Das Auto abschaffen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
andreas
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6775
Registriert: 25 Feb 2004, 15:02
Wohnort: 85777

Re: Das Auto abschaffen

Beitrag von andreas »

und weniger Autos gibts nunmal nur über weniger Parkplätze - nur wer weiß, daß er nicht parken kann fährt nicht mit dem Auto dahin. Ob er dann anderweitig dahinkommt oder woanders hinfährt ist die andere Baustelle....
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9954
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Re: Das Auto abschaffen

Beitrag von Cloakmaster »

Nö, dann wird eben auf verbotenen Pfaden geparkt, oder weiter weg geparkt. Weniger IPV gibt es vor allem durch einen besseren ÖPV. Mehr Zuverlässigkeit und mehr Angebot erzeugen mehr Nachfrage.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4298
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Re: Das Auto abschaffen

Beitrag von rautatie »

Ich erlebe häufiger einen Widerspruch zwischen der Beinahe-Notwendigkeit einer Autonutzung und der Beinahe-Unmöglichkeit, das Auto am Ziel zu parken. Wir sind vor kurzem in einigen nordspanischen Städten unterwegs gewesen, wo der ÖPNV zum Teil noch stark verbesserungswürdig ist. Die Nutzung eines Autos ist also recht empfehlenswert - aber eben nur, solange man noch nicht am Ziel angekommen ist. Denn dann weiß man nicht, wohin damit. Selbst die Hotels haben oft nur wenige Stellplätze zu bieten, und in den Innenstädten gibt es nur wenige Parkplätze und kleine Parkgaragen.
Wo ist das Problem?
Antworten