Woher kommt ihr eigentlich?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Daniel-Würzburg @ 8 Jan 2008, 19:01 hat geschrieben: Wir haben so ziemlich den hässlichsten Hauptbahnhof Deutschlands, viele von euch dürften hier schon mal durchgekommen sein, wissen also vielleicht, was ich meine.
Nur echt mit ReiseZentrum?
Bild
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Aus dem größten Naturschutzgebiet der Bundesrepublik ... , Land-Brandenburg!
Südlicher Berliner Speckgürtel und 60 Minuten Fahrzeit (einfach) zu jeder meiner 3 Meldestellen!

Bei uns gibt es wieder Wölfe und die Gemeinden sterben aus! Dafür sparen wir uns die Straßenausbesserungen und geben die Infrastruktur an die Natur zurück!
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Bat @ 8 Jan 2008, 19:25 hat geschrieben: Aus dem größten Naturschutzgebiet der Bundesrepublik ... , Land-Brandenburg!
Südlicher Berliner Speckgürtel und 60 Minuten Fahrzeit (einfach) zu jeder meiner 3 Meldestellen!

Bei uns gibt es wieder Wölfe und die Gemeinden sterben aus! Dafür sparen wir uns die Straßenausbesserungen und geben die Infrastruktur an die Natur zurück!
Gibts da dann Jeld fürs weg ziehen? :P
-
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Münchner Kindl @ 8 Jan 2008, 19:28 hat geschrieben: Gibts da dann Jeld fürs weg ziehen? :P
Wenn man bedenkt, was sich der Staat langfristig sparen kann, wäre das Geld sogar gerechtfertigt. Und dank der Wölfe kann man es sogar aus dem Umweltetat finazieren.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bat
Kaiser

Beitrag von Bat »

Eijendlich braucht de Rejierung nur zu waaten, bis de Alten inne Kiste liejen. De Jugend issa eh wech nachm Westen ... ! Aba die Jeduld hamse nu ooch wieda nich ... !
Doofheit und Ignoranz verpflichten nicht zu Postings!
regensburger
Tripel-Ass

Beitrag von regensburger »

ich war bis vor 2 monaten noch aus regensburg und bin seit 2 monaten aus oberperfuss, 18 km westlich von innsbruck.
611
Tripel-Ass

Beitrag von 611 »

Illerrieden bei Ulm bzw. unter der Woche meistens in Ulm
[font=Courier]Ceterum censeo Stuttgartum 21 esse delendam[/font]
guitar-hero
Foren-Ass

Beitrag von guitar-hero »

Balve im Märkischen Kreis NRW, Ostrand des Rhurgebiets).

an der RB54.

die Ruhr sieg bahn ist per bus auch sehr gut zu erreichen
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Links stehts und das schon immer - ein richtiger Eingeborener :rolleyes: :blink:

Hier ein paar Informationen:

1., 2., 3., 4.
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Der Richter
Routinier

Beitrag von Der Richter »

Ich komme aus Sankt Augustin, eine Stadt mit 40.000 Einwohnern. Sankt Augustin ist die Nachbarstadt von Siegburg, SFS - Frankfurt - Köln (Siegburg/Bonn).
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland

Alex
Jungspund

Beitrag von Heiko »

Dachsbach.
ein kleines 1800-Einwohner-Nest im Landkreis Neustadt/Aisch => Mittelfranken
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Ich komme aus Moskau. Das ist die Hauptstadt von Russland ;) .
-
Knallfrosch
Jungspund

Beitrag von Knallfrosch »

Erstmal Hallo,......hab mich gerade erst regristriert und bin neu in diesem Forum und wollt mich hierzu gleich mal äußern.
Also ich komme aus einem Ort mit der Einwohnerzahl: 26.402 (31. Dez. 2006) im südlichen Schleswig-Holstein.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Knallfrosch @ 14 Jan 2008, 14:30 hat geschrieben: Erstmal Hallo,......hab mich gerade erst regristriert und bin neu in diesem Forum und wollt mich hierzu gleich mal äußern.
Also ich komme aus einem Ort mit der Einwohnerzahl: 26.402 (31. Dez. 2006) im südlichen Schleswig-Holstein.
Hallo Knallfrosch!
Habt ihr auch Ortsnamen in Schleswig-Holstein oder reicht es die Einwohnerzahl zu kennen :) ?
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
O 530 L
Haudegen

Beitrag von O 530 L »

Da will ich auch mal.
Komme aus Passau, einer 51.000 Einwohnerstadt in Ostbayern, am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz, daher der Beiname "Dreiflüssestadt. Die meisten aus Bayern werdens kennen.
An ständig wiederkehrenden Katastrophen haben wir Hochwasser und den politischen Aschermittwoch der CSU ;) :P :lol:
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

O 530 L @ 14 Jan 2008, 14:45 hat geschrieben:Da will ich auch mal.
Komme aus Passau, einer 51.000 Einwohnerstadt in Ostbayern, am Zusammenfluss von Donau, Inn und Ilz, daher der Beiname "Dreiflüssestadt. Die meisten aus Bayern werdens kennen.
An ständig wiederkehrenden Katastrophen haben wir Hochwasser und den politischen Aschermittwoch der CSU ;)  :P  :lol:
Als Kind dachte ich mal ne Weile Passau wäre ganz klein, bis mir mein Vater erklärt hat, der Ort am Ende der Passauer Autobahn ist gar nicht Passau :lol:
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Iarn @ 14 Jan 2008, 14:41 hat geschrieben:
Knallfrosch @ 14 Jan 2008, 14:30 hat geschrieben: Erstmal Hallo,......hab mich gerade erst regristriert und bin neu in diesem Forum und wollt mich hierzu gleich mal äußern.
Hallo Knallfrosch!
Habt ihr auch Ortsnamen in Schleswig-Holstein oder reicht es die Einwohnerzahl zu kennen :) ?
Lt. Wikipedia müsste es Henstedt-Ulzburg sein. Einfach Einwohnerzahl in Google eingeben ;)
Knallfrosch
Jungspund

Beitrag von Knallfrosch »

Hallo Knallfrosch!
Ja,..natürlich....Henstedt-Ulzburg=))
flowinkler

Beitrag von flowinkler »

O 530 L @ 14 Jan 2008, 14:45 hat geschrieben: ... An ständig wiederkehrenden Katastrophen haben wir Hochwasser ...
Kenn ich. Ich wohne 8km südlich von Traunstein in einem kleinen Dorf mit 100 Einwohnern. Traunstein haut ca. 20000.
Wie ich schon sagte, haben wir auch Hochwasser durch die (weiße) Traun. Schnee haben wir eigentlich jedes Jahr sicher, nur letztes Jahr wars mager. Dafür vorletztes Jahr umso mehr.
schackschirack
Mitglied

Beitrag von schackschirack »

Hallo!

Bin neu hier im Forum und wohne an der Traun-Alz-Bahn, welcher der Mittelteil amputiert wurde!

Liebe Grüße an alle User

schackschirack
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Naja - abwarten. So wie es momentan klingt will man die Traun-Alz-Bahn jetzt schnellstmöglich auf ESTW umstellen und weil man dann keine Fahrdienstleiter und Weichenwärter mehr zahlen muss wieder Wochenendverkehr - und ggf. bis Hörpolding verlängerte Züge fahren.
-
schackschirack
Mitglied

Hallo ropix!

Also, ich hab gehört, dass die ESTW-Umstellung 2011 kommen soll und in Folge davon lediglich die Wiedereinführung des Wochenendverkehrs auf dem Abschnitt Garching-Trostberg angedacht ist.

Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
andi_947
Eroberer

Beitrag von andi_947 »

Hallo "schackschirack",

zum Thema Traun-Alz-Bahn empfehle ich dir das Forum Regionalverkehr-> SüdostBayernBahn, in dem es auch um diese Strecke geht. Ich selbst interessiere mich auch sehr für die Traun-Alz-Bahn, da ich öfters dort unterwegs bin. Ich selbst komme aus der Gegend um Traunstein.
Auch mein Mitgliedsname bezieht sich auf diese Strecke (KBS 947).
schackschirack
Mitglied

Danke, andi_947! Hab mich dort jedoch schon umgesehen. Leider finde ich dort für mich keine neuen Erkenntnisse. Viele User wissen natürlich nicht um die komplizierte Gemengelage (BEG, Südostbayernbahn, Landkreis Traunstein, Anliegergemeinden).
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

schackschirack @ 16 Jan 2008, 19:41 hat geschrieben:Bin neu hier im Forum und wohne an der Traun-Alz-Bahn
...also doch nicht aus Fronkreisch...

Dennoch: Cordialement bienvenu!
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Hallo Knallfrosch!
In diesem Fall reicht es, die Einwohnerzahl zu kennen, denn Henstedt-Ulzburg ist das größte Dorf in Deutschland. Oder anders herum: Ein Dorf mit 26.402 Einwohnern im südlichen Schleswig-Holstein? Henstedt-Ulzburg! Von der Einwohnerzahl ist Henstedt-Ulzburg kein Dorf mehr, sondern eine Stadt. Da die Stadtteile aber weiter auseinander liegen, hat Henstedt-Ulzburg immer noch seinen dörflichen Charakter bewahrt. Deshalb geht Henstedt-Ulzburg auch immer noch als Dorf durch, obwohl es von der Einwohnerzahl längst eine Stadt sein müsste.
Mr_Jay-X
Jungspund

Beitrag von Mr_Jay-X »

Aus Mönchengladbach!

Einzigste Stadt in Deutschland mit zwei Hauptbahnhöfen B) :P :huh:

Ausserdem bekannt durch die immer und immer wieder auftretenden Diskussionen über den Eisernen Rhein. lol
josuav
Lebende Forenlegende

Beitrag von josuav »

Mr_Jay-X @ 5 Aug 2009, 14:06 hat geschrieben: Einzigste Stadt in Deutschland mit zwei Hauptbahnhöfen B) :P :huh:
Wie das? :blink:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

josuav @ 5 Aug 2009, 14:19 hat geschrieben: Wie das? :blink:
Mönchengladbach Hbf und Rheydt Hbf...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Rheydt Hbf... hab' ich das richtig gegoogelt, ein Hauptbahnhof mit zwei Gleisen? Süß. :D
Antworten