Ja, dass man strampeln muss, oder was dachtest du jetzt wieder Unanständiges?ET 423 @ 8 Sep 2006, 22:13 hat geschrieben: Wobei man dieses Wort ziemlich leicht fehlinterpretieren könnte...![]()
Mal andere Themen als Stuttgart und München hier
- jadefalcon
- Kaiser
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
pok
Naja, so schlimm ist es nun wirklich nicht. Es kommt immer darauf an, bei welchem Müller man kauft. Beim einen Müller bekommt man Brezen, die schmecken wie ein Kohleklumpen, beim anderen bekommst Du die besten Brezen der Welt. Woher diese Unterschiede kommen, kann ich mir kaum erklären, da ja soweit ich weiß, alle Filialen in der Früh die fertigen Teig-Brezen angeliefert bekommen und nur noch fertig backen müssen. Aber es ist eindeutig so.Rathgeber @ 9 Sep 2006, 18:17 hat geschrieben:Na ja, Müller ist weder Metzger noch Bäcker - sondern einfach nur ein Zustand...
Z.B. bin ich früher bevor ich in die Arbeit gefahen bin oft beim Müller in der Schellingstr. (zwischen Türken- und Amalienstr.) rausgesprungen. Der hatte super Brezen. Bei noch keinem anderen Müller hab ich so gute Brezn bekommen. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Also man darf das nicht so verallgemeinern. Es gibt sehr gute und sehr schlechte Filialen.
Also ich find solche Abkürzungen oder Namen, genauso wie dieses "Pommes Schranke" oder sowas irgendwie lächerlich. Sowas mag ja mal ein kurzer Spaß sein unter Kollegen oder sowas, aber dauerhaft ist doch kindisch. Ich jedenfalls werd weiterhin meine Leberkassemmel bestellen, oder wo immer es mich hinverschlägt eben Leberkäsebrötchen oder irgendsowas, aber gewiss nicht LKW.FloSch @ 9 Sep 2006, 00:45 hat geschrieben:LKW mit ABS = Leberkäswecken mit a bissle Senf
pok
Das Auge ißt ja immerhin auch mit, nicht wahr?tra(u)mmann @ 9 Sep 2006, 18:55 hat geschrieben: Sehe ich schon so. Es kommt ja auch auf die "Verpackung" an.
Öhm ich doch nicht.jadefalcon @ 9 Sep 2006, 19:33 hat geschrieben: Ja, dass man strampeln muss, oder was dachtest du jetzt wieder Unanständiges?![]()
![]()
Bzgl. Müller fällt mir einfach nur auf, daß gerade die Menge weniger wird, der Preis aber gleich bleibt. Das Ciabatta (ob das jetzt 100% richtig geschrieben ist, weiß ich nicht; ich hoffe, ihr wißt, was ich meine
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
Rathgeber
- "Lebende Forenlegende"
Mein Reden...tra(u)mmann @ 9 Sep 2006, 18:55 hat geschrieben:Sehe ich schon so. Es kommt ja auch auf die "Verpackung" an.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch wieder die ofenfrische Brezenverkäuferin ein...
Das kann ich so gar nicht beurteilen. Generell finde ich die Qualität in Relation zum Preis ziemlich minderwertig. Das empfinde ich aber vei den meisten Ketten-"Bäckern" so.pok @ 9 Sep 2006, 21:22 hat geschrieben:Naja, so schlimm ist es nun wirklich nicht. Es kommt immer darauf an, bei welchem Müller man kauft.
Vielleicht ist es auch das, was ich vermisse: ein Bäcker, der noch Selbstgebacktes verkauft. In meinem fußläufigen Umkreis gibt es gerade noch eine Bäckerei, die nicht vom Auftauen irgendwelcher Fosterware lebt.