Eisenbahn in den USA/Kanada

Alles rund um die Eisenbahnen außerhalb von Deutschland
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Es kommt was kommen musste: Um PTC noch heuer an allen Zügen installieren zu können, werden ab 4. Juni im Fahrplan einige Züge für den Rest des Jahres gestrichen:
NJ Transit Cutting Back Service To Upgrade Train Brakes By Federal Deadline

Meiner, der 2607 fällt auch weg, dafür jeden Tag im 3363 stehen und 11 Min. später daheim, vielen Dank auch. <_<
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

Die Ford Motor Company hat den seit 30 Jahren leer stehenden Michigan Central Station Bahnhof gekauft. Die wollen dort ein Forschungs- und Entwicklungszentrum reinsetzen.

Da wird einiges an renovierungsarbeiten nötig sein. :ph34r:

https://www.abandonedspaces.com/public/mich...tiful-ruin.html
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

http://www.citrusmilo.com/mcs/depot10.cfm

Gütiger Gott, ich hoffe die Wissen auf was die sich eingelassen haben. :ph34r:


Hier erklärt Bill Ford warum die das Gebäude gekauft haben.

https://www.wzzm13.com/video/news/nation-no...ion/465-8162390

tl;dr: Die Michigan Central Station verkörpert wie kein anderes Gebäude die Geschichte von Detroit. Anfang des 20 Jahrhunderts eine sehr wohlhabende Region, Heute ein Moloch wo fast jeden Tag jemand ermordet wird. Wollen die Community rebooten, Parks bauen, Restaurants, usw.

Die Frage ist ob die ihre Hipster Ingenieure dort hinbekommen. :unsure:
Fichtenmoped
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Beitrag von Fichtenmoped »

Galaxy @ 18 Jun 2018, 04:13 hat geschrieben: http://www.citrusmilo.com/mcs/depot10.cfm

Gütiger Gott, ich hoffe die Wissen auf was die sich eingelassen haben. :ph34r:


Hier erklärt Bill Ford warum die das Gebäude gekauft haben.

https://www.wzzm13.com/video/news/nation-no...ion/465-8162390

tl;dr: Die Michigan Central Station verkörpert wie kein anderes Gebäude die Geschichte von Detroit. Anfang des 20 Jahrhunderts eine sehr wohlhabende Region, Heute ein Moloch wo fast jeden Tag jemand ermordet wird. Wollen die Community rebooten, Parks bauen, Restaurants, usw.

Die Frage ist ob die ihre Hipster Ingenieure dort hinbekommen. :unsure:
Wenn das mal nicht so ein vollmundig angekündigtes Projekt wie die Renovierung der United States wird...
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
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imp-cen
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Beitrag von imp-cen »

SZ - Floridas Alternative zum Auto heißt "Brightline"

Miami - Fort Lauderdale - West Palm Beach ( - nach Orlando 2021?)
Für die dauerhafte werktägliche U8
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

Der "Funeral Train" für President George H. w. Bush wird gezogen von Union Pacific 4141 die in "Air Force One" farben unterwegs ist als Werbelok für das George H.W. Bush Presidential Library and Museum. Ansonsten besteht der Zug aus UP Museum Waggons.

Bild

^ Union Pacific Foto für Medien

https://www.up.com/cs/groups/public/@uprr/@..._fact_sheet.pdf

Zug Zusammenstellung:

https://www.up.com/cs/groups/public/@uprr/@...ain_consist.pdf
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

Galaxy @ 6 Dec 2018, 15:36 hat geschrieben:Der "Funeral Train" für President George H. w. Bush wird gezogen von Union Pacific 4141 die in "Air Force One" farben unterwegs ist als Werbelok für das George H.W. Bush Presidential Library and Museum. Ansonsten besteht der Zug aus UP Museum Waggons.
Die komplette Zugfahrt auf Video
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Beitrag von 218 466-1 »

NJ Transit bekommt auch Dosto-Triebzüge, ähnlich wie euer BR445 Twindexx.
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146225
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Beitrag von 146225 »

218 466-1 @ 13 Dec 2018, 18:04 hat geschrieben: NJ Transit bekommt auch Dosto-Triebzüge, ähnlich wie euer BR445 Twindexx.
Gabs den auch in weniger hässlich - oder: wo ist der Hintergrund, ein Neufahrzeug wieder wie einen Schuhkarton zu designen?
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218 466-1
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Beitrag von 218 466-1 »

146225 @ 14 Dec 2018, 00:03 hat geschrieben:Gabs den auch in weniger hässlich - oder: wo ist der Hintergrund, ein Neufahrzeug wieder wie einen Schuhkarton zu designen?
Hässlicher als die Europäische Variante sind die nicht. Im Gegenteil: Es gibt keine abgeschrägten Seitenwände im OG, dank des besseren Lichtraumprofils und man braucht daher keinem Helm um sicher damit zu fahren. :)
Die wurden halt wieder passend zur Lokbespannten Version gestaltet, die bereits seit 12 Jahren im Einsatz ist.
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

146225 @ 14 Dec 2018, 06:03 hat geschrieben:Gabs den auch in weniger hässlich - oder: wo ist der Hintergrund, ein Neufahrzeug wieder wie einen Schuhkarton zu designen?
Das scheint irgendwie ein amerikanisches Feature zu sein, Neufahrzeuge von außen so aussehen zu lassen, als wären sie 50 Jahre alt. :lol:
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Zurückgelegte Strecke: 28.430 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 18,3 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 1436 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 65 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 5,5% - Fahrtkosten: 8,9 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 84,1%
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

California gibt das HGV Projeckt Los Angeles - San Francisco auf. Mindestens $ 77 Milliarden waren einfach zu viel Geld, und es war unmöglich das Land zu akquirieren. Das schon im Bau befindliche Teilstück in der Central Valley wird fertiggestellt, was man damit ist nicht klar.

https://www.theguardian.com/us-news/2019/fe...cisco-cancelled
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Galaxy @ 13 Feb 2019, 17:25 hat geschrieben: California gibt das HGV Projeckt Los Angeles - San Francisco auf. Mindestens $ 77 Milliarden waren einfach zu viel Geld, und es war unmöglich das Land zu akquirieren. Das schon im Bau befindliche Teilstück in der Central Valley wird fertiggestellt, was man damit ist nicht klar.

https://www.theguardian.com/us-news/2019/fe...cisco-cancelled
Genau, lieber die Highways noch breiter machen. Wie viele Spuren gehen noch? 26spurig?
Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

Trapeztafelfanatiker @ 13 Feb 2019, 20:00 hat geschrieben: Genau, lieber die Highways noch breiter machen. Wie viele Spuren gehen noch? 26spurig?
Also, die Interstate-5 hat gerade mal zwei Spuren pro Richtung - ansonsten wird diese Strecke geflogen. Circa 50 (!) tägliche Flüge, und da hab ich jetzt nur zwischen LAX und SFO gezählt, dazu kommen noch Oakland, Burbank und solche Späße, sind wohl insgesamt locker über 100 am Tag. Irre.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Beitrag von 146225 »

War ja auch nicht anders zu erwarten.
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Beitrag von Metropolenbahner »

Bayernlover @ 13 Feb 2019, 21:26 hat geschrieben: Also, die Interstate-5 hat gerade mal zwei Spuren pro Richtung - ansonsten wird diese Strecke geflogen. Circa 50 (!) tägliche Flüge, und da hab ich jetzt nur zwischen LAX und SFO gezählt, dazu kommen noch Oakland, Burbank und solche Späße, sind wohl insgesamt locker über 100 am Tag. Irre.
Pro Ticket nen Dollar "Eisenbahnsteuer" draufschlagen und man hätte die Millionen nach ein paar Monaten drin :lol:

Kurze Schätzung:

100 Flüge à 150 Plätze = 15.000 Dollar pro Tag = 450.000 pro Monat = 5,4 Mio pro Jahr. Ok, doch nicht so viel, aber zumindest könnte man da etwas weiter bauen, notfalls nimmt man es her, um wenigsntes die Zinsen für den Milliardenkredit zahlen zu können ;)

Californien ist doch sonst so grün, wundert mich eigentlich etwas, dass die da nichts in Sachen Fliegerei unternehmen.

P.S: San Diego gäbs auch noch wie viel fliegen dort hin?

Los Angeles- San Diego hat schon ne Eisenbahn mit Vmax 90 mph, könnte man ggf ausbauen, das sieht an der Küste ziemlich gerade aus. (falls das nicht eh schon so geplant war)
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Bayernlover @ 13 Feb 2019, 20:26 hat geschrieben: Also, die Interstate-5 hat gerade mal zwei Spuren pro Richtung - ansonsten wird diese Strecke geflogen. Circa 50 (!) tägliche Flüge, und da hab ich jetzt nur zwischen LAX und SFO gezählt, dazu kommen noch Oakland, Burbank und solche Späße, sind wohl insgesamt locker über 100 am Tag. Irre.
Ökologisch ist das eine Katastrophe, da das ja eine Entfernung ist die noch mit der Eisenbahn im HGV so fahrbar ist, dass man vom Flugverkehr abgreifen kann.
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

146225 @ 13 Feb 2019, 22:14 hat geschrieben:War ja auch nicht anders zu erwarten.
Du meinst man hätte die Deutsche Bahn nicht mit dem Bau und Betrieb beauftragen sollen? :lol:

Spaß beiseite man kann der DB hier keinen vorwurf machen. Die Planungen hat California gemacht. Zu erwarten war es allerdings nicht, ich denke die haben sich schon bemüht. Im endeffekt hat man ja mit dem bauen schon angefangen und mehrere Milliarden in den Sand gesetzt.
Metropolenbahner @ 13 Feb 2019, 22:52 hat geschrieben:
Los Angeles- San Diego hat schon ne Eisenbahn mit Vmax 90 mph, könnte man ggf ausbauen, das sieht an der Küste ziemlich gerade aus. (falls das nicht eh schon so geplant war)

Das Terrain in California ist ähnlich wie im Taunus bei der Frankfurt - Köln Strecke. Etwas weiter von der Küste entfernt gibt es ein Flachland wo man schon angefangen hat die Strecke zu bauen.


https://en.wikipedia.org/wiki/California_Hi...High-Speed_Rail


Es gibt - noch unausgegorene - Überlegungen ob man die Strecke bis Bakersfield bauen kann und als Teil der S-Bahn von San Francisco betreiben könnte. Das große Problem sind die letzten 100km nach Los Angeles mit den Bergen und mit den teuersten Grundstückspreisen der Welt.
Trapeztafelfanatiker @ 13 Feb 2019, 23:01 hat geschrieben:Ökologisch ist das eine Katastrophe, da das ja eine Entfernung ist die noch mit der Eisenbahn im HGV so fahrbar ist, dass man vom Flugverkehr abgreifen kann.
Anderseits für $ 77 Milliarden könnte man auch viel Forschung betreiben um die Flugzeuge grüner zu machen. Im Prinzip kann man auch ein Flugzeug elektrisch mit Strom aus dem Windgenerator betreiben. Die benötigte Energie zu speichern da past es vorne und hinten nicht.
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Beitrag von Bayernlover »

Metropolenbahner @ 13 Feb 2019, 21:52 hat geschrieben: P.S: San Diego gäbs auch noch wie viel fliegen dort hin?
Schwer zu sagen, von LAX um die 20 und von SFO um die 30. Plus die ganzen Regionalairports...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
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Beitrag von einen_Benutzernamen »

Pro Ticket nen Dollar "Eisenbahnsteuer" draufschlagen
Wird ned funktionieren da die Lobby die Wahlkosten finanziert. :lol:
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Galaxy @ 13 Feb 2019, 22:22 hat geschrieben: Anderseits für $ 77 Milliarden könnte man auch viel Forschung betreiben um die Flugzeuge grüner zu machen. Im Prinzip kann man auch ein Flugzeug elektrisch mit Strom aus dem Windgenerator betreiben. Die benötigte Energie zu speichern da past es vorne und hinten nicht.
Bleiben wir doch realistisch
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Galaxy
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Beitrag von Galaxy »

Trapeztafelfanatiker @ 14 Feb 2019, 01:32 hat geschrieben: Bleiben wir doch realistisch
So unrealistisch ist es dann doch nicht. Airbus, Rolls Royce, und Siemens wollen 2020 als Studie einen umgebauten Regional Jet präsentieren der 50% der Schubleistung für Cruise durch elektrische Triebwerke generiert. Das man ~2050 elektrische Flugzeuge hat ist zumindest Möglich. Wahrscheinliche werden es zuerst Privatjets sein.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die dann von Ölkraftwerken den Strom beziehen?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Beitrag von Hot Doc »

Mir ist ziemlich schleierhaft, was da 100.000.000 Dollares pro Kilometer kosten soll. Dafür sollte man die gesamte Strecke im Tunnel führen können. Wenn man sich einmal aus LA herausgebuddelt hat, kommt da erstmal hunderte km flache Wüste.
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Galaxy @ 14 Feb 2019, 01:24 hat geschrieben: So unrealistisch ist es dann doch nicht. Airbus, Rolls Royce, und Siemens wollen 2020 als Studie einen umgebauten Regional Jet präsentieren der 50% der Schubleistung für Cruise durch elektrische Triebwerke generiert. Das man ~2050 elektrische Flugzeuge hat ist zumindest Möglich. Wahrscheinliche werden es zuerst Privatjets sein.
Das wird trotzdem kein Massenverkehrsmittel.

Warum baut man die NBS nicht wo normal möglich und nutzt wo es kompliziert ist (wo es richtig teuer wird) bestehende Infrastruktur? Müsste doch gehen. Das ganze Projekt zu kippen ist irrsinnig, weil man hier im dichten Taktverkehr mehr transportieren könnte als diese 50 Flüge oder mehr schaffen, weil die Kapazitäten ganz andere sind und ökologischer ist es allemal und da kann das Flugzeug noch zehnmal elektrisch fliegen in ferner Zukunft, der Energieverbrauch ist immens höher.
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Beitrag von Galaxy »

Hot Doc @ 14 Feb 2019, 12:32 hat geschrieben:Mir ist ziemlich schleierhaft, was da 100.000.000 Dollares pro Kilometer kosten soll. Dafür sollte man die gesamte Strecke im Tunnel führen können. Wenn man sich einmal aus LA herausgebuddelt hat, kommt da erstmal hunderte km flache Wüste.
Die 2 größten Posten sind land aufkaufen und der bau der Strecke.

Dazu muss man wissen das amerikanische Eisenbahn Bundesamt hat ziemlich strenge anforderungen an die Strecke gestellt. Z.B. wenn der HGV Korridor neben bestehenden Gleisen, Straßen, und Häusern gebaut wird müssen die Barrieren eine entgleisung des Zugs bei voller fahrt auffangen können, andersherum wenn auf dem Nachbargleis eine Güterzug voll beladen mit Eisenerz entgleist müssen die Barrieren verhindern das die entgleisten Waggons in den HGV Korridor eindringen. Wahrscheinlich können die einen Treffer einer Cruise Missile aushalten. Außerdem hat die Federal Railroad Administration explizit das ICE unglück in Enschede erwähnt und angeordnet das Brücken Pfeiler etc. einen entgleisten Zug überleben müssen. Außerdem: California ist Erdbeben Land, also hat man die teuren Maßnahmen aus Japan kopiert.
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Beitrag von 146225 »

Wäre es ein Knast gewesen, oder eine sinnfreie Mauer, es wäre schon längst gebaut... :rolleyes:
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Beitrag von Trapeztafelfanatiker »

Beim Straßenbau legt man sicher nicht solche Maßstäbe an den Tag, denn sonst würden da kaum noch Straßen gebaut oder ausgebaut.
Wenn schon ein eher grüner Staat wie Kalifornien so etwas in den Sand setzt, dann gute Nacht.
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Beitrag von 218 466-1 »

Galaxy @ 13 Feb 2019, 11:25 hat geschrieben:California gibt das HGV Projeckt Los Angeles - San Francisco auf. Mindestens $ 77 Milliarden waren einfach zu viel Geld, und es war unmöglich das Land zu akquirieren. Das schon im Bau befindliche Teilstück in der Central Valley wird fertiggestellt, was man damit ist nicht klar.

https://www.theguardian.com/us-news/2019/fe...cisco-cancelled
Galaxy @ 14 Feb 2019, 15:06 hat geschrieben:Die 2 größten Posten sind land aufkaufen und der bau der Strecke.

Dazu muss man wissen das amerikanische Eisenbahn Bundesamt hat ziemlich strenge anforderungen an die Strecke gestellt. Z.B. wenn der HGV Korridor neben bestehenden Gleisen, Straßen, und Häusern gebaut wird müssen die Barrieren eine entgleisung des Zugs bei voller fahrt auffangen können, andersherum wenn auf dem Nachbargleis eine Güterzug voll beladen mit Eisenerz entgleist müssen die Barrieren verhindern das die entgleisten Waggons in den HGV Korridor eindringen. Wahrscheinlich können die einen Treffer einer Cruise Missile aushalten. Außerdem hat die Federal Railroad Administration explizit das ICE unglück in Enschede erwähnt und angeordnet das Brücken Pfeiler etc. einen entgleisten Zug überleben müssen. Außerdem: California ist Erdbeben Land, also hat man die teuren Maßnahmen aus Japan kopiert.
Kann es sein, dass das Projekt als Transrapid-Version billiger gewesen wäre und zudem alle genannten Anforderungen erfüllt hätte bzw. die Gründe dafür ohnhin schon ausgeschlossen wären, da ein TR nicht entgleisen kann?
Das System der Magnetschwebebahn ansich ist zwar teurer, aber unter den Bedingungen unterm Strich doch viel günstiger.
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