Hot Doc @ 21 Nov 2010, 19:35 hat geschrieben: Wenn es erstmal soweit ist, werden bis auf weiteres erstmal "nur" 20 S-Bahnen auf dieser Relation fahren. Plus evtl. die S20. Das ist zwar nicht gerade wenig, aber durchaus ohne Probleme zu bewerkstelligen. Für alles andere gibt es erstmal kein Bedarf oder die Infrastruktur fehlt.
Die Planung sollte aber nicht nur den Istzustand berücksichtigen, sondern auch Raum für weitere Erweiterungen lassen - und die sind bei der S-Bahn durchaus absehbar (wenn man im Zeitbereich von 20-30 Jahren denkt).
Und die ÜFEXe sollen meines Wissens in diesem Bereich noch nicht auf den S-Bahn-Gleisen fahren, also sind die 30 Züge einfach falsch.
Dachte ich ursprünglich auch, stimmt aber nicht. Die Überleitung soll im Bereich Pasing erfolgen (stand glaub ich in der langen pdf-Datei zum Bedarfplan der Verkehrswege).
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876