Zumindest gegen Ende wurde die U1 am Kolumbusplatz rausgenommen. In Giesing wurde vom Fahrer übrigneds drauf hingewießen, dass es voraussichtlich schneller ist mit der S-Bahn in die Stadt zu fahren - womit er dann auch vermutlich recht behalten hat.
Ach da war die. Hat die U2 auch betroffen - laut Ansagen sollte man auch auf die Tram ausweichen, nur aus der bin ich am Scheidplatz grade erst ausgestiegen. Hab dann stattdessen die U3 und die U6 gewählt...Boris Merath @ 13 Nov 2007, 10:19 hat geschrieben: Am Kolumbusplatz gabs heute ne recht umfangreiche Weichenstörung [...]
Ja, das hab ich live mitbekommen. Der Zug um 7:20 ist ausgefallen (und soweit ich beurteilen konnte nur dieser), der um 7:25 pünktlich (ZZA meldete für die drei nächsten Züge auch korrekten 10er-Takt, deswegen wars ziemlich sicher nicht der verspätete 7:20er-Zug) am Karl-Preis-Platz angekommen. Bereits dort wurde ein Teil der Fahrgäste zurückgelassen, ebenso an allen weiteren Halten bis einschließlich Sendlinger Tor (wo ich ausgestiegen bin) ausgenommen Kolumbusplatz, wo recht viele raus sind.Rathgeber @ 16 Nov 2007, 19:26 hat geschrieben: Heute früh wurde darauf hingewiesen, daß es "wegen des hohen Fahrgastaufkommens zu Verzögerungen auf der U2" komme.
Aha! Aber wieso konnte der Zug, wo mein Freund drinnen war, trotzdem noch weiterfahren?profimaulwurf @ 18 Nov 2007, 21:21 hat geschrieben: Bei einem PU wird beim Unfallzug sofort der Wagenkurzschliesser gesetzt. Damit wird dann überall im Einzugsgebiet eines Bahnhofes
der Strom abgeschaltet. Bei jedem Zug, der hier in der nähe fährt, gehen sofort alles Motoren auf stopp. Deshalb der kurze Ruck.
Nuja - gibt mehrere Möglichkeiten. Erste: Der Wagen stand noch nicht, konnte also mit Schwung durchfahren, obwohl Strom gefehlt hat. Das wäre wohl aber auch an der Beleuchtung erkennbar gewesen.gmg @ 19 Nov 2007, 14:47 hat geschrieben:Aha! Aber wieso konnte der Zug, wo mein Freund drinnen war, trotzdem noch weiterfahren?profimaulwurf @ 18 Nov 2007, 21:21 hat geschrieben: Bei einem PU wird beim Unfallzug sofort der Wagenkurzschliesser gesetzt. Damit wird dann überall im Einzugsgebiet eines Bahnhofes
der Strom abgeschaltet. Bei jedem Zug, der hier in der nähe fährt, gehen sofort alles Motoren auf stopp. Deshalb der kurze Ruck.
Ich war ja nicht dabei, aber ich glaube schon.ropix @ 19 Nov 2007, 15:02 hat geschrieben: So wie ich deinen Beitrag interpretiere befand sich selbiger aber eher auf Anfahrt in den Bahnhof.
Zwischen Marienplatz und Implerstrasse laut MVG-mobil.de derzeit bis etwa 16 Uhr kein Zugverkehr möglichRohrbacher @ 19 Nov 2007, 15:13 hat geschrieben: Bayern3 meldete vorhin was von einem Feuerwehreinsatz und einem Busersatzverkehr irgendwo auf der U3?
Klingt für mich eher, als ob der Nächste gesprungen ist.profimaulwurf @ 19 Nov 2007, 15:21 hat geschrieben: Hat die U-Bahnwache wieder nicht ihre Kippen ausgemacht ?
Ist aber immer so, wenn ich mal im Urlaub bin wird es wirklich spannend imJob.
Kaum bin ich dann zurück, schon ist tote Hose
Stellwerksstörung bzw Ausfall.ChristianMUC @ 19 Nov 2007, 16:32 hat geschrieben: Was war denn gestern abend auf der U3 zwischen Olympiazentrum und OEZ los? Der Kurs um 23.42 ab Scheidplatz hat nur verkündet, dass der Zug endet und man auf die Ersatzbusse ausweichen soll...(die aber nicht vorhanden waren...)
Meine U-Bahn aus Garching war gegen 14.40 Uhr an der Münchner Freiheit. Zuerst hieß es, daß die U 6 am Odeonsplatz wendet und die U 3 am Marienplatz. An der Giselastraße hat der Fahrer dann erfahren, daß er doch bis Marienplatz weiterfährt und dort am Bahnsteig wendet. Wir sind dann vorm Odeonsplatz aufs Gegengleis gefahren und weiter bis Marienplatz. Dort hat der Zug tatsächlich am Bahnsteig gewendet und ist gleich wieder zurückgefahren. Wen es interessiert: Mein Zug war Kurs 3 auf der U 6 (bei den C-Zügen ist das ja nicht schwer rauszufinden).Boris Merath @ 19 Nov 2007, 17:28 hat geschrieben: Die U3/6 endeten zuerst Marienplatz bzw. Implerstraße - gewendet haben sie vermutlich ohne Fahrgäste via Sendlinger Tor - leider kam ich zu spät um das mit Sicherheit sagen zu können, aber es deutet alles darauf hin.
Auch heute noch ist das kurzzeitige Abstellen eines 420 nur mit angelegter Luft zulässig.Fastrider @ 19 Nov 2007, 17:29 hat geschrieben: Eine nicht ordnungsgemäss abgestellte S-Bahn rollte los und da es zwischen Ebersberg und Wasserburg immer abwärts geht, landete sie irgendwann mal in Wasserburg. Das war 1987/88.
Gruss, Fastrider