Klar ist das nicht wichtig - mich hätts halt einfach interessiert.Boris Merath @ 20 Dec 2007, 16:14 hat geschrieben: Das wüsste ich auch gernNaja, hab noch nie nachgeforscht - halts ehrlich gesagt auch nicht für so wesentlich?


Wenn das öfter passiert, dann frage ich doch: WIESO!Ach das passiert des Öfteren mal am Odeonsplatz, nichts Ungewöhnliches.
So schlecht find ich das gar nicht mal, ist doch sehr stimmungsvollFloSch @ 31 Dec 2007, 14:19 hat geschrieben: Die MVG hat heute mal ausprobiert, wie die Leute auf etwas Adventsstimmung an Silvester reagieren. Leider hatte niemand Geschenke oder einen Baum dabei, Kerzen sind ja im Untergrund leider generell nicht erwünscht.
Super! (Also das Bild...)FloSch @ 31 Dec 2007, 14:19 hat geschrieben:http://tmp.flosch.de/od_dunkel_th.jpg
Es gibt zwei Stufen der Notbeleuchtung. Die erste Stufe sind die kleinen Glühbirnen, diese werden aus einer Batterie gespeist. Die zweite Stufe sind dann etwa 1/3 der Leuchtstoffröhren (auf älteren Bahnhöfen, die mit den Reflektoren ausgestattet wurden und bei denen ein Teil der Lampen ausgebaut wurden vermutlich größerer Anteil), die nach Anlaufen des Notstromdiesels aktiviert werden.quieeeeeeeeeetsch! @ 3 Jan 2008, 12:22 hat geschrieben: Was ist denn die Notbeleuchtung?
An den Tragsäulen leuchten doch Lampen?
Ja, das Problem haben alle Linien.Wildwechsel @ 3 Jan 2008, 15:06 hat geschrieben: Was ist denn dieser Tage eigentlich mit der U1 los. Leider vergeht kein Tag, an dem nicht Kurse verkürzt sind oder wegen "Fahrzeugschadens" ganz ausfallen?? :blink: Gibt's das Problem auf anderen Linien momentan auch?
Gibts diese Notstormdiesel zentral oder in jedem Bahnhof? Wenn Letzteres zutrifft, müsste man an jedem Bahnhof mit Diesel irgendwo einen "Auspuff" finden.Boris Merath @ 3 Jan 2008, 14:39 hat geschrieben:Es gibt zwei Stufen der Notbeleuchtung. Die erste Stufe sind die kleinen Glühbirnen, diese werden aus einer Batterie gespeist. Die zweite Stufe sind dann etwa 1/3 der Leuchtstoffröhren (auf älteren Bahnhöfen, die mit den Reflektoren ausgestattet wurden und bei denen ein Teil der Lampen ausgebaut wurden vermutlich größerer Anteil), die nach Anlaufen des Notstromdiesels aktiviert werden.quieeeeeeeeeetsch! @ 3 Jan 2008, 12:22 hat geschrieben: Was ist denn die Notbeleuchtung?
An den Tragsäulen leuchten doch Lampen?
Ja Richtig, so einen Auspuff gibt es auch, der geht direkt zur Strasse.eightyeight @ 14 Jan 2008, 20:27 hat geschrieben:Gibts diese Notstormdiesel zentral oder in jedem Bahnhof? Wenn Letzteres zutrifft, müsste man an jedem Bahnhof mit Diesel irgendwo einen "Auspuff" finden.Boris Merath @ 3 Jan 2008, 14:39 hat geschrieben:Es gibt zwei Stufen der Notbeleuchtung. Die erste Stufe sind die kleinen Glühbirnen, diese werden aus einer Batterie gespeist. Die zweite Stufe sind dann etwa 1/3 der Leuchtstoffröhren (auf älteren Bahnhöfen, die mit den Reflektoren ausgestattet wurden und bei denen ein Teil der Lampen ausgebaut wurden vermutlich größerer Anteil), die nach Anlaufen des Notstromdiesels aktiviert werden.quieeeeeeeeeetsch! @ 3 Jan 2008, 12:22 hat geschrieben: Was ist denn die Notbeleuchtung?
An den Tragsäulen leuchten doch Lampen?
der Auspuff lässt sich auch findeneightyeight @ 14 Jan 2008, 20:27 hat geschrieben: Gibts diese Notstormdiesel zentral oder in jedem Bahnhof? Wenn Letzteres zutrifft, müsste man an jedem Bahnhof mit Diesel irgendwo einen "Auspuff" finden.
Auf der Linie U8 befindet sich in jedem zweiten Gleichrichterwerk ein Notstromaggregat, das dürfte dann etwa an jedem fünften bis sechsten Bahnhof sein.eightyeight @ 14 Jan 2008, 20:27 hat geschrieben: Gibts diese Notstormdiesel zentral oder in jedem Bahnhof? Wenn Letzteres zutrifft, müsste man an jedem Bahnhof mit Diesel irgendwo einen "Auspuff" finden.
das ist aber wirklich sehr fahrgastfreundlich, sieht man auch regelmäßig, wenn man die U6 wegen +10 am Kieferngarten kurz wendet. Da wird dann auch immer gesprintet.Der Fahrer des C-Zuges spurtete aber schnellstmöglich von dem einen zu dem anderen Führerstand und konnte somit in rekordverdächtiger Wendezeit von unter einer Minute (!) die Fahrt Richtung Innenstadt beginnen.
In Deisenhofen wird das manchmal praktiziert, wenn ein S5-Verstärker aus der Stadt mehr als 5 Minuten Verspätung mitbringt. Da wird dieser Verstärker auch mal noch ein bißchen am Esig stehengelassen, damit er gleich nach Gleis 1 fahren und eine Bahnsteigwende machen kann. Es kommt auch bißchen auf die beteiligten Tf und Fdl an, ob das so gemacht wird, also ob die auf die Idee kommen, DASS man es so machen könnte.Münchner Kindl @ 28 Jan 2008, 22:23 hat geschrieben: Bei der S-Bahn hab ich das noch nie gesehen?