[M] Busse der 58er-Serie (O405 GN)
ja, ich (heute) ^^King @ 9 Jul 2009, 21:27 hat geschrieben: kurze Frage:
war in letzter Zeit zufällig mal wieder jmd beim Betriebshof und hat geschaut, ob noch O 405 (G)N Fahrzeuge (außer den noch angemeldeten 49ern) rumstehen?
vor 4 Wochen oder so standen noch etwa 2 58er, 1 49er und 2 vor der Werkstatt da, imo alle ohne Kennzeichen.
also: 2 49er ohne Nummer und Kennzeichen, einer vor der Werkstatt; 3 58er: einer mit der gelben Werbung außen, einer mit Adelholzner, ich denk das ist der 5809er. beide ohne Nummer und Kennzeichen. Ebenfalls ohne K. aber mit Nummer: 5815!!
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1064
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
WAhhhhhhhhhhh seuftz heul schnüf . Dja dass wars dann mit den 58er bis auf die von Watzinger und AO. Sie werden ein Platz in meinem Herzen findenEbenfalls ohne K. aber mit Nummer: 5815!!
:ph34r: .
mfg
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
Das wars dann wohl endgültig. Lasst uns eine Gedenkminute einlegen und uns an die schönen Zeiten mit diesem besonderen Fahrzeugtyp erinnern... der 5810 und der 5812 werden die Erinnerung noch eine Weile wachhalten,dann aber wenn es auch mit diesen beiden Vetretern zu Ende geht,geht auch die Epoche der Gelenkbusse der ersten Niederflurgeneration in München zu Ende,dann wäre es fast eine Gelegenheit für 2 Gedenkminuten...
Bis dahin Gruß ein sich an 58xx-Zeiten auf seiner Linie erinnernder hundertachtundsechziger
Bis dahin Gruß ein sich an 58xx-Zeiten auf seiner Linie erinnernder hundertachtundsechziger
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
der 5802 vom Watzi ist endgültig weg, oder?
naja, selbst wenn die anderen beiden 58er weg sind, hat ja der Watzi noch den 1058 und 9er ... muss man halt günstig wohnen, da die Teile ja - soweit ich das jetzt mitbekommen hab - fast nur am 160er fahren (N99er), ist scheinbar die einzige Stadtbuslinie, die der Watzi bedient ...
naja, selbst wenn die anderen beiden 58er weg sind, hat ja der Watzi noch den 1058 und 9er ... muss man halt günstig wohnen, da die Teile ja - soweit ich das jetzt mitbekommen hab - fast nur am 160er fahren (N99er), ist scheinbar die einzige Stadtbuslinie, die der Watzi bedient ...
der 5802 kurvt schon noch beim watzinger rum, nur nicht in münchen.King @ 12 Jul 2009, 17:46 hat geschrieben: der 5802 vom Watzi ist endgültig weg, oder?
naja, selbst wenn die anderen beiden 58er weg sind, hat ja der Watzi noch den 1058 und 9er ... muss man halt günstig wohnen, da die Teile ja - soweit ich das jetzt mitbekommen hab - fast nur am 160er fahren (N99er), ist scheinbar die einzige Stadtbuslinie, die der Watzi bedient ...
der watzinger bedient noch mehr stadtbuslinien (zBsp. 100/155, 146, 151, 152 usw.) nur mit Gelenkbussen ist er nur am 160/165 vertreten.
mfg Daniel
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
aber am 57 fährt er auch...
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Coxi
- Kaiser
- Beiträge: 1946
- Registriert: 02 Feb 2006, 17:19
- Wohnort: München-Kieferngarten und Weilheim
Nur 170, auf dem mit nícht behindertengerecht gekennzeichneten Kurs.S-Bahn 27 @ 12 Jul 2009, 19:53 hat geschrieben:Auf welchen Linien kann der ex 5810 eigentlich zum Einsatz kommen?
ich schätze mal 140, 141 und so nördliche Linien?
Ach, ihr 58er-Fans habt es doch so schön, der AO 21 und die Watzinger-Kisten sind doch eh noch da, von den 57ern ist kein einziger in näherer Umgebung zu finden... Näheste wär Hannover, aber da kommt man auch nicht jeden Tag vorbei...
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Danke für diese sehr ausführliche Antwortuferlos @ 12 Jul 2009, 20:01 hat geschrieben: der AO21 ex 5810 läuft immer am 170 Kurs 4, der ist auch als "nicht behindertengerecht" im Fahrplan gekennzeichnet... selten kommt der auch mal auf andere Kurse, aber der Stammkurs ist 170 Kurs 4, 6:41 ab Kieferngarten. Der 170er hat 4 Kurse.
S27 nach Deisenhofen
wenn es sich wie in Augsburg durchsetzt, das nur noch Fahrzeuge mit grüner Umweltplakette in die Zone dürfen, ist wohl da bald SchlussCoxi @ 12 Jul 2009, 20:00 hat geschrieben: Ach, ihr 58er-Fans habt es doch so schön, der AO 21 und die Watzinger-Kisten sind doch eh noch da, von den 57ern ist kein einziger in näherer Umgebung zu finden... Näheste wär Hannover, aber da kommt man auch nicht jeden Tag vorbei...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
naja da hat der ex 5810 am 170er aber keine probleme, der verkehrt da ausreichend weit weg von derLazarus @ 12 Jul 2009, 20:06 hat geschrieben: wenn es sich wie in Augsburg durchsetzt, das nur noch Fahrzeuge mit grüner Umweltplakette in die Zone dürfen, ist wohl da bald Schluss
wäre aber zu begrüssen, das nur noch "grüne" reindürfen.
mfg Daniel
da hast recht, aber für den Rest siehts eher düster ausuferlos @ 12 Jul 2009, 20:10 hat geschrieben: naja da hat der ex 5810 am 170er aber keine probleme, der verkehrt da ausreichend weit weg von der
wäre aber zu begrüssen, das nur noch "grüne" reindürfen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
Watzingers Betriebshof ist aber auch außerhalb des Mittleren Rings.Lazarus @ 12 Jul 2009, 20:13 hat geschrieben:da hast recht, aber für den Rest siehts eher düster ausuferlos @ 12 Jul 2009, 20:10 hat geschrieben: naja da hat der ex 5810 am 170er aber keine probleme, der verkehrt da ausreichend weit weg von der
wäre aber zu begrüssen, das nur noch "grüne" reindürfen.
Das selbe gilt für den Streckenverlauf der Buslinien 56, 57 und 160 :rolleyes:
S27 nach Deisenhofen
Zumindest der 1059 wird wohl ziemlich sicher bald verschwinden, weil zudem net behindertengerecht. Gräfelfing mockiert sich schon...S-Bahn 27 @ 12 Jul 2009, 20:16 hat geschrieben:Watzingers Betriebshof ist aber auch außerhalb des Mittleren Rings.Lazarus @ 12 Jul 2009, 20:13 hat geschrieben:da hast recht, aber für den Rest siehts eher düster ausuferlos @ 12 Jul 2009, 20:10 hat geschrieben: naja da hat der ex 5810 am 170er aber keine probleme, der verkehrt da ausreichend weit weg von der
wäre aber zu begrüssen, das nur noch "grüne" reindürfen.
Das selbe gilt für den Streckenverlauf der Buslinien 56, 57 und 160 :rolleyes:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Fährt der Watzi da überhaupt?uferlos @ 12 Jul 2009, 20:23 hat geschrieben: naja dann setzt der watzinger den halt wo anders ein... die uralt-mühlen O405 N2 haben auich fast alle keine rampe und fahren munter durch die gegend. Den 1059 könnte man ja auch ohne probleme am 168er laufen lassen.
viele private hab ich auf derLinie bisher net gesehen
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
soweit ich weiß ist das (MO-FR) wie beim 134er, also nur MVG.Lazarus @ 12 Jul 2009, 20:27 hat geschrieben: Fährt der Watzi da überhaupt?
viele private hab ich auf derLinie bisher net gesehen
Ich glaube uferlos meint eher das Watzinger einen Kurs am 168er übernimmt damit dort der 1059 eingesetzt werden kann.
