alles um den Microsoft Train Simulator
Ich habe einige hier gelesen, dass ihr Münchner S-Bahnstrecke sehnsüchtig wartet...
Nun mal offiziele: Wir haben das gebaut, und steht weiter unter Baustatus!
- Wir haben die Baupläne des Stammstrecketunnels
- Wir haben Fotounterlage
- Wir haben Maße/Foto von der Himmel
Nur was uns fehlen:
- Videoaufnahme der Strecke, da die Rollo meist "unten" war, wenige waren "oben"... das geht nicht, das verzögert sich unser Projekt..
Sonst hätten wir 60% der Münchner S-Bahnstrecke fertig gestellt.. diese Tag!
Nun mal offiziele: Wir haben das gebaut, und steht weiter unter Baustatus!
- Wir haben die Baupläne des Stammstrecketunnels
- Wir haben Fotounterlage
- Wir haben Maße/Foto von der Himmel
Nur was uns fehlen:
- Videoaufnahme der Strecke, da die Rollo meist "unten" war, wenige waren "oben"... das geht nicht, das verzögert sich unser Projekt..
Sonst hätten wir 60% der Münchner S-Bahnstrecke fertig gestellt.. diese Tag!
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
-
- Tripel-Ass
Woher stammt diese Information? Ich halte sie nämlich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Weder von der offiziellen Microsoft- Trainsimulator-Seite noch aus einer sonstigen seriösen Infoquelle wäre mir sowas bekannt. Natürlich wäre es schön, wenn man bei M$ endlich mal lernen würde dass ein 2000t- Zug nicht wie ein 420 bremst und dass es in Österreich Vorsignale gibt, aber irgendwie fehlt mir da der rechte Glauben dran.reveal @ 31 Mar 2003, 18:06 hat geschrieben: TS2 ist in Arbeit (dann auch mit Wendezugsteuerung)
Gruß vom Sausebahner
-
- Kaiser
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMM?????? :unsure:Alexander @ 31 Mar 2003, 17:54 hat geschrieben: @ ET 420,...

Beweise kann ich nicht liefern. Ich weiß nur aus glaubhaften Quellen, daß daran gearbeitet wird. Es sollen da auch Signalsicherungssysteme enthalten sein (was es beim Zusi schon längst gibt). Aber wann der rauskommt, weiß ich absolut nicht. Das Projekt hat wieder die Tarnvorrichtung (wer lacht hier? *g*) angeworfen; es sind keine neueren Infos mehr zu erhalten (jedenfalls net aus meinen Quellen)Ich halte das mit TrainSimulator 2 auch nur für ein Gerücht - wenn man mir Beweise liefern kann sieht's anders aus.
Grüße
ET 423
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Wetterfrosch
- Kaiser
Bei Microschuft gibts doch immer Fortsetzungen, bei denen angeblich alles besser wird - einiges wird ja auch besser, aber oft ärgert man sich fürs Geld.
Siehe FlightSimulator - 98 - 2000 - 2002,
warum nicht TrainSim 1 TrainSim 2....
Übrigens gibts ja für den TrainSim etliche gute Freeware-Strecken z.B. jetzt auch schon Straßenbahnlinien und die Wiener U-Bahn (dort sollen alle Linien verwirklicht werden) bis jetzt befahrbar Linie U1 von Reumannplatz nach Kagran...
Das mit einem 2000t - Zug und einem Triebwagen - Brems+Beschleunigung ist einstellbar, man muss nur in der .eng Datei im Trainset Ordner der jeweiligen Lok rumbasteln...
Siehe FlightSimulator - 98 - 2000 - 2002,
warum nicht TrainSim 1 TrainSim 2....
Übrigens gibts ja für den TrainSim etliche gute Freeware-Strecken z.B. jetzt auch schon Straßenbahnlinien und die Wiener U-Bahn (dort sollen alle Linien verwirklicht werden) bis jetzt befahrbar Linie U1 von Reumannplatz nach Kagran...
Das mit einem 2000t - Zug und einem Triebwagen - Brems+Beschleunigung ist einstellbar, man muss nur in der .eng Datei im Trainset Ordner der jeweiligen Lok rumbasteln...
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
- jadefalcon
- Kaiser
Aber German Railroads 3 soll doch, soweit ich weiß, in Ostdeutschland lokalisiert sein, oder nicht? :blink:reveal @ 31 Mar 2003, 18:06 hat geschrieben: TS2 ist in Arbeit (dann auch mit Wendezugsteuerung) und GR3 auch. Die wollen ja so einen norddeutschen Bereich in 3 Teilen rausbringen, die Rollbahn war Teil 1.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
- Kaiser
- jadefalcon
- Kaiser
@ Alexander:
Danke, genau das meine ich! B)
@ ET 423:
Dazu müsste man den TS grundlegend neu schreiben, glaube ich :unsure: ...aber mal am Rande, ich glaube wirklich, dass Kuju (das Programmierteam, das im Auftrag von Onkel Bill den TS gebastelt hat) sich gerade in Sachen Szenariodesign mit manchen der Add-on-Produzenten - wie dem Team von German Railroads - zusammensetzen sollte.
Oder ein anderes Beispiel: Haben die Lokdesigner von Kuju zum Beispiel eine funktionierende elektrische Bremse bei E-Loks hinbekommen? NEIN! Ein gewisser Edouard Staniczek hingegen hat einen fabelhaften Freeware-TGV Duplex gebastelt (im Team mit einigen anderen natürlich), und der HAT eine E-Bremse!
Falls ihr dieses Meisterwerk noch nicht kennt, surft mal hierhin
. Ist ein recht großer Download, aber zusammen mit der tollen LGV Mediterranée, die es u.a. bei train-sim.com gibt, ein Gedicht.
Danke, genau das meine ich! B)
@ ET 423:
Dazu müsste man den TS grundlegend neu schreiben, glaube ich :unsure: ...aber mal am Rande, ich glaube wirklich, dass Kuju (das Programmierteam, das im Auftrag von Onkel Bill den TS gebastelt hat) sich gerade in Sachen Szenariodesign mit manchen der Add-on-Produzenten - wie dem Team von German Railroads - zusammensetzen sollte.
Oder ein anderes Beispiel: Haben die Lokdesigner von Kuju zum Beispiel eine funktionierende elektrische Bremse bei E-Loks hinbekommen? NEIN! Ein gewisser Edouard Staniczek hingegen hat einen fabelhaften Freeware-TGV Duplex gebastelt (im Team mit einigen anderen natürlich), und der HAT eine E-Bremse!
Falls ihr dieses Meisterwerk noch nicht kennt, surft mal hierhin

