Froschkönig @ 10 Dec 2007, 18:44 hat geschrieben: und am Ende kann man auch ein Mehdorn werden, wenn man das mag.

Den Werdegang musst du mir mal per PN schreiben. :ph34r:
Froschkönig @ 10 Dec 2007, 18:44 hat geschrieben: und am Ende kann man auch ein Mehdorn werden, wenn man das mag.
Das kann ich getrost hier reinschreiben, ist ja kein Geheimnis.mellertime @ 10 Dec 2007, 21:55 hat geschrieben:Froschkönig @ 10 Dec 2007, 18:44 hat geschrieben: und am Ende kann man auch ein Mehdorn werden, wenn man das mag.Nichts für ungut, aber das ist das Beste, was ich von dir gehört habe. Nein, das Beste, was ich jemals gehört habe.
Den Werdegang musst du mir mal per PN schreiben. :ph34r:
Gilt das auch für Gdl-Mitglieder, die schon mal gestreikt haben oder git es da eine "Negativliste"?Froschkönig @ 10 Dec 2007, 22:58 hat geschrieben: Momentan gibt es z.B. ein Förderungsprogramm für zukünftige Führungskräfte, nennt sich "Time" und richtet sich unter anderen an Lokführer.
Warum sollten GDL-Mitglieder aufsteigen wollen?mellertime @ 11 Dec 2007, 02:03 hat geschrieben:Gilt das auch für Gdl-Mitglieder, die schon mal gestreikt haben oder git es da eine "Negativliste"?Froschkönig @ 10 Dec 2007, 22:58 hat geschrieben: Momentan gibt es z.B. ein Förderungsprogramm für zukünftige Führungskräfte, nennt sich "Time" und richtet sich unter anderen an Lokführer.
Momentan geht nichts mit externen Einstellungen, weil das 1000-Tf-Programm Vorrang hat.Zwerk @ 12 Dec 2007, 21:07 hat geschrieben: Hallo ich bin gelernter Eib(Gelernt bei Cargo Duisburg Abgeschlossene Ausbildung 01/2001), habe aber durch meinen Zivildienst nicht übernommen werden könne habe mich deshalb nach bald 7 Jahren wieder beworben (Durch diese wir suchen 1000 Lokführer/Tf Aktion) hätte ich auch andersweitig Chancen gehabt? Ich möchte gerne wieder im Bereich der Bahn Arbeiten( Arbeite zur Zeit als Rs(Rettungssanitäter wo die Arbeitszeiten und so nicht besser sind)).
Guido
Fahrzeug führen => angehender EisenbahnfahrzeugführerMünchner Kindl @ 13 Dec 2007, 14:00 hat geschrieben: In der S-Takt steht unter Anforderungen "Fahren unter Überwachung".
Was kann man sich darunter vorstellen, wer überwacht einen?
Wie immer gibt es zu jeder Regel aber auch Ausnahmen.Froschkönig @ 12 Dec 2007, 21:07 hat geschrieben: Momentan geht nichts mit externen Einstellungen [...]
Wenn du schon mal Tf warst, solltest du das kennen. Beim Bahnarzt ist noch ein Blutbild (vor allem Leberwerte) und ein (Urin-)Drogenscreening hinzugekommen. Ansonsten das übliche Programm. Sehen, Hören, ... Psychologischer Eignungstest ist vom Grundsatz auch noch wie damals. Bisschen geändert im Detail, aber im Wesentlichen nichts Neues.Zwerk @ 13 Dec 2007, 19:36 hat geschrieben: Eignungstest und der Betriebsärztlichen Untersuchung. Kann mir einer sagen was da auf mich genau zukommt
Das 1000-Tf-Programm läuft in drei Wellen ab.Zwerk @ 13 Dec 2007, 19:36 hat geschrieben:@froschkönig: Das Verfahren läuft noch kriege im Januar bescheid über Termine zum Eignungstest und der Betriebsärztlichen Untersuchung. Kann mir einer sagen was da auf mich genau zukommt?
Guido
Es dürfte doch mittlerweile bekannt sein, dass man in der DB nur was werden kann, wenn man sich ins inzestiöse System von Kannsnet einfügt. Da hat man sonst NULL Chancen, denn die ganze DB ist mit Transnetleuten durchsetzt, daher auch die Arbeitgebernähe.mellertime @ 11 Dec 2007, 02:03 hat geschrieben:
Gilt das auch für Gdl-Mitglieder, die schon mal gestreikt haben oder git es da eine "Negativliste"?![]()
Also entweder hast du den Sehtest jetzt nicht bestanden oder doch das Kriterium mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift.Saarbahn24 @ 28 Dec 2007, 11:42 hat geschrieben: Hey kann mir jemand was zur DB Zeitarbeit sagen?
Also "Hey" ist nicht gerade die übliche Form wie man Menschen anredet oder ist das jetzt so bei der heutigen Jugend? Wie will man denn so einen seriösen Beruf ergreifen, wenn man nicht mal ordentliche Umgangsformen hat?Saarbahn24 @ 28 Dec 2007, 11:42 hat geschrieben: Hey kann mir jemand was zur DB Zeitarbeit sagen?
Wenn Du solche Behauptungen aufstellst,solltest Du auch gleich die Karten auf den Tisch legen!Wo bitteschön sind denn Falschaussagen? :blink:Liebe Community,
wie kann man soviel Unsinn (falsche Aussagen) in einem Forum schreiben??? Publiziert doch bitte nur Informationen, in mitn ein Wahrheitsgehalt von 100 %!!!
.... wenn ich einmal Zeit und Lust habe werde ich die einzelnen Falschaussagen aufzeigen .... Aber es war schon amüsant über 100 Treads zu lesen...Benicarlo @ 5 Jan 2008, 08:31 hat geschrieben:...Wenn Du solche Behauptungen aufstellst,solltest Du auch gleich die Karten auf den Tisch legen!Wo bitteschön sind denn Falschaussagen?
Was meinst du? DB Sklavenhandel?Eisenbahner @ 5 Jan 2008, 00:43 hat geschrieben: Liebe Community,
wie kann man soviel Unsinn (falsche Aussagen) in einem Forum schreiben??? Publiziert doch bitte nur Informationen, in mitn ein Wahrheitsgehalt von 100 %!!!
Teilweise ist dies schon eine Diffamierung bzw. Verleumdnung seines Arbeitgebers. (Unternehmensloyalität???)
Liebe aktiven Tf´s - verunsichert doch nicht alle ... oder habt Ihr Angst, dass der "Nachwuchs" Euch überflüssig macht ???
Übrigens, wenn außerhalb des DB Konzerns die Arbeits- und Lohnbedingungen besser sind, warum kündigt Ihr nicht???
Lieben Gruß
aus NRW
Den in Januar beginnenden Qualifizierungsnehmern viel Erfolg.
sicherlich kann ich dies - allerdings ist mir meine Freizeit mehr Wert, als Dir Rechenschaft abzulegen. Lesen Sie doch einmal die Treads, wenn Sie wirklich Insider wissen haben - dann wissen Sie,was ich meine. (Ihre Message war ein Trugschluß oder wieder ein unqual... Beitrag -> so was nennen Sozialforscher u.a. kognitive Dissonaz - fehlende kognitive Flexibilität ...Benicarlo @ 5 Jan 2008, 10:54 hat geschrieben:
Also im Klartext: Du kannst es nicht.Schon okay![]()
Ich bin Stolz auf die Münchener S-Bahn-Kollegen. Seid froh, dass die Ausschreibungen noch laufen ... Spätestens dann, wenn Ihr das Schicksal wie die Kollegen von DB Regio in Nidersachsen/ Bremen/ Hamburg erleidet,werden wir sehen, ob es sich gelohnt hat. Anmerkung - Rund um Bremen, Osnabrück, Hamburg, hannover, Göttigen fahren nur noch Private Bahnen....mit weniger Fahrgast-Komfort und geringerer Sozialen Sicherung ....mellertime @ 5 Jan 2008, 10:55 hat geschrieben: Was meinst du? DB Sklavenhandel?
--------------------
Mein Chef meint:Ich bin Mitglied einer kleinen Minderheit und terrorisiere Deutschland!
Bin ich ein Terrorist? Nein! Ich bin Tf der Münchner S-Bahn. - GDL - Für das Fahrpersonal!
Meine persönliche Streikstatistik: 6,25h - zusätzliche PKW-km: 70
Moin, Moin, was möchten Sie wissen?Saarbahn24 @ 28 Dec 2007, 11:42 hat geschrieben: Hey kann mir jemand was zur DB Zeitarbeit sagen?
Sie behaupten also,daß Ihnen Ihre Freizeit mehr wert ist,als meinen Vorwurf zu entkräften,trotzdem schreiben Sie hier einen Beitrag nach dem anderen? Wie paßt das?Meines Erachtens ist dies ein deutlicher Hinweis darauf,daß Sie nicht über das nötige Hintergrundwissen verfügen!QUOTE (Benicarlo @ 5 Jan 2008, 10:54)
Also im Klartext: Du kannst es nicht.Schon okay
sicherlich kann ich dies - allerdings ist mir meine Freizeit mehr Wert, als Dir Rechenschaft abzulegen. Lesen Sie doch einmal die Treads, wenn Sie wirklich Insider wissen haben - dann wissen Sie,was ich meine. (Ihre Message war ein Trugschluß oder wieder ein unqual... Beitrag -> so was nennen Sozialforscher u.a. kognitive Dissonaz - fehlende kognitive Flexibilität ...
E10 hat es für Lokführer nie gegeben und E9 gibt es seit Jahren ebenfalls nicht mehr.E7 entspricht wohl eher der Realität.Übrigens die Qualifizierungsnehmer erhalten für Ihre Quali zum TF 1740 € Brutto/Monat. Dies entspricht E7 des Konzern-ETV. Anschließend, bei bestandener Prüfung werden die TF zur DB Bahnservice (Tochter DB Zeitarbeit) wechseln. Gehalt dann ca. 32.000 € - entspricht E9/E10.
Überstunden werden in aller Regel nicht ausgezahlt,sondern auf ein Langzeitkonto gutgeschrieben.Nun wieder der pauschale Einwand Tf arbeiten arbeiten teilweise auch 50 Std. - jedoch bei Bezahlung!!!
Da unterliegen Sie einem ganz gewaltigen Irrtum.Es geht keinesfalls darum,heute hier und morgen dort zu fahren.Diese Mitarbeiter werden für eine bestimmte Zeitspanne an eine Einsatzstelle ausgeliehen.In dieser Einsatzstelle bekommen sie erstmal Streckenkenntnis und werden dann entsprechend ihrem Ausbildungsstand eingesetzt.Dieser Einsatz ist zeitlich befristet,je nach Bedarf.Wir hatten bei uns vor 2 Jahren solche Mitarbeiter,deren Einsatz auf ein Jahr befristet war,aus Berlin,Schwerin und Leipzig.PS: Bundesweiter Einsatz für TF - vertraglich bestimmt möglich - jedoch in der Praxis kaum umsetzbar . Fragen Sie doch mal einen kölner TF,ob er morgen oder in 14 Tagen ..einfadch mal auf den Bock einer Lok in München springen darf - um alleine nach Augsburg zu fahren...
Das wage ich dann doch zu bezweifeln!!!QUOTE (Saarbahn24 @ 28 Dec 2007, 11:42)
Hey kann mir jemand was zur DB Zeitarbeit sagen?
Moin, Moin, was möchten Sie wissen?
Stellen Sie eine konkrete Frage und Sie erhalten eine qualifizierte Antwort.....
Richtig.Eisenbahner @ 5 Jan 2008, 11:42 hat geschrieben: Übrigens die Qualifizierungsnehmer erhalten für Ihre Quali zum TF 1740 € Brutto/Monat. Dies entspricht E7 des Konzern-ETV.
Das haben sie euch gesagt?Anschließend, bei bestandener Prüfung werden die TF zur DB Bahnservice (Tochter DB Zeitarbeit) wechseln. Gehalt dann ca. 32.000 € - entspricht E9/E10.
...noch einmal den Hinweis bezüglich des Schwachsinns. Die 32.000 € (auf die ich mich bezogen habe) sind noch in keinem Tarifvertrag ausgehandelt und sind nur sinngemäß zu vergleichen..... Gemäß der neuen Entgelttabelle ab 01.01.2008 erhält ein MA E8* = 2 020,34 * 13 (Entgelte) + 600 (Urlaub) = 26 864,42 €mellertime @ 5 Jan 2008, 12:37 hat geschrieben: 32000 entspricht E8! Kein neu eingestellter Lokführer erhält E9, geschweige denn E10!
Dann solltest du den Stil deiner Beiträge überdenken. Dein Einstandsbeitrag war ja schon ziemlich harter Tobak. Hier im Forum gibt es nicht nur Betriebseisenbahner, sondern auch (und das sind die weitaus meisten) Leute, die einfach nur an der Eisenbahn interessiert sind. Solche Eisenbahnfans haben naturgemäß nicht das Hintergrundwissen eines Eisenbahners; da kann es durchaus mal vorkommen, daß man unbeabsichtigt etwas falsches schreibt. Ich bin mir sicher, daß hier keiner der regelmäßigen Schreiber absichtlich falsche Informationen verbreitet (Ausnahmen gibt es natürlich immer).Eisenbahner @ 5 Jan 2008, 14:26 hat geschrieben: Ich möchte hier auch keinen Kleinkrieg anzetteln, mit geht es jedoch darum, für wahrheitsgemäße Berichte zu kämpfen....