Also ich hab ja schon viel bei Schienenersatzverkehren erlebt, aber das, gestern auf der S4, war wirklich das größte Chaos das ich bisher gesehen hab.
Erstmal das Statistische:
eingesetzte Busse habe ich 47 gezählt, also gar nicht mal so schlecht geschätzt, die 50 B)
das waren im Einzelnen, warscheinlich bestimmt nicht vollzählig: (und wo die nicht überall hergekommen sind ...)
- RVO Weilheim: 2x S 315 UL, 3x SG 321 UL, S 419 UL, S 319 UL
- Schwaben Mobil, Bobingen: Citaro G CNG, Citaro GÜ, 2x Citaro, Citaro LE Ü
- Maier, Fuchstal-Asch: Citaro GÜ, Axer
- Geldhauser, Odelzhausen: S 416 NF, Citaro Ü
- Unholzer, Olching: S 315 NF, NL 263, Lion's City
- Demmelmair, Friedberg: 3x Citaro
- Ludwig, Gröbenzell: Citaro G
- Buschek, Haag: S 319 UL-GT, S 419 UL-GT, Integro
- Schenk, Junkenhofen: Lion's Regio L, Lion's Regio, ÜL 313, ÜL 313 15m
- Schnappinger, Dießen: Citaro GÜ, S 321 UL
- Bittl, Olching: 2x S 415 NF
- Pflüger, Utting: S 319 UL-GT
- Berger, München: S 315 H, S 315 GT, O404
- Gansneder, Weilheim: Cityliner, Tourismo
- Ortner, Polling: S 315 UL-GT, Tourismo
- Boos, Inning: S 415 GT-HD, S 315 UL-GT
- Richter, Oberammergau: Integro
- Schneider, Landsberg: O404
Also dass man da jetzt den Schenk aum Landkreis Pfaffenhofen und den Richter aus Oberammergau herholt, hätt ich jetzt nicht gedacht.
Der Buschek aus Haag ist auch "etwas" weit weg, aber der war bisher schon öfters dabei bei SEVs um Pasing.
Demmelmaier hätte ich auch nicht erwartet, die hatten eigentlich noch nie so viel zu tun mit dem RVO, ist ja eher Konkurrenz (z.B den 270er)
In Pasing war die SEV-Haltestelle natürlich viel zu überlastet, 160 und 162 haben auch meistens nicht mehr hingepasst. Dann haben ein paar mal ganz woanders gehalten, andere dann wieder richtig.
Und natürlich das Chaos in Aubing um den geschlossenen Bahnübergang und die viel zu tiefe Unterführung ( siehe auch
hier )
In Folge darauf haben einige bis zu 40 Min Verspätung bekommen, weil keiner so richtig gewusst hat, wie er jetzt fahren soll, ein paar Runden südlich des Bahnhofs oder jetzt doch durch die Unterführung, aber wie wieder zurück? Und welchen Weg weiter nach Puchheim?
Durch die lange Strecke Verspätungen (oder auch Verfrühungen, am So-Morgen

) am laufenden Band. Und vor allem die Taktlücke beim Übergang S-Bahn -> SEV hat viele einwärts fahrende Fahrgäste geärgert.
Naja, mal schauen, wies nächstes Wochenede auf der S6 zugeht. Werden wohl wieder größtenteils die gleichen Busse sein.
Darf ich mich auch noch auf ein paar Fotos von gestern freuen? Sind ja doch ein paar in Pasing gestanden zum Fuzzeln.