Umschulung zum U-bahnfahrer

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
croco
Jungspund

Beitrag von croco »

Hallo Leute,

ich bin gelernter Kaufmann im Großhandel. Jedoch interessiere ich mich in letzter zeit für den job als U-Bahnfahrer und kann mir vorstellen auch mal da drin zu sitzen und zu fahren. Was ich gerne von euch wissen möchte ist kann ich in Berlin (BVG) eine Umschulung machen. Ich habe mal hier im Board was von 55 Tagen gelesen. Wie ist es in Berlin geregelt?

ich bedanke mich bei euch im voraus
croco
Jungspund

Beitrag von croco »

leute kann mir den keiner helfen???
Nightwish
König

Beitrag von Nightwish »

in 55 tagen zum U-Bahnfahrer? Also das kann ich mir nicht vorstellen, da gehört doch viel mehr zu! Fahrzeug und Signaltechnik Betriebsdienst und was nich noch alles! Vileicht fragst du einfach mal bei der BVG nach, die werden das genau wissen! ;)
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Nightwish @ 16 May 2009, 10:22 hat geschrieben: in 55 tagen zum U-Bahnfahrer? Also das kann ich mir nicht vorstellen, da gehört doch viel mehr zu! Fahrzeug und Signaltechnik Betriebsdienst und was nich noch alles! Vileicht fragst du einfach mal bei der BVG nach, die werden das genau wissen! ;)
Bis vor kurzem konnte man sich ja noch bei der MVG bewerben, aber da rein zu kommen als nicht Münchener gestalltet sich als sehr Schwierig.
Nächsder Hald: Halladoar!
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Nightwish @ 16 May 2009, 10:22 hat geschrieben: in 55 tagen zum U-Bahnfahrer? Also das kann ich mir nicht vorstellen, da gehört doch viel mehr zu! Fahrzeug und Signaltechnik Betriebsdienst und was nich noch alles!
In München macht mans in 3 Monaten, da können 55 reine Arbeitstage also schon drauf passen.

Die SWM haben derzeit übrigends Einstellungsstopp, da brauchst dich also nicht bewerben.

Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »