[M] C2.11-Zug

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Benutzeravatar
gmg
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5557
Registriert: 14 Okt 2004, 15:23
Wohnort: Germering

Beitrag von gmg »

Hat man aber zumindest vor einigen Jahren gemacht! Von daher will ich gar nicht anfangen, zu raten.
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

War wohl nix... :(

Jetzt wartet man wahrscheinlich bis zur Wiesn, bevor mans wieder wagt die beiden Streithähne bei SWM und TAB wieder an einen Tisch zu setzen.....?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Lustig: momentan kein C2 sichtbar im BN
-
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17149
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Lustig: momentan kein C2 sichtbar im BN
Lustig oder traurig? Vielleicht werden sie nach nachgerüstet um bald in Einsatz zu gehen (also so 2117...)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
imp-cen
Kaiser
Beiträge: 1925
Registriert: 18 Jan 2008, 00:19
Wohnort: [M] ON

Beitrag von imp-cen »

"aufmWegzumSchrottplatz"

*duck*
Für die dauerhafte werktägliche U8
sommerzeitfreier Lebensstil
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17149
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

"aufmWegzumSchrottplatz"
Mir schwirrt irgendwie der BER im Kopf.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Jean @ 16 Apr 2016, 09:14 hat geschrieben:
Lustig: momentan kein C2 sichtbar im BN
Lustig oder traurig? Vielleicht werden sie nach nachgerüstet um bald in Einsatz zu gehen (also so 2117...)
Was soll da nachgerüstet werden? Ein Klopapierversand damit nicht mehr so viele gedruckte Gutachten als Ersatz herhalten müssen?
-
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

ropix @ 16 Apr 2016, 08:32 hat geschrieben: Lustig: momentan kein C2 sichtbar im BN
In der Halle? Irgendwo im Netz abgestellt? Immerhin finden ja Inbetriebssetzungsfahrten im ganzen Netz statt.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Was lange stand darf endlich raus. Der C2 ist aktuell mit Fahrgästen zwischen Fröttmaning und Garching unterwegs
-
Laimer88
Routinier
Beiträge: 482
Registriert: 10 Mai 2012, 20:46

Beitrag von Laimer88 »

Details gibts in der PM.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24557
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich weiß nicht ob ich erleichtert sein soll, dass was voran geht, wenn auch nur in sehr beschiedenen Ausmaß oder verzweifelt, dass die Bürokratie in Deutschland ein Monster geworden ist, was an sich selbst zugrunde geht. Vor allem wenn man bedenkt, dass so was noch zu Zeiten der Königlich Bayrischen Eisenbahn um Zehner Potenzen schneller ging.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3695
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

Laimer88 @ 17 Jun 2016, 10:02 hat geschrieben: Details gibts in der PM.
Leistung bei einem Zug in PS angeben...
<_< :ph34r: :rolleyes: /o\ m(
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5192
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Bild

Tatsächlich. Im Bereich Fröttmaning kommt es zu einzelnen Fatae Morganae.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24557
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich könnte mir vorstellen, dass das Bedienkonzept bei der breiten Masse nicht gut ankommt, wenn es dann in Fröttmaning Kieferngarten heisst: " Endstation. Alle aussteigen bitte!"
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10149
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Iarn @ 17 Jun 2016, 10:50 hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass das Bedienkonzept bei der breiten Masse nicht gut ankommt, wenn es dann in Fröttmaning heisst: " Endstation. Alle aussteigen bitte!"
Laut PM heisst es das ja nichht. Wenn Kieferngarten-Garching FZ gefahren wird, ist in Fröttmaning auch keine Endstation.
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24557
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Du hast recht, aber in Kieferngarten wird die gleiche Situation sein, die wenigsten Fahrgäste werden den ZZA gelesen haben und sich wundern, wieso ihr Zug nach wenigen Haltestellen endet.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
EasyDor
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2584
Registriert: 12 Aug 2002, 22:20

Beitrag von EasyDor »

Ich befürchte aber die "theoretisch rechnerischen Nachweise" ob der Zug durch den Tunnel passt obwohl er die gleichen Maße hat wie der, der das schon seit 15 Jahren problemlos tut werden noch eine ganze Weile dauern...

Warum leiht man sich denn da eigentlich nicht einfach einen Tunnelmesszug von der DB? Dann hätte man die genauen Innenmaße und könnte zusammen mit den Daten von Siemens alle (un-)möglichen Eventualitäten simulieren?

