Triebfahrzeug-Spitznamen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Mir ist heut die alte 423er Seite in die Hände geraten und da sind doch noch ein paar nette Namen für das 423 drauf.
-Fahrgastbeleidigung
-Sirene
-Tamagotchi
-größter Schrotthaufen der jemals auf deutschen Schienen unterwegs ist/war
-Beleidigung auf Schienen
Fortsetzung folgt...
Gruß,
420er Vorserie
Mir ist heut die alte 423er Seite in die Hände geraten und da sind doch noch ein paar nette Namen für das 423 drauf.
-Fahrgastbeleidigung
-Sirene
-Tamagotchi
-Beleidigung auf Schienen
Fortsetzung folgt...
Gruß,
420er Vorserie
- drehgestell
- König
(...grausam, echt...!!!)
(...grausam, echt...!!!)
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
-
- Routinier
777 Steuerwagen = Schrankwand
Signatur musste verändert werden. Danke VT609
GDL (Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer) Homepage
FPTV.de
FPTV.de
-
- Routinier
Ach und für die 360-365
Stangen-Erna oder Dreibein
Stangen-Erna oder Dreibein
FPTV.de
FPTV.de
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
Ich dachte, die Dinger sind aus Plastik :blink: <_<420er Vorserie @ 21 Sep 2005, 22:18 hat geschrieben:Hallo!

Gruß vom Wauwi
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Naja, also die Bezeichnung "Fahrgastbeleidigung" paßt auf den 420er viel besser.420er Vorserie @ 22 Sep 2005, 20:48 hat geschrieben:Nein nein, ich meinte schon das quietschenden etwas mit dem Namen 423.Auer Trambahner @ 22 Sep 2005, 10:35 hat geschrieben: Er meint doch den 420er. :ph34r:
Gerhard
Gruß,
420er Vorserie
- 420er Vorserie
- Kaiser
Wie ich schon geschrieben hab, stammen diese Namen von der alten 423-Seite und sind nicht meine Eigenkreation.VT 609 @ 22 Sep 2005, 22:21 hat geschrieben:Naja, also die Bezeichnung "Fahrgastbeleidigung" paßt auf den 420er viel besser.
Aber wenn du es so willst haben sich die Fahrgäste zum Teil noch nicht einmal das 423 verdient so wie sich manche da drinnen aufführen. Da sind selbst die angeblich so schlechten 420er für die noch zu gut.
Gruß,
420er Vorserie
-
- Routinier
Das habe ich des Öfteren in Berlingehört:
628 = Rollendes Altenheim
628 = Rollendes Altenheim
FPTV.de
FPTV.de
...wurde inzwischen von einigen hier im Forum auf die Karlsruher Stadtbahn in Form der "gelben Pest" ausgeweitet....Thurbo @ 22 Sep 2005, 21:10 hat geschrieben:Die alte Stuttgarter Straßenbahn ("Strambe", GT 4) hieß "die gelbe Gefahr" ist wohl früher öfter mal umgekippt...
B)

Sehr schön, der gefällt mir!(RE5) @ 23 Sep 2005, 08:28 hat geschrieben:einen M-wagen mit Niederflur Teil in der Mitte=Hängebauchschwein

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
- Schwarzwälder
- Routinier
ein Strassenbahntyp, blöderweise für den Aussemstehenden gibts 2 vollkommen verschiedene M-Wagen, einmal den von DUEWAG, der hier auch gemeint ist, sieht so aus (hier ein Nürnberger Wagen, heisst allerdings N8S, M steht bei DUEWAG für Meterspur, Nürnberg hat aber Normalspur, daher N)611 @ 6 Nov 2005, 21:54 hat geschrieben:was ist ein M-Wagen :huh:

Dann gibts noch den Münchner M-Wagen, gebaut von der Firma Rathgeber in M-Moosach

Klick auf die kleinen Bilder vergrössert sie...
Also ich nenne mein Quitschie immer Auto... oder in Anlehnung an die FIS Helga auch mal Helga, besonders wenn sie mich nervt sag ich:" Helga halt die Klappe!" , und wenn sie schleudert hilft es, sie "Mädchen" zunennen. "Komm mein Mädchen, zick nicht rum" Hilft fast immer, wenn nicht, einfach Zugkraft zurückregeln. Und wenn man im letzten Augenblick den Bstg getroffen hat, hilt es sie zu streicheln und zu sagen, "Haste fein gemacht meine Kleine" dann bremmst sie auch weiterhin super...
Der 642 heist Desastrio, auf das i lege ich wert...
Der 642 heist Desastrio, auf das i lege ich wert...
- shaemmerle
- Eroberer
- Alex420-V160
- Haudegen
Code: Alles auswählen
fahrbare , Schlechtwetterfront rasende Joghutbeche
warum schlecht wetter front und joguhrt becher.
witzig is es

- shaemmerle
- Eroberer
- 420er Vorserie
- Kaiser
Eigentlich das gleiche Thema wie hier... http://www.eisenbahnforum.de/index.php?act...l=spitznamen&s=

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]