[M] Busse der 49er-Serie (O405N)
4948 heut wie üblich am 131er, und morgens mit 4941 und 4949 sogar zwei 49xx am 151er, auf dem die MVG West jetzt sogar wieder drei Kurse hat,eigentlich um mehr Gelenkerkurse zu haben, haut aber noch nicht so ganz hin, der dritte im Bunde war 4214...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
4941 heute ab ca. 15:45 Uhr auf dem Höffner Shuttle , sah so aus wie wenn der da erst in Pasing eingesetzt hat, kam leer u. machte dann die 16 Uhr Abfahrt, die 15:30 Uhr fiel aus.
Ausserdem scheint das Ende der 49xxer sehr nahe, da auf dem 131er seit dieser Woche kein einziger mehr läuft, denke zum Jahreswechsel ist dann wohl endgültig Schluß mit den Kisten ...
Ausserdem scheint das Ende der 49xxer sehr nahe, da auf dem 131er seit dieser Woche kein einziger mehr läuft, denke zum Jahreswechsel ist dann wohl endgültig Schluß mit den Kisten ...
soweit ich weiß hat der Edelweiß aber auch seit diesem Jahr mal wieder einen Kurs aufm 131er, von daher hat die MVG nur noch 3 (?) Kurse zu bedienen ...Lion's City @ 29 Dec 2010, 20:31 hat geschrieben: 4941 heute ab ca. 15:45 Uhr auf dem Höffner Shuttle , sah so aus wie wenn der da erst in Pasing eingesetzt hat, kam leer u. machte dann die 16 Uhr Abfahrt, die 15:30 Uhr fiel aus.
Ausserdem scheint das Ende der 49xxer sehr nahe, da auf dem 131er seit dieser Woche kein einziger mehr läuft, denke zum Jahreswechsel ist dann wohl endgültig Schluß mit den Kisten ...
Was hat das denn mit dem Jahreswechsel zu tun, der hat doch für den Fahrplan keine Bedeutung? :unsure: Der "Jahreswechsel" aus betrieblicher Sicht hat schon am 12.12. stattgefunden.Lion's City @ 29 Dec 2010, 20:31 hat geschrieben: 4941 heute ab ca. 15:45 Uhr auf dem Höffner Shuttle , sah so aus wie wenn der da erst in Pasing eingesetzt hat, kam leer u. machte dann die 16 Uhr Abfahrt, die 15:30 Uhr fiel aus.
Ausserdem scheint das Ende der 49xxer sehr nahe, da auf dem 131er seit dieser Woche kein einziger mehr läuft, denke zum Jahreswechsel ist dann wohl endgültig Schluß mit den Kisten ...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
4941, 4944, 4946, 4948, 4949 stehen - noch mit Kennzeichen! - in der Ecke im Betriebshof, wo vor 2 Jahren noch die 58er standen, alle in einer Reihe nebeneinander geparkt, 4918 war nicht dabei, vielleicht noch im Einsatz oder schon abgestellt?
Wenn die Teile noch vor den neuen Citaros von der MVG wegkommen, kommt wieder neue Hoffnung auf, dass die MVG vielleicht doch die ersten 50er Kisten dafür abstellen wird ...
Wenn die Teile noch vor den neuen Citaros von der MVG wegkommen, kommt wieder neue Hoffnung auf, dass die MVG vielleicht doch die ersten 50er Kisten dafür abstellen wird ...
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Man wird die aber mit Sicherheit für den großen U-Bahn SEV in den Pfingstferien aufheben.King @ 6 Jan 2011, 16:38 hat geschrieben: 4941, 4944, 4946, 4948, 4949 stehen - noch mit Kennzeichen! - in der Ecke im Betriebshof, wo vor 2 Jahren noch die 58er standen, alle in einer Reihe nebeneinander geparkt, 4918 war nicht dabei, vielleicht noch im Einsatz oder schon abgestellt?
Wenn die Teile noch vor den neuen Citaros von der MVG wegkommen, kommt wieder neue Hoffnung auf, dass die MVG vielleicht doch die ersten 50er Kisten dafür abstellen wird ...
Als SEV Busse werden diese bestimmt nicht eingesetzt werden, aber damit die Gelenker von anderen Linien abgezogen werden können
und die frei werdenden Kurse auf diesen dann teilweise durch 49er ersetzt werden können.
S27 nach Deisenhofen
naja, bis Pfingsten/Juni sollen ja die neuen Citaros schon da sein (ab Mai im Einsatz), das dürfte langen ...S-Bahn 27 @ 6 Jan 2011, 16:46 hat geschrieben:Man wird die aber mit Sicherheit für den großen U-Bahn SEV in den Pfingstferien aufheben.King @ 6 Jan 2011, 16:38 hat geschrieben: 4941, 4944, 4946, 4948, 4949 stehen - noch mit Kennzeichen! - in der Ecke im Betriebshof, wo vor 2 Jahren noch die 58er standen, alle in einer Reihe nebeneinander geparkt, 4918 war nicht dabei, vielleicht noch im Einsatz oder schon abgestellt?
Wenn die Teile noch vor den neuen Citaros von der MVG wegkommen, kommt wieder neue Hoffnung auf, dass die MVG vielleicht doch die ersten 50er Kisten dafür abstellen wird ...
Als SEV Busse werden diese bestimmt nicht eingesetzt werden, aber damit die Gelenker von anderen Linien abgezogen werden können
und die frei werdenden Kurse auf diesen dann teilweise durch 49er ersetzt werden können.
Träum weiterKing @ 6 Jan 2011, 16:38 hat geschrieben:
Wenn die Teile noch vor den neuen Citaros von der MVG wegkommen, kommt wieder neue Hoffnung auf, dass die MVG vielleicht doch die ersten 50er Kisten dafür abstellen wird ...
Die 50er werden uns sicher noch 2-3 Jahre erhalten bleiben.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
befürchte ich auch, wenn nicht noch länger ... :unsure:Lazarus @ 6 Jan 2011, 17:30 hat geschrieben:Träum weiterKing @ 6 Jan 2011, 16:38 hat geschrieben:
Wenn die Teile noch vor den neuen Citaros von der MVG wegkommen, kommt wieder neue Hoffnung auf, dass die MVG vielleicht doch die ersten 50er Kisten dafür abstellen wird ...
Die 50er werden uns sicher noch 2-3 Jahre erhalten bleiben.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
Interessant! laut regensburger-busse ist das einer von den vier 49xx die bereits 2009 übernommen worden sind, welche das sind weiß ich leider nicht.Aber das der in München steht? :unsure: Hoffentlich kommt er auch mal hier zum Einsatz Aber was mich wundert: Sollten sie den tatsächlich zur Unterstützung hergeholt haben, da im Moment Wagenmangel wegen dem 265er besteht, warum haben sie dann nicht die drei MVV-O405N² geholt?(R-DZ 793,KEH-YS 46,KEH-YS 73)Lion's City @ 7 Jan 2011, 01:03 hat geschrieben: Auf Watzingers Betriebshof steht hinten in einer Ecke ein ex MVG O 405 N 1,5 .
Kennzeichen R-WA 140.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
dazu müsste man es selber wissen, keine Ahnung.Martin H. @ 12 Jan 2011, 22:33 hat geschrieben: Dürfte man erfragen, durch welche Straßen die Busse gefahren sind?
Ich wollt da eigentlich auch mit einem fahren, aber da war es dann schon zu spät, weil die U-Bahnen wieder gefahren sind
S27 nach Deisenhofen
Wahrscheinlich Stachus - Bayerstraße - links Paul-Heyse-Straße - rechts Pettenkoferstraße - Bavariaring - links Theresienhöhe - rechts Heimeranstraße - links Ganghoferstraße - rechts Ridlerstraße - links Westendstraße. So kommt man zumindest an allen Haltestellen vorbei.Martin H. @ 12 Jan 2011, 22:33 hat geschrieben: Dürfte man erfragen, durch welche Straßen die Busse gefahren sind?
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
genau den hab ich aber schon gesehen.Martin H. @ 13 Jan 2011, 00:04 hat geschrieben: Westend- Theresienwiese hätte ich auch einen Weg, speziell der Weg um Stachus und Hbf hätte mich interessiert. Ist aber nicht so wichtig, wenn ich das nicht weiß. Alles kann ich eh nicht wissen, das kann eh Niemand.
Die Busse sind aber unterschiedlich gefahren.
Hauptbahnhof Süd bei der Tram 18 und 19 und dann Richtung Stachus über die Prielmayerstraße und anschließend wie die Tram 20 und 21
gewendet, um dann direkt am Fahrbahnrand in Höhe der Hst. Stahcus der Tram 20/21 zu halten. Zurück fuhren die von dort aus
direkt durch die Bayerstraße zur Hst. Hauptbahnhof Süd.
Es gab aber auch Busse, die vom Hauptbahnhof wo der 58er hält her abgebogen sind, die also wohl über Seidlstr.-Arnulfstr.-Bahnhofsvorplatz
gewendet sind und den Stachus nicht angefahren haben, so hat man ja auch nen dichteren Takt bei den Bussen bekommen.
S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2358
- Registriert: 16 Mai 2007, 02:00
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12167
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Die Linien 117 und 127 wurden nachmittags wahrscheinlich auch mit den beiden Wagen bestückt - Nummern waren für mich nicht mehr erkennbar.
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr