ja schon gut. Ich meinte jetzt auch eher planmäßig über die NBS IV verkehrende Fahrzeuge. 101er mit ETCS müsste es ja auch noch irgendwo geben, vom Traingard mal ganz zu schweigen.FloSch @ 26 Jun 2007, 21:40 hat geschrieben: Och ICE1 mit ECTS gibt'sBezahlt die SBB, wenn die DB vor 2010 kein ECTS im Planeinsatz hat
![]()
München-Nürnberg-Express (MüNüX)
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
ISt das ganze vielleicht abwärtskompatibel? Wäre ja nicht so blöd...ropix @ 26 Jun 2007, 20:03 hat geschrieben: Fahren da nicht auch ICE 1 und 2???
/edit: tatsächlich, da ist wohl ELEK verbaut *staun*
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Doch eine Lok gibt's: Die 101 141. Die Lok hat nun statt des MFA in der Führerpultmitte eben ein Display ähnlich 185 etc.Didy @ 26 Jun 2007, 23:05 hat geschrieben: 101er mit ETCS? Wieso denn das?
Die Lok hat man so auch um ETCS zu erproben ein Jahr auf einer festen Teststrecke im Planeinsatz eingesetzt.
Das Geraffel hat die Maschine weiterhin nur das sie jetzt auf verschiedenen Strecken läuft.
- Schwarzwälder
- Routinier
Bekommt der MüNüX einen neuen Wagen, bzw. war einer beim umbauen o.Ä.? Es wurde ein Bpmz in Regio-Lack in einem (vermutlich) PbZ in Ulm gesichtet:
73 80 20 - 95 622-8
http://www.suedbahnforum.de/read.php?1,726...0,7260#msg-7260
Gruß
Didi
73 80 20 - 95 622-8
http://www.suedbahnforum.de/read.php?1,726...0,7260#msg-7260
Gruß
Didi
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Naja, wird halt irgendwas kaputt gewesen sein (Tür, Klimaanlage, etc.) oder einfach so mal warten muss man die Wagen ja auch. Deswegen gibt's ja 26 Wagen (17 Bpmz, 3x Bpmbdzf, 4 ABvmsz, 1 Bpmbdz, 1 Bpmdz), obwohl man planmäßig werktags nur 20 (13 Bpmz, 2x Bpmbdzf, 3 ABvmsz, 1 Bpmbdz, 1 Bpmdz) braucht. 
PS: Die Frage ist nur: Ist 738084-94050-6 (Bpmbdz) der selbe Wagen wie 738029-94600-6 (Bpmbz)? Das REV-Datum ist das selbe. Denn als der erste Wagen mir zuerst aufgefallen ist, war der letztere plötzlich nicht mehr auffindbar, daher tippe ich auf einen Umbau. Sind es zwei verschiedene Wagen, dann haben wir tatsächlich mal 'nen neuen Wagen zwischendurch bekommen´und es müssten dann jetzt 27 sein.
PS2: Wagennummer.

PS: Die Frage ist nur: Ist 738084-94050-6 (Bpmbdz) der selbe Wagen wie 738029-94600-6 (Bpmbz)? Das REV-Datum ist das selbe. Denn als der erste Wagen mir zuerst aufgefallen ist, war der letztere plötzlich nicht mehr auffindbar, daher tippe ich auf einen Umbau. Sind es zwei verschiedene Wagen, dann haben wir tatsächlich mal 'nen neuen Wagen zwischendurch bekommen´und es müssten dann jetzt 27 sein.
PS2: Wagennummer.
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Jaja, schon klar. 95% (?) müssen 101er sein. Nachdem es den sonn- und montäglichen 120er-Einsatz (in etwa die erlaubten 5%) scheinbar nicht mehr gibt, wäre das eine für mich fuzzyfreundliche Alternativleistung. Aber es wird wohl leider wirklich eine Ausnahme gewesen sein, denn heute morgen war die 120er soweit ich sehen konnte noch nicht dran, hätte sie für 'ne Planleistung aber meines Wissens sollen. 

-
- *Lebende Forenlegende*
Ähm... die BEG will's so, das neuste greifbare halt. Technisch weiß ich nicht, ob das 'nen großen Unterschied macht. Die 120er-Lüfter sind lauter.Hat das einen bestimmten (technischen) Grund, daß man hier die 101 im Vertrag festgeschrieben hat?

Langer MNX -> Sandwich, 10 Wagen weiter hinten läuft noch 'ne 101.Wieso hat die 120 überhaupt den vorderen Stromabnehmer oben?
Die langen Sandwichzüge erkennt man (auf Fotos mit abgeschnittenem Zug) am Bpmz oder wie hier dem Bpmbdz direkt hinter der (hier: Süd-)Lok. Bei den kurzen Garnituren hängen die Bpmz zwischen dem Bpmbdzf und dem ABvmsz, also im Normalfall nie direkt hinter der Lok.
/edit: Ui. Heute ist ja richtig 120er-Tag!
Gerade kam RE 4050 (+20) mit 'ner verkehrsroten 120er vor'm Steuerwagen daher. Die Plan-101 hängt wie üblich aufgebügelt am Zugschluss. Da ging wohl heute auch ein Steuerwagen kaputt. :rolleyes:
Was man heutzutage schon alles in Verträgen festhält. :blink: Es ist doch an sich sch€!$$ egal, welche Lok zieht? Das ist doch für den Fahrgast nicht interessant, welche Lok da zieht/schiebt? Hauptsache, sie bringt die Vmax und funktioniert? Wenn man natürlich das Wagenmaterial festlegt, ok, das muß ja auch sein, aber doch net Loks? :blink: 
Die Regelungswut der Deutschen läßt mal wieder grüßen... <_<

Die Regelungswut der Deutschen läßt mal wieder grüßen... <_<
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Davon abgesehen, daß ich kein Wagenspezialist bin, daß ich auf so nem Foto die Wagengattungen auseinander halten könnte....Rohrbacher @ 17 Jul 2007, 19:57 hat geschrieben:Langer MNX -> Sandwich, 10 Wagen weiter hinten läuft noch 'ne 101.

Darf man dann etwa nicht den hinteren Stromabnehmer verwenden? Bei Doppeltraktionen ist das ja klar, aber bei 10 IC-Wagen (und somit ja mal eben 250m Abstand)?
Klar, je höher die Geschwindigkeit desto eher relevant, wundert mich aber trotzdem...
Sagt mal: Der Fresh soll doch eigentlich druckdicht sein, oder?
Wieso geht dann im Klo das Fenster auf? :ph34r:
Ich war gestern um 13:05 München - Nürnberg gefahren, ich war im Wagen direkt hinter der Lok, im zwieten Klo, das am weitesten weg ist von der Lok in diesem Wagen ging das Fester auf. Das ist geil wie das scheppert, bosonders im Tunnel, allerdings hatte ich Angst, dass die Spiegel runterfallen (die wackelten so verdächtig) und ich hab schnell wieder zu gemacht.
Schade dass das nur so ein kleines Fenster ist, es gibt doch auch irgendwo ehemalige IR-Wägen, die in ICs mit 200 km/h laufen und wo man das Fenster richtig weit aufmachen kann, wo war das gleich wieder?
Wieso geht dann im Klo das Fenster auf? :ph34r:
Ich war gestern um 13:05 München - Nürnberg gefahren, ich war im Wagen direkt hinter der Lok, im zwieten Klo, das am weitesten weg ist von der Lok in diesem Wagen ging das Fester auf. Das ist geil wie das scheppert, bosonders im Tunnel, allerdings hatte ich Angst, dass die Spiegel runterfallen (die wackelten so verdächtig) und ich hab schnell wieder zu gemacht.

Schade dass das nur so ein kleines Fenster ist, es gibt doch auch irgendwo ehemalige IR-Wägen, die in ICs mit 200 km/h laufen und wo man das Fenster richtig weit aufmachen kann, wo war das gleich wieder?
Alle IC Stuttgart - Köln - Hamburg (IC 2110-2116, 2212/2213, 2310/2311, 2314-2316, 2319) führen planmäßig zwei Bimz mitjosuav @ 29 Jul 2007, 22:02 hat geschrieben: es gibt doch auch irgendwo ehemalige IR-Wägen, die in ICs mit 200 km/h laufen und wo man das Fenster richtig weit aufmachen kann, wo war das gleich wieder?
(=> 200 km/h Stuttgart - Abzw. Schlagmichtot (bei Bruchsal), Bohmte - Buchholz (Nordh.)).
Und auch bei einigen Wochenendverstärkern laufen Bimz auf längeren Strecken mit 200 km/h.