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
@jadefalcon:
Und genau deswegen will ich GR3 nicht haben *g*. Die Dampfloks aus TS1 sind dermaßen unrealistisch; der Richtungswender muß von 0 auf 100% geschaltet werden, damit man das Teil überhaupt mal in Bewegung setzen kann; das ist doch Schwachsinn, oder? Entweder vorwärts, oder nicht, aber doch net in Prozentschritten...
Grüße
ET 423
Und genau deswegen will ich GR3 nicht haben *g*. Die Dampfloks aus TS1 sind dermaßen unrealistisch; der Richtungswender muß von 0 auf 100% geschaltet werden, damit man das Teil überhaupt mal in Bewegung setzen kann; das ist doch Schwachsinn, oder? Entweder vorwärts, oder nicht, aber doch net in Prozentschritten...
Grüße
ET 423
- jadefalcon
- Kaiser
Richtungswender auf 100%? Der geht doch in der Regel nur bis 75, oder bis 89 bei einzelnen Add-on-Dampfern :huh: ...allerdings hab ich's auch schon geschafft, eine Dampflok mit deutlich weniger geöffnetem Wender anzufahren, auch mit Wagen hinten dran...auch wenn das u.U. ewig gedauert hat.
@jadefalcon und ET 423
Ist so, wie ihr es beschrieben habt. Hab da auch mal meine Erfahrungen gemacht.
Normalerweise stellt man die Steuerung auf "große Füllung", fährt an und dann kann, bzw. muß man sogar abhängig von Steigung und Geschwindigkeit die Steuerung zurücknehmen. Sonst stirbt dir nämlich irgendwann der Geselle neben dir weg, weil er es nicht mehr erschippen kann, wenn du den Dampf so 'nausballerst.
Wenn du nu im TS es so vorbildgerecht machen willst, wirste dein blaues Wunder erleben, die Kiste kommt nicht aus dem Knick und bleibt sogar irgendwann wieder stehen. Also von daher kann mir der TS gestohlen bleiben.
Gruß, Ch.
PS: Die Steuerung von E und Dieselmaschinen ist nicht viel besser.
Oder hat schon mal jemand ne V100 mit "Kombihebel" gesehen. Nee nee, also da lob ich mir doch Zusi, sch*** auf die primitive Grafik, aber das Fahrgefühl ist wenigstens realistisch.
Ist so, wie ihr es beschrieben habt. Hab da auch mal meine Erfahrungen gemacht.
Normalerweise stellt man die Steuerung auf "große Füllung", fährt an und dann kann, bzw. muß man sogar abhängig von Steigung und Geschwindigkeit die Steuerung zurücknehmen. Sonst stirbt dir nämlich irgendwann der Geselle neben dir weg, weil er es nicht mehr erschippen kann, wenn du den Dampf so 'nausballerst.
Wenn du nu im TS es so vorbildgerecht machen willst, wirste dein blaues Wunder erleben, die Kiste kommt nicht aus dem Knick und bleibt sogar irgendwann wieder stehen. Also von daher kann mir der TS gestohlen bleiben.
Gruß, Ch.
PS: Die Steuerung von E und Dieselmaschinen ist nicht viel besser.
Oder hat schon mal jemand ne V100 mit "Kombihebel" gesehen. Nee nee, also da lob ich mir doch Zusi, sch*** auf die primitive Grafik, aber das Fahrgefühl ist wenigstens realistisch.
- jadefalcon
- Kaiser
Was?!Charlie.B @ 4 Apr 2003, 10:43 hat geschrieben: Oder hat schon mal jemand ne V100 mit "Kombihebel" gesehen

@jadefalcon: Na von mir aus auch 75% *g*. Ich bin nur einmal so ein Dampfteil gefahren, und mit gutem Grund auch nur einmal. Somit erinnere ich mich nicht mehr an jedes Detail 
Mal ne Frage: Welche Baureihe ist denn eine V100 ? *fragendindierundeblick* :unsure: :blink:
Grüße
ET 423

Mal ne Frage: Welche Baureihe ist denn eine V100 ? *fragendindierundeblick* :unsure: :blink:
Grüße
ET 423
- jadefalcon
- Kaiser
Die West-V100 lief nach der Umstellung auf EDV-Nummern als Baureihe 211 (Basisversion), 212 (leistungsstärker) und 213 (zusätzlich verstärkte Bremsen).
Was die Dampfloks angeht - naja, zum Anfahren stelle ich auch den Richtungswender auf "Vollausschlag", aber je größer die Geschwindigkeit wird, desto weiter nehme ich die Füllung zurück - bei einer Maschine vom Kaliber 01 *gg* habe ich bei Vmax vielleicht noch 25-30% auf dem Füllregler, je nach Zuggewicht aber auch noch weniger. Wenn du freilich während der ganzen Fahrt auf voller Füllung bleibst und dann noch den Regler weit aufdrehst, geht der Lok tatsächlich schnell die Puste aus
.
Was die Dampfloks angeht - naja, zum Anfahren stelle ich auch den Richtungswender auf "Vollausschlag", aber je größer die Geschwindigkeit wird, desto weiter nehme ich die Füllung zurück - bei einer Maschine vom Kaliber 01 *gg* habe ich bei Vmax vielleicht noch 25-30% auf dem Füllregler, je nach Zuggewicht aber auch noch weniger. Wenn du freilich während der ganzen Fahrt auf voller Füllung bleibst und dann noch den Regler weit aufdrehst, geht der Lok tatsächlich schnell die Puste aus

- jadefalcon
- Kaiser
Ich fahre auch hauptsächlich elektrisch. Seltsam - Dieselloks machen mich hingegen zum überwiegenden Teil absolut gar nicht an, dafür aber Dampfloks
.

Naja, das dürfte Geschmacksache sein
Die einen fahren lieber E, die anderen lieber Diesel, und viele fahren gerne Dampf
Und dann gibt es sogar noch ein paar Wenige, die auf HST (High Speed Trains; Addon für den MSTS) zwischen zwei Bahnhöfen mit dem ICE hin und herfahren, und das sogar noch spannend und interessant finden *g*.
Grüße
ET 423

Grüße
ET 423
- jadefalcon
- Kaiser
HST ist auch nicht habenswert *g* Ich habe es zwar, aber es macht nicht wirklich Spaß. Bei HST wurde die NBS Kassel-Fulda nachgebildet (mehr schlecht als recht, aber egal *fg*), und der Streckenabschnitt Kassel-Fulda besteht nur aus zwei Bahnhöfen, nämlich aus Kassel-Wilhelmshöhe und Fulda (wen wunderts? *g*). Du kannst also nur zwischen zwei Bahnhöfen hin- und herdüsen, was IMHO nicht gerade interessant ist. Außerdem verläuft ein guter Teil dieser Strecke (AFAIK auch in Wirklichkeit) in Tunneln, und ich brauche wohl nicht zu sagen, daß Tunnelfahrten auch langweilig sind. Vor allem dann, wenn man fast nur durch Tunnel fährt. Hinzu kommt noch, daß die Signale totaler Schrott sind. Es gibt zwar Vorsignale, aber kein Mensch kann mir erzählen, daß sogar Blocksignale aus Hp00-Signalen bestehen *rofl*.
Grüße
ET 423
P.S.: Wenn du es dennoch mal ausprobieren willst, kann ichs dir gerne mal zuschicken

Grüße
ET 423
P.S.: Wenn du es dennoch mal ausprobieren willst, kann ichs dir gerne mal zuschicken

-
- Kaiser
Achtung! Aus zuverlässigen Quellen habe ich erfahren, dass im Laufe der nächsten Woche ein Update für PT 3 erscheinen soll. Ausgemerzt wurden u.A. auch Fehler, wie: "SMS-Objekt konnte nicht geladen werden".
Mehr Informationen unter www.deutsche-strecken.de.
Mehr Informationen unter www.deutsche-strecken.de.
-
- Routinier
Da sag ich nur: Danke, BSI! Keine Freeware installieren. Das ist wirklich der schlechteste Rat, den man geben kann; es wird doch wohl jeder noch Freeware installieren können, und gleichzeitig ein kostenpflichtiges Addon fahren können, oder? Und wenn BSI das irgendwie ausschließen will, so gehören die (BSI) auf den Müll...S-Bahn Rostock @ 9 Apr 2003, 21:55 hat geschrieben: Nähmlich keine Freeware installieren.
-
- Routinier
Dann sollte sich da BSI was anderes einfallen lassen, als zu sagen ihr dürft keine Freeware installieren; das ist doch Blödsinn
Aber so an sich haste recht; der MSTS war nie für dieses ganze Freeware und Addon-Zeugs vorgesehen. Anscheinend zumindest. Ein typisches Microsux-Produkt eben

Grüße
ET 423

Grüße
ET 423
-
- Routinier
...und eben aus den oben genannten Gründen ist eine 2. Installation des TS anzuraten
) Eine Installation für Payware, und das andere für Freeware. Ich habe es bei einer Installation belassen, muß aber dazu sagen, daß ich meinen TS ordentlich frisiert habe *g*. Hab die Originalstrecken nicht installiert und das Original-Rollmaterial, welches ich bei der Installation nicht abwählen konnte, rausgeschmissen. Denn die Originalstrecken (vor allem dieses seltsame Settle & Carlisle) sind für mich eh net so interessant.
Grüße
ET 423

Grüße
ET 423
- jadefalcon
- Kaiser
Manche Add-On-Strecken brauchen allerdings die Standardstrecken, von denen sie bei der Installation dann die verschiedenen Form- und Texturdateien beziehen. Meine Lösung war daher ganz einfach - nur an die "****.trk"-Dateien noch das zusätzliche Suffix ".tem" angehängt, und die Route erscheint nicht mehr im Auswahlmenü, ist zugleich aber noch als Dateispender *gg* noch vorhanden. Das beschleunigt zudem auch den Ladevorgang
. Ähnlich verfahren habe ich auch mit den Standard-Loks - nur die "Cabview"- und "Sound"-Ordner habe ich belassen (da manche Add-on-Loks ja auf dort befindliche Dateien zugreifen) und den Rest der Dateien (.S-, .SD- und Texturdateien) innerhalb des jeweiligen Lok-Ordners gezippt, für den Fall, dass ich sie doch mal wieder brauchen sollte...auch wenn ich die Standardloks schon seit laaaaanger Zeit nicht mehr gefahren habe (insbesondere die amerikanischen...aber das würde jetzt zu weit führen).
Ich habe inzwischen auch drei Installationen vom TS - eine für, hm, allgemeines internationales Material (u.a. China, Italien, Österreich, Schweiz) mit den neuesten XTracks, eine für französischen Stoff (RER B, LGV Med) mit XTracks 1.1 (denn die RER B-Strecke funzt aus irgendeinem grund nur mit dieser Version :blink: ), und eine mit bisher ausschließlich deutschem Material ganz ohne XTracks. So muss ich zwar jedes Mal heiter das Hauptverzeichnis umbenennen, wenn ich eine bestimmte "lokalisierte" Installation spielen will, aber was soll's... B)

Ich habe inzwischen auch drei Installationen vom TS - eine für, hm, allgemeines internationales Material (u.a. China, Italien, Österreich, Schweiz) mit den neuesten XTracks, eine für französischen Stoff (RER B, LGV Med) mit XTracks 1.1 (denn die RER B-Strecke funzt aus irgendeinem grund nur mit dieser Version :blink: ), und eine mit bisher ausschließlich deutschem Material ganz ohne XTracks. So muss ich zwar jedes Mal heiter das Hauptverzeichnis umbenennen, wenn ich eine bestimmte "lokalisierte" Installation spielen will, aber was soll's... B)
Hmm, also ich habe die Addons GR1, HST, PT1 & PT2 (kriege bald H-Express, Höllental und PT3 *g*). Habe die Standardstrecken vom Installationsmenü nicht installieren lassen, aber diese Strecken laufen dennoch ohne Probleme
) Naja, vielleicht Glück gehabt? *g*
Grüße
ET 423

Grüße
ET 423