[M] C2.11-Zug
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aus "Tramreport":
Niederflurpilot 29. Januar 2016 um 06:42 · Antwort →
"Zur Bauma im April werden die Züge fahren!
Ab 15.02 Beginn der Schulung für Fahrer und Meister.
Abnahme ist in den letzten Zügen."
Von den angeblichen Schulungen war noch nichts zu hören ...
Niederflurpilot 29. Januar 2016 um 06:42 · Antwort →
"Zur Bauma im April werden die Züge fahren!
Ab 15.02 Beginn der Schulung für Fahrer und Meister.
Abnahme ist in den letzten Zügen."
Von den angeblichen Schulungen war noch nichts zu hören ...
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Nun, wenn die TAB sich einen Ruck gibt und die Züge tatsächlich mit Fahrgästen fahren dürfen, kommt garantiert wieder so eine "nur bis 30.04.16 und nur auf der Linie ..." - Lösung heraus. Denn was ist, wenn die neuen Züge fahren und in München jemand die Masern bekommt?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Da ja die CSU auch in der Stadtregierung ist, sollten sie das wirklich tun. Hieß es nicht schon bereits vor einigen Jahren, dass mittlerweile auch die BAUMA auch in anderen Städten in Deutschland stattfinden könnte?! Denn meiner Meinung nach sollte es der Stadt und der "Messe München" nicht egal sein sich hierbei ein Desaster erlauben zu können. Für das spült die BAUMA zu viel Geld in die Kassen ein ...rabauz @ 22 Feb 2016, 17:49 hat geschrieben: Wird mal Zeit dass die U-Bahnfans von der münchner CSU ein bisserl Druck über die Staatsregierung machen ....
Es ist ja schon ein Trauerspiel um die Zulassung... Zumal selbst, laut SZ-Artikel, sogar die Gutachter mittlerweile erfordert sind....
Aber bei der Regierung von Obb. mangelt es an Personal nicht nur in der TAB, auch anderwo sind ständig Leute krank und Anträge müssen warten ....
*ironie an*
Es fehlt zur Zulassung der Passierschein A38

*ironie aus*
Mal von der ganzen Ironie und dem leider angebrachten Sarkasmus abgesehen:
Wie realistisch ist denn, dass die Kisten bald unterwegs sind? Also war das nur eine totale Ente oder gibt es tatsächlich Hoffnung?
Wie realistisch ist denn, dass die Kisten bald unterwegs sind? Also war das nur eine totale Ente oder gibt es tatsächlich Hoffnung?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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Ich habe bei der MVG gefragt. Die wollte kein Termin nennen... Wie hat man 2013 die Massen bewältigt? Kann die MVG nicht ein paar A-Wagen aus Nürnberg nehmen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Frühestens in 2 Jahren, wenn deren Ersatz ausgeliefert wird.Jean @ 23 Feb 2016, 13:04 hat geschrieben: Ich habe bei der MVG gefragt. Die wollte kein Termin nennen... Wie hat man 2013 die Massen bewältigt? Kann die MVG nicht ein paar A-Wagen aus Nürnberg nehmen?

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
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Der VGN nicht unbedingt, aber die VAG...Balduin @ 23 Feb 2016, 15:47 hat geschrieben:Frühestens in 2 Jahren, wenn deren Ersatz ausgeliefert wird.Der VGN braucht selbst jedes Fahrzeug das er hat, da gibt es keine Reserve mehr zum Ausleihen.

Aber mal blöd gefragt: Hätten die überhaupt eine Zulassung...?
(Nebenbei halte ich es ja immer noch für einen der größten PR-Coups der Geschichte der MVG, vor inzwischen über zwei Jahren der Öffentlichkeit ganz stolz ein neues Gefährt zu präsentieren, um selbige Öffentlichkeit dann entsprechend bis heute mit "...aber ihr dürft nicht mit fahren..." hinzuhalten... :rolleyes: )
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Ja, hat nur ein Problem - dann kommt die Polizei und stellt sicher dass in dem Betrieb überhaupt nichts mehr fährt.andreas @ 23 Feb 2016, 17:02 hat geschrieben: ich würde die ja einfach fahren lassen. Ab sofort im Testbetrieb im ganzen Netz ohne Fahrgäste, von mir aus auch nur in der Nacht. Wenn sie dann nirgends hängen bleiben, dann passt ja alles.
Und dann kommt die Polizei und verkündet dass in dem Betrieb wo nichts fahren darf aber etwas fahren muss ansonsten wird Beugehaft angedroht
und dann kommt die Polizei und packt die Verantwortlichen für immer in Beugehaft.
UND DANN KOMMEN DIE PRIVATEN UND ALLES WIRD GUT, die MVG-Spitze sitzt im Knast und man kann endlich getrost aufatmen.
Da ist doch sonnenklar, so ein Schreckensszenario will doch keiner, ergo werden die C2 nicht fahren. (Ganz abgesehen von, es passt eben nicht alles. Nur weil der physikalisch durchgeht heißt das ja noch lange nicht dass er auch auf dem Papier durchgeht, was hier aber das einzig relevante ist. Geht er auf dem Papier durch, stößt physikalisch hingegen an ist das halt Pech, aber scheißegal, weil den Kratzer muss eh die MVG rausmachen)
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Also 1972 und 1980 durften die Nürnberger DT1schon mal als Aushilfen die Münchner Unterwelt entdecken. Bei den bürokratischen Achterbahnfahrten von der TAB mag ich das allerdings heutzutage bezweifeln.TramBahnFreak @ 23 Feb 2016, 16:54 hat geschrieben: Der VGN nicht unbedingt, aber die VAG...*klugscheiß*
Aber mal blöd gefragt: Hätten die überhaupt eine Zulassung...?
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Vor allem angesichts der nach 1980 durchgeführten Umbauten.Luas @ 23 Feb 2016, 17:19 hat geschrieben:Also 1972 und 1980 durften die Nürnberger DT1schon mal als Aushilfen die Münchner Unterwelt entdecken. Bei den bürokratischen Achterbahnfahrten von der TAB mag ich das allerdings heutzutage bezweifeln.TramBahnFreak @ 23 Feb 2016, 16:54 hat geschrieben: Der VGN nicht unbedingt, aber die VAG...*klugscheiß*
Aber mal blöd gefragt: Hätten die überhaupt eine Zulassung...?
ja, aber nur so wird die Öffenlichkeit über das Possenspiel aufgeklärt, daß da herrscht.ropix @ 23 Feb 2016, 17:19 hat geschrieben: Ja, hat nur ein Problem - dann kommt die Polizei und stellt sicher dass in dem Betrieb überhaupt nichts mehr fährt.
Und dann kommt die Polizei und verkündet dass in dem Betrieb wo nichts fahren darf aber etwas fahren muss ansonsten wird Beugehaft angedroht
und dann kommt die Polizei und packt die Verantwortlichen für immer in Beugehaft.
UND DANN KOMMEN DIE PRIVATEN UND ALLES WIRD GUT, die MVG-Spitze sitzt im Knast und man kann endlich getrost aufatmen.
Da ist doch sonnenklar, so ein Schreckensszenario will doch keiner, ergo werden die C2 nicht fahren. (Ganz abgesehen von, es passt eben nicht alles. Nur weil der physikalisch durchgeht heißt das ja noch lange nicht dass er auch auf dem Papier durchgeht, was hier aber das einzig relevante ist. Geht er auf dem Papier durch, stößt physikalisch hingegen an ist das halt Pech, aber scheißegal, weil den Kratzer muss eh die MVG rausmachen)
Nur wenn die Öffentlichkeit endlich massiv über die Absurdität solcher Aktionen informiert ist wird sich was ändern.
Selbst wenn man jetzt die C2.11 Züge zugelassen bekommt, beim nächsten Typ hat man den gleichen Zirkus wieder.
Normal müßte jetzt der Reiter die Testfahrten anordnen, dann sollen sie den Reiter dafür verhaften, weil er die Züge der MVG auf den Strecken der MVG im Testbetrieb
fahren lassen will.
Wird natürlich nicht passieren, die MVG wird weiter brav jeden schwarzen Peter einstecken, für den sie gar nix können und die TAB kann weiterhin machen was sie will, verlagen was noch
so dämlich und absurd und unmöglich ist und der Fahrgast ist der Depp.
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Nur was sollte die MVG testen? Ob der Zug durchpasst? Witzlos, weil die Ergebnisse der Testfahrten würden ja eh nicht von der TAB anerkannt.andreas @ 23 Feb 2016, 17:34 hat geschrieben: Normal müßte jetzt der Reiter die Testfahrten anordnen, dann sollen sie den Reiter dafür verhaften, weil er die Züge der MVG auf den Strecken der MVG im Testbetrieb
fahren lassen will.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Die Beamten der TAB an die U-Bahn binden, einer vorne und jeweils einer an der Seite. Wenn nach der Fahrt der Wasserkopf noch dran ist, haben Sie sich persönlich von der Tauglichkeit überzeugt.
Spaß beiseite: Was ich im Moment nicht verstehe, wieso die Fahrgastverbände nicht gemeinsame Sache mit der MVG machen und gegen die TAB wettern? Information für die Fahrgäste während er HVZ, Unterschriftenlisten etc. Obs gegen die TAB was bringt ist fraglich, man zieht das Thema aber auf die Lichtung und macht es bei denen publik die es mit am meisten trifft.

Spaß beiseite: Was ich im Moment nicht verstehe, wieso die Fahrgastverbände nicht gemeinsame Sache mit der MVG machen und gegen die TAB wettern? Information für die Fahrgäste während er HVZ, Unterschriftenlisten etc. Obs gegen die TAB was bringt ist fraglich, man zieht das Thema aber auf die Lichtung und macht es bei denen publik die es mit am meisten trifft.
Ohne Zaster beißt der Mensch ins Straßenpflaster.
Ich glaube, die Fahrgastverbände und die MVG haben eher ein feindschaftliches Verhältnis. Dazu kommt, dass manche den Eindruck haben, dass der MVG die aktuelle Situation gar nicht so Unrecht ist, da man alle Probleme bequem auf die TAB schieben kann und eigene Versäumnisse so aus dem Fokus geraten. Es ist nicht so, als herrsche heile Welt an dem Tag, an dem die Kisten durch ein Wunder zugelassen sind.
Es war schön immer so, dass Krieg von eigenen Schwächen ablenkt.
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Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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- eightyeight
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Was soll das bringen? Dann widmet sich die TAB erst einmal intensiv den Presseerklärungen, die das Procedere aus deren Sicht darstellen sollen. Das Zulassungsverfahren wird derweil aus Kapazitätsgründen auf Eis gelegt. Wer gewinnt dadurch?eightyeight @ 23 Feb 2016, 23:30 hat geschrieben: Das Verhältnis von MVG und Fahrgastverbänden mag nicht das Beste sein, trotzdem könnte man hier gemeinsam für eine Sache arbeiten.
Selbst wenn nicht gemeinsam, sind die Fahrgastverbände auffällig unauffällig.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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