Ungewöhnliche Bussichtungen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
Antworten
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

NJ Transit @ 10 Oct 2017, 09:50 hat geschrieben: Ich würds mit dichteren Takten oder Ausbau zu Straßenbahnen versuchen.
Dafür müssten die Grünen wahrscheinlich die absolute Mehrheit bekommen. Eher unwahrscheinlich. Aber im Prinzip hast du natürlich nicht unrecht.
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

Jojo423 @ 10 Oct 2017, 10:58 hat geschrieben: Dafür müssten die Grünen wahrscheinlich die absolute Mehrheit bekommen. Eher unwahrscheinlich. Aber im Prinzip hast du natürlich nicht unrecht.
Ja, so wie in jeder anderen deutschen Großstadt, in der die U-Bahn tagsüber nicht alle 10 Minuten fährt. Alle grün.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Bayernlover @ 10 Oct 2017, 10:04 hat geschrieben: Ja, so wie in jeder snderen deutschen Großstadt, in der die U-Bahn tagsüber nicht alle 10 Minuten fährt. Alle grün.
Wer braucht einen 5-Minuten-Takt nach Moosach?
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jojo423 @ 10 Oct 2017, 11:05 hat geschrieben: Wer braucht einen 5-Minuten-Takt nach Moosach?
Wer braucht einen Abendbetrieb am 160er?
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

TramBahnFreak @ 10 Oct 2017, 10:11 hat geschrieben: Wer braucht einen Abendbetrieb am 160er?
Lazarus :ph34r:
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Jojo423 @ 10 Oct 2017, 11:11 hat geschrieben: Lazarus :ph34r:
Die U3 nutzen meines Erachtens mehr als eine Person.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

TramBahnFreak @ 10 Oct 2017, 10:14 hat geschrieben: Die U3 nutzen meines Erachtens mehr als eine Person.
Ja, der 10 Minuten Takt ist ja auch nachfragegerecht. :ph34r:
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12155
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

Kömmer uns mal darauf einigen, dass ÖPNV Daseinsvorsorge ist und damit nicht sämtlichen Regeln der Marktwirtschaft zu unterliegen hat?
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Und es hier wieder mehr um die Ungewöhnlichen Bussichtungen geht?

Ich wollte ja schon fast mitmachen.
Sweetfeja
Routinier
Beiträge: 389
Registriert: 21 Okt 2010, 14:28

Beitrag von Sweetfeja »

Jojo423 @ 10 Oct 2017, 11:16 hat geschrieben: Ja, der 10 Minuten Takt ist ja auch nachfragegerecht. :ph34r:
Ich wohne in Moosach! Und ein 5 Minuten Takt in der HVZz ist mehr als nachfragegerecht. Und wird auch sicherlich die nächsten Jahre kommen.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Sweetfeja @ 10 Oct 2017, 10:39 hat geschrieben: Ich wohne in Moosach! Und ein 5 Minuten Takt in der HVZz ist mehr als nachfragegerecht. Und wird auch sicherlich die nächsten Jahre kommen.
Das glaube ich btw auch :-) Gibts dann in der HVZ noch irgendwo im Stadtgebiet einen 10er Takt zur HVZ?
Viele Grüße
Jojo423
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Jojo423 @ 10 Oct 2017, 12:12 hat geschrieben: Gibts dann in der HVZ noch irgendwo im Stadtgebiet einen 10er Takt zur HVZ?
Mangfallplatz.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

NJ Transit @ 10 Oct 2017, 11:54 hat geschrieben: Mangfallplatz.
Ob da jemals ein 5 Minuten Takt kommen wird?
Viele Grüße
Jojo423
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Jojo423 @ 10 Oct 2017, 13:00 hat geschrieben: Ob da jemals ein 5 Minuten Takt kommen wird?
Zumindest an Schultagen zwangsläufig ob des Füllgrades.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Reinhard Busfan
Haudegen
Beiträge: 661
Registriert: 28 Sep 2015, 18:30

Beitrag von Reinhard Busfan »

Was haben die - mittlerweile - zahlreichen Posts zum Thema Taktung mit "ungewöhnlichen Bussichtungen" zu tun?

Wäre es nicht besser einen Thread speziell zu diesem Thema zu eröffnen?
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Jojo423 @ 9 Oct 2017, 13:26 hat geschrieben: Oder der neue Lion's City bekommt eine modulare Bauweise ;-)
Was war denn dann das für ein 5-Türer, den MAN bereits schon einmal ausgestellt hatte?
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Valentin @ 10 Oct 2017, 17:51 hat geschrieben: Was war denn dann das für ein 5-Türer, den MAN bereits schon einmal ausgestellt hatte?
Lions City GXL?
Viele Grüße
Jojo423
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3005
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Lion´s City GL - YouTube Video zur Präsentationsfahrt: https://www.youtube.com/watch?v=Y19ZhML1kuw

5-türige Gelenkbusse wären hier aber gar keine so große Sensation mehr, sowas gab es von Neoplan vor einiger Zeit auch im Planeinsatz auf der Linie 635 zum Flughafen:
http://www.stadtbus2.de/nachrichten/n_foto...hen-n4522-1.jpg
http://www.stadtbus2.de/nachrichten/n_foto...hen-n4522-3.jpg