Schon lustig... Bei der U-Bahn könnte man es total einfach praktisch nachweisen und es werden theoretische Modelle gefordert, bei der Tram hatte man es theoretisch bewiesen und musste mit Farbmarkern alle Strecken abfahren.... :ph34r:
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24557
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Es gibt einfach in der Regierung von Oberbayern einen Sachbearbeiter der den öffentlichen Nahverkehr oder die MVG hasst. Es wurde ja schon mehrfach angedeutet, dass es um persönliche Animositäten einzelnen Personen geht.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

EasyDor @ 17 Jun 2016, 11:15 hat geschrieben: Schon lustig... Bei der U-Bahn könnte man es total einfach praktisch nachweisen und es werden theoretische Modelle gefordert, bei der Tram hatte man es theoretisch bewiesen und musste mit Farbmarkern alle Strecken abfahren.... :ph34r:
Nene, das hat man bei der Tram gemacht bevor gesagt wurde dass es egal ist ob das Fahrzeug irgendwo mit kollidiert, Hauptsache rechnerisch gibts keine. Sen Praxisnachweis fürn C2 gibts ja auch.
-
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17149
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Dass Hermann sich das einmischen musste ist mehr als peinlich...für die CSU...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7092
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Beitrag von andreas »

EasyDor @ 17 Jun 2016, 11:15 hat geschrieben: Ich befürchte aber die "theoretisch rechnerischen Nachweise" ob der Zug durch den Tunnel passt obwohl er die gleichen Maße hat wie der, der das schon seit 15 Jahren problemlos tut werden noch eine ganze Weile dauern...

Warum leiht man sich denn da eigentlich nicht einfach einen Tunnelmesszug von der DB? Dann hätte man die genauen Innenmaße und könnte zusammen mit den Daten von Siemens alle (un-)möglichen Eventualitäten simulieren?

Schon lustig... Bei der U-Bahn könnte man es total einfach praktisch nachweisen und es werden theoretische Modelle gefordert, bei der Tram hatte man es theoretisch bewiesen und musste mit Farbmarkern alle Strecken abfahren.... :ph34r:
man hat doch selber einen Profilmesswagen bei der U-bahn....
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19066
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Didy @ 17 Jun 2016, 10:44 hat geschrieben: Leistung bei einem Zug in PS angeben...
<_< :ph34r: :rolleyes: /o m(
Wieso nur bei einem Zug?
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13556
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Dieser Warnton beim Türenschließen ist doch aber bitte nicht ernst gemeint? Des klingt ja grauslich wenn man da jeden Tag damit fahren muss; hart an Ohrenschmerzen.
Der Ton beim C ist um Welten, ne, sogar Galaxien, angenehmer und warnt genauso.

PS: Video ist nicht von mir.
Flo
Kaiser
Beiträge: 1952
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Ich befürchte aber die "theoretisch rechnerischen Nachweise" ob der Zug durch den Tunnel passt obwohl er die gleichen Maße hat wie der, der das schon seit 15 Jahren problemlos tut werden noch eine ganze Weile dauern...
In Garching darf er doch ;)
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10149
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Jaaa, abber Garching ist ja doch nicht München.... Der Oberspinner von der TAB wird vermutlich eine mehrseitige Abhandlung dafür kreieren können, warum Garchinger U-Bahn Tunnel keinesfalls mit Münchner U-Bahn Tunneln zu vergleichen sind....
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14244
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

Für den Garchinger Tunnel ist der Nachweis halt schlicht schon erbracht.

Wo war gleich nochmal das Signal dass seit Anbeginn seiner Lebenszeit von jedem, aber auch wirklich jedem Zug über den Haufen gefahren wird, derzeit im 10-Minutentakt?

Ach, mein Avatar. Ups :D
-
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Hallo zusammen!

Ist jemand informiert, ob der C 2.11 am Sonntag, 19.06.2016 im Einsatz ist? Wenn ja, würde ich ein paar Fotos machen...

Danke und ein schönes Wochenende!
Michael

edit: Wurde fündig - am Wochenende hat der Zug "Erholungsurlaub". Wenns nicht stimmt - bitte korrigieren! :-)
Michael_System
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 18 Apr 2016, 09:09
Wohnort: München

Beitrag von Michael_System »

mvgmichael @ 18 Jun 2016, 09:40 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ist jemand informiert, ob der C 2.11 am Sonntag, 19.06.2016 im Einsatz ist? Wenn ja, würde ich ein paar Fotos machen...

Danke und ein schönes Wochenende!
Michael
Der C2 fährt nur von Montag bis Freitag.

Grüße Michael
Hier meine neusten Videos zur Münchner U-Bahn: Eine Nacht in Fröttmaning und Ein Tag im Münchner Untergrund
Hier meine neusten Videos zur Münchner Trambahn: Mitfahrt Linie 16| Einrückfahrt
cilio
König
Beiträge: 872
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 21272
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Michael_System @ 18 Jun 2016, 10:45 hat geschrieben: Der C2 fährt nur von Montag bis Freitag.

Grüße Michael
War klar, das man hier wieder mal nicht an die arbeitende Bevölkerung denkt.... :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Antworten