[M] Störungschronik S-Bahn München
Frage mich nur, wie man Donersberger Brücke bei der FIS-Ansage vergessen kann!!! Vom HBf-MWO kann man das ja noch manuell regeln, aber MWO-Hbf musst du vor Heimeranplatz aufpassen (zudem fährst du jedesmal bei der Ansage auf Halt!), weil die Fahrgäste dann alles glauben... ("aus dem Lautsprecher kam aber, dass der Zug nicht an der Donnersberger Brücke hält.." "Wie jetzt? Wollt ihr uns alle verarschen?..." So passierte es wohl einem Kollegen, der am Hbf einiges an Wortgefechte der Fahrgäste anhören musste... Man kam kaum zu einem Übergabegespräch!!! So heftig war das!!!
Und Donnersberger Brücke ist ja bekanntlich nicht gerade geeignet für mobilitätseingeschränkte Personen... Mir tun die alten Leute leid, die von Gleis 1 auf Gleis 4 rüber müssen, um in die S7 nach MWO umzusteigen... Besonders dann, wenn am Gleis 4 diese schon steht! Und in der Früh-HVZ wirst auch noch von der Aufsicht abgefertigt, das könnte man sich sparen, denn die Leute kommen von vorne, und da muss der Tf selbst entscheiden können, wann er dann zumacht... Gerade bei einem 30min Takt in der Frühe! Da brauche man mehr Flexibilität...
Und Donnersberger Brücke ist ja bekanntlich nicht gerade geeignet für mobilitätseingeschränkte Personen... Mir tun die alten Leute leid, die von Gleis 1 auf Gleis 4 rüber müssen, um in die S7 nach MWO umzusteigen... Besonders dann, wenn am Gleis 4 diese schon steht! Und in der Früh-HVZ wirst auch noch von der Aufsicht abgefertigt, das könnte man sich sparen, denn die Leute kommen von vorne, und da muss der Tf selbst entscheiden können, wann er dann zumacht... Gerade bei einem 30min Takt in der Frühe! Da brauche man mehr Flexibilität...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Zur Zeit gibt es eine schöne Signalstörung in Laim:
Grüß Gott, sehr geehrte Fahrgäste, wegen einer Signalstörung in Laim, kommt es derzeit auf allen S-Bahn Linien zu Verspätungen von 10-15 Minuten. Die zusätzlichen Züge (10 Minuten Takt) auf der Linie S2 Dachau entfallen deshalb ebenso. Sobald uns weitere Informationen vorliegen geben wir diese umgehend an Sie weiter.
Drum sage ich selber an ...Zp T @ 3 Aug 2011, 15:41 hat geschrieben:Frage mich nur, wie man Donersberger Brücke bei der FIS-Ansage vergessen kann!!! Vom HBf-MWO kann man das ja noch manuell regeln, aber MWO-Hbf musst du vor Heimeranplatz aufpassen (zudem fährst du jedesmal bei der Ansage auf Halt!), weil die Fahrgäste dann alles glauben... ("aus dem Lautsprecher kam aber, dass der Zug nicht an der Donnersberger Brücke hält.." "Wie jetzt? Wollt ihr uns alle verarschen?..." So passierte es wohl einem Kollegen, der am Hbf einiges an Wortgefechte der Fahrgäste anhören musste... Man kam kaum zu einem Übergabegespräch!!! So heftig war das!!!
Man kann aber durchaus über Hirschgarten den fehlenden Aufzug umfahren, oder halt gleich am Hbf umsteigen, da gibts nen Aufzug ...Zp T @ 3 Aug 2011, 15:41 hat geschrieben:Und Donnersberger Brücke ist ja bekanntlich nicht gerade geeignet für mobilitätseingeschränkte Personen... Mir tun die alten Leute leid, die von Gleis 1 auf Gleis 4 rüber müssen, um in die S7 nach MWO umzusteigen...
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Laut RIS ist alles Planmäßig!?!?!?S-Bahn 27 @ 4 Aug 2011, 15:50 hat geschrieben: Grad Chaos auf S7-West, Verspätungen von bis zu über 10 Minuten und das wo ja wegen Bauarbeiten ohnehin nur 30 Minuten Takt besteht. Grund scheint eine liegengebliebene BOB zu sein (aber nicht im eingleisigen Abschnitt).
-
- Lebende Forenlegende
:rolleyes:
SCNR, Daniel

SCNR, Daniel
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
-
- "Lebende Forenlegende"
Laut S-BahnRIS, die BOB ist ja nicht drin (BOB-Bashing) ist vor diese an der Donnersberger Brücke ein Kind gefallen.
Das da unten war die S3, 17:56 ab Holzkirchen, aus +4 wurden +13.
Wieso sind da auch ostwårts fahrende Bahnen so stark betroffen?
Und dass es ärztliche Versorgung eines Fahrgastes war und der Tf im Zug nach einem Arzt durchgesagt hat, ist wieder wegeditiert?
Das da unten war die S3, 17:56 ab Holzkirchen, aus +4 wurden +13.
Wieso sind da auch ostwårts fahrende Bahnen so stark betroffen?
Und dass es ärztliche Versorgung eines Fahrgastes war und der Tf im Zug nach einem Arzt durchgesagt hat, ist wieder wegeditiert?
-
- Lebende Forenlegende
Und laut meinen BOB Diensthandy ist der oben genannte Zug wegen einer PSS-Störung liegengeblieben.Martin H. @ 4 Aug 2011, 18:33 hat geschrieben:Laut S-BahnRIS, die BOB ist ja nicht drin (BOB-Bashing) ist vor diese an der Donnersberger Brücke ein Kind gefallen.
Ein Verstärkerzug hatte danach noch +8 in Holzkirchen, da weiß ich allerdings nicht warum.
- Münchner Kindl
- Kaiser
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
Eigentlich enden viele S-Bahnen in WesslingMarcel @ 11 Aug 2011, 15:08 hat geschrieben: Weiß jemand, warum die S8 derzeit in beiden Richtungen ca. 5 Minuten Verspätung hat und in Wessling eine S-Bahn das Gleis 2 mit der Aufschrift "S8 Wessling" blockiert? Normalerweise endet zwischen 13:00 und 19:00 keine S-Bahn in Wessling.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Das weiß ich, aber ich dachte sowas ist eher abends gegen Ende des Berufsverkehrs. Tagsüber fährt die S8 doch nur als Vollzug nach Herrsching und wird ggf. in Pasing zum Langzug gestärkt bzw. zum Vollzug geschwächt.uferlos @ 11 Aug 2011, 17:18 hat geschrieben: Aber um die Uhrzeit nicht.... da geht alles nach Herrsching, oder die Taktvernichter bis Germering.
Es werden aber 8er in MWS geschwächt, der vordere Kurzzug geht nach MHI zum Abstellen und der Vollzug geht zurück als 8er zum Flughafen.
Da hast du wohl recht!! Die letzte planmäßige endene S8 in Weßling am Tage ist um 12:21Uhr... Der Rest fährt im 20min-Takt nach Herrsching! Und nur frühs und abends werden in Weßling Züge abgetrennt, wobei der vordere Zug nach Herrsching fährt, keinesfalls am frühen Nachmittag... Und die fünf Minuten könnten wohl lt. deiner Aussage mit Blockierenden in Weßling zusammenhängen, weil die Kreuzungen in Weßling und Seefeld nicht mehr zueinander gepasst haben...Marcel @ 12 Aug 2011, 09:53 hat geschrieben:Das weiß ich, aber ich dachte sowas ist eher abends gegen Ende des Berufsverkehrs. Tagsüber fährt die S8 doch nur als Vollzug nach Herrsching und wird ggf. in Pasing zum Langzug gestärkt bzw. zum Vollzug geschwächt.uferlos @ 11 Aug 2011, 17:18 hat geschrieben: Aber um die Uhrzeit nicht.... da geht alles nach Herrsching, oder die Taktvernichter bis Germering.
Es werden aber 8er in MWS geschwächt, der vordere Kurzzug geht nach MHI zum Abstellen und der Vollzug geht zurück als 8er zum Flughafen.
Am frühen Nachmittag seien daher fünf min Verspätung auf der S8 nach Herrsching sehr ungewöhnlich!!!
Und das mit den Langzügen teile ich nicht, fahren sowieso auf der S8 mehr als nötig, wegen den Taktvernichter... Zutreffen würde das auf der S4!!!
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
die kreuzung ist aber nicht direkt in weßling, sondern zwischen neugilching und weßling. Selbst wenn da ein Zug in MWS wendet hat das keine auswirkung auf die pünktlichkeit der anderen Züge.
naja die +5 können schon sein, wenn dann einer bei der kreuzung in Seefeld zu spät ist, oder der tolle bahnübergang dort mal wieder nicht das macht was er soll... von Herrsching reinwärts kann man bis pasing aber bis zu 10 min verspätung rausfahren wenn man will....
naja die +5 können schon sein, wenn dann einer bei der kreuzung in Seefeld zu spät ist, oder der tolle bahnübergang dort mal wieder nicht das macht was er soll... von Herrsching reinwärts kann man bis pasing aber bis zu 10 min verspätung rausfahren wenn man will....
mfg Daniel
Ich hätte mir vorstellen können, das sei irgendein Schadzug oder ein Zug mit so hoher Verspätung, dass er vorzeitig endete.
Was teilst du bei den Langzügen nicht? Außer 2,3 Umlauf bedingten Langzügen nach Herrsching wird die S8 als Langzug in Pasing vom Flughafen kommend zum Vollzug geschwächt bzw. aus Herrsching als Vollzug kommend in Pasing zu einem Langzug gestärkt.
Edit: Was ist denn mit dem Bahnübergang in Hechendorf?
Die +5 sollten bis Pasing wieder drinnen sein, allein da die S-Bahn in Germering 3 Minuten steht.
Was teilst du bei den Langzügen nicht? Außer 2,3 Umlauf bedingten Langzügen nach Herrsching wird die S8 als Langzug in Pasing vom Flughafen kommend zum Vollzug geschwächt bzw. aus Herrsching als Vollzug kommend in Pasing zu einem Langzug gestärkt.
Edit: Was ist denn mit dem Bahnübergang in Hechendorf?
Die +5 sollten bis Pasing wieder drinnen sein, allein da die S-Bahn in Germering 3 Minuten steht.