USA Sammelthema

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Gesperrt
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Wobei ich es schon peinlich fand, wie sich die Medien heute endlich an ihm abarbeiten konnten. Die Zeit.de-Homepage tiefrot eingefärbt, als wär die Apokalypse persönlich auf die Erde gekommen. Noch (!) hat er nur Unsinn erzählt - aber das Tagesgeschäft kommt. Am Ende wird er ja noch vernünftig? Wäre er nicht der erste.

Es ist natürlich peinlich, dass er mit dieser Art Wahlkampf das wichtigste Land der Erde regieren kann - aber das ist nun mal die USA, viel Show and Shine. Geglaubt hätte ich es trotzdem niemals. Jetzt müssen wir aber damit umgehen. Mit dieser Dämonisierung spielen wir seinem Klientel nur in die Hände, dann kommt nämlich "jetzt erst recht!" zurück. Damit macht macht man alles nur noch schlimmer.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

To-do-Liste des neuen Präsidenten - Was Trump versprochen hat
"Ich werde den IS schnell und entschieden in die Hölle bomben."
Ach, die Hau-Drauf-Taktik... Ob das dieses mal klappt? Oder nicht eher umgekehrt ein Schuh draus werden könnte?

Was dacht ich mir heute früh, als es hieß Trump hat Florida gewonnen? Das wird den Atlantik auch nicht von der Überflutung desselben abhalten, nur weil ein Klimawandelleugner jetzt den Präsidenten stellt.

Vlt. rettet diese Mauer Mexiko irgendwann vor Millionen Klimaflüchtlingen aus dem Norden - dann zahlen die sicherlich gerne dafür.
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Beitrag von DSG Speisewagen »

imp-cen @ 9 Nov 2016, 21:27 hat geschrieben: Vlt. rettet diese Mauer Mexiko irgendwann vor Millionen Klimaflüchtlingen aus dem Norden - dann zahlen die sicherlich gerne dafür.
Momentan scheint ja Kanada recht beliebt zu sein (die Kriminalität in Mexiko ist auch viel zu hoch für diesen Weg) und die Einwanderungshomepage ist zusammengekracht.

Da wird 218 466 in der Wohnung ein paar Plätze für die Auswanderer schaffen müssen. ;)
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

DSG Speisewagen @ 9 Nov 2016, 21:52 hat geschrieben:Momentan scheint ja Kanada recht beliebt zu sein (die Kriminalität in Mexiko ist auch viel zu hoch für diesen Weg) und die Einwanderungshomepage ist zusammengekracht.

Da wird 218 466 in der Wohnung ein paar Plätze für die Auswanderer schaffen müssen.  ;)
Pfft! Die richtige Reaktion von Canada darauf wäre, jetzt sofort eine riesige Mauer an der gesamten Grenze zu den USA zu bauen und wer zahllt's? Donald Trump! :lol: :P :ph34r:
Aber erst nachdem ich die Grenze passiert habe. ;)
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Mal sehen, wann die ersten US-Bürger in Deutschland Asylantrag stellen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 9 Nov 2016, 21:10 hat geschrieben: Mal sehen, wann die ersten US-Bürger in Deutschland Asylantrag stellen.
Naja, wir haben aber nächstes Jahr Wahl und ich bin mir nicht sicher, ob es dann noch für die jetzige Koaltion reicht....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Abwarten. Bellende Hunde beißen nicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Cloakmaster @ 9 Nov 2016, 22:10 hat geschrieben:Mal sehen, wann die ersten US-Bürger in Deutschland Asylantrag stellen.
Gar nicht. Denn noch vor der Bundestagswahl will sogar die SPD(!) das Einwanderungssystem an das von Canada angleichen! Nur wer sich qualifiziert kommt rein. Ohne Job und Sprache geht mal garnix.
Eine Idee, die als erstes - guess who? - die AfD hatte. ;)
Bild
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Die Gesichter unserer Politiker dürften nächstes Jahr noch eine Steigerung erfahren, wenn die AfD zweitstärkste Kraft hinter der Union wird.....
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

218 466-1 @ 9 Nov 2016, 22:37 hat geschrieben: Gar nicht. Denn noch vor der Bundestagswahl will sogar die SPD(!) das Einwanderungssystem an das von Canada angleichen! Nur wer sich qualifiziert kommt rein. Ohne Job und Sprache geht mal garnix.
Muss man nur vorher das Grundgesetz ändern. und das sehe ich - gottlob - noch nicht kommen. Weder die AgegenD, noch deren linker Flügel CSU wird die dafür nötige 2/3-Mehrheit im Bund erreichen.
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Cloakmaster @ 9 Nov 2016, 21:48 hat geschrieben:
218 466-1 @ 9 Nov 2016, 22:37 hat geschrieben: Gar nicht. Denn noch vor der Bundestagswahl will sogar die SPD(!) das Einwanderungssystem an das von Canada  angleichen! Nur wer sich qualifiziert kommt rein. Ohne Job und Sprache geht mal garnix.
Muss man nur vorher das Grundgesetz ändern. und das sehe ich - gottlob - noch nicht kommen. Weder die AgegenD, noch deren linker Flügel CSU wird die dafür nötige 2/3-Mehrheit im Bund erreichen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn das würde die gesamte CSU mit ziemlicher Sicherheit mittragen. Seehofer sagt ja laufend, das sich da was ändern muss. Der würde das am liebsten so machen wie Orban.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Dann erreich mal mit der CSU 2/3 im Bund. Hat sie jemals 10% erreicht?
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

Cloakmaster @ 9 Nov 2016, 22:48 hat geschrieben:
218 466-1 @ 9 Nov 2016, 22:37 hat geschrieben: Gar nicht. Denn noch vor der Bundestagswahl will sogar die SPD(!) das Einwanderungssystem an das von Canada  angleichen! Nur wer sich qualifiziert kommt rein. Ohne Job und Sprache geht mal garnix.
Es geht doch beim SPD-Vorschlag um eine Einwanderung zur Behebung des Fachkräftemangels und da ist ein Gesetz doch gut.
So kann man vorher genau entscheiden, bringt der dem Land was oder nicht. Eine Einwanderung in Sozialsysteme kann kein Land der Welt verkraften.

Das hat ja nichts mit Flüchtigen zu tun bzw. sonstigen Asylstellende Personen, denn für die darf es das natürlich nicht geben und würde es mit der SPD auch nie geben.

Man muss also schon differenzieren um was es genau geht. Was spricht aber dagegen jemanden der einwandert ohne Flüchtling zu sein, hier einen Job hat und damit Steuern zahlt, auch hier zu behalten? Die genau hätten dann mit dem SPD-Entwurf leichter die Möglichkeit auch hier zu bleiben.
Es ist doch unsinnig Leute die integriert sind und einen Beruf haben auszuweisen.
Trassengebühren halbieren! Schwerverkehrsabgabe ab 3,5t für Lkw und Busse einführen! Infrastrukturausbau, Knotenausbau, Kapazitätsausbau! Verminderter Mehrwertsteuersatz für alle Zugfahrkarten! Fahrgastrechte für alle Verkehrsträger gleich!
Russischer Spion
Kaiser

Beitrag von Russischer Spion »

Zumindest eine gute Nachricht von heute. Keine Killery - kein Weltkrieg III.
-
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Wer was hat, und was kann, konnte auch schon immer recht einfach nach Deutschland einwandern. Insofern bringt der Gesetzesvorschlag nicht all zu viel neues.

Gerade aber "Idee, die als erstes die AgegenD hatte" , zielt aber eben genau darauf ab, Leuten, die weniger vorzuweisen haben, die Türe vor der Nase zuzuschlagen, gleich, aus welchem Grunde sie angeklopft haben. Und das wird so eben nicht funktionieren.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Russischer Spion @ 9 Nov 2016, 23:46 hat geschrieben: Zumindest eine gute Nachricht von heute. Keine Killery - kein Weltkrieg III.
Mit dem Trumpeltier ist der Krieg doch wesentlich wahrscheinlicher geworden, als er mit Hillarous Clinton je gewesen wäre. Die Frau kann sich wenigstens gelegentlich zurückhalten, wogegen der Elefant doch nicht nur Porzellanläden zu Klump zertrümmert.

Es wer eine Wahl zwischen schlecht und schlechter - schlechter hat gewonnen.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

So, so, so, der pussy grabber ist also bald Mr. President. Ich hätte nie gedacht das ich in Konversationen mit meinen Töchtern das Wort Pussy benutzen würde. Ich hätte nicht gedacht das die Messlatte so tief nach unten geht. Hätte Trump die Wörter zu seinen besten Freunden, nach einer Flasche Wein, gesagt wäre das vieleiiiiiiiiiiicht sogar noch irgendwie zu verzeihen. Er war aber nüchtern, und hat die Wörter zu einen fremden Journalisten gesagt. Er hat diesbezüglich also keine Schamgrenze. Der Man ist wirklich widerlich. Nicht das ich Clinton Fan bin. Hillary wäre die Option gewesen die nicht gänzlich abstoßend ist. Die Korruptionsvorwürfe sind meiner Meinung nach, zumindest in teilen, berechtigt. Deutschland, Die Niederlande, Australien, Saudi Arabien, Qatar, VAE, sind nur einige die Geld an die Clinton Foundation überwiesen haben. Es gibt so viele Organisationen auf der Welt wo man Geld spenden kann, es kann mit keiner erklären das hier nicht eine politische Komponente im Spiel war. Das der FBI Direktor seine eigene Karriere zerschossen hat, zeigt mir das er mit extremen Gewissensbissen zu kämpfen hatte, das er wegen politischen Druck im Frühjahr der Staatsanwaltschaft nicht empfohlen hat Klage zu erheben. Und wie schäbig Sie ist hat sie gestern Abend gezeigt. Da warten ihre treusten Fans den ganzen Tag auf sie, und dann erscheint sie nicht einmal persönlich um "sorry" zu sagen. Stattdessen schicht sie ihren Wahlkampfmanager, der im Prinzip sagt "Ah yup, fühlt sich an wie Heiazeit. Also warum geht ihr nicht alle nach Hause." Clinton hat keine verwendung mehr führ ihre Fans, also hat sie sie in den Müll geworfen.

Rückblickend muss man sagen das die Democrats die Warnschüsse nicht gehört haben. Das bei den Republicans Menschen wie Jeb Bush abgeschossen wurde während Hillary gleichzeitig den Aufstand von Bernie Sanders nieder ringen musste, wurde anscheinend nicht richtig gewertet. Das Clinton sich einen Tag vor der Wahl öffentlich mit der politischen, und Hollywood Elite gezeigt hat war ein großer Fehler. Clinton hat Millionen Wähler an Trump verloren die bei der letzen Wahl für Obama gewählt haben, verglichen mit Obama hat sie über 50% der Gewerkschaftsmitglieder verloren, und obwohl Trump so aggressive war was Mexico betrifft, konnte Trump ~30% der Latinowähler für sich gewinnen. Das war eine schallende Ohrfeige.

Wenn Trump etwas positives für sich verbuchen kann, dann ist es das er nicht nur die Republicans in 1.000 Stücke zerschlagen hat, sondern auch die Democrats. Was die Republicans betrifft ich hoffe das sich die Lincoln Republicans wieder durchsetzen können.
Catracho @ 9 Nov 2016, 17:41 hat geschrieben:In so ziemlich allen hochentwickelten Demokratien geht die soziale und wirtschaftliche Schere seit Jahrzehnten immer weiter auseinander, die politisch Kaste scheint von den durchaus vorhandenen Problemen vieler Bürger immer losgelöster und an ihnen desinteressiert. ...
Was erwarten die Bürger? Ich hatte hier vor 1 Jahr einen Spiegel Artikel gepostet wo drin stand das bei Mädchen Friseurin unter den Top 10 der Berufsausbildungen steht. Selbst das beste politische Genie kann solche Massen an gering Qualifizierten nicht retten. Man muss irgendwie Kinder (vor allem Mädchen) mehr auf die akademische/wissenschaftliche Schiene bringen. Die Politiker können hier aber bestenfalls Leitern aufstellen die Kinder müssen sie selber klettern. Die Zeiten wo man mit einer geringen Ausbildung was erreicht sind vorbei. Das muss bei der Arbeiterschicht ankommen.
DSG Speisewagen @ 9 Nov 2016, 19:10 hat geschrieben: Ich weiß nicht wie es in den USA war, aber in Deutschland gab es eine ziemlich tendenziöse Hofberichterstattung und ich wette genau das treibt die Leute dann zu Trump.
Was Trump betrifft hat er das Sperrfeuer was er bekommen hat, meiner Meinung nach, sogar verdient. Es geht nicht nur um "grab 'em by the pussy" er hat des öfteren einfach den Bogen überspannt. Allgemein betrachtet hast Du aber recht, die Medien haben zu sehr, schon seit Jahren, einseitig berichtet. 55% der Democrats haben gesagt das sie buchstäblich Angst haben vor den Republicans, und 49% der Republicans haben Angst vor den Democrats. Nicht nur die ernsten Medien sind daran Schuld. Es gibt in den USA das Problem das viele Jugendliche keine Nachrichten mehr schauen, und stattdessen "comedy Sendungen" als Nachrichten (falsch)verstehen. Ich mag John Stewart, Stephen Colbert, John Oliver etc. als comedy aber sie tragen mit Schuld daran das der Brunnen vergiftet wurde. Wenn ich mir die jüngste Sendung von Stephen Colbert angucke bekomme ich den Eindruck das zumindest er es verstanden hat das er eine Teilschuld trägt.

Ironischerweise war Fox News in diesem Wahlkampf mit am neutralsten weil die einerseits Pfeile ins Clinton Lager geschossen haben, gleichzeitig aber eine Privatfehde mit Trump austrugen.
Ich sehe einerseits die Gefahr dass Medicare (keine Ahnung warum das immer Obamacare, sogar in seriösen Medien, genannt wird) wieder zurückgedreht wird ...
Medicare, und Medicaid ist nicht das gleiche wie Obamacare (heißt eigentlich Patient Protection and Affordable Care Act) Die zwei erst genannten gab es auch vor Obamacare. Obamacare war eigentlich eine gute Idee, aber die Umsetzung wurde total vergeigt. Er hat ein Bürokratie Monster mit über 10.000 Seiten an Gesetzestexten, und Erläuterungen kreiert. Trump kann die Uhr nicht zurückdrehen wo 40 Millionen keine Krankenversicherung haben, aber vielleicht kann er das System vereinfachen, und die Kosten drücken. Ich kenne glühende Obama Verfechter, die es ihm Übel nehmen das sich ihre Beitrage teils mehr als verdoppelt haben.
Iarn @ 9 Nov 2016, 20:05 hat geschrieben:Wir müssen aber festhalten, dass Trump im Gegensatz zu seien Vorgängern eine Mehrheit im Senat und Abgeordnetenhaus hinter sich hat. Und da durch das Vorwahl System auch für einzelne Kongressabgeordnete etc. die größte Gefahr für einen Republikaner nicht ist, von einem Demokraten abgelöst sondern von einem radikaleren Republikaner verdrängt zu werden, (wie bei den Wahlmännern, in vielen Regionen wechselt nicht die "Farbe" des Sitzes, sondern der Inhaber) denke ich werden sich die meisten einfachen Abgeordneten hüten, Trumps populistischen Kurs zu verlassen.
Das Verhältnis Trumps zu den anderen Republicans wird spannend sein. Das Establishment hasst ihn. GWB war je nicht der einzige der demonstrative seinen Wahlzettel blank gelassen hat. Du hast aber durchaus recht das einige Gestern nur wegen Trump ihren Wahlbezirk gewonnen haben. Sie stehen in seiner Schuld. Das Trump Mike Pence zum Vice President gemacht hat war clever (ändert nichts daran das Pence ein Idiot ist). Pence ist ein Erzkonservativer der für Trump Brücken bauen soll.

Die Rolle von Chris Christie wird auch interessant sein. Governor Chris Christie ist ein Republican der gut mit Democrats zusammenarbeiten kann, auch mit Obama. Außerdem hat er in seiner vorherigen Rolle als Staatsanwalt, der spezialisiert war auf politische Korruption, sehr aggressiv aufgeräumt, auch betreffend Menschen die das gleiche Parteibuch wie er selbst tragen. Der Bruckenskandal, und die Tatsache haben das er sich mit Trump alliiert hat, haben mich zwar misstrauisch gemacht, aber vielleicht gibt es für ihn doch noch Hoffnung.

P.S. Ein Fehler den Clinton gemacht hat ist das sie Trump Anhänger als "deplorables" bezeichnet hat. Den Fehler macht man auch in Deutschland in dem man alle AVD Wähler als Nazis abstempelt. Vielleicht sind einige Nazis, aber ich habe den Eindruck das viele AVD Wähler nicht an Deutschland, Deutschland über alles glauben, sondern eher an Deutschland, Deutschland kommt unter die Räder. Man muss die Sorgen, zumindest von einem Teil der AVD Wähler , ernst nehmen.

P.S.2 Man sollte alle die an den Wahlprognosen beteiligt waren feuern. Die sind das Geld nicht wert was sie bekommen haben.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Das Problem mit den Wahlprognosen ist halt, dass relativ viele im Trump Lager das Telefon auflegen, wenn irgendwelche Medien mit Wahlumfragen anrufen.
Wie geht man mit so etwas um? Aus der Wertung nehmen? Führt zu Fehlprognosen wie gestern. Aber einfach raten und dem konservativen Lager zuordnen geht auch nicht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Galaxy @ 10 Nov 2016, 00:01 hat geschrieben: Man muss irgendwie Kinder (vor allem Mädchen) mehr auf die akademische/wissenschaftliche Schiene bringen. Die Politiker können hier aber bestenfalls Leitern aufstellen die Kinder müssen sie selber klettern. Die Zeiten wo man mit einer geringen Ausbildung was erreicht sind vorbei. Das muss bei der Arbeiterschicht ankommen.
Ich kann dieses "nur mit Abschluss kann man was erreichen" nicht mehr hören. Was bringt mir eine Gesellschaft, wo jeder einen Abschluss hat und - böse ausgedrückt - niemand mehr die Drecksarbeit machen will? Es gibt einen Haufen Berufe, die tagtäglich und auch in Zukunft gebraucht werden, wo kein Abschluss nötig ist. Putzfrauen, Erntehelfer, Straßenreiniger, Müllmänner, Bauarbeiter...... Diese Jobs existieren. Jemand MUSS sie erledigen und dieser jemand soll gefälligst auch davon leben können (und ich kenne einen Haufen Leute die diese Jobs gerne erledigen), genau wie der Mechatroniker mit abgeschlossener Ausbildung, der Ingenieur mit Diplom und der Arzt mit Doktorgrad. Und das ist inzwischen einfach nicht mehr der Fall. Da bringts nichts zu sagen "dann lern halt was und mach einen Abschluss", denn es wird und MUSS immer Leute geben, die das eben nicht tun. Sonst würde vieles in einer Gesellschaft nicht mehr funktionieren.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

Galaxy @ 10 Nov 2016, 00:01 hat geschrieben:Das Trump Mike Pence zum Vice President gemacht hat war clever (ändert nichts daran das Pence ein Idiot ist). Pence ist ein Erzkonservativer der für Trump Brücken bauen soll.
Das war für mich damals der entscheidende Punkt, mich von Trump abzuwenden. Pence bedeutet, dass gut 60 Jahre Evoluition im A.... sind, wenn der seinen Einfluss durchbringt.
Galaxy @ 10 Nov 2016, 00:01 hat geschrieben:Die Rolle von Chris Christie wird auch interessant sein. Governor Chris Christie ist ein Republican der gut mit Democrats zusammenarbeiten kann, auch mit Obama. Außerdem hat er in seiner vorherigen Rolle als Staatsanwalt, der spezialisiert war auf politische Korruption, sehr aggressiv aufgeräumt, auch betreffend Menschen die das gleiche Parteibuch wie er selbst  tragen. Der Bruckenskandal, und die Tatsache haben das er sich mit Trump alliiert hat, haben mich zwar misstrauisch gemacht, aber vielleicht gibt es für ihn doch noch Hoffnung.
Christie wäre der gefählichste gewesen - schlimmer als Trump. Im Vorwahlkampf hat er offen gedroht, auch russische Jets abschießen zu lassen! WWIII wäre dann sehr nahe gekommen.
Auch in NJ versagt Christie auf der ganzen Linie. Sowohl bei der Sicherheit gegen Unwetter, als auch in der Verkehrspolitik. Zu letzterem reicht das Stichwort Hoboken.
Galaxy @ 10 Nov 2016, 00:01 hat geschrieben:P.S.2 Man sollte alle die an den Wahlprognosen beteiligt waren feuern. Die sind das Geld nicht wert, was sie bekommen haben.
Zustimmung.
Bild
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Beitrag von Metropolenbahner »

Galaxy @ 10 Nov 2016, 00:01 hat geschrieben: Das Verhältnis Trumps zu den anderen Republicans wird spannend sein. Das Establishment hasst ihn. GWB war je nicht der einzige der demonstrative seinen Wahlzettel blank gelassen hat. Du hast aber durchaus recht das einige Gestern nur wegen Trump ihren Wahlbezirk gewonnen haben. Sie stehen in seiner Schuld. Das Trump Mike Pence zum Vice President gemacht hat war clever (ändert nichts daran das Pence ein Idiot ist). Pence ist ein Erzkonservativer der für Trump Brücken bauen soll.
Ohja, wichtiger Punkt .. da bin ich auch gespannt.
Mal schauen, wie lange es dauert, bis Trump einen plötzlichen "Unfall" hat, provozieren wird er seine eigene Partei sicherlich, v.a. jetzt weil er der Boss des ganzen Ladens ist. ^^

Gut dass Du Pence erwähnt, über den wundere ich mich gerade, der sagt mir nix. Was hat der denn veranstaltet, dass Du ihn so runtermachst? Waffennarr, bibeltreuer Christ und Countrymusikfan, alles zusammen, oder doch noch schlimmer? 1-2 Stichwörter wären nett.
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Galaxy @ 9 Nov 2016, 23:01 hat geschrieben: Man sollte alle die an den Wahlprognosen beteiligt waren feuern. Die sind das Geld nicht wert was sie bekommen haben.
Warum, man hat doch genau wie beim Brexit-Votum erreicht was man wollte?

Wiege die Wähler in Sicherheit - danach kommt dann wieder sowas wie "ich dachte wir liegen eh vorne, deswegen bin ich nicht wählen gegangen".

Tja, mei zu spät...

Ich glaube nicht, dass wir mit Clinton einen WW3 gesehen hätten - werden wir auch nicht mit Trump.
Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre ein Armageddon... alles aus und vorbei in wenigen Stunden.
Wo es keinen Klimawandel gibt, gibt es vermutlich auch keinen radioaktiven Fallout.
Metropolenbahner
Lebende Forenlegende

Beitrag von Metropolenbahner »

DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

imp-cen @ 10 Nov 2016, 20:02 hat geschrieben: Wiege die Wähler in Sicherheit - danach kommt dann wieder sowas wie "ich dachte wir liegen eh vorne, deswegen bin ich nicht wählen gegangen".
Das bezweifle ich, eher gab es viele Wähler die die Schnauze voll hatten und nicht zur Wahl gingen, weil die Wahl zwischen Pest und Cholera bestand.
Ich wette dass gerade auch sehr viele Bernie Sanders-Anhänger nicht zur Wahl sind. Trump ist nicht wählbar und Clinton eigentlich auch nicht, gerade wenn man sieht wie die Vorwahlen scheinbar mit gezielten Maßnahmen Richtung Clinton gedreht wurden, wie z. B. Fragen in Talkrunden vorab für Clinton, Diffamierung von Sanders und einseitige Medienberichte pro Clinton etc.

Ich glaube es wäre letztendlich egal wer von beiden regiert, denn der eine schadet da mehr, der andere da, aber die große Mehrheit der Bevölkerung hätte und hat unter beiden nichts zu lachen.
Das großartige Land an sich wird auch Trump überleben.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

DSG Speisewagen @ 11 Nov 2016, 02:11 hat geschrieben: Das bezweifle ich, eher gab es viele Wähler die die Schnauze voll hatten und nicht zur Wahl gingen, weil die Wahl zwischen Pest und Cholera bestand.
Man erwartet eine Wahlbeteiligung in der Größenordnung von 2008 - und die war ein Rekordhoch seit langem. Diese Theorie geht nicht auf.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
imp-cen
Kaiser

Beitrag von imp-cen »

Clintons Mobilisierung - Das Millionen-Minus
Nur etwa 59,9 Millionen Amerikaner votierten für Clinton - Obama hatte 2012 noch 65,9 und 2008 gar 69,5 Millionen Stimmen geholt. Die traurige Bilanz der Demokratin: Ein Minus von sechs Millionen Wählern. Da half es Clinton auch nicht, dass auch Donald Trump bei der Gesamtzahl der Stimmen schlechter dasteht als seine Vorgänger. Denn hier fallen die Unterschiede deutlich geringer aus.
Naja, viele wollten sie wohl nicht und insgesamt waren es auch weniger Wähler. Ob man als passiv bleibender Wähler dadurch glücklicher wird?
DSG Speisewagen
Lebende Forenlegende

imp-cen @ 11 Nov 2016, 10:46 hat geschrieben: Naja, viele wollten sie wohl nicht und insgesamt waren es auch weniger Wähler. Ob man als passiv bleibender Wähler dadurch glücklicher wird?
Ich glaube nicht dass Trump jetzt so problematisch wird. Bei Bush und Reagan hat man es ja auch überlebt und ob Clinton mit ihrer militärischen Hardliner-Linie insgesamt besser gewesen wäre muss auch hinterfragt werden.

Das Wahlsystem bevorteilt einfach Leute die mit Milliarden von Lobbyisten und Konzernen gepusht werden können oder eben welche die selbst genug haben.
Man sieht es ja auch daran dass die Alternativkandidaten kaum in Erscheinung treten, so nicht wahrgenommen werden und entsprechend abschneiden. Das sind quasi Alibikandidaten und ein Zweiparteiensystem hat eben viele Nachteile, wie man eben auch hier sieht.
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

DSG Speisewagen @ 11 Nov 2016, 02:11 hat geschrieben:
Ich glaube es wäre letztendlich egal wer von beiden regiert, denn der eine schadet da mehr, der andere da, aber die große Mehrheit der Bevölkerung hätte und hat unter beiden nichts zu lachen.
Das großartige Land an sich wird auch Trump überleben.
Unter Trump befürchte ich nur, dass einige Menschen noch deutlich weniger zu lachen haben werden, als dies unter Clinton gewesen wäre.

Das Land als solches wird es sicher überleben, aber wie es vielen Menschen unter Trump ergehen wird - wir werden es sehen.
Wo ist das Problem?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Zumal 2008 auch sehr viele Leute der konservativeren Seite in ziemlicher Panik vor Obama waren. Meine Hausärztin hat sogar befürchtet, ins Konzentrationslager zu kommen (und das ist kein Witz). Wurde es so schlimm? Nein. Wird es unter Trump ähnlich schlimm? Wir werden sehen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

NJ Transit @ 11 Nov 2016, 12:30 hat geschrieben: Meine Hausärztin hat sogar befürchtet, ins Konzentrationslager zu kommen (und das ist kein Witz).
Womit hat sie denn diese Angst begründet? Hat Obama auch nur andeutungsweise etwas gesagt, was man in diese Richtung interpretieren hätte können?
Wo ist das Problem?
Gesperrt