[M] Aktueller 420er-Bestand
- ZüriMünchner
- Haudegen
Nee die 420er dürfen ohne EZB nicht durch die Stammstrecke fahren.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ich glaub ja, denen hier dürfte relativ schnurz sein, was durch den Münchner Stamm fährt, solange es kein Falschgeld transportiert...ZüriMünchner @ 12 Feb 2015, 23:00 hat geschrieben: Nee die 420er dürfen ohne EZB nicht durch die Stammstrecke fahren.
Nein, er meint den elektronischen Zugbericht. Sprich mit dem 420 darf man nicht durch den Stamm fahren, ohne dass der Tf Probleme meldet.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Scheinbar stellt das allerdings kein Problem dar.ZüriMünchner @ 12 Feb 2015, 23:00 hat geschrieben: Nee die 420er dürfen ohne EZB nicht durch die Stammstrecke fahren.
Wie elchris allerdings schon richtig gemeldet hat, ist derzeit der Einsatz nach Geltendorf nicht mehr vorgesehen.
Das ist kein Problem, irgendwas haben die Kisten ja immerchris232 @ 12 Feb 2015, 23:29 hat geschrieben: Sprich mit dem 420 darf man nicht durch den Stamm fahren, ohne dass der Tf Probleme meldet.

Aktuell fahren (mal wieder) gar keine 420er - wie es weiter geht, wir werden es sehen ... Und diesmal liegt es ausnahmsweise mal nicht an den Zügen, sondern an der Strecke.
P.S. an einige Spezialisten: Es braucht keiner (blöd) nachfragen, der aktuelle Stand ist so wie geschrieben, wenn sich was tut wirds hier schon bekannt gegeben, und durch dämlich Fragen wird weder die Motivation einer Bekanntgabe gesteigert noch irgendwas am Betriebszustand der Fahrzeuge geändert! Und unfundierte Spekulatius braucht auch keiner!
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Nachdem im Thementitel ganz klar "[M]" steht, und es daher hier primär um die Münchner 420-Flotte geht, setzte ich das einfach mal voraus, daß hier keiner von Plochinger oder Düsseldorfer spricht, wenn diese nicht explizit als solche erwähnt werden ...JeDi @ 12 Feb 2015, 23:46 hat geschrieben: Nur um anderslautenden Gerüchten vorzubeugen: Keine des Bh München-Steinhausen. Die Plochinger Restflotte dreht weiterhin munter ihre Runden...
Aber um anderslautenden Gerüchten vorzubeugen, auch die Düsseldorfer Flotte dreht weiterhin munter ihre Runden ...
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
Ach, du kennst doch den Sauhaufen hierGuido @ 12 Feb 2015, 23:53 hat geschrieben: Nachdem im Thementitel ganz klar "[M]" steht, und es daher hier primär um die Münchner 420-Flotte geht, setzte ich das einfach mal voraus, daß hier keiner von Plochinger oder Düsseldorfer spricht, wenn diese nicht explizit als solche erwähnt werden ...

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Zum Glück nicht nur scheinbar, sondern sogar anscheinend.Metrotram @ 12 Feb 2015, 23:37 hat geschrieben: Scheinbar stellt das allerdings kein Problem dar.

@Chris: Genau, gar nicht erst los fahren, dann kann auch nix passieren während der Fahrt.

S4 West, Baustellenverkehr - als Langzug mit Begleiter, dann hast auch Umsetzbeihilfe in Geltendorf. :ph34r:Guido @ 12 Feb 2015, 23:44 hat geschrieben:Aktuell fahren (mal wieder) gar keine 420er - wie es weiter geht, wir werden es sehen ... Und diesmal liegt es ausnahmsweise mal nicht an den Zügen, sondern an der Strecke.
420 465 und 420 459 (Ersteinsatz für die S-Bahn München, incl. Stuttgarter-FIS). Für Geltendorf hat man schon eine Lösung gefunden....br420Fan @ 13 Feb 2015, 15:30 hat geschrieben:So, heute Nachmittag ist wieder eine Doppeltraktion Br 420 auf der S20 unterwegs.Guido @ 12 Feb 2015, 23:44 hat geschrieben:
Aktuell fahren (mal wieder) gar keine 420er - wie es weiter geht, wir werden es sehen ... Und diesmal liegt es ausnahmsweise mal nicht an den Zügen, sondern an der Strecke.
mfg Daniel
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wir stellen anders ab - das muß reichenTramBahnFreak @ 13 Feb 2015, 21:41 hat geschrieben: Darf man erfahren, wie die lautet, oder wird's da zu intern?![]()

