[M|Bilder] Busbilder München
-
- Doppel-Ass
Hallo nochmal!
Schöne Bilder. Vielen Dank.
Die Van Hool's sind im gesamten MVV-Bereich doch ein schöner Farbtupfen im Wagenpark aller beteiligten Verkehrsunternehmen.
Hat der Cito der ArGe Linie 269 nur vorübergehend den Dienst quittiert oder ist der Standard-KOM jetzt auch linienmäßig Standard?
Die Linie 267 ist auch so ein Kandidat (analog 218), der spätestens hinter Lochham (S) in Richtung Altenburgstraße überwiegend Luft transportiert. Als Quasi-Ersatz der alten Linie 71 wird er jedoch - so denke ich - seine Daseinsberechtigung haben, da diese Gegend sonst keinerlei Feinerschließung hätte.
Viele Grüße
Silberstein
Schöne Bilder. Vielen Dank.
Die Van Hool's sind im gesamten MVV-Bereich doch ein schöner Farbtupfen im Wagenpark aller beteiligten Verkehrsunternehmen.
Hat der Cito der ArGe Linie 269 nur vorübergehend den Dienst quittiert oder ist der Standard-KOM jetzt auch linienmäßig Standard?
Die Linie 267 ist auch so ein Kandidat (analog 218), der spätestens hinter Lochham (S) in Richtung Altenburgstraße überwiegend Luft transportiert. Als Quasi-Ersatz der alten Linie 71 wird er jedoch - so denke ich - seine Daseinsberechtigung haben, da diese Gegend sonst keinerlei Feinerschließung hätte.
Viele Grüße
Silberstein
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Bis Neuabing ist er nachmittags immer voll, fahr jeden Mittwochnachmittag.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Routinier
oO da fehlt irgendwie das Ziel was hat der Fahrer gemacht ?
oO da fehlt irgendwie das Ziel was hat der Fahrer gemacht ?
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Ich denke nicht das da was beim 218er zubezahlt wird. Vielleicht wollten Landkreis/Gemeine da was bieten,
damit sich wer ansiedelt. Wobei auch ebent die Unterbiberger Wohnsiedlung massiv von dem 218er profitiert;
die brauchen ja auch ne Anbindung.
Im Stoss sitzen schon ein paar im 218er, oben beim Kreisel steigen mehr ein als beim Kindergarten.
Tagsüber ist natürlich eher leer.
Btw: Ab Fasanenpark ists nicht unbedingt schneller mit dem 218er nach Neuperlach als via Giesing.
damit sich wer ansiedelt. Wobei auch ebent die Unterbiberger Wohnsiedlung massiv von dem 218er profitiert;
die brauchen ja auch ne Anbindung.
Im Stoss sitzen schon ein paar im 218er, oben beim Kreisel steigen mehr ein als beim Kindergarten.
Tagsüber ist natürlich eher leer.
Btw: Ab Fasanenpark ists nicht unbedingt schneller mit dem 218er nach Neuperlach als via Giesing.
*lülülü*Auer Trambahner @ 26 May 2009, 18:15 hat geschrieben: Gelle Guido![]()

mit viel Glück steht auch der da mal am BÜ Neuaubing rum, oder fährt sogar:

dafür habe ich den hier schon ewig nimmer gesehen:

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Das mit den 57 & 157 stimmt nicht, weil die Umleitung verschoben ist.jonashdf @ 25 May 2009, 16:07 hat geschrieben: Nur für kurze Zeit fährt der 143 wieder normal zum Aubinger Bahnhof. Ein Grund hinzufahren:
Wenn die Pfingstferien anfangen, fahren die 157 und die 57 über die Bodenseestraße bis zum Ende der Sommerferien.
Gruß
quelle?Chr18 @ 27 May 2009, 19:48 hat geschrieben:Das mit den 57 & 157 stimmt nicht, weil die Umleitung verschoben ist.jonashdf @ 25 May 2009, 16:07 hat geschrieben: Nur für kurze Zeit fährt der 143 wieder normal zum Aubinger Bahnhof. Ein Grund hinzufahren:
Wenn die Pfingstferien anfangen, fahren die 157 und die 57 über die Bodenseestraße bis zum Ende der Sommerferien.
Gruß
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Das habe ich vor 3 Tagen ja auch nicht gewusst und die Pressemitteilung ist ja von heute :rolleyes:
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Ich habe dies hier entdeckt:
Es ist zwar schon eine Weile her, aber doch interessant:
http://www.feuerwehr-eichenau.de/wir/einsa...atz/einsatz.htm
Unter Einsatzgalerie zu finden.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber doch interessant:
http://www.feuerwehr-eichenau.de/wir/einsa...atz/einsatz.htm
Unter Einsatzgalerie zu finden.
-
- *Lebende Forenlegende*
Sodalle, heut war ich mal wieder im südlichen Hinterland

Adalbert-Stifter-Str., Geretsried

Adalbert-Stifter-Str., Geretsried
Ich glaub, aus is und gar is. Aufm 270er war ein Citaro und nachdem die beiden 8,9er so beschriftet sind wirds da auch nix mehr mit Cito.Silberstein hat geschrieben:Hat der Cito der ArGe Linie 269 nur vorübergehend den Dienst quittiert oder ist der Standard-KOM jetzt auch linienmäßig Standard?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Kaiser
Ach gibts die Liste da noch?Auer Trambahner @ 30 May 2009, 17:41 hat geschrieben:Die scheinen recht neu zu sein, in der letzten Solarischen Kundenliste fehlen die noch.
Und neu sind sie auf jeden Fall, aus der 49er-Serie (Wg. 4961) heißt dann Baujahr 2009. Und das sind auch die ersten und einzigsten aus der Serie bis jetzt, nur M-RV 4961 - 4963 ist nicht mehr frei bei den Wunschkennzeichen.
Gibts dann noch zwei andere Alpinos für Geretsried und Wolfatshausen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Heute hab ich mal wieder bissl Busse gefuzzelt:
M-VB 5116 an der Haltestelle Mainaustraße

Der Solaris kam dann natürlich im totalen Gegenlicht, und ich hatte aus Kapazitätsgründen nur die Kompaktkamera dabei, brauchte ich mit der gar nicht zu versuchen.
Im Anschluß radelte ich zum Bahnhof Lochham, wo die folgenden Aufnahmen entstanden:
M-VV 2652 die erste

M-NG 1059

M-NG 1058

M-VB 9304

M-VB 9305

M-VB 9306

und M-VV 2652 die zweite

M-VB 5116 an der Haltestelle Mainaustraße

Der Solaris kam dann natürlich im totalen Gegenlicht, und ich hatte aus Kapazitätsgründen nur die Kompaktkamera dabei, brauchte ich mit der gar nicht zu versuchen.
Im Anschluß radelte ich zum Bahnhof Lochham, wo die folgenden Aufnahmen entstanden:
M-VV 2652 die erste

M-NG 1059

M-NG 1058

M-VB 9304

M-VB 9305

M-VB 9306

und M-VV 2652 die zweite

Gruß, Guido
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Haudegen
- Wohnort: Überall und doch nirgends,auf jeden Fall in Oberbayern
Des ist bestimmt einer vom Bayernbus (Neumayr) in Garching.Zumindest laut Kennzeichen M-N xxxx.Rohrbacher @ 8 Jun 2009, 21:52 hat geschrieben: Als Nebenprodukt kam gestern in Ismaning noch ein schöner MVV-Neoplan bei rum:
Ausserdem fährt er ja auch auf dem 230 und 231.
Mit der Tram durch Landshut
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Seit dem letzten Fahrplanwechsel ist da auch Griensteidl mit einem kurs,neben je einem Novak und SH,zugange.420er-Vorserie @ 12 Jun 2009,21:53 hat geschrieben:Seit wann fährt der auf dieser Linie? Sonst fährt doch dort immer der Salvatore & Holzmüller
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm