www.nims-sauertal-bahn.de

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
AG Eisenbahn
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 28 Feb 2009, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von AG Eisenbahn »

Seit Ende letzten Jahres ist unsere AG mit einer eigenen Homepage zum Thema Nims-Sauertalbahn online.
Suche Eisenbahnermützen, Uniformen, Effekten aller Epochen! Bitte anbieten!
Benutzeravatar
Ladegut
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 01 Mär 2009, 09:21
Wohnort: KO und HOM
Kontaktdaten:

Beitrag von Ladegut »

Interessanter Lesestoff. Mehr Fotos wären nicht schlecht. Weshalb dauerte es 42 Jahre? Was wurde aus den Gleisen, liegen die noch? Die Webseite gibt keine Antworten darauf.

Grüße

P.S.

Die Abkürzung von Arbeitsgemeinschaft ist ARGE.
AG Eisenbahn
Jungspund
Beiträge: 8
Registriert: 28 Feb 2009, 11:15
Kontaktdaten:

Beitrag von AG Eisenbahn »

Ladegut @ 5 Mar 2009, 15:00 hat geschrieben: Interessanter Lesestoff. Mehr Fotos wären nicht schlecht. Weshalb dauerte es 42 Jahre? Was wurde aus den Gleisen, liegen die noch? Die Webseite gibt keine Antworten darauf.

Grüße

P.S.

Die Abkürzung von Arbeitsgemeinschaft ist ARGE.
Antwort 1: Das "Zerren" der Gemeinden um die Streckenführung - jeder wollte angeschlossen werden - und langsame politische Entscheidungen sorgten immer wieder für Verzögerungen.
Antwort 2: ...ehe die Strecke Bitburg – Igel ab 1997 gänzlich „rückgebaut“ wurde. Schienen liegen damit keine mehr. Die Trasse dient heute - wie viele andere Trassen auch - als Radweg.

Ist aber im Text: "Historie" seit Bestehen der Homepage zu finden...

Die offizielle Abkürzung von Arbeitsgemeinschaft ist in der Tat ARGE und die Abkürzung AG ist vielseitig einsetzbar, u. a. auch für Arbeitsgruppe, wobei ich persönlich kaum einen Unterschied zwischen Gruppe und Gemeinschaft auszumachen weiss.

Viele Grüße

P.S.: Ich gebe Ihnen recht: es fehlen noch Fotos auf der Seite. Wir arbeiten aber daran...
Suche Eisenbahnermützen, Uniformen, Effekten aller Epochen! Bitte anbieten!
Antworten