Das Auto abschaffen

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

einen_Benutzernamen @ 15 Oct 2019, 00:55 hat geschrieben: Meistens sind es bei uns 3 - 4 Metro Kisten voll. :lol:
Ursache und Wirkung.
Warum sind es 3-4 Kisten? Weil man dank Auto einmal in der Woche Großeinkauf macht.
Man könnte auch jeden Tag einen Rucksack voll einkaufen auf dem ohnehin zurückgelegten Arbeitsweg.

Ja, für Großfamilien mit viel Kindern trotzdem schwierig. Als Single möglich.
Benutzeravatar
MVG-Wauwi
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2588
Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von MVG-Wauwi »

Laut §5 der MVV-Beförderungsbedingungen lassen sich die beiden Gruppen bestens gegeneinander ausspielen :rolleyes: .


§ 5 Zuweisen von Wagen und Plätzen

3Besonders gekennzeichnete Stellplätze
sind für mobilitätseingeschränkte Fahrgäste mit orthopädischen Hilfsmitteln
bzw. für Fahrgäste mit Kind im Kinderwagen freizugeben.
Gruß vom Wauwi
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

:rolleyes: Ich bin ned umsonst in Pension. Das ist ned weil es mir so gut geht.
Benutzeravatar
autolos
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2040
Registriert: 26 Jul 2004, 14:08
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von autolos »

Didy @ 15 Oct 2019, 12:35 hat geschrieben: Ursache und Wirkung.
Warum sind es 3-4 Kisten? Weil man dank Auto einmal in der Woche Großeinkauf macht.
Man könnte auch jeden Tag einen Rucksack voll einkaufen auf dem ohnehin zurückgelegten Arbeitsweg.

Ja, für Großfamilien mit viel Kindern trotzdem schwierig. Als Single möglich.
Auch mit vier Kindern ist es möglich, zugegebenermaßen aber mit kurzen Wegen zu den Einkaufsmöglichkeiten.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

Die ersten Konkreten Maßnahmen für einen Radlring um die Altstadt gehen in den Stadtrat. Süddeutsche zum Thema

Ein erster Schritt dem MIV zu leibe zu rücken.

Weil es vorher mal gefragt wurde: es gibt ziemlich konkrete Pläne die Altstadt in München autofrei zu gestalten.
nochmal Süddeutsche
münchen.de
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Man könnte auch jeden Tag einen Rucksack voll einkaufen auf dem ohnehin zurückgelegten Arbeitsweg.
Ja klar mein Vater sollte ernsthaft von der Arbeit erst mal einen rriieesseeenn umweg machen. Ernsthaft? ERNSTHAFT?
Als Single möglich.
Wenn man gesund ist eventuell.
Laut §5 der MVV-Beförderungsbedingungen
Die interessieren mich nicht...
Hier steht nichts das das eine oder andere bevorzugt wird: https://www.wienerlinien.at/media/download/...ngen_315970.pdf
aber mit kurzen Wegen
Wir sind ne gute Stunde zum Metro unterwegs.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

einen_Benutzernamen @ 16 Oct 2019, 10:33 hat geschrieben: Ja klar mein Vater sollte ernsthaft von der Arbeit erst mal einen rriieesseeenn umweg machen. Ernsthaft? ERNSTHAFT?
Naja, nicht in allen Fällen ist der Vorschlag dermaßen absurd, dass man ihn mit Versalien in Frage stellen muss. Ich mache das meistens so ähnlich (Rucksack habe ich sowieso dabei, und ich kaufe auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ein, ggf. auch mit entsprechenden Umweg). Ernsthaft!
Wo ist das Problem?
Didy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3602
Registriert: 26 Jul 2006, 10:11

Beitrag von Didy »

einen_Benutzernamen @ 16 Oct 2019, 10:33 hat geschrieben: rriieesseeenn umweg

(...)

Wir sind ne gute Stunde zum Metro unterwegs.
Es gibt bestimmt andere Einkaufsmöglichkeiten, die halbwegs am Weg liegen.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

Didy @ 16 Oct 2019, 11:34 hat geschrieben: Es gibt bestimmt andere Einkaufsmöglichkeiten, die halbwegs am Weg liegen.
Ich mache es auch so, dass ich eben die Einkaufsmöglichkeiten nutze, die mehr oder weniger am Weg liegen. Hier in München beispielsweise sind die Geschäfte und Märkte ja in der ganzen Stadt verteilt, und man kommt fast zwangsläufig an mindestens einem der Märkte vorbei. Insofern hält sich der Umwegbedarf beim Einkaufen meistens in Grenzen, wenn ich nicht einen Spezialkauf machen möchte, der nur in wenigen Geschäften erhältlich ist.
Wo ist das Problem?
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7964
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

einen_Benutzernamen @ 16 Oct 2019, 10:33 hat geschrieben: Ja klar mein Vater sollte ernsthaft von der Arbeit erst mal einen rriieesseeenn umweg machen. Ernsthaft? ERNSTHAFT?
Keine Ahnung wo ihr wohnt. Aber wenn das nicht irgendwo hoch am Berg ist, sollte dann doch ein Supermarkt irgendwo in der Nähe liegen. Vor allem müsste die Arbeit ja auch irgendwo am selben Berg liegen, damit man wirklich überhaupt keine Einkaufsmöglichkeit auf dem Weg findet.
Wenn man gesund ist eventuell.
Bei euch ist wohl die ganze Familie krank?!? (Irgendwie wunderts mich nicht.) Klar gibts Ausnahmefälle, die würden aber sowieso in aller Regel eine Ausnahmegenehmigung bekommen, also ist das nicht der Fall der hier besprochen wird!
Wir sind ne gute Stunde zum Metro unterwegs.
Man kann ja auch mal woanders einkaufen, oder?!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2286
Registriert: 05 Jul 2010, 16:12
Wohnort: LK Freising

Beitrag von Fichtenmoped »

Hot Doc @ 16 Oct 2019, 12:33 hat geschrieben:

Man kann ja auch mal woanders einkaufen, oder?!
Wenn Du seine Beiträge gelesen hast, kann er nur bei Metro einkaufen, weil alle anderen Supermärkte überfremdet sind. Wer so xenophob ist, der kann nur mit Auto. Die garantiert von Xenos zusammengebaut worden sind, was jetzt einen neuen Schub auslösen müsste....
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Es gibt bestimmt andere Einkaufsmöglichkeiten, die halbwegs am Weg liegen.
Die haben aber nicht das was es im Metro gibt. :rolleyes:
Und schon garnicht zu den Preisen! in DE sind die Lebensmittelpreise gefühlt 50% tiefer als bei uns.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

einen_Benutzernamen @ 16 Oct 2019, 13:54 hat geschrieben: Und schon garnicht zu den Preisen! in DE sind die Lebensmittelpreise gefühlt 50% tiefer als bei uns.
Andererseits scheint ihr insbesondere für diese Einkäufe ein Auto betreiben zu müssen, das ja auch Geld kostet (auch Benzinkosten).

Bei mir ist es so, dass ich ohne Auto zwar vielleicht nicht immer an die günstigsten Schnäppchen komme, aber andererseits viel Geld spare, weil ich kein Auto besitze oder benutze.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

einen_Benutzernamen @ 16 Oct 2019, 12:54 hat geschrieben: in DE sind die Lebensmittelpreise gefühlt 50% tiefer als bei uns.
Das liegt dann wohl eher an Deinem Wohnort. Zumindest in Salzburg und in Wien habe ich die gleichen Preise wie in Deutschland "gefühlt", wenn ich im Supermarkt war. Ich weiß man kann in Lech am Arlberg auch gerne mal das doppelte beim Spar zahlen als beispielsweise in München, das würde ich aber dann doch eher auf die isolierte Lage zurückführen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Maschera
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 25 Feb 2016, 14:57

Beitrag von Maschera »

Hallo zusammen.

ich verfolge diesen Threat mit zugegebenermaßen wachsender Verzweiflung.

- Ausgewachsen auf dem Land. Haus ca. 4 km vom nächsten Ort entfernt. ÖPNV damals wie heute nur morgens zweimal hin, mittags dreimal zurück, für die wichtigsten Schulen halt. Erwachsenwerden hieß dort: Mofa oder Auto haben. Denn im bewussten nächsten Ort gab's natürlich NICHT alles, was man so braucht, dazu eher 10 20 km Umkreis (kein ÖPNV)-
- Hat sich heute was geändert? Nur, dass die Busse auch in den Ferien fahren. Aber zum gleichen Fahrplan.
- Bahn? Regional 4 km entfernt, wegen eingleisiger Strecke und marodem Damm immer wieder für Monate unterbrochen. Auch wieder ab November. Nächste größere Station (Fernverkehr) mit ÖPNV per Schiene etwa 30 km entfernt, bedeutet 3 Umstiege mit Bus (s.o.).
- Aus familiären Gründen wohne ich halb in MUC, halb da oben. Im MUC gehe ich zu Fuß, nehme das Fahrrad oder ÖPNV. Käme nie auf die Idee, mit dem Auto in der Stadt rumzugurken, wenn nicht unbedingt nötig.
- Ein persönliches Defizit schlägt auch noch zu Buche: Wegen einer Hochdosis-Chemotherapie Genen einen aggressiven Krebs ist mein Immunsystem nur noch bei 10 Prozent. Bus, U-Bahn, Tram im Winter deshalb strikt verboten, ICE, Flug und Auto nicht.
- Fahrrad oder Lastenfahrrad auf dem Lande? Haha. Gerne gelegentlich im Frühjahr und Herbst. Meistens geht's allein wegen des Zeitverlusts nicht. Ich kann zwar 70 Prozent meines Jobs im Home Office erledigen, aber auf meine 8 Stunden muss ich auch kommen.
- Wat nu? In MUC kein Änderungsbedarf, aber auf dem Lande wird es nie ein flächendeckendes, bequemes ÖPNV-System geben. Batterie-Auto oder Wasserstoff sind die Alternativen.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Zumindest in Salzburg und in Wien habe ich die gleichen Preise wie in Deutschland "gefühlt", wenn ich im Supermarkt war.
Wo warst du da einkaufen?
Beim Billa, Spar, Merkur?

Ich habe heute beim Metro viele sachen mit 40% Rabatt bekommen das hat sich sehr gelohnt. :D
Abgesehen davon braucht man ein Auto wenn man ein Haus hat und insbesondere wenn man mehrere gebrechliche Leute hat.
Meine Mutter muss oft genug das Taxi nehmen weil es Gesundheitlich nicht anders geht.
ein Auto betreiben zu müssen, das ja auch Geld kostet (auch Benzinkosten)
Genug Leute brauchen sowieso ein Auto für den Transport von Personen und Waren da sind die anfallenden kosten anders als wenn man es man nur zum vergnügen hat.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Falsch. Du willst ein Auto, weil du nicht aus deiner Komfortzone raus willst. Das ist dein gutes Recht - hat aber nichts mit "brauchen" zu tun.
Wenn man ein Haus hat, das direkt neben einem gut erschlossenen Bahnhof steht, braucht man definitiv kein Auto. Wenn man ein Haus hat, das auf einer einsamen Insel steht, braucht man ein Boot, aber kein Auto. Es kommt immer auch darauf an wo das Haus steht...
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

einen_Benutzernamen @ 14 Oct 2019, 23:55 hat geschrieben: Falsch meine Mutter hatte starke Rückenprobleme und konnte keine 10m weit laufen! Zum Auto auf den Gehsteig vor der Türe hat es gerade gereicht!
Mir wird schlecht beim Gedanken daran, dass Menschen offensichtlich vollgepumpt mit Schmerzmitteln auch noch Auto fahren (und dann auch noch Gehwege zuparkieren).
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Mir wird schlecht beim Gedanken daran, dass Menschen offensichtlich vollgepumpt mit Schmerzmitteln auch noch Auto fahren
Schon mal daran gedacht das auch jemand anderes fahren kann? :rolleyes:
Wenn man ein Haus hat, das direkt neben einem gut erschlossenen Bahnhof steht, braucht man definitiv kein Auto.
Dann zeige mir mal wie du mit den den Bus paar Sack Zement transportieren willst. :lol:
Genauso komme Ich ned zu paar Veranstalltungen weil die am Arsch der Welt sind.
Wie geil ist das wenn Hersteller Veranstalltungen auf einer Autobahn Restaurant machen?!
Oder in einen Kaff wo es keinen Bus Anschluss gibt. :lol:
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

einen_Benutzernamen @ 16 Oct 2019, 22:51 hat geschrieben: Schon mal daran gedacht das auch jemand anderes fahren kann? :rolleyes:
...dann braucht eins kein Auto.
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Weil?
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Zement brauchte ich nur zum Bauen meines Hauses. Nach dem Einzug nahm mein Zementbedarf rapide ab.

Baufirmen bringen dazu meist ihren eigenen Zement mit, und zur Not kann man sich Zement auch liefern lassen. Aber du kannst dir natürlich auch einen Smart kaufen, und den Zement Sackweise selbst ran karren.

Und von Welcher Veranstaltung auf einem BAB Rastplatz ofer einem AdW hängt dein Leben ab? Wenn die VA halbwegs gut geplant ist, gibt es auch einen Transpprtdienst zur VA und wieder zurück.
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

War das nicht so, dass nach einer gewissen Ideologie man sich von bestimmten Gruppen von Leuten (Kranke...) sich entledigen wollte, sollte...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

einen_Benutzernamen @ 16 Oct 2019, 22:21 hat geschrieben: Ich habe heute beim Metro viele sachen mit 40% Rabatt bekommen das hat sich sehr gelohnt. :D
Noch mehr lohnen kann es sich, wenn man kein Auto hat und keine Kosten dafür aufbringen muss.

Zum Sack Zement: tatsächlich ist es so, dass ich nur selten Zement brauche, und falls doch, würde ich mir das Zeug vermutlich entweder mit einem gemieteten Transportern gleich in der entsprechenden Menge holen oder von der Handwerksfirma liefern lassen.

Und zu den abgelegenen Veranstaltungen: tatsächlich komme ich nur relativ selten auf die Idee, zu extrem abgelegenen Veranstaltungen fahren zu wollen, und falls doch, dann gibt es ja immer noch die Option, sich einen Mietwagen oder ein Taxi zu leisten. Wenn man kein Auto besitzt, sind die Taxikosten im Vergleich dazu recht vernachlässigbar.
Wo ist das Problem?
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

An einem Ort, dass man nicht oder sehr schlecht mit dem ÖPNV erreichen kann würde ich eh nicht gehen.

Übrigens: die Freiheit durch das Auto ist ja eine Ideologie des dritten Reiches...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 23968
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Jean @ 17 Oct 2019, 08:31 hat geschrieben: Übrigens: die Freiheit durch das Auto ist ja eine Ideologie des dritten Reiches...
Als ob das "einen_Benutzernamem" stören würde :ph34r:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16336
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Iarn @ 17 Oct 2019, 10:06 hat geschrieben: Als ob das "einen_Benutzernamem" stören würde :ph34r:
Im Gegenteil.

Aber wie ich schon schrieb. Es wundert mich, dass er mit seiner "Behinderung" so sehr deren Denken ehrt. Denn solche Leute waren im Reich nicht gerne gesehen und wurden oft "entsorgt" (sorry für den Begriff).
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
einen_Benutzernamen
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2282
Registriert: 05 Apr 2018, 13:56

Beitrag von einen_Benutzernamen »

Zement brauchte ich nur zum Bauen meines Hauses.
Dann hast du in deinen Garten noch nie einen Steher und anderes nachträglich hingefügt.
und zur Not kann man sich Zement auch liefern lassen.
Klar und das ist ned gerade billig.
Aber du kannst dir natürlich auch einen Smart kaufen, und den Zement Sackweise selbst ran karren.
Ich schätzte mal die Leute welche regelässig ein Auto brauchen haben einen Minivan/ Combi wo hinten viel rein passt.
Und von Welcher Veranstaltung auf einem BAB Rastplatz ofer einem AdW hängt dein Leben ab?
Leben? Natürlich wenn dann muss man übertreiben gell?
Wenn man Produkte von div. Firmen verkauft dann muss man sich informieren.
Wenn diese Veranstalltungen am Arsch der Welt sind kann ned jeder kommen.
Das habe Ich auch den Firmen in der Deutlichkeit mitgeteilt.
Wenn die VA halbwegs gut geplant ist, gibt es auch einen Transportdienst zur VA und wieder zurück.
Nein haben die nicht! <_<
mit einem gemieteten Transportern
Den man auch wieder mieten muss und die leer Fahrt sind natürlich auch nicht Klima Freundlich.
gleich in der entsprechenden Menge holen
Hast du einen Baustoffhandel in deinen Keller wo du einfach alles raus ziehen kannst was du brauchen könntest für Garten und Haus?
dann gibt es ja immer noch die Option, sich einen Mietwagen
Zugegeben Ich habe keinen Führerschein.
oder ein Taxi
Der einzige der davon Profitiert ist der Lohnkutscher.
Wenn man kein Auto besitzt, sind die Taxikosten im Vergleich dazu recht vernachlässigbar.
Nein ned wirklich wenn man schnell mal 10¤, 20¤, 30¤,... hinlegt ist man mit einen Auto von Sprit her VIEL günstiger!
An einem Ort, dass man nicht oder sehr schlecht mit dem ÖPNV erreichen kann würde ich eh nicht gehen.
Haha ja das kenne Ich. Leider gibt es genug Orte die sehr schön sind aber die Öffi Verbindung für den Hintern. Oft sind es nur Schüler Kurse in der früh in die nächst grössere Stadt und Zumittag wieder retour.
solche Leute waren im Reich nicht gerne gesehen und wurden oft "entsorgt"
Und wer hat den Addi gehypt und gewählt? Die Deutschen...
Wer hat den Addi Finanziert? Die Amis...
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9914
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

stimmt. ich brauche keinen Steher in meinem Garten. Mir sind Pflanzen lieber, die stehen auch ganz von alleine.

Liefern lassen ist oft sogar günstiger, als selbst zum Baufachmarkt fahren, und abholen. Von der gesparten Zeit gar nicht erst angefangen.

Leute, die geil auf Autos sind fahren gerne SUV und ähnliche Protzkarren. Ich verstehe nur nicht, warum diese zeitgleich mit ihrem geistigen Abraum ein Eisenbahnforum zuspammen müssen.

Du sagst doch, du seist darauf angewiesen, diese von der breiten Öffentlichkeit gezielt abgeschottenen geheim-VAs zu erreichen. Meist handelt es sich dann um das System der Kaffeefahrten. Ich nehme an, der entsprechende Berufsbetrüger muss auch regelmäßig auf den neuesten Stand der Maschen gebracht werden.

Du hast zwar keinen Führerschein (und das, wo du ihm doch so gerne nacheiferst), fährst aber trotzdem Auto, weil du ja "darauf angewiesen" bist. Immerhin konsequent.

Ein Auto kostet aber nicht nur Sprit. Anschaffung, Steuern, Versicherung, Wartung, Mautgebühren etc. kosten ein Vielfaches der Spritkosten.

Naja, Dumm geboren, nix dazu gelernt, mehr als die Hälfte wieder vergessen. Echtes AgD-Wählerpotential eben.
Benutzeravatar
rautatie
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4296
Registriert: 07 Aug 2008, 09:30
Wohnort: München

Beitrag von rautatie »

einen_Benutzernamen @ 17 Oct 2019, 11:53 hat geschrieben: Nein ned wirklich wenn man schnell mal 10¤, 20¤, 30¤,... hinlegt ist man mit einen Auto von Sprit her VIEL günstiger!
Naja, so viel günstiger ist ein Auto nicht, denn es muss ja gekauft werden, und zum Sprit kommen auch noch Reparaturkosten, Versicherung, Reifen, etc. dazu. Mein Bekannter erzählt mir oft, wie viel Geld er für den Betrieb seines Autos ausgibt (+ Raten für die Anschaffungskosten). Also, meiner Ansicht nach muss man schon recht häufig ein Auto mieten oder kann Taxi fahren, bis man ähnliche Kosten erreicht.
Wo ist das Problem?
Antworten