Wat mir stinkt!

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

"Meine Damen und Herren, wir begrüßen die zugestiegenen Fahrgäste im Namen der Deutschen Bahn AG und wünschen eine angenehme Reise."
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

JeDi @ 28 Nov 2012, 14:31 hat geschrieben: "Meine Damen und Herren, wir begrüßen die zugestiegenen Fahrgäste im Namen der Deutschen Bahn AG und wünschen eine angenehme Reise."
Davor dann aber doch bitte eher schlechtgefütterte Miezen und kein Tierarzt in der Nähe. :angry: :wacko: :blink:
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Kommentarlos gelöschte Beiträge. :angry:
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Wer, wo, wann, was?
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Ich habe in einem Straßenbahnthema, ich glaube [M|Bilder] Straßenbahn in München wars, gefragt, ob eigtentlich noch Real Life vorhanden ist, wenn man in der Silvesternacht Straßenbahnen fotografiert. Das ist vermutlich einem Admin sauer aufgestoßen, dabei wars nichtmal provozierend gedacht, sondern rein aus Interesse. Verrückte gibts ja viele, aber eine Silvestersonderfahrt der Straßenbahnfreunde? Wow :ph34r:
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Das tatest Du woanders und der Beitrag ist noch da.
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

NIM rocks @ 3 Jan 2013, 12:13 hat geschrieben:Ich habe in einem Straßenbahnthema, ich glaube [M|Bilder] Straßenbahn in München wars, gefragt, ob eigtentlich noch Real Life vorhanden ist, wenn man in der Silvesternacht Straßenbahnen fotografiert. Das ist vermutlich einem Admin sauer aufgestoßen, dabei wars nichtmal provozierend gedacht, sondern rein aus Interesse. Verrückte gibts ja viele, aber eine Silvestersonderfahrt der Straßenbahnfreunde? Wow  :ph34r:
Darf ich fragen inwiefern es kontra real live ist von einer guten Aussichtsposition ein Feuerwerk zu beobachten?
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

glemsexpress @ 3 Jan 2013, 12:36 hat geschrieben: Darf ich fragen inwiefern es kontra real live ist von einer guten Aussichtsposition ein Feuerwerk zu beobachten?
...und dementsprechend fotografiert?
Oder ist es für manch einen schon befremdlich, wenn man sich an Silvester nicht bis zum Erbrechen (wörtlich) betrinkt?
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Sorry, mein Fehler. Dachte es war im Straßenbahnthema. Kommt nicht mehr vor ;)

Nein, besaufen ist sicherlich kein must have. Aber mir persönlich ist meine Knipsausrüstung zu wertvoll, um mich damit an Silvester rauszutrauen, damit geh ich in der Nacht nicht auf die Straße und schon garnicht zu irgendner Party. Muss jeder selber wissen. Aber wenn euch mal ein (nicht versichertes) 1800-Euro-Objektiv kaputtgeschossen worden ist, werdet ihr wissen, was Sache ist.

Vielleicht bin ich da etwas vorgeschädigt, aber in der Silvesternacht das Gleisvorfeld des Hauptbahnhofs und eine Straßenbahn zu fotografieren finde ich trotzdem einfach freakig und sehr ulkig. Aber wenns das Herz des Ferros erwärmt, soll es mir Recht sein. Gute Aussichtspositionen zum fotografieren gibts in München sicher viele, die Hackerbrücke ist keine davon.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

NIM rocks @ 3 Jan 2013, 13:36 hat geschrieben: Gute Aussichtspositionen zum fotografieren gibts in München sicher viele, die Hackerbrücke ist keine davon.
Da beweist besagtes Foto aber durchaus was anderes ;)
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Mal ganz unabhängig von dem vorher Genannten:

Wat mir stinkt...
...die in letzter Zeit unangenehm gehäuft und von vielerlei Seiten nahezu gleichzeitig auftretende Marotte, eigene Befindlichkeiten für allgemeingültig zu erklären. Wenn einzelne nur ihre eigene Meinung als allheilbringend akzeptieren, kann man die Diskussion über entsprechende Themen - also das Haupt-Aufgabengebiet eines Forums - auch gleich sein lassen...

edit: und weil's mir wichtig ist, mach ich's rot ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Da sprichst du ein wahres Wort, zu etwas, was auch mir - nicht nur als Admin - sehr am Herzen liegt. Vielen, vielen Dank für diesen Beitrag. Niemand hat was dagegen einzuwenden, wenn jemandem etwas nicht zusagt. Aber das hier ist eine Diskussionsplattform, hier geht es nicht darum, alle 5 Minuten kund zu tun, was einem missfällt - ich denke da insbesondere an das Thema "Gründung eines Eisenbahnunternehmens". Noch dazu, wo der hier vorherrschende Münchner Trambahnfuzzykrieg den Ton eh schon unnötig aufrauht.

Grüße,
NJ Transit,
User + Administrator

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

TramBahnFreak @ 3 Jan 2013, 14:25 hat geschrieben: Da beweist besagtes Foto aber durchaus was anderes ;)
Geschmackssache. ;)

Nachdem ich eigentlich nicht vorhabe, die Grundfeste des Fuzzytums zu erschüttern belasse ich es hierbei.

Edit: Das gilt auch für diesen Beitrag, auch wenn es mich in den Fingern jucken würde.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Fotowolken. Die exakt 3 Sekunden nach Durchfahrt des Zuges wieder verschwinden.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

JeDi @ 15 Jan 2013, 15:23 hat geschrieben: Fotowolken. Die exakt 3 Sekunden nach Durchfahrt des Zuges wieder verschwinden.
Sonne. Die immer nur dann verschwindet, wenn man sie mal ausnahmsweise mal kurz braucht.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

am meisten aber die Photowolken die nicht stubenrein sein.
-
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Boris Merath @ 15 Jan 2013, 15:24 hat geschrieben: Sonne. Die immer nur dann verschwindet, wenn man sie mal ausnahmsweise mal kurz braucht.
Sonne. Die immer dann aus der falschen Richtung scheint, wenn man sie für das Foto so gar nicht gebrauchen kann. ;)
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Am besten einfach auf Modellbahn-Fotos umsatteln :D
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Oh oh oh, schon mal was von Schattenbahnhöfen gehört? Ja dann mal viel Spaß.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Martin H. @ 16 Jan 2013, 10:36 hat geschrieben: Oh oh oh, schon mal was von Schattenbahnhöfen gehört? Ja dann mal viel Spaß.
Hm... - wo Schatten ist ist auch Licht. Und sei es nur am Ende des Tunnels.

Aber mal ganz ehrlich. Die Eisenbahn besteht aus mehr als nur den immer-fortlaufenden Zügen. Da ist genug dabei wo man auch mal verweilen kann und dann halt WARTEN bis die Lichtverhältnisse passen. Hektische Gesellschaft, hektische.
-
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

146225 @ 16 Jan 2013, 05:36 hat geschrieben: Sonne. Die immer dann aus der falschen Richtung scheint, wenn man sie für das Foto so gar nicht gebrauchen kann.  ;)
Hier werden sie geholfen! ;)

Damit es nicht OT wird: Russische Lastwagen mit litauischen Ganzjahres"reifen".
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Wat mir stinkt!
?

