[M] Kursverteilung an die MVG-Subunternehmer
Sind die ganzen Busse der ML, Autobus-Oberbayern und den ganzen Kooperationspartnern eigentlich an die Leitstelle der MVG angeschlossen z.B. im Falle eines Unfalls, Notfalls etc..Normalerweise müssten doch fast alle Busse entzwischen mit dem Copilot ausgestattet sein?
Besitzt der BTHF West der MVG eigentlich auch noch MAN NG263? Die müssten doch auch bald ersetzt werden oder?
Besitzt der BTHF West der MVG eigentlich auch noch MAN NG263? Die müssten doch auch bald ersetzt werden oder?
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9624
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Sind die 263er die 51er? Da gibt es noch eine Hand voll, steht in der Signatur von King. Und das sind auch die einzigen die noch ein IBIS-Gerät haben.
Und die sollten eigentlich nach der BAUMA definitiv alle abgestellt werden.
Wie stark vernetzt die Sub-Busse vernetzt sind, müssen andere klären, aber vernetzt sind sie. Darüber wilerden u. A. die Anzeigen der nächsten Fahrten gesteuert. Die Leitstelle kann mit dem Fahrer funken.....
Und die sollten eigentlich nach der BAUMA definitiv alle abgestellt werden.
Wie stark vernetzt die Sub-Busse vernetzt sind, müssen andere klären, aber vernetzt sind sie. Darüber wilerden u. A. die Anzeigen der nächsten Fahrten gesteuert. Die Leitstelle kann mit dem Fahrer funken.....
Ja, ein paar von denen gibt es noch, aber ich denke mal, dass die Ende Mai ausgemustert werden, wenn die 6 neuen Solaris fahren und der SEV auf dem 20er vorbei ist. Dort fallen diese Busse derzeit besonders auf, da sie, ebenso wie die noch verbliebenen IBIS-Wagen vom Hadersdorfer, statt Linie 20 die Linie 520 anzeigen.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12588
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Es gibt zwei Bordcomputer-Systeme in München: Zum einen das alte IBIS, den Kasten mit den bunten Knöpfen. Zum anderen den Copiloten, den kleinen Touchscreen. Beiden gemein ist, dass sie Innen- wie Außenanzeigen steuern und eine Funkverbindung zur Leitstelle darstellen. Vollkommen unabhängig, bei welcher Firma das Fahrzeug eingesetzt wird.
War da nicht was, dass die erst im Juli laufen sollen, weil man neu gekaufte oder verkaufte Busse bei der MVG immer erst mal bisschen kaputtstehen lassen muss?martinl @ 2 May 2016, 22:36 hat geschrieben: Ja, ein paar von denen gibt es noch, aber ich denke mal, dass die Ende Mai ausgemustert werden, wenn die 6 neuen Solaris fahren und der SEV auf dem 20er vorbei ist.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12588
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12588
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12588
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Kleine Umkrempelung der Kurse:
Mit dem neuen C2G besetzt Novak nun auch einen Kurs aufm 57er .
Am Samstag wurde auf dem Abend-100er ein Salvatore - Kurs gesichtet.
Autobus Oberbayern belegt nach zwei Jahren Abwesenheit einen Kurs aufm 59er.
Der 140/141 bekommt gleich zwei neue Gäste : Hadersdorfer und Novak.
So mein persönlicher Kenntnisstand, vielleicht hat jemand noch woanders neue Kurse gesehen.
Mit dem neuen C2G besetzt Novak nun auch einen Kurs aufm 57er .
Am Samstag wurde auf dem Abend-100er ein Salvatore - Kurs gesichtet.
Autobus Oberbayern belegt nach zwei Jahren Abwesenheit einen Kurs aufm 59er.
Der 140/141 bekommt gleich zwei neue Gäste : Hadersdorfer und Novak.
So mein persönlicher Kenntnisstand, vielleicht hat jemand noch woanders neue Kurse gesehen.
No animals were harmed in the making of this Signature
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 193
- Registriert: 28 Dez 2014, 22:55
- Wohnort: am 171
Am 160er fährt wieder ein vereinsamter Gelenker vom Watzinger. Alle andere Kurse sind Fahrzeuge der MVG. Nur im Spätverkehr und am Wochenende verirren sich weitere Subs auf den 160er.Luas @ 7 Jun 2016, 13:01 hat geschrieben: Kleine Umkrempelung der Kurse:
Mit dem neuen C2G besetzt Novak nun auch einen Kurs aufm 57er .
Am Samstag wurde auf dem Abend-100er ein Salvatore - Kurs gesichtet.
Autobus Oberbayern belegt nach zwei Jahren Abwesenheit einen Kurs aufm 59er.
Der 140/141 bekommt gleich zwei neue Gäste : Hadersdorfer und Novak.
So mein persönlicher Kenntnisstand, vielleicht hat jemand noch woanders neue Kurse gesehen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
...und Baumann hat jetzt einen Solo-Kurs @ X30.Luas @ 7 Jun 2016, 13:01 hat geschrieben: Kleine Umkrempelung der Kurse:
Mit dem neuen C2G besetzt Novak nun auch einen Kurs aufm 57er .
Am Samstag wurde auf dem Abend-100er ein Salvatore - Kurs gesichtet.
Autobus Oberbayern belegt nach zwei Jahren Abwesenheit einen Kurs aufm 59er.
Der 140/141 bekommt gleich zwei neue Gäste : Hadersdorfer und Novak.
So mein persönlicher Kenntnisstand, vielleicht hat jemand noch woanders neue Kurse gesehen.
No animals were harmed in the making of this Signature
Nach einem Jahr Abwesenheit bekommt der Oberbayer ab dem 13.9 wieder einen Kurs aufm 51er. Am selben Tag erobern die oberbayrischen Autokutschen mit ebenfalls einem Kurs den 53er! Und mit 'nem AO- Wagerl aufm 190er endet dort die MAN-Alleinherrschaft. 

No animals were harmed in the making of this Signature
Den 53er dann mit nem Buszug von Autob. Oberbay. ?Luas @ 5 Sep 2016, 13:32 hat geschrieben: Nach einem Jahr Abwesenheit bekommt der Oberbayer ab dem 13.9 wieder einen Kurs aufm 51er. Am selben Tag erobern die oberbayrischen Autokutschen mit ebenfalls einem Kurs den 53er! Und mit 'nem AO- Wagerl aufm 190er endet dort die MAN-Alleinherrschaft.![]()
Die beiden oberbayrischen Gespanne 4642+7792 sowie 4643+7793 werden nach meinem Kenntnisstand weiterhin auf dem 60er benötigt. Zwei weitere Buszüge für AO sind derzeit in der Produktion, welche dann auch auf den Linien 51 & 53 fahren werden. Bis dahin sollen auf den beiden genannten Metrobus-Linien Gelenker von AO aushelfen.
No animals were harmed in the making of this Signature
Weißt du Genaueres oder ist das nur eine Vermutung? Novak hat ja schon mehrfach seine Gelenkbus-Kurse gewechselt, ich wäre da mal wieder für den 143er.Lazarus @ 5 Sep 2016, 19:44 hat geschrieben: Mal sehen, was die Umstellungen nächste Woche für den 160er bringen werden. Der einzige Sub Novak dürfte dann wohl wieder Geschichte sein.

Nächste Woche endet zumindest der Ferienfahrplan. Während der Schulzeit hatte der Novak jedenfalls lange keinen Kurs mehr am 160er.martinl @ 5 Sep 2016, 21:05 hat geschrieben: Weißt du Genaueres oder ist das nur eine Vermutung? Novak hat ja schon mehrfach seine Gelenkbus-Kurse gewechselt, ich wäre da mal wieder für den 143er.![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wie sieht denn die aktuelle Verteilung (ab 13.09) der Kurse auf dem 60er aus? 2 AO Buszüge, 1 Griensteidl Bz und der Rest MVG Züge? Und ist bekannt wer die Verstärker am Morgen fährt... immer noch 1 Ludwig/ 1 AO Standard? Letzten Mai setzte der Ludwig dann jeweils auf den 143er über...Luas @ 5 Sep 2016, 19:30 hat geschrieben: Die beiden oberbayrischen Gespanne 4642+7792 sowie 4643+7793 werden nach meinem Kenntnisstand weiterhin auf dem 60er benötigt. Zwei weitere Buszüge für AO sind derzeit in der Produktion, welche dann auch auf den Linien 51 & 53 fahren werden. Bis dahin sollen auf den beiden genannten Metrobus-Linien Gelenker von AO aushelfen.
Follow me on Instagram!
busspotter Swiss_Munich
busspotter Swiss_Munich
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 193
- Registriert: 28 Dez 2014, 22:55
- Wohnort: am 171
Ab morgen kommt aufm 53er ein Buszug besetzter Kurs von AO zum Einsatz. Der 51er wird dagegen mit einem Gelenk-Kurs von Autobus Oberbayern bedient.martinl @ 5 Sep 2016, 14:26 hat geschrieben: Sind die AO-Kurse auf dem 51er und 53er Gelenkbusse oder Buszüge?
No animals were harmed in the making of this Signature
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 193
- Registriert: 28 Dez 2014, 22:55
- Wohnort: am 171