Und dazu auch woanders (anders Gleis), mit dem Vorteil, daß die ganzen Taschentuchgroßverbraucher nicht an die Fahrzeuge ran kommen ohne die Gleise zu betreten, wovon sie ja hoffentlich dann doch Abstand nehmen. Das war letztes Wochenende ein Riesenproblem, Hinz und Kunz turnte da an und um den Fahrzeugen rum.
Gruß, Guido
Ist doch auf der Seite zuvor schon angeklungen. Es gab gewisse Probleme im Bereich Infrastruktur im Bahnhof Geltendorf. Was da en Detail ist spielt doch öffentlich nun keine Rolle.Didy @ 14 Feb 2015, 01:59 hat geschrieben: Was war denn eigentlich das "Streckenproblem", dass 420 nach Geltendorf verhinderte?
Gruß, Guido
Didy @ 12 Feb 2015, 00:02 hat geschrieben:
Edit: Passender Sparwitz: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=1...ndpost&p=578474

Sparwitz? Das ist ja wohl ein richtig gelungener Witz!
-
- "Lebende Forenlegende"
Weiß jemand aus dem Stegreif, welche S20-Fahrten als Vollzüge geführt werden? z.B. ab Heimeranplatz, weil man hier bequem in beide Richtungen mitfahren kann?
Bonusfrage: kann ich in Höllriegelskreuth immer im wendenden S20-Zug sitzen bleiben, weil grundsätzlich immer bahnsteiggewendet wird, oder gehen manche Kurse für ein paar Minuten aufs Wendegleis?
Bonusfrage: kann ich in Höllriegelskreuth immer im wendenden S20-Zug sitzen bleiben, weil grundsätzlich immer bahnsteiggewendet wird, oder gehen manche Kurse für ein paar Minuten aufs Wendegleis?
-
- "Lebende Forenlegende"
Immer den sabbernden Freaks hinterher :ph34r:Oliver-BergamLaim @ 18 Feb 2015, 09:47 hat geschrieben: Bonusfrage: kann ich in Höllriegelskreuth immer im wendenden S20-Zug sitzen bleiben, weil grundsätzlich immer bahnsteiggewendet wird, oder gehen manche Kurse für ein paar Minuten aufs Wendegleis?
Aber soweit ich weiß müsste das alles Bahnsteigwende sein, denn: welches Wendegleis?
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- "Lebende Forenlegende"
Leider nein, aber warum wäre das so wichtig? Ein Kurzzug ist doch auch ok auf der Linie? Und planmäßig sollen sowieso alle S20 mitm 420 bedient werden und ich vermute, darum gehts dir?Oliver-BergamLaim @ 18 Feb 2015, 09:47 hat geschrieben:Weiß jemand aus dem Stegreif, welche S20-Fahrten als Vollzüge geführt werden? z.B. ab Heimeranplatz, weil man hier bequem in beide Richtungen mitfahren kann?

Planmäßig wird immer am Bahnsteig gewendet.Oliver-BergamLaim @ 18 Feb 2015, 09:47 hat geschrieben:Bonusfrage: kann ich in Höllriegelskreuth immer im wendenden S20-Zug sitzen bleiben, weil grundsätzlich immer bahnsteiggewendet wird, oder gehen manche Kurse für ein paar Minuten aufs Wendegleis?

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- "Lebende Forenlegende"
Also wichtig ist es nur insofern, als ich Vollzüge einfach schöner und interessanter finde als KurzzügeET 423 @ 18 Feb 2015, 11:09 hat geschrieben: Leider nein, aber warum wäre das so wichtig? Ein Kurzzug ist doch auch ok auf der Linie? Und planmäßig sollen sowieso alle S20 mitm 420 bedient werden und ich vermute, darum gehts dir?![]()

Und die Frage kaum auf, weil ich in letzter Zeit sowohl live als auch auf Fotos hier im Forum des öfteren 420er-Doppeltraktionen gesehen hab und eben den Eindruck hatte, dass teilweise auch Nicht-Grafrath-Züge als Vollzug fahren. Gibt's nicht morgens auch einen Vollzug auf der S20?
Und nochmal wegen Höllriegelskreuth: wie wenden denn dort die S7-Züge? Auch Bahnsteigwende? Und wofür ist Gleis 3 dann eigentlich gedacht, wenn nicht zum Wenden?