[W|Bilder] Wuppertaler Schwebebahn

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Antworten
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Und als ich gerade schon am Bahnsteig stand und die S-Bahn in Sicht kam, hörte ich von Wupperfeld dieses eine altbekannte angestrengte Heulen und durfte zurück sprinten. Der Kaiserwagen musste aufgrund seiner anderen Spezifikationen die Kehre testen und hat sich verdammtnochmal viel Zeit gelassen.
Teil 3/3
Bild
Auch wenn einige meinten, dass nur wenig Platz zwischen Wagen und Boden war, sodass sie sich fragten, ob das keine Probleme im Fahrgastbetrieb gibt, vermelde ich einfach mal: Alles i.O.

Bild
Nur der Kaiserwagen wird übrigens mit Fahrgästen durch die Kehre fahren. Die Station Oberbarmen bleibt bis zu den Herbstferien außer Betrieb. Es wird ohne Fahrgäste gewendet.

Bild

Bild

Morgen geht es dann mit planmäßigem Betrieb los, Endhaltestelle ist Wupperfeld. Es wird leer gewendet. Nächstes Ausbauwochenende ist am 15./16.September und vom 6.-21.Oktober (NRW-Herbstferien)

Nachtrag: Gerade bei DSO gesehen: Gleisplan der alten und der neuen Wagenhalle:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read...d.php?5,6036862

Noch ein Nachtrag:
Bild
Am letzten Rad einiger Wagen war ein Funkenschlag zu sehen und zu hören, aber nicht wirklich gut zu fotografieren. Ist wohl nicht dramatisch.
Benutzeravatar
Galaxy
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3285
Registriert: 07 Mär 2011, 18:17

Beitrag von Galaxy »

Wunderschön dieser Kaiserwagen! :)
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

JNK @ 21 Aug 2012, 20:43 hat geschrieben: Nur der Kaiserwagen wird übrigens mit Fahrgästen durch die Kehre fahren. Die Station Oberbarmen bleibt bis zu den Herbstferien außer Betrieb. Es wird ohne Fahrgäste gewendet.
Im Regelbetrieb wird doch immer ohne Fahrgäste gewendet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Autobahn @ 21 Aug 2012, 22:00 hat geschrieben: Im Regelbetrieb wird doch immer ohne Fahrgäste gewendet, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ja, das ist ungeschickt ausgedrückt.

Im Normalfall ist bei den Linienfahrten der Gtw 72 und den Sonderfahrten des Kaiserwagens gleich: Ankunft Oberbarmen - Alle steigen aus - wechseln den Bahnsteig und steigen wieder ein. Alle Fahrzeuge fahren leer durch die Kehre.

Bis zu den Herbstferien enden die Linienfahrten in Wupperfeld, alle steigen aus, der Wagen fährt leer nach Oberbarmen, wendet und nimmt in Wupperfeld wieder Fahrgäste auf. Einzig die Fahrgäste des Kaiserwagens dürfen sitzenbleiben und müssen so auch mit durch die Kehre genommen werden.

Ob das nach den Herbstferien so bleibt, dass der Kaiserwagen als einziger mit Fahrgästen wendet, weiß ich noch nicht, ich nehme es mal an, da die Zeit für alte Herrschaften sonst zu eng wäre, um den Bahnsteig zu wenden.
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

@ JNK

Technisch ist die Wende auch mit Fahrgästen kein Problem. Sie wird aber (im Regelbetrieb) niemals durchgeführt. Was den Kaiserwagen betrifft, ist es wohl eine Sonderfahrt, die wegen der Bauarbeiten anders geplant wurde ;)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Gtw 10 verlässt als Leerfahrt Wupperfeld. Rechts im Hintergrund Oberbarmen Bahnhof.
In Wupperfeld ist ein WSW-Mitarbeiter stationiert, der den Fahrern dabei hilft, den Zug zu räumen, das hat heute von selbst, bzw. mit einer einfachen Durchsage, nicht wirklich gut geklappt.

Bild
Gtw 16 verlässt die Baustelle

Bild
Gtw 20, Stennert

Bild
Gtw 22 kurz vor Oberbarmen. Er schied heute mit defekter letzter Tür aus dem Dienst aus und rauschte am Nachmittag mit dieser (offen wie ein Scheunentor) zweimal durch die Station Alter Markt. Leider hab' ich es erst beim zweiten Mal gesehen.

