[E|Bilder] Stadtverkehr Essen

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Ich war heute in Essen. Genug der Vorrede.
Die provisorische Endstation Esse-Steele (Es wird umgebaut.) Nicht unbedingt ein schönes Bild, aber es passt zur Atmosphäre vor Ort. Leider finde ich keine passenden Infos zu den beiden Straßenbahntypen.
Bild
Essen-Steele in groß. Links oben ist die S-Bahn-Station.
Bild
Dahin geht's in die Innenstadt.
Bild
Jetzt wird's eng.
Bild
Citaro in Spurbus-Ausführung kommt gerade von der A 40.
Bild
So sieht's von vorne aus.
Bild
Der Ort der letzten 2 Bilder: Essen-Steele-Wasserturm.
Bild
Blick auf Essen.
Bild
So, jetzt geht's unter die Erde.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

U-Strab am Porscheplatz (zooooom.)
Bild
Und jetzt ohne Zoom von der Treppe am Ende der Station!
Bild
Im Hauptbahnhof ist es blau.
Bild
Abwechslung in Regelspur. (P86/ P89)
Bild
Stadtbahnwagen B.
Bild
Noch mal Meterspur "am selben Bahnsteig gegenüber"
Bild
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Lasst uns wieder ans Licht gehen. Essen Kettwig Bahnhof. (Mit ein ganz klein bisschen x-Wagen)
Bild
"Krupp-Hauptverwaltung"
Bild
RWE-Turm
Bild
Am Aalto-Theater...
Bild
...geht es wieder unter Tage
Bild

Ich hoffe, es gefällt. A propos, mir gefällt die gelbe Farbe der EVAG sehr gut. Mal was anderes.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

JNK @ 18 Mar 2009, 21:09 hat geschrieben: Leider finde ich keine passenden Infos zu den beiden Straßenbahntypen.
Grad beim stöbern gefunden:
Die Niederflurer (34 Stück) gehören zur Bombardier Flexity Classic Familie.

http://www.bombardier.com/de/transportatio...01260d8000e5b3#
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Eine der schönsten Stadtbahnstrecken, vermutlich des gesamten Rhein-Ruhr-Raumes, die U17 zur Margarthenhöhe:

Bild

Eine Doppeltraktion ehemaliger Londoner Triebwägen erreicht die Haltestelle Laubenweg
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Endlich mal was ausm Pott ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Nochmal zwei (Mit-)Esser

Bild

Nochmal der Laubenweg, diesmal im laaaangweiligen Stadtbahnlack

Bild

Ein ziemlich neuer M-Wagen am Freistein
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
146225
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17445
Registriert: 01 Apr 2007, 17:45
Wohnort: TH/EDG

Beitrag von 146225 »

Ey, hömma! ;)

Weil ich mich vorhin im Forum auch mal ordnungsgemäß übergeben musste, stifte ich jetzt noch ein recht frisches Bild aus dem Essener Süden für euch:


Bild
"Ohne gelb kein grün!" - EVAG Nr. 1527 auf der Linie 105, kurz vor der Hst. "Zeche Ludwig".
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Antworten