Mittlerweile der Missbrauch der Türschließen-Knöpfe im 628 auf der S-Bahnlinie A bei den Schülerzügen. Bisher hat es ja nur immer etwas Zeit gekostet, wenn der eine Schüler dem anderen die Nase vor der Tür zu haut.
Jetzt war es aber irgendwann die letzten Tage einer der letzten Schüler, und eine ältere Frau mit Gehstock wurde eingeklemmt und brauchte einen Krankenwagen. Die Türen des 628 geben nur bei längerem massiven Widerstand nach, die wurden nämlich noch zu einer Zeit konstruiert, als die alle Leute so was wie ein Gehirn im Kopf hatten.
Und das tollste später: "Kann der Depp da Vorne nicht aufpassen? Der hat doch Spiegel!" Das zu klären brauchte einige Zeit. Der eigentliche Täter - höchstwarscheinlich sowieso strafunmündig - war natürlich in dem Pulk nicht festzustellen.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Wenn andere Leute einem die Signatur klauen -.- /Ironie Off :lol:

Edit:
Signatur von @TramBahnFreak hat geschrieben:Mag ich: Variobahn, MDS ; Mag ich nicht: 423, Erdmittelpunkt™, Apple-Jünger
Du bist wie ich, bloss anders.
Viele Grüße
Jojo423
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

...unzulässige Pauschalurteile. Siehe die Signatur über diesem Beitrag.
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Jojo423 @ 23 Jan 2013, 17:12 hat geschrieben: Wenn andere Leute einem die Signatur klauen -.- /Ironie Off :lol:

Edit:
Signatur von @TramBahnFreak hat geschrieben:Mag ich: Variobahn, MDS ; Mag ich nicht: 423, Erdmittelpunkt™, Apple-Jünger
Du bist wie ich, bloss anders.
Vor allen Dingen, mit Rechtschreibfehler die Signatur klauen. :lol:
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

autolos @ 24 Jan 2013, 09:52 hat geschrieben:
Vor allen Dingen, mit Rechtschreibfehler die Signatur klauen. :lol:
Wenn schon, denn schon!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Wat mir stinkt?
Bild
Deppen Leerzeichen!

Mark8031
Lebende Forenlegende

Beitrag von Mark8031 »

Grundsatzdiskussionen und Sammelthemen

Hunderte oder Tausende von Antworten. Bevor ich mich da durchwälze ob meine Frage/mein Anliegen/meine Information da schon durchgekaut ist, lasse ich es lieber sein. Und suchen nach Infos ist schonmal gleich gar nicht.

Das Ende der Diskussion schon vor dem Anfang.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
hmmueller
König
Beitrag von hmmueller »

NJ Transit @ 25 Jan 2013, 13:32 hat geschrieben: Wat mir stinkt?

...Friedhof Straße...

Deppen Leerzeichen!
Da ist nicht ein Leerzeichen zu viel, sondern ein Punkt zu wenig ;-) : "Friedhof St.raße" - während am "Friedhof St.Anna" die im seligen Alter Verstorbenen begraben werden, ist "St.raße" für die Opfer des Geschwindigkeitswahns vorgesehen ...

Ok, blöder Witz.

// Edit: Bild raus.
Meine Eisenbahngeschichten - "Von Stellwerken und anderen Maschinen ..."
Die Organe der Bahnerhaltung sind ermächtigt, den Arbeitern zur Aneiferung angemessene Quantitäten von Brot, Wein oder Branntwein unentgeltlich zu verabfolgen. Nr. XXVII - Vorschriften für das Verhalten bei Schneefällen, K. k. Österreichische Staatsbahnen, Gültig vom 1. Oktober 1906; Artikel 14(5)
GSIISp64b
Lebende Forenlegende

Beitrag von GSIISp64b »

Smirne76 @ 26 Jan 2013, 14:15 hat geschrieben: Grundsatzdiskussionen und Sammelthemen

Hunderte oder Tausende von Antworten. Bevor ich mich da durchwälze ob meine Frage/mein Anliegen/meine Information da schon durchgekaut ist, lasse ich es lieber sein. Und suchen nach Infos ist schonmal gleich gar nicht.

Das Ende der Diskussion schon vor dem Anfang.
Full ack. Die Sammelthreaditis in diesem Forum werde ich nie verstehen, das ist anderswo sehr viel besser organisiert und macht auch, wenn man mal längere Zeit draußen war, den Wiedereinstieg enorm schwer.
Dauerhaft abwesend, und ich komme nicht mehr wieder.
Antworten