S27 nach Deisenhofen
ja genau das meine ich... Aus/Einrücken Laim wäre ja net weit fürn watzingerS-Bahn 27 @ 12 Jul 2009, 20:30 hat geschrieben:soweit ich weiß ist das (MO-FR) wie beim 134er, also nur MVG.Lazarus @ 12 Jul 2009, 20:27 hat geschrieben: Fährt der Watzi da überhaupt?
viele private hab ich auf derLinie bisher net gesehen
Ich glaube uferlos meint eher das Watzinger einen Kurs am 168er übernimmt damit dort der 1059 eingesetzt werden kann.
mfg Daniel
der 168er ist imo die einzige Westlinie, die ausschließlich Mo-Fr von der MVG gefahren wird im Moment ...uferlos @ 12 Jul 2009, 20:23 hat geschrieben: naja dann setzt der watzinger den halt wo anders ein... die uralt-mühlen O405 N2 haben auich fast alle keine rampe und fahren munter durch die gegend. Den 1059 könnte man ja auch ohne probleme am 168er laufen lassen.
notfalls lässt man halt die beiden Teile 58 und 59 iwo im Außenraum fahren und setzt mehr solche "Nicht-MVG-Fahrzeuge" ein, wie auch schon am 160er im Moment, die die außen grün sind ... Stempelautomat kann man ja ausbauen und woanders einbauen, schon hat man ein MVG taguliches Fahrzeug ...
... wobei ich mir inzwischen langsam wieder eine Umstellung des 134ers auf Baumann und Watzi wünsche (wie 2005 oder so); Watzi hat zwar keine Klimas, dafür mehr Fenster, Baumann hat zwar keien Fenster, dafür hat man ne Chance, dass die Klima geht :rolleyes: ... v.a. jetzt, wo der 134er scheinbar komplett auf 50er umgestellt wurde ...Lazarus @ 12 Jul 2009, 20:45 hat geschrieben: naja am 162er fährt zumindest Mo-Fr tagsüber auch nur die MVG selber
hat am 52er der Watzi nicht auch einen WE Kurs?ja das ist sie, nachdem auch der spätverkehr ausschließlich vond er MVG gefahren wird... West/Ost-Linien sind noch der 52 und 58er
am wochenende schon... da fahren fast überall private, es ging hier ja um MO-FR.
du willst allen ernstes lieber nen Watzinger MAN als ein MVG-MAN?? die 4 klappfenster mehr, was sollen die denn schon bringen?? und naja: mit Baumann hab ich eher schlechte erfahrungen was die klima angeht... bei den Gelenkbussen ist die in 95% der fälle eh aus
du willst allen ernstes lieber nen Watzinger MAN als ein MVG-MAN?? die 4 klappfenster mehr, was sollen die denn schon bringen?? und naja: mit Baumann hab ich eher schlechte erfahrungen was die klima angeht... bei den Gelenkbussen ist die in 95% der fälle eh aus
mfg Daniel
vom Zustand mancher Baumann-Fahrzeuge ganz zu schweigenuferlos @ 12 Jul 2009, 20:53 hat geschrieben: am wochenende schon... da fahren fast überall private, es ging hier ja um MO-FR.
du willst allen ernstes lieber nen Watzinger MAN als ein MVG-MAN?? die 4 klappfenster mehr, was sollen die denn schon bringen?? und naja: mit Baumann hab ich eher schlechte erfahrungen was die klima angeht... bei den Gelenkbussen ist die in 95% der fälle eh aus
der und Ludiwig sind die übelsten.....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
naja, lieber 8 statt nur 4 Fenster und dafür siffiger als andersrum ...du willst allen ernstes lieber nen Watzinger MAN als ein MVG-MAN?? die 4 klappfenster mehr, was sollen die denn schon bringen??
... wohl eher kaputt ... :ph34r:mit Baumann hab ich eher schlechte erfahrungen was die klima angeht... bei den Gelenkbussen ist die in 95% der fälle eh aus
Hadersdorfer nicht vergessen!der und Ludiwig sind die übelsten.....