Bild
Gtw 15 in Oberbarmen

Bild
Gtw 10 am Zoo/Stadion

Bild
Wer braucht die Eifel? Grüne Hölle Wuppertal am Walter-Hösterey-Ufer mit Gtw 11

Bild
Gtw 12 Kluse

Bild
Gtw 28 ebendort

Bild
Gtw 9, Werther Brücke
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

@ JNK ich bin vsl. am 01.09.12 in Wuppertal, auf dem Plan steht natürlich Schwebahn fotografieren/filmen und dann noch O-Bus, nun zu den wichtigen Fragen, wie ist das jetzt genau? Also ich hab was gehört das die Station Oberbarmen geschlossen ist (man müsse in Wupperfeld raus) nun die Fragen 1. weißt du zufällig ob man eine Foto/Filmgenehmigung gebraucht hätte (ja ich weiß keine gute Vorbereitung und so :P ) 2. wie ist das genau, schmeißt der Fahrer die Leute rigoros in Wupperfeld raus, oder gibt es irgendwelche Chancen die Wendefahrt zu filmen (ggf. Fahrer vorher fragen?)

Nun und dann noch die 3. Frage wenn ich O-Bus und Schwebebahn fahre welche Fahrkarte nehm ich am besten? Tageskarte oder sowas? Soweit ich richtig informiert bin ist ja am Hauptbahnhof ein Kundenzentrum oder sowas? Gibt es dort ggf. auch Souveniers und sowas (irgendwelche Sachen zur Schwebebahn wie z.B. Pins, Schwebebahn als Modell oder sowas?)

Okay ich hoffe ich hab mit den Fragen das Thema jetzt nicht OT gebracht oder so, falls doch ein Sorry an die Moderatoren, aber ich dachte ich schreib die Fragen mal hier rein ;)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Die Endstation Oberbarmen ist in der Tat außer Betrieb, Fahrgäste müssen in Wupperfeld aussteigen. Am Donnerstag war in Wupperfeld auch ein zusätzlicher Mann der WSW, der den Fahrern half, die Leute hinaus zu expeditieren. Du kannst natürlich einen Fahrer fragen, aber ich glaube nicht, dass es von Erfolg gekrönt ist. Einzige Möglichkeit ist eine Fahrt mit dem Kaiserwagen, hier werden die Passagiere im Rahmen der Sonderfahrt mitgenommen. Hierfür brauchst Du eine Buchung.
http://www.wuppertal.de/tourismus-freizeit...00000221836.php

Eine Fotogenehmigung braucht man nicht.

Im Hauptbahnhof ist ein DB-Reisezentrum, wenn Du die Pissrinne ähm, den Tunnel zur Schwebebahnstation folgst, findest Du auch einen WSW-Ticketschalter, und wenn Du direkt nach dem Tunnelende nach rechts die Treppe raufgehst, kommst du zur Infozentrum der Stadt, da dürfte es auch Souveniers geben. Folgende Sachen gibt's auch in den WSW-Mobicentern in Elberfeld (am Wall) und in Barmen (direkt am Alten Markt, neben Burger King) http://www.wsw-online.de/mobilitaet/Schweb...n/Merchandising
Bei Thalia in Elberfeld (City-Arcaden - Alte Freiheit oder Filiale Schlössersgasse 3) und bei Bücher Köndgen in Barmen (Werth 79) hab' ich auch schon schöne Sachen gesehen. Ein Modell allerdings nicht.

Als Ticket würde ich ein in Elberfeld gekauftes Tagesticket B empfehlen (11,30 €), da Elberfeld im Tarifgebiet Wuppertal West liegt und die Presistufe B sowohl zum Fahren nach Wuppertal-Ost, als auch nach Solingen Gültigkeit haben dürfte. Muss aber ehrlicherweise sagen, dass ich mich damit nicht oft beschäftige, da ich ein Semesterticket habe. Am besten nochmal nachfragen.
Ein Ticket der Preisstufe A gilt übrigens in Wuppertal im gesamten Stadtgebiet, nur bei weitergehenden Fahrten muss man schauen, wo man es erwirbt, da sonst eine anderere Preisstufe gilt.

Bei weiteren Fragen einfach melden. Viel Vergnügen. Der O-Bus fährt, falls Du es noch nicht weiß, ab der Schwebebahnendstation Vohwinkel bis SG-Burg (L 783) und dabei über Solingen Zentrum (Graf-Wilhelm-Platz)
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Gut ich denke erstmal werd ich vom Hauptbahnhof aus in Richtung Vohwinkel fahren, aber das Ticket müsste ich logischer weiße schon am Hauptbahnhof lösen, weil naja ich war noch nie in Wuppertal, also Ortskenntnis ist da eher schlecht :D

Ich werde mit jemand aus dem Bekanntenkreis nach Wuppertal fahren (weil ich ein DB Mitfahrerticket hab) ich weiß zwar jetzt nicht was die andere Person dann macht, aber ich will auf jeden Fall eher den Tag mehr dem Wuppertaler ÖPNV widmen und da ist O-Bus sowie Schwebebahn Pflichtprogramm weil sowas gibt es halt in Nürnberg nicht :D

Ich denke mal das das am Hauptbahnhof schon ersichtlich ist wo die Schwebebahn fährt, und da Samstag ist sollte das Kundencenter der WSW offen sein, die DB weiß