund...Jaja, dann schlägt er zurück und besprüht den Sprayer mit Verkehrsrot

Naja, die stehen da ja zum Glück recht selten...Aber stellt mal eine U- Bahn nachts in Nannhofen ab oder eine Tram in Erding ab und schwupp wären die bunt.
Nannhofen ist dafür, glaube ich, fast noch zu klein. Wesentlich schwieriger sieht die Lage da schon in mittelgroßen Städten (z.B. Böblingen),gmg @ 7 Jun 2005, 00:43 hat geschrieben:Aber stellt mal eine U- Bahn nachts in Nannhofen ab oder eine Tram in Erding ab und schwupp wären die bunt.
Ich hoffe da mal auf eine unauffällige Miniaturausführung, die man nicht sofort erkennen kann.gmg @ 7 Jun 2005, 00:43 hat geschrieben:Man kann da weder alles einzäunen, noch kann man flächendeckend diese Scanner anschaffen.
Nicht alles, was sinnvoll ist, wird gemacht.gmg @ 7 Jun 2005, 00:43 hat geschrieben:Wenn das ginge, hätte man es doch schon lange gemacht.
Hängt aber auch damit zusammen, daß man noch weniger bis keine Grafittis sieht als auf der S-Bahn. Die Züge werden ja dann auch nur nachts überführt.gmg @ 7 Jun 2005, 00:43 hat geschrieben:Bei der MVG sieht man ja, dass ein einfacher Zaun schon genügt.
Haben die dann die Gleise unter sich verloren?gmg @ 7 Jun 2005, 01:01 hat geschrieben:Die S- Bahnen und andere DB- Züge stehen aber teilweise auf freiem Feld.
Auch in den Tunnel kann man in die Abstellanlagen eindringen, wenn man nur will, geht alles. Was die Sprayer stört, ist allein die sofortige Beseitigung der Graffitis auf den Zügen.gmg @ 7 Jun 2005, 01:01 hat geschrieben:Die U- Bahn fährt zwar im Untergrund (daher auch der Name ) aber an den Bahnhöfen würde man auch ihre Graffitis sehen. aber auch sie steht nachts eingezäunt im Depot oder im Tunnel.
Ich kenn, ehrlich gesagt, keinen Bus mit Außengraffiti. Wenn die Szene es wollte, die wären auch sofort beschmiert.gmg @ 7 Jun 2005, 01:01 hat geschrieben:Dasselbe zählt für die Busse.
'türlich, aber im StZ-Artikel steht was von Suchscheinwerfern.Wildwechsel @ 5 Jun 2005, 13:12 hat geschrieben: Schonmal was von Wärmebildkameras gehört?
Nein die Gleise sind ins Feld eingefasst, so wie bei einem Bahnübergang in die Straßeluc @ 7 Jun 2005, 01:06 hat geschrieben: Haben die dann die Gleise unter sich verloren?![]()
![]()
Auch in den Tunnel kann man in die Abstellanlagen eindringen, wenn man nur will, geht alles. Was die Sprayer stört, ist allein die sofortige Beseitigung der Graffitis auf den Zügen.
Ich kenn, ehrlich gesagt, keinen Bus mit Außengraffiti. Wenn die Szene es wollte, die wären auch sofort beschmiert.
Das auf dem Land sind eher Gelegenheitssprayer. Da gibt es meistens keine so Sprayerszene, wie in der Stadt. Bei uns hier im Dorf sind Graffitis sehr selten, wenn überhaupt gibt's nur mal hin und da so kleine Schmierereien, aber es gibt keine total zugesprayten Wände. Hier kennt jeden jeden und auch sind hier Leute, wie ich sie mir als DEN Sprayer vorstelle kaum zu Hause. Bei uns an der Schule hatte mal einer einen Gruß an seinen Lieblingslehrer draußen auf den Platz vor dem Lehrerzimmer gesprüht und es war auch einmal eine Wand etwas bunt, aber sonst kenne ich von hier nur sehr wenige Fälle...Vorallem in den ländlichen Gebieten, wo nirgendwo Züge abgestellt werden und die Dorfsprayer sich mit Brückenpfeilern begnügen müssen.
Wollen schon, aber sie kommen selten dazu...Warum sollten die Münchner dann keine U- Bahn besprühen wollen.
Die kleinen Busunternehmer, vor allem (hier) auf dem Land hat wenige Busse, die halten die immer schön sauber und die stehen auch über Nacht nicht in der Pampa, sondern gut verwart auf dem Firmenhof oder in einer kleinen Halle. Manche Busfahrer, mit denen ich täglich in die Schule gefahren bin, haben auch den Bus mit nach Hause nehmen können, wenn sie früh morgens los mussten, dann spart man sich die Fahrt in die Firma (Zeit ist Geld!). Und im Wohngebiet, wo jeder jeden kennt und die Oma vom Nachbarhaus ständig mit dem Fernglas am Fenster steht sprayt garantiert keiner... Man lebt hier nicht so anonym wie in der Stadt... Und 'ne große Firma wie hier der Stanglmeier aus Mainburg, die sind so gründlich, dass da ein Bus, der einen leichten Kratzer hat, noch am selben Tag in die firmeneigene Lackiererei kommt, wie mir mal ein Busfahrer da erzählt hat.Und ich denke, die Szene würde gerne Busse anspühen.
Ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Ich rede von mittelgroßen Städten wie z.B. Passau. Da gibt es bestimmt Sprüher, die nur darauf warten, dass ihnen mal ein Linienbus vor die Dose gerät. Aber wie wir beide schon geschrieben haben, sind die Busse gut untergebracht. Überhaupt bestätigt dein Beitrag nur, was ich in meinen letzten Beiträgen geschrieben habe.AndreasZ @ 8 Jun 2005, 00:23 hat geschrieben: Das auf dem Land sind eher Gelegenheitssprayer. Da gibt es meistens keine so Sprayerszene, wie in der Stadt. Bei uns hier im Dorf sind Graffitis sehr selten, wenn überhaupt gibt's nur mal hin und da so kleine Schmierereien, aber es gibt keine total zugesprayten Wände. Hier kennt jeden jeden und auch sind hier Leute, wie ich sie mir als DEN Sprayer vorstelle kaum zu Hause.
Da täuscht du dich leider! In Nannhofen haben sie mal angefangen meinen Zug zu besprühen. Als ich kurz raus aus dem Führerstand bin, sah ich nur noch Schatten übers Feld laufen (und hatte frischen Acrylduft in der Nase hängen).luc @ 7 Jun 2005, 00:52 hat geschrieben: Nannhofen ist dafür, glaube ich, fast noch zu klein. Wesentlich schwieriger sieht die Lage da schon in mittelgroßen Städten (z.B. Böblingen),
Die kamen aber sicher nicht aus Nannhofen, sondern sind mit der S-Bahn hingefahren. Schlecht erging es mal Sprayern, die, nachdem sie einen Zug in Horb am Neckar vollgesprüht haben, mit der Bahn nach Hause gefahren sind.Flok @ 8 Jun 2005, 05:11 hat geschrieben:Da täuscht du dich leider! In Nannhofen haben sie mal angefangen meinen Zug zu besprühen. Als ich kurz raus aus dem Führerstand bin, sah ich nur noch Schatten übers Feld laufen