Wieder ein Gleisanschluß weniger
Also ich behaupte mal, dem Redakteur der das Foto aus nem Archiv raussucht, ist völlig egal, ob das Ding stillgelegt ist oder nicht, Verkehr eingestellt oder nicht. Es soll halt unbenutzt aussehen -> Unkraut. Und ob's ein Anschluß oder ein Streckengleis ist, ist dabei genauso egal. Und dann wird halt druntergeschrieben, ein stillgelegtes Gleis, hauptsache es sieht nett aus.
Und im Prinzip ist's auch völlig egal, weil das Bild ist sowieso nur Deko. Selbst wenn's einen tatsächlichen stillgelegten Firmenanschluß zeigen würde, was hätten wir davon?
Und im Prinzip ist's auch völlig egal, weil das Bild ist sowieso nur Deko. Selbst wenn's einen tatsächlichen stillgelegten Firmenanschluß zeigen würde, was hätten wir davon?
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Mit dem selben Argumet kannst Du aber auch bei einem Zeitungsartikel über'm Beckstein ein Foto beispielsweise vom Maget drunterklatschen, Hauptsache Politiker. Ob' nun der richtige ist, ist doch völlig egal, ist ja eh nur Deko. Und selbst wenn passend zum Artikel wirklich der Beckstein und nicht wer anderes abgebildet wäre, was hätten wir davon? <_<
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Da seh ich einen gewissen Unterschied. Wenn sie geschrieben hätten, Gleisanschluß der Firma XY wird reaktiviert, dann hätte ein Foto von diesem Anschluß reinmüssen.
Wenn du über Beckstein schreibst darf kein Foto von Maget hin. Wenn du aber schreibst, "Politiker treffen sich in Berlin" kannst hinklatschen wen du willst. Oder wenn du (allgemein) über die PISA-Studie schreibst, kannst eine x-beliebige Schulklasse hinpappen.
Außerdem wurde hier gezweifelt ob die Strecke stillgelegt ist oder nicht; es wurde über eine Nebenbahn spekuliert. Damit wärs falsch, weil eine Nebenbahn ist kein Firmenanschluß, egal ob stillgelegt oder nicht.
Aber okay, halten wir uns an keinen Nebensächlichkeiten auf.
Wenn du über Beckstein schreibst darf kein Foto von Maget hin. Wenn du aber schreibst, "Politiker treffen sich in Berlin" kannst hinklatschen wen du willst. Oder wenn du (allgemein) über die PISA-Studie schreibst, kannst eine x-beliebige Schulklasse hinpappen.
Außerdem wurde hier gezweifelt ob die Strecke stillgelegt ist oder nicht; es wurde über eine Nebenbahn spekuliert. Damit wärs falsch, weil eine Nebenbahn ist kein Firmenanschluß, egal ob stillgelegt oder nicht.
Aber okay, halten wir uns an keinen Nebensächlichkeiten auf.
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14227
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Wenn der visuelle Unterschied zwischen Maget und Beckstein ähnlich in der Wurschtgegend angesiedelt wäre, wie die Frage, wo genau jetzt dieser winzige Ausschnitt Krautgleis wirklich liegt und welcher rechtliche Zustand der hat, dann ja.Wildwechsel @ 6 Mar 2008, 13:43 hat geschrieben: Mit dem selben Argumet kannst Du aber auch bei einem Zeitungsartikel über'm Beckstein ein Foto beispielsweise vom Maget drunterklatschen, Hauptsache Politiker. Ob' nun der richtige ist, ist doch völlig egal, ist ja eh nur Deko. Und selbst wenn passend zum Artikel wirklich der Beckstein und nicht wer anderes abgebildet wäre, was hätten wir davon? <_<
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Wenn ich mich recht entsinne kam im Osten der Republik sogar schon eine stillgelegte Strecke zu ehren eines KS-Signals weil man es nicht mehr rechtzeitig aus der Planung rausbekommen hatVT 609 @ 5 Mar 2008, 12:49 hat geschrieben: Ist die abgebildete Strecke in dem Artikel wirklich stillgelegt? :ph34r: Im Gleisbett wächst zwar Unkraut, aber das Ks im Hintergrund läßt mich etwas zweifeln... Schließlich läßt ein Ks darauf schließen, daß die Strecke mal auf ESTW umgerüstet wurde. Oder werden jetzt schon Strecken auf ESTW umgerüstet und ein paar Jahre später stillgelegt?
Aber klar, das Signalsystem ist alt genug damit man Signale an stillglegten Strecken zusammenbekommt. Es gibt ja sogar ein SK-Signal im freien Feld (fast) ohne Gleis
AUf dem Bild allerdings zeigt das Signal Ks1, das spricht dann doch sehr deutlich gegen eine stillgelegte Strecke
-
- Rohrbacher
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14227
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Würde ich nicht so sehen. Man weiß nicht in wie weit das Bild bearbeitet wurde und wenn ich das machen würde, würde ich es etwas grüner erscheinen lassen, um das krautige zu verstärken. Auch wenn man nur so mit den Farbeinstellung spielt wird sehr schnell aus einem gelben/orangen Pünktlein ein (gelb)grünliches. Oder es wurde ganz bewusst grün eingefärbt, um die Aussage des Textes zu versinnbildlichen... möglich. Und wenn ich mich nicht täusche, kenne ich das grüne Licht nur auf der linken Seite, hier ist es eindeutig rechts. Weiß nicht, ob das relevant ist. Als "Beweismittel" geht das hier eher nicht durch, würde ich sagen...AUf dem Bild allerdings zeigt das Signal Ks1
Wenn das wirklich Ks1 zeigt und das Signal wirklich am vorne sichtbaren Gleis steht, müsste sich aber die Anti-Gleislatscherfraktion mal zu Wort melden... :rolleyes: :ph34r:
„Herr Otto Mohl fühlt sich unwohl am Pol ohne Atomstrom.“
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Hm... - naja, das ist nicht die erste ausgeschriebene Strecke die dann in den letzten Jahren in Bayern doch weiter existiert hätte. Aber es sieht schon schlecht aus, wenn die Baufirma da nicht doch noch mitmacht
Dieser Radlweg wurde ebenfalls subventioniert mit EU-Mitteln wird wohl auch eines Tages dort stehen...
Dieser Radlweg wurde ebenfalls subventioniert mit EU-Mitteln wird wohl auch eines Tages dort stehen...
-
Auch neue Gleisanschlüsse werden nicht immer genützt. Vor einigen Wochen war ich in einen Industriegebiet in Neuss-Uedesheim. Dort sind unter anderem viele Speditionen ansässig. Wenn Ihr Euch das in Google Earth anschauen wollt, kopiert diese "kmz" Datei in "Meine Orte"
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<kml xmlns="http://earth.google.com/kml/2.2">
<Document>
<name>~GE1AA2.kmz</name>
<StyleMap id="msn_J">
<Pair>
<key>normal</key>
<styleUrl>#sn_J0</styleUrl>
</Pair>
<Pair>
<key>highlight</key>
<styleUrl>#sh_J0</styleUrl>
</Pair>
</StyleMap>
<Style id="sn_I">
<IconStyle>
<scale>1.1</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/I.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sh_I">
<IconStyle>
<scale>1.3</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/I.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sn_K">
<IconStyle>
<scale>1.1</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/K.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sn_I0">
<IconStyle>
<scale>1.1</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/I.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sn_L">
<IconStyle>
<scale>1.1</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/L.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sh_M">
<IconStyle>
<scale>1.3</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/M.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<StyleMap id="msn_M">
<Pair>
<key>normal</key>
<styleUrl>#sn_M</styleUrl>
</Pair>
<Pair>
<key>highlight</key>
<styleUrl>#sh_M0</styleUrl>
</Pair>
</StyleMap>
<StyleMap id="msn_L">
<Pair>
<key>normal</key>
<styleUrl>#sn_L0</styleUrl>
</Pair>
<Pair>
<key>highlight</key>
<styleUrl>#sh_L0</styleUrl>
</Pair>
</StyleMap>
<StyleMap id="msn_I">
<Pair>
<key>normal</key>
<styleUrl>#sn_I0</styleUrl>
</Pair>
<Pair>
<key>highlight</key>
<styleUrl>#sh_I0</styleUrl>
</Pair>
</StyleMap>
<Style id="sh_M0">
<IconStyle>
<scale>1.3</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/M.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sn_M">
<IconStyle>
<scale>1.1</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/M.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<StyleMap id="msn_K">
<Pair>
<key>normal</key>
<styleUrl>#sn_K</styleUrl>
</Pair>
<Pair>
<key>highlight</key>
<styleUrl>#sh_K</styleUrl>
</Pair>
</StyleMap>
<Style id="sn_J">
<IconStyle>
<scale>1.1</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/J.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sh_L">
<IconStyle>
<scale>1.3</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/L.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<StyleMap id="msn_J0">
<Pair>
<key>normal</key>
<styleUrl>#sn_J0</styleUrl>
</Pair>
<Pair>
<key>highlight</key>
<styleUrl>#sh_J0</styleUrl>
</Pair>
</StyleMap>
<Style id="sh_K">
<IconStyle>
<scale>1.3</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/K.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sn_K0">
<IconStyle>
<scale>1.1</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/K.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sh_I0">
<IconStyle>
<scale>1.3</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/I.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<StyleMap id="msn_I0">
<Pair>
<key>normal</key>
<styleUrl>#sn_I0</styleUrl>
</Pair>
<Pair>
<key>highlight</key>
<styleUrl>#sh_I0</styleUrl>
</Pair>
</StyleMap>
<Style id="sh_L0">
<IconStyle>
<scale>1.3</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/L.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sn_L0">
<IconStyle>
<scale>1.1</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/L.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<StyleMap id="msn_K0">
<Pair>
<key>normal</key>
<styleUrl>#sn_K</styleUrl>
</Pair>
<Pair>
<key>highlight</key>
<styleUrl>#sh_K</styleUrl>
</Pair>
</StyleMap>
<StyleMap id="msn_M0">
<Pair>
<key>normal</key>
<styleUrl>#sn_M</styleUrl>
</Pair>
<Pair>
<key>highlight</key>
<styleUrl>#sh_M0</styleUrl>
</Pair>
</StyleMap>
<Style id="sh_J">
<IconStyle>
<scale>1.3</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/J.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<StyleMap id="msn_L0">
<Pair>
<key>normal</key>
<styleUrl>#sn_L0</styleUrl>
</Pair>
<Pair>
<key>highlight</key>
<styleUrl>#sh_L0</styleUrl>
</Pair>
</StyleMap>
<Style id="sn_M0">
<IconStyle>
<scale>1.1</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/M.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sh_K0">
<IconStyle>
<scale>1.3</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/K.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sn_J0">
<IconStyle>
<scale>1.1</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/J.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Style id="sh_J0">
<IconStyle>
<scale>1.3</scale>
<Icon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/paddle/J.png</href>
</Icon>
<hotSpot x="32" y="1" xunits="pixels" yunits="pixels"/>
</IconStyle>
<ListStyle>
<ItemIcon>
<href>http://maps.google.com/mapfiles/kml/pad ... .png</href>
</ItemIcon>
</ListStyle>
</Style>
<Folder>
<name>Ungenütze Gleisanschlüsse</name>
<description>Bei der Planung des Industriegebietes wurden Gleisanschlüsse verlegt. Diese werden aber nur von wenigen Firmen genutzt.</description>
<Placemark>
<name>Spedition</name>
<description>Das Tor ist von innen mit Containern zugestellt.</description>
<LookAt>
<longitude>6.796072965940668</longitude>
<latitude>51.1365008504647</latitude>
<altitude>0</altitude>
<range>147.6597067725782</range>
<tilt>0</tilt>
<heading>0.005670061528749931</heading>
<altitudeMode>relativeToGround</altitudeMode>
</LookAt>
<styleUrl>#msn_I</styleUrl>
<Point>
<coordinates>6.795826570902918,51.13646768264487,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
<Placemark>
<name>Spedition</name>
<description>Das Tor ist von innen mit Containern zugestellt.</description>
<LookAt>
<longitude>6.796010609801996</longitude>
<latitude>51.13684425845333</latitude>
<altitude>0</altitude>
<range>147.1411681633973</range>
<tilt>0</tilt>
<heading>0.005621508451259317</heading>
<altitudeMode>relativeToGround</altitudeMode>
</LookAt>
<styleUrl>#msn_J0</styleUrl>
<Point>
<coordinates>6.795925619842549,51.13702608964554,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
<Placemark>
<name>gesperrtes Gleis</name>
<description>Zwar ist auf dem Luftbild noch ein Güterzug zu sehen, vor einigen Wochen aber habe ich die Strecke mit einem Sperrschild gesehen.</description>
<LookAt>
<longitude>6.796044424828992</longitude>
<latitude>51.13723304619631</latitude>
<altitude>0</altitude>
<range>146.6235110882942</range>
<tilt>0</tilt>
<heading>0.005647836848290999</heading>
<altitudeMode>relativeToGround</altitudeMode>
</LookAt>
<styleUrl>#msn_K</styleUrl>
<Point>
<coordinates>6.796045629817002,51.13728411490598,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
<Placemark>
<name>Spedition</name>
<description>Auf den Rampengleisen stehen LKW</description>
<LookAt>
<longitude>6.801316180888335</longitude>
<latitude>51.13830710700419</latitude>
<altitude>0</altitude>
<range>292.3144278953604</range>
<tilt>0</tilt>
<heading>0.009752689774263039</heading>
<altitudeMode>relativeToGround</altitudeMode>
</LookAt>
<styleUrl>#msn_L0</styleUrl>
<Point>
<coordinates>6.801079721020017,51.1385559756164,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
<Placemark>
<name>Spedition</name>
<description>Hier sind die Rampengleise mit LKW zugestellt.</description>
<LookAt>
<longitude>6.800890126666346</longitude>
<latitude>51.13870673413456</latitude>
<altitude>0</altitude>
<range>293.0703277855219</range>
<tilt>0</tilt>
<heading>0.009420937742011285</heading>
<altitudeMode>relativeToGround</altitudeMode>
</LookAt>
<styleUrl>#msn_M0</styleUrl>
<Point>
<coordinates>6.802038671427255,51.13880764570173,0</coordinates>
</Point>
</Placemark>
</Folder>
</Document>
</kml>
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 108
- Registriert: 27 Jun 2007, 09:51
- Wohnort: Reitmehring
Hallo,
weiß jemand, was hier in Nördlingen zurückgebaut werden soll (was an dem Anschluss dranhängt)?:
Aufzulassender Gleisanschluss in Nördlingen
cu
eltrevisor
weiß jemand, was hier in Nördlingen zurückgebaut werden soll (was an dem Anschluss dranhängt)?:
Aufzulassender Gleisanschluss in Nördlingen
cu
eltrevisor
Hardcore-Fahrgast: Jeden Tag zweimal mit dem Filzenexpress!
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum...
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum...
-
- Doppel-Ass
- Beiträge: 108
- Registriert: 27 Jun 2007, 09:51
- Wohnort: Reitmehring
Mit nem rückgebauten Gleisanschluss kann ich nicht direkt dienen. Dafür mit folgendem:
Gleisrückbau Passau HBF/RBF:
- Abbau Richtgleisgruppe (15 Gleise;Eselsrücken gibts noch)
- Abbau Lokschuppen (8 Gleise)
- Abbau Anschlussgleis Donauhafen (Ok, doch eins)
Der Natur überlassen wurde:
- der Postbahnsteig
- die Stückgutbahnsteige
- diverse Lok- und Wagengleise
- KBS 888 im Bahnhofsbereich
Gruß
Rainer
Gleisrückbau Passau HBF/RBF:
- Abbau Richtgleisgruppe (15 Gleise;Eselsrücken gibts noch)
- Abbau Lokschuppen (8 Gleise)
- Abbau Anschlussgleis Donauhafen (Ok, doch eins)
Der Natur überlassen wurde:
- der Postbahnsteig
- die Stückgutbahnsteige
- diverse Lok- und Wagengleise
- KBS 888 im Bahnhofsbereich
Gruß
Rainer
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Auch die Illertalbahn lässt Federn. In einer Woche werden es insgesamt 5 Anschlüsse weniger sein als noch vor 1,5 Jahren. Allerdings allesamt schon länger stillgelegt.
- Schonmal erwähnt habe ich die Awanst zwischen Senden und Vöhringen, Alpines Hartschotterwerk. Im Rahmen einer gründlichen Ober- und Unterbausanierung anfang Mai 2007 die Weiche ausgebaut.
- Milchwerke Schwaben Neu-Ulm: Zu erreichen über Neu-Ulmer Industriegleise, wurde dem Werksanschluß im Frühjahr 2007 ein Zaun durchs Gleis gebaut, im Sommer das Gleis auf dem Werksgelände entfernt. Inzwischen ist im wahrsten Sinne des Wortes Gras (und Teer) über die Sache gewachsen. (Oder wars schon 2006? Ich glaube 2007)
- Illertissen, Vogtmühlen und Spedition Kurz: Im Juni 2008 wurden die beiden Bahnsteiggleise 1 und 3 saniert. Im Zuge dessen sind die beiden Anschlußweichen entfallen.
- Senden, Fa. Mansdörfer (?), ich glaube ein Futtermittelhandel oder sowas. Nächstes Wochenende werden die zwei Weichen richtung Ulm saniert, die Anschlußweiche ausgebaut. Siehe
Bauankündigugn: http://www.db.de/site/bahn/de/geschaefte/i...03584=&c203588=
http://www.db.de/site/bahn/de/geschaefte/i...03582=&c203584=
Gleisplan: http://www.db.de/site/bahn/de/geschaefte/i...M/MSED__NBS.pdf
Grüße
Didi
PS @O 530 L: Versteh ich es richtig, daß das alles schon passiert ist in Passau?
Edit 2: Was bedeutet denn "Lüs W33"? Weiche 33 klar, Lüs?
- Schonmal erwähnt habe ich die Awanst zwischen Senden und Vöhringen, Alpines Hartschotterwerk. Im Rahmen einer gründlichen Ober- und Unterbausanierung anfang Mai 2007 die Weiche ausgebaut.
- Milchwerke Schwaben Neu-Ulm: Zu erreichen über Neu-Ulmer Industriegleise, wurde dem Werksanschluß im Frühjahr 2007 ein Zaun durchs Gleis gebaut, im Sommer das Gleis auf dem Werksgelände entfernt. Inzwischen ist im wahrsten Sinne des Wortes Gras (und Teer) über die Sache gewachsen. (Oder wars schon 2006? Ich glaube 2007)
- Illertissen, Vogtmühlen und Spedition Kurz: Im Juni 2008 wurden die beiden Bahnsteiggleise 1 und 3 saniert. Im Zuge dessen sind die beiden Anschlußweichen entfallen.
- Senden, Fa. Mansdörfer (?), ich glaube ein Futtermittelhandel oder sowas. Nächstes Wochenende werden die zwei Weichen richtung Ulm saniert, die Anschlußweiche ausgebaut. Siehe
Bauankündigugn: http://www.db.de/site/bahn/de/geschaefte/i...03584=&c203588=
http://www.db.de/site/bahn/de/geschaefte/i...03582=&c203584=
Gleisplan: http://www.db.de/site/bahn/de/geschaefte/i...M/MSED__NBS.pdf
Grüße
Didi
PS @O 530 L: Versteh ich es richtig, daß das alles schon passiert ist in Passau?
Edit 2: Was bedeutet denn "Lüs W33"? Weiche 33 klar, Lüs?
Jepp, wobei wahrscheinlich noch mehr Gleise abgebaut wurden. Die Gleise die nicht mehr genutzt werden, kommen wahrscheinlich nächstes Jahr raus, da wird nämlich der Hbf umgebaut.Didy @ 3 Aug 2008, 17:18 hat geschrieben: PS @O 530 L: Versteh ich es richtig, daß das alles schon passiert ist in Passau?
We have always stood on the borderland.
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
Hirogeru ryoute keep balance
Yori takaku toberu hou e
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Auch wenns ein bisserl her ist - Lüs steht für Lückenschluss. Wenn man eine Weiche ausbaut ist die ja erstmal weg. Soll ein durchgängiges Gleis liegenbleiben muss man diese entstandene Lücke wieder schließenDidy @ 3 Aug 2008, 16:18 hat geschrieben: Edit 2: Was bedeutet denn "Lüs W33"? Weiche 33 klar, Lüs?
-
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 19026
- Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
- Wohnort: Land der Küchenbauer
- Kontaktdaten:
Wird von den Stadtwerken Ulm übernommen - zumindest von BaWü-Seite will man die strecke in eine Art "Regio-S-Bahn Ulm" einbinden.ChristianMUC @ 26 May 2008, 15:50 hat geschrieben: Die Strecke wurde jetzt zur Übernahme ausgeschrieben: db.de
@ropix: Danke!
@JeDi: Ja stimmt sowas wird hier ja selten thematisiert, deswegen hab ich nie darüber berichtet...
Kurz vor Weihnachten muss in der lokalen Presse ein Artikel darüber gewesen sein, den ich leider noch nicht persönlich zu Gesicht bekommen habe.
Jedenfalls pachtet die SWU (Korrekterweise übrigens Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm ) die Strecke zunächst (seit Jahresanfang??), um sofort Dinge in die Wege leiten zu können - die Kauf-Formalitäten dauern wohl ihre Zeit.
@JeDi: Ja stimmt sowas wird hier ja selten thematisiert, deswegen hab ich nie darüber berichtet...
Kurz vor Weihnachten muss in der lokalen Presse ein Artikel darüber gewesen sein, den ich leider noch nicht persönlich zu Gesicht bekommen habe.
Jedenfalls pachtet die SWU (Korrekterweise übrigens Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm ) die Strecke zunächst (seit Jahresanfang??), um sofort Dinge in die Wege leiten zu können - die Kauf-Formalitäten dauern wohl ihre Zeit.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Weiß jemand was die Fördermittelrückzahlungsverpflichtung ist, die da erwähnt wird in der Ausschreibung?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Und führt zumindest in DSO zu bösen Gegenbeiträgen. Nun ja. Ich drücks mal vornehm aus. Die DRE hat die Spur (ihre Gleise) noch nicht gefundenJeDi @ 22 Feb 2009, 21:11 hat geschrieben: BRE - Bayrische Regionaleisenbahn
DRE - Deutsche Regionaleisenbahn
Jegliches Lästern über die wird verfolgt.
BRE - Bayrische Regionaleisenbahn - die hatte laut diesem Dokument der Deutschen Regionaleisenbahn mal zum Verhandlungsbestand gehört, ist aber mittlerweile *Erstaunt feststell* sogar rausgefolgen
-
:ph34r: Was muß man da wissen?JeDi @ 22 Feb 2009, 21:11 hat geschrieben:Jegliches Lästern über die wird verfolgt.
Auch wenn ich das EIU nicht kenne und dementsprechend keine Meinung dazu habe, sind mir die SWU trotzdem lieber. Schlicht und ergreifend, weil es ein regionales Unternehmen ist, und auch an anderer Stelle den (meterspurigen) Schienenverkehrsausbau vorantreibt. Ich denke, da sind die Leute mit mehr Herzblut an Dingen wie SPNV-Reaktivierung, als wenn das eine Firma von irgendwoher kauft...
So ganz verstehe ich das ja ohnehin nicht. Einer der Bieter war ja der Mutterkonzern von einem in Weißenhorn ansässigen Schrotthändler - und da sagen die mir, dass sei nicht rentabel zu betreiben, wenn die Kunden sich so drum reißen. Aber vermutlich ist es besser, so eine Nebenstrecke liegt in engagierter privater Hand, als bei der Börsenbahn (*)
Grüße
Didi
(*)
Ja ich weiß, dass das Schienennetz nicht mitprivatisiert werden sollte. Dass dort trotzdem entsprechendes Denken zu herrschen scheint, zeigen auch so Dinge wie vor einigen Monaten diskutiert wurden, dass die Fdl in einigen Bahnhöfen keine Durchsagen mehr machen dürfen, weil Netz da von StuS gerne Geld für sehen würde. Was in meinen Augen eh nur Bürokratie bringen dürfte, da so eine Geldverschiebung zwischen zwei Tochtergesellschaften einer Holding relativ Ertragsneutral sein dürfte...
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Nach "Bahnstandart" vermutlich nicht. Da werden nämlich Unsummen einkalkuliert für Streckensanierungen usw...Didy @ 22 Feb 2009, 21:38 hat geschrieben: So ganz verstehe ich das ja ohnehin nicht. Einer der Bieter war ja der Mutterkonzern von einem in Weißenhorn ansässigen Schrotthändler - und da sagen die mir, dass sei nicht rentabel zu betreiben, wenn die Kunden sich so drum reißen. Aber vermutlich ist es besser, so eine Nebenstrecke liegt in engagierter privater Hand, als bei der Börsenbahn (*)
Wobei diese Strecke ja immer noch Güterkunden - und gleich mehrere - aufweisen kann. Und prinzipiell könnte der Betoner da ja auch immer noch - oder grade weils privat wird - wieder mit ins Boot äh Zug klettern.
-