[Bilder] Leipzig auf der Schiene

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Benutzeravatar
Naseweis
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2908
Registriert: 20 Nov 2007, 23:34
Wohnort: Südwest Nasenfarbe: weiß

Beitrag von Naseweis »

ubahhn @ 4 Mar 2012, 16:32 hat geschrieben: Ich liebe nämlich Tempo.
Wenn man häufiger Schnupfen hat, dann kommt man darum wohl nicht herum. :ph34r:
Für gnadenlose Vertaktung und strategische Ausbauten!
Jede Stunde, jede Klasse - willkommen auf der Gäubahn!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

You made my day :D
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Ich meine das Straßenbahntempo
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13808
Registriert: 02 Aug 2009, 16:49
Wohnort: Dresden (4, 6, 10, 12, 65, 85)

Beitrag von Bayernlover »

ubahhn @ 4 Mar 2012, 16:32 hat geschrieben: Ich liebe nämlich Tempo.
Auch was sinnvolles beizutragen?
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13211
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

NIM rocks @ 4 Mar 2012, 15:12 hat geschrieben: Schonmal in nem 1er oder T mit 50% gesessen?  :lol:
Jo. 1er u.a. auf der Junginger Rampe von Ulm rauf auf die Alb und in nem T auf der NIM-SFS. Ich hatte jeweils Angst, bald aussteigen und schieben zu müssen. :lol:
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2972
Registriert: 05 Mai 2005, 20:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Metrotram »

Auf dem Weg in die Hauptstadt:

Bild
Ein Fahrschul-Dreiwagenzug in Paunsdorf kurz vor der Haltestelle Ahornstraße

Bild
Ein T4D/T4D/N4D-Dreiwagenzug auf der Linie 11 kurz hinter der Haltestelle 'G.-Schumann-Str./Lützowstr.' auf dem Weg in die Innenstadt

Bild
Eine T4D-Traktion, angeführt durch 2159, zwischen Paunsdorf Nord und Ahornstraße
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

So ich bin heute ein paar Linien gefahren die 8 11 10 und 9.

Was mir supi gefallen hat war die Geschwindigkeit beim Fahren wirklich toll die Trams flitzen gut ;)

Auch das Ihr noch so viele alte Wagen habt gefällt mir gut und das man bei den alten Wagen kurz vor Abfahrt immer dieses typische Straßenbahnklingeln hört ;) :lol:
Philipp man
Tripel-Ass
Beiträge: 171
Registriert: 31 Mai 2010, 16:35

Beitrag von Philipp man »

ubahhn @ 16 Jul 2012, 20:37 hat geschrieben: So ich bin heute ein paar Linien gefahren die 8 11 10 und 9.

Was mir supi gefallen hat war die Geschwindigkeit beim Fahren wirklich toll die Trams flitzen gut ;)

Auch das Ihr noch so viele alte Wagen habt gefällt mir gut und das man bei den alten Wagen kurz vor Abfahrt immer dieses typische Straßenbahnklingeln hört ;) :lol:
Sagmal ich glaube du hast ein an der Klatsche oder bist erst 10 Jahre und verbindest Tram Ubahn Stadtbahn Deutsche Bahn o.ä.
nur mit Tempo.
Kleiner Tipp werde mal Erwachsen und bilde dich fort.
Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen!!
ubahhn
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: 13 Jun 2011, 09:57

Beitrag von ubahhn »

Jaaaaaaaaaaaaa dann habe ich das eben aber ihr fotografiert doch auch Trams und U-Bahnen Leute ;)

Und das würde auch nicht jeder als normal bezeichnen denke ich
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10110
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Blos müllen wir nicht jedes möglich Thema damit zu bzw. machen neue auf ums zu tun.
Aber ich liebe es doch soooooooooooooooooooooooooo wenn die Tram anfängt zu ruckeln und dann rast die über die Straße
Ein rare Avis bist schon.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6823
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

*Staub wisch*

Bild
Ein NGT8 auf der Linie 12 wartet am Hbf auf die Abfahrtszeit
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
- vielleicht von Alexander von Humboldt, vielleicht auch nicht.
4K Klaus
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 28 Okt 2014, 17:54

Beitrag von 4K Klaus »

Hallo Straßenbahnfreunde !
Bin von rund 1959- rund 1975 jedes Jahr mit der Straßenbahn in Leipzig bis Skeuditz gefahren.
Nun wollte ich Euch mal fragen gibt es diese Überlandlinie ( glaube damals 21) immer noch.
Und hat jemand Historische Aufnahmen von den oben genannten Jahren oder auch noch davor ?

oder sollte ich dazu ein neues Tema aufmachen, denke aber passt schon hier her.

Dank im voraus!
Klaus
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

Die Recherche im Internet, dass die Linie 11 zu dem Ziel, dessen Schreibweise Du noch lernen musst, fährt, dauerte bei mir exakt 18 Sekunden. D.h. mit selber Suchen wärst Du schneller am Ziel gewesen als mit diesem nach meinem Empfinden tendenziell fragwürdigen Beitrag.
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Entenfang
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6823
Registriert: 27 Aug 2012, 23:19
Wohnort: München

Beitrag von Entenfang »

Ich könnte 1987 bieten.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."
- vielleicht von Alexander von Humboldt, vielleicht auch nicht.
4K Klaus
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 28 Okt 2014, 17:54

Beitrag von 4K Klaus »

Hallo !
War auch hin und her gerissen, Skeuditz oder Schkeuditz, was ist richtig ?
Sorry, wenn ich hier im Forum, mal nen Rechtschreibefehler mache.
Wenn wir alles im Internet suchen, bräuchten wir das Forum hier kaum.
Alles Gute!
Klaus
4K Klaus
Jungspund
Beiträge: 6
Registriert: 28 Okt 2014, 17:54

Beitrag von 4K Klaus »

Hallo!
Schkeuditz ist richtig.
Gruß Klaus
Antworten