Ja, werden sie - leider, mir gefällt dieses grelle blau überhaupt nicht.eightyeight @ 19 Nov 2008, 22:09 hat geschrieben: Weiß jemand ob die Säulen zwischen den Gleisen alle blau beleuchtet werden, so wie es jetzt schon bei einem Teil ist? Das würde ganz gut zum Gelb passen
Münchner Freiheit wird gelb!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Dieses Wochenende ist der zweite Bahnsteig mit Höherlegen der Rolltreppen + erster Schwung Fliesen dran.
Anscheinend hat man aus den Chaos vor Weihnachten gelernt und jetzt für eine simple Verbesserung des Rückumsteigens geschaffen: die Verstärker Harras - Freiheit fahren durch die Wendeanlage bis zur Dietlindenstrasse und wenden dort am Stadteinwärtigem Bahnsteig. Verringert die Wartezeit im Zweifelsfall ...
Luchs.
Anscheinend hat man aus den Chaos vor Weihnachten gelernt und jetzt für eine simple Verbesserung des Rückumsteigens geschaffen: die Verstärker Harras - Freiheit fahren durch die Wendeanlage bis zur Dietlindenstrasse und wenden dort am Stadteinwärtigem Bahnsteig. Verringert die Wartezeit im Zweifelsfall ...
Luchs.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Hinter die Scheibe hat man ein Schild mit der Aufschrift "Dietlindenstraße" geklemmt, der Anzeiger selber war weiß.scharl @ 25 Jan 2009, 15:06 hat geschrieben: Was für ein Ziel stand dann bei den U6-Verstärkern dran?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
:ph34r: Entgegen der letzten Pressemitteilung bleiben die Betriebseinschränkungen auch über Mitte Februar hinaus bestehen. :blink: *klick*
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Hab eigentlich nur ich das Gefühl, daß bei der Bahnsteig-Baustelle nix vorwärts geht? Ich hatte am Freitag mal wieder 14 *grummel* Minuten Zeit das Geschehen zu beobachten.
Da hampeln maximal 4-5 Hanseln rum und verlegen im Schnachtempo den neuen Bodenbelag.
Bei einer Baustelle, die solche Einschränkungen verursacht würde ich mir irgendwie schon etwas mehr "Druck" bei den Arbeiten wünschen.
Außerdem stelle ich mir die Frage, warum durch die Baustelle an der Freiheit auch die U3/6 auf den Südästen eingeschränkt sind. Verstehen kannich das nicht so recht. <_<
Da hampeln maximal 4-5 Hanseln rum und verlegen im Schnachtempo den neuen Bodenbelag.
Bei einer Baustelle, die solche Einschränkungen verursacht würde ich mir irgendwie schon etwas mehr "Druck" bei den Arbeiten wünschen.
Außerdem stelle ich mir die Frage, warum durch die Baustelle an der Freiheit auch die U3/6 auf den Südästen eingeschränkt sind. Verstehen kannich das nicht so recht. <_<
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Wann war die U3/6 am Südast eingeschränkt? Bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl, dass es an den Südästen einschränkungen gab.Elch @ 15 Feb 2009, 11:13 hat geschrieben:Außerdem stelle ich mir die Frage, warum durch die Baustelle an der Freiheit auch die U3/6 auf den Südästen eingeschränkt sind. Verstehen kannich das nicht so recht. <_<
Die Entwerter-Reihe wurde ja kürzlich versetzt. Am alten Standort sieht man immer noch die verwaisten Pfosten, für die extra aus den neuen (!) Platten Aussparungen ausgeschnitten wurden. Paßt irgendwie nicht zusammen.
Bekommen die Bahnsteige nun am Nordende einen zusätzlichen Aufgang, wie es mal hieß?
Bekommen die Bahnsteige nun am Nordende einen zusätzlichen Aufgang, wie es mal hieß?
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Das Versetzen ist sinnvoll, weil die Automaten künftig zwischen den Säulen stehen werden - warum man die alten hat stehen lassen frag ich mich aber auch....P-fan @ 15 Feb 2009, 14:37 hat geschrieben: Die Entwerter-Reihe wurde ja kürzlich versetzt. Am alten Standort sieht man immer noch die verwaisten Pfosten, für die extra aus den neuen (!) Platten Aussparungen ausgeschnitten wurden. Paßt irgendwie nicht zusammen.
Am Nordende kommt eine Fluchttreppe hin, die ist meines Wissens nur für Notfälle vorgesehen.Bekommen die Bahnsteige nun am Nordende einen zusätzlichen Aufgang, wie es mal hieß?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Was mich interessieren würde, wie wurde damals die Haltestelle erbaut? Woher kommt am einen Ende der hohe Raum? Wurde einfach ausgehühlt, Deckel drauf und der Rest nachher gebaut?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Am WE ab 22/23h fahrendie U3/6 doch auf der ganzen Strecke nur noch alle 20'.lsp @ 15 Feb 2009, 11:52 hat geschrieben: Wann war die U3/6 am Südast eingeschränkt? Bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl, dass es an den Südästen einschränkungen gab.
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16126
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Versteh ich jetzt grade nicht - meinst Du das Südende? Da ist die Decke ja auch nicht höher als am Nordende, nur dass am Nordende halt das Zugangsbauwerk reingebaut ist.Jean @ 15 Feb 2009, 16:27 hat geschrieben: Was mich interessieren würde, wie wurde damals die Haltestelle erbaut? Woher kommt am einen Ende der hohe Raum? Wurde einfach ausgehühlt, Deckel drauf und der Rest nachher gebaut?
Und warum die Decke so hoch ist ist auch einfach zu sagen: Der Bahnhof wurde in offener Bauweise gebaut, man hatte also die Wahl entweder die Decke dicht unter die Straße zu legen, oder sie tiefer zu legen, und dafür jede Menge Erde mim LKW wieder anzukarren. Da ist ne hohe Decke natürlich ein viel geringerer Aufwand.
Das hat man übrigends in vielen Bahnhöfen so, nur hat man den Bahnhöfen häufig ne abgehängte Decke spendiert (am U4/5-Bahnsteig am Hauptbahnhof zum Beispiel gut zu sehen), in manchen Bahnhöfen hat man auch aus statischen Gründen eine Zwischendecke aus Beton gebraucht (Beispiel dafür wäre der Bahnhof Gern, die Lichtpyramiden sind in die Aussparungen der Zwischendecke gebaut, von der Spitze der Pyramide gehts aber da oben nochmal ein gutes Stück nach oben bis das eigentliche Bauwerk endet).
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Aber nur wenn du gerade den Zug mit 5 beim 15/5-Takt an der Freiheit erwischst. Beim 15er ist an der Freiheit absolutes Konserven-feeling angesagt.lsp @ 15 Feb 2009, 17:22 hat geschrieben: Ahja, ist mir garnicht aufgefallen Aber um die Zeit braucht man nicht unbedingt einen 10 min Takt :ph34r:
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
Weiß jemand, wie lange die Nerv-Einschränkungen am WE abends noch dauern sollen? Nachdem zuerst "Mitte Februar", anschließend "Mitte März" und nun "Mitte April" auf der MVG seiten zu finden sind/waren frag ich mich langsam ob da überhaupt irgendwann ein Ende nimmt..... Wenn die Züge im 5/15-Takt wenigetens noch einigermaßen pünktlich wären... Aber der Fahrplan ist ja das Papier nicht wert auf das er gedruckt ist...
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Hmmm, ja, heute Mittag wurde schon wieder eifrig an der Alten Heide gewendet, um fahrplantechnisch zumindest ein bisserl Minus ins Plus zu kriegen. <_<
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Laut Zeitplan wollte man bis Ende Mai mit den neuen Wand- und Deckenverkleidungen fertig sein, danach sollte nur noch im Zwischengeschoss gearbeitet werden, was vermute ich den Betrieb nicht mehr beeinflusst hätte. Allerdings liegt man soweit ich weiß hinter der ursprünglichen Planung zurück, also könnten die Einschränkungen noch etwas länger dauern...Elch @ 14 Apr 2009, 20:57 hat geschrieben: Weiß jemand, wie lange die Nerv-Einschränkungen am WE abends noch dauern sollen? Nachdem zuerst "Mitte Februar", anschließend "Mitte März" und nun "Mitte April" auf der MVG seiten zu finden sind/waren frag ich mich langsam ob da überhaupt irgendwann ein Ende nimmt...
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6653
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Wozu beeilen - der frisch sanierte Bahnhof soll doch sicherlich ohnehin in einer medienwirksamen Veranstaltung gemeinsam mit der Tram 23 dem Betrieb übergeben werden, sozusagen als "Schwabinger Paket" - man hat also gemütlich bis Dezember Zeit.
Und wenn die Münchner Freiheit irgendwann fertig ist und Freimann und der Tatzelwurm auch, dann fängt man halt am Sendlinger Tor oder am Odeonsplatz mit der Generalsanierung an...
Und wenn die Münchner Freiheit irgendwann fertig ist und Freimann und der Tatzelwurm auch, dann fängt man halt am Sendlinger Tor oder am Odeonsplatz mit der Generalsanierung an...
oh ne, wann denn immer?...gibt es da eine Info?..oder ist das wieder willkürlichelchris @ 14 Apr 2009, 21:24 hat geschrieben: Zum Bauwerk an der Freiheit kommt jetzt eingleisiger Betrieb unterm Tatzlwurm. Wird alles ganz ganz toll, wenn alles fertig ist, vorher weiss nicht mal der Fahrer, wann er jetzt effektiv am Sendlinger die Karre dem Kollegen geben darf. <_<
Mir kommts bei den Arbeiten irgendwie eh' nie so vor, daß da "unter Hochdruck" gearbeitet wird. Da hampeln doch immer nur 5 bis 10 Bauarbeiter rum.... Wenn ich das mal mit den Gleisbau-Arbeiten in der Barer Straße vergleiche.... Aber ja, da sind ja auch die Autofahrer und nicht "nur" die Beförderungsfälle betroffen :ph34r: :blink: <_<rob74 @ 15 Apr 2009, 09:18 hat geschrieben: Laut Zeitplan wollte man bis Ende Mai mit den neuen Wand- und Deckenverkleidungen fertig sein, danach sollte nur noch im Zwischengeschoss gearbeitet werden, was vermute ich den Betrieb nicht mehr beeinflusst hätte. Allerdings liegt man soweit ich weiß hinter der ursprünglichen Planung zurück, also könnten die Einschränkungen noch etwas länger dauern...
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
[img]http://meine.flugstatistik.de/pic/ElchMuc.gif[/img]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München