QUOTE (Benicarlo @ 5 Jan 2008, 10:54) 
Also im Klartext: Du kannst es nicht.Schon okay   
sicherlich kann ich dies - allerdings ist mir meine Freizeit mehr Wert, als Dir Rechenschaft abzulegen. Lesen Sie doch einmal die Treads, wenn Sie wirklich Insider wissen haben - dann wissen Sie,was ich meine. (Ihre Message war ein Trugschluß oder wieder ein unqual... Beitrag -> so was nennen Sozialforscher u.a. kognitive Dissonaz - fehlende kognitive Flexibilität ...
Sie behaupten also,daß Ihnen Ihre Freizeit mehr wert ist,als meinen Vorwurf zu entkräften,trotzdem schreiben Sie hier einen Beitrag nach dem anderen? Wie paßt das?Meines Erachtens ist dies ein deutlicher Hinweis darauf,daß Sie nicht über das nötige Hintergrundwissen verfügen!
Wenn mein Beitrag unqual...war,gestatten Sie mir sicher den Vorwurf,daß Ihr Beitrag dem meinen in Sachen unqual...in nichts nachsteht->so was nennt der kleine Mann von der Straße Polemik.
Übrigens die Qualifizierungsnehmer erhalten für Ihre Quali zum TF 1740 € Brutto/Monat. Dies entspricht E7 des Konzern-ETV. Anschließend, bei bestandener Prüfung werden die TF zur DB Bahnservice (Tochter DB Zeitarbeit) wechseln. Gehalt dann ca. 32.000 € - entspricht E9/E10. 
E10 hat es für Lokführer nie gegeben und E9 gibt es seit Jahren ebenfalls nicht mehr.E7 entspricht wohl eher der Realität.
Nun wieder der pauschale Einwand Tf arbeiten arbeiten teilweise auch 50 Std. - jedoch bei Bezahlung!!! 
Überstunden werden in aller Regel 
nicht ausgezahlt,sondern auf ein Langzeitkonto gutgeschrieben.
PS: Bundesweiter Einsatz für TF - vertraglich bestimmt möglich - jedoch in der Praxis kaum umsetzbar . Fragen Sie doch mal einen kölner TF,ob er morgen oder in 14 Tagen ..einfadch mal auf den Bock einer Lok in München springen darf - um alleine nach Augsburg zu fahren 

...
Da unterliegen Sie einem ganz gewaltigen Irrtum.Es geht keinesfalls darum,heute hier und morgen dort zu fahren.Diese Mitarbeiter werden für eine bestimmte Zeitspanne an eine Einsatzstelle ausgeliehen.In dieser Einsatzstelle bekommen sie erstmal Streckenkenntnis und werden dann entsprechend ihrem Ausbildungsstand eingesetzt.Dieser Einsatz ist zeitlich befristet,je nach Bedarf.Wir hatten bei uns vor 2 Jahren solche Mitarbeiter,deren Einsatz auf ein Jahr befristet war,aus Berlin,Schwerin und Leipzig.
QUOTE (Saarbahn24 @ 28 Dec 2007, 11:42) 
Hey kann mir jemand was zur DB Zeitarbeit sagen?  
Moin, Moin, was möchten Sie wissen?
Stellen Sie eine konkrete Frage und Sie erhalten eine qualifizierte Antwort.....
Das wage ich dann doch zu bezweifeln!!!