Bei den Citaros gab es die Entwicklung mit kürzer werdenden Nachläufern doch auch, ergibt sich vllt. dadurch einfach eine bessere Lenkdynamik oder so?
Könnte aber auch was mit Crashoptimierung oder Gewichtsverteilung im Allgemeinen zu tun haben.
S27 nach Deisenhofen
Step_3
Kaiser
Beiträge: 1002
Registriert: 16 Jan 2004, 22:28
Wohnort: München

Beitrag von Step_3 »

Jojo423 @ 10 Oct 2017, 19:12 hat geschrieben: Lions City GXL?
Der eine, den es gibt, hat vier Türen.
Aber es gibt GLs mit fünf Türen..
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Jojo423 @ 10 Oct 2017, 12:12 hat geschrieben: Das glaube ich btw auch :-) Gibts dann in der HVZ noch irgendwo im Stadtgebiet einen 10er Takt zur HVZ?
In Pasing! Und mit R2!!!

Lager ich morgen aus.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Hier ein weiterer MAN-Bus:

Bild

Bild

Das rote Kennzeichen ist M-???417, Sitzbezug sogar bereits in MVG-Design ;)
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Thomas089
Kaiser
Beiträge: 1034
Registriert: 19 Okt 2002, 17:52
Wohnort: München

Beitrag von Thomas089 »

Die Vorderfront ist ja wohl noch nicht ganz vollständig ...
Gruß, Thomas
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9190
Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin H. »

Doch, nur getarnt.
Reinhard Busfan
Haudegen
Beiträge: 661
Registriert: 28 Sep 2015, 18:30

Beitrag von Reinhard Busfan »

Am Lüftungsgitter hinten links am Fahrzeug lässt sich erkennen, dass es sich um einen Bus mit stehend eingebautem Motor (Motorturm) handelt.

Und ja, die MVG wird Kundenfelderprobungsfahrzeuge von MAN erhalten.
Valentin
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 31 Mai 2015, 17:41

Beitrag von Valentin »

Diese Woche wendete die Linie 176 straßenarbeitenbedingt auf dem MAN-Parkplatz statt eine Schleife durch die Siedlung Ludwigsfeld zu fahren. Diese rasante Kurvenfahrt (des stark verspäteten Kurses) vor passendem dynamischen Hintergrund könnte aus dem MAN-Firmenprospekt stammen:

Bild


In groß wirkt es sogar noch eindrucksvoller
10bis10 jetzt - oder Rücknahme der damit begründeten Tariferhöhung.
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Gestern ist mir ein Lions City Facelift in MVG Lack entgegengekommen. Sah ganz schick aus, so ganz ohne Tarnfolie. Die Bilder sind leider nicht so schick geworden. ;-)
Viele Grüße
Jojo423
Reinhard Busfan
Haudegen
Beiträge: 661
Registriert: 28 Sep 2015, 18:30

Beitrag von Reinhard Busfan »

Jojo423 @ 28 Oct 2017, 22:06 hat geschrieben: Gestern ist mir ein Lions City Facelift in MVG Lack entgegengekommen. Sah ganz schick aus, so ganz ohne Tarnfolie. Die Bilder sind leider nicht so schick geworden. ;-)
Es gibt keinen Lion´s City Facelift! Den Du ohne Tarnfolie gesehen hast, ist ein vollständig neu entwickelter Lion´s City vergleichbar mit dem Citaro C2 als Entwicklungssprung. Die MVG erhielt - wie ein paar anderer ausgewählter Unternehmen - Erprobungsfahrzeuge, bevor der neue Lion´s City im März 2018 offiziell vorgestellt und markteingeführt wird.

Ein kleines "Facelift" gab es nur beim alten Modell. Hier wurde die Bugmaske leicht verändert. Der Löwe wanderte unter das Fenster in einer Art Chromleiste.
Luas
König
Beiträge: 918
Registriert: 11 Feb 2015, 19:04
Wohnort: Umweltzone

Beitrag von Luas »

Reinhard Busfan @ 29 Oct 2017, 12:08 hat geschrieben: Ein kleines "Facelift" gab es nur beim alten Modell. Hier wurde die Bugmaske leicht verändert. Der Löwe wanderte unter das Fenster in einer Art Chromleiste.
Dieses "Facelift" erhielten die Lion's City mit Einführung der Euro 6-Motoren.
No animals were harmed in the making of this Signature
Reinhard Busfan
Haudegen
Beiträge: 661
Registriert: 28 Sep 2015, 18:30

Beitrag von Reinhard Busfan »

Luas @ 30 Oct 2017, 17:06 hat geschrieben: Dieses "Facelift" erhielten die Lion's City mit Einführung der Euro 6-Motoren.
Danke für die Ergänzung!

Grüße, Reinhard
Benutzeravatar
Lazarus
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 20467
Registriert: 06 Aug 2006, 22:38
Wohnort: München

Beitrag von Lazarus »

Auf dem 57er war heute trotz Ferien ein Buszug.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Antworten