Fahrplan 2007 ist raus

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

joh999 @ 3 Dec 2006, 21:05 hat geschrieben: Erinnert mich an gestern :D
Dieser *beep* im *beep* war aber in Kallzruh - und nicht in Halle :)
Dieser verdammte Volldepp von gedächtnisloser Bedienung im BurgerKing war aber in Kallzruh - und nicht in Halle :)
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

ChristianMUC @ 3 Dec 2006, 21:22 hat geschrieben: Dieser *beep* im *beep* war aber in Kallzruh - und nicht in Halle :)
Also, findest Du das nicht etwas kindisch?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Kommt mal bitte wieder zum Thema zurück!

Herzlichen Dank!

Rathgeber
Admin
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

DT810 @ 26 Nov 2006, 15:44 hat geschrieben:PS.: Wann ist wieder mit dem NeiTech-Einsatz zw. Heilbronn und Mannheim auf beiden Strecken zu rechnen?
Ich glaub da bleiben jetzt die :quietsch: ies, bzw. kommen sobald Sinnsheim unter Fahrdrat ist.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Hey, hab' ich noch gar nicht gemerkt, mein armer optisch verhunzter Bahnhof taucht ja jetzt sogar nach vielen vielen Jahren einmal am (Werk)Tag als Zugziel eines RE (!) in den ZZAs dieser Welt auf. :lol:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ts/traini...ation_type=dep&

Und die Rückleistung:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.e...entReferrer=tp&

*austick* Der Anfang ist also getan. Jetzt müsste man das nur öfter am Tag machen, mit 218 oder VT fahren und nach Wolnzach verlängern.
Nach einem Streckenwiederauf-/Neubau könnte man dann zum nächsten Fahrplanwechsel nach Mainburg bzw. über Langenbach/Freising zum Flughafen, eventuell elektrisch, obwohl ich mit VTs auch ganz gut leben könnte:

"An Gleis 24 wird zur Abfahrt bereit gestellt der Regional-Express über Pfaffenhofen, Rohrbach zum Flughafen mit Zugteil Richtung Mainburg..." B) :lol: :ph34r:
r2d2

Beitrag von r2d2 »

Rohrbacher @ 9 Dec 2006, 16:26 hat geschrieben: Hey, hab' ich noch gar nicht gemerkt, mein armer optisch verhunzter Bahnhof taucht ja jetzt sogar nach vielen vielen Jahren einmal am (Werk)Tag als Zugziel eines RE (!) in den ZZAs dieser Welt auf. :lol:

http://reiseauskunft.bahn.de/bin/ts/traini...ation_type=dep&

Und die Rückleistung:
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/zuginfo.e...entReferrer=tp&

*austick* Der Anfang ist also getan. Jetzt müsste man das nur öfter am Tag machen, mit 218 oder VT fahren und nach Wolnzach verlängern.
Nach einem Streckenwiederauf-/Neubau könnte man dann zum nächsten Fahrplanwechsel nach Mainburg bzw. über Langenbach/Freising zum Flughafen, eventuell elektrisch, obwohl ich mit VTs auch ganz gut leben könnte:

"An Gleis 24 wird zur Abfahrt bereit gestellt der Regional-Express über Pfaffenhofen, Rohrbach zum Flughafen mit Zugteil Richtung Mainburg..." B) :lol: :ph34r:
die beiden links gehen nicht (mehr) - um was für einen Bahnhof geht es denn?
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

die beiden links gehen nicht (mehr) - um was für einen Bahnhof geht es denn?
Ui, einer der's noch nicht weiß. Also die beiden Züge fahren zwischen München und Ingolstadt, fahren aber nur von/nach München bis/ab einem Bahnhof, der in etwa so heißt wie ich in diesem Forum. Eigentlich aber nicht so arg wichtig. :rolleyes:
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ergänzung dazu: Hab' heute so einen Aushang gesehen, dass RB 30509 (Rohrbach - München) diese Woche erst ab Pfaffenhofen verkehrt. Grund: "Nicht abgeschlossene Weichenbaumaßnahmen". - Haben die jetzt erst gemerkt, dass da irgendwas noch nicht fertig ist?? :lol:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Rohrbacher @ 12 Dec 2006, 17:51 hat geschrieben: Ergänzung dazu: Hab' heute so einen Aushang gesehen, dass RB 30509 (Rohrbach - München) diese Woche erst ab Pfaffenhofen verkehrt. Grund: "Nicht abgeschlossene Weichenbaumaßnahmen". - Haben die jetzt erst gemerkt, dass da irgendwas noch nicht fertig ist?? :lol:
da ist was noch nicht fertig???

Hm... - vermutlich hat man mal wieder bis ganz zum Schluss gehofft, es geschähe ein Wunder.

Wunder=die DB ist püntklich mit allen arbeiten fertig.
Definition Wunder: Nicht wiederholbar :D
-
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Dostos verkehren zwischen München Hbf - Salzburg Hbf

Das finde ich echt super.
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Eine Feststellung meinerseits mal: Schade dass der morgendliche ICE-Sprinter Kölle (08:166) - Hamburg weggefallen ist, hatte da den Eindruck dass der doch recht gut "besucht" war...
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wunder=die DB ist püntklich mit allen arbeiten fertig.
Definition Wunder: Nicht wiederholbar
DB = Dauert Bissl... :D
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Ich bin ja mal gespannt wie lange es noch dauert, bis es gelungen ist, die beiden "ICE", die noch über die MdV fahren, zu drehen. Die ganze Zeit kommt zur Zeit die Ansage. "verkehrt in umgekehrter Wagenreihung"...
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Ach noch was:
Ist es jetzt ein Dauerzustand, dass im 'Faltblatt Ihr Reiseplan an Ihrem Sitzplatz' keine Gleisangaben mehr abgedruckt werden? :unsure:
Die Umbenennung von Solingen-Ohligs in Solingen Hbf ist im Reiseplan auch noch nicht drin und von Düsseldorf Hbf nach Köln/Bonn Flughafen sind es angeblich genau 0 Kilometer....

Ich sach mal: Na ja... :D
ubahnfahrn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von ubahnfahrn »

Rohrbacher @ 11 Dec 2006, 21:16 hat geschrieben: Ui, einer der's noch nicht weiß. Also die beiden Züge fahren zwischen München und Ingolstadt, fahren aber nur von/nach München bis/ab einem Bahnhof, der in etwa so heißt wie ich in diesem Forum. Eigentlich aber nicht so arg wichtig. :rolleyes:
Der arme Zug, der jeden Tag in Rohrbach verendet :(
[img]http://img856.imageshack.us/img856/8064 ... eu2011.png[/img]

Grüße vom Holledauer Tor
Christian0911
Kaiser

Beitrag von Christian0911 »

ubahnfahrn @ 14 Dec 2006, 15:17 hat geschrieben:Der arme Zug, der jeden Tag in Rohrbach verendet  :(
Ist das nicht a bisserl fies ausgedrückt? :D :lol:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

ubahnfahrn @ 14 Dec 2006, 15:17 hat geschrieben: Der arme Zug, der jeden Tag in Rohrbach verendet :(
Verendet, das klingt so nach entgültiger Endpunkt. :D

Allerdings frage ich mich, warum denn so ein Zug in einem Kaff wie Rohrbach enden soll?
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
ChristianMUC

ubahnfahrn @ 14 Dec 2006, 15:17 hat geschrieben: Der arme Zug, der jeden Tag in Rohrbach verendet :(
Ist es denn ein *Beeeeep*-Zug? Dann könnte man ihn gleich nach Baar-Ebenhausen...
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

bis der mit der Streckenhöschstgeschwindigkeit von 0,5 und dem zwangshalt am Coladosenlieferanten durch ist muss er doch schon längst zurück nach München.

Außerdem liegt der Schrotter in Ebenhausen-Werk :D
-
ChristianMUC

ropix @ 14 Dec 2006, 20:43 hat geschrieben: Außerdem liegt der Schrotter in Ebenhausen-Werk :D
jwwdi :D
KBS 591.7
Tripel-Ass

Beitrag von KBS 591.7 »

Montags-Freitags fährt die EIB82823 ab Göttingen um 9.38 über Friedland und ab Arenshausen auf planmäßigen Linienweg und gleichen Fahrzeiten wie am WE die EIB 82709 nach Erfurt.
In der Gegenrichtung fährt die EIB 82822 von Gotha kommend ab Arenshausen über Friedland nach Göttingen.Die Fahrzeiten entsprechen bis Arenshausen, dem Zug der Mo-Fr nach Kassel fährt (EIB 82706).

Somit hat Göttingen seit Fahrplanwechsel zwei neue Privatbahnanschlüße.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ist es denn ein *Beeeeep*-Zug? Dann könnte man ihn gleich nach Baar-Ebenhausen...
Keine Ahnung. Wegen der irgendwie dann wohl doch noch nicht ganz abgeschlossenen Arbeiten ist der noch nie ganz planmäßig gefahren, sodass ich das um die Zeit mit etwas Willen zu frühem Aufstehen hätte sehen können... :D
KBS 591.7
Tripel-Ass

Beitrag von KBS 591.7 »

Mal kurz ne Frage. Welche Fahrzeuge fahren auf der RB Aschaffenburg - Heigenbrücken? VT´s oder n-wagen?
ChristianMUC

KBS 591.7 @ 16 Dec 2006, 16:36 hat geschrieben: Mal kurz ne Frage. Welche Fahrzeuge fahren auf der RB Aschaffenburg - Heigenbrücken? VT´s oder n-wagen?
143+n
KBS 591.7
Tripel-Ass

Beitrag von KBS 591.7 »

Aber sicher nur mit 2 wagen oder
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Wie kommst Du auf 2 Wagen?

Welche VT meinst Du in Deiner Frage?
KBS 591.7
Tripel-Ass

Beitrag von KBS 591.7 »

Na Aschaffenburg - Heigenbrücken sind nicht mal 15 Minuten Fahrzeit. Da reichen doch bestimmt zwei Wagen.

Hatte ja erst vermutet das das kurze Stückchen 628 oder 642 er fahren
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Nicht von Fahrtzeit auf Fahrgastaufkommen schließen. Die RB Bremen Hbf-Bremen Vegesack (21 Minuten) fährt mit vier bestens ausgelasteten Dostos...

Am Spessart sind es auf jeden Fall wenigstens drei n-Wagen.
KBS 591.7
Tripel-Ass

Beitrag von KBS 591.7 »

Das kannst du ja nicht vergleichen.

Die RB fährt ja innerhalb von Bremen und ist ja ne Art S-Bahn und die Züge die weiter bis Verden fahren sind ab Bremen Hbf auch nicht mehr so voll.Aber ich kann mir nicht vorstellen das die RB Aschaffenburg - Heigenbrücken ausgelastet ist
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

120 160-7 @ 16 Dec 2006, 20:28 hat geschrieben: Am Spessart sind es auf jeden Fall wenigstens drei n-Wagen.
Da passen am besten 2 ET425 als eine Zugeinheit. (Ist diese Spessart-Strecke elektrifiziert?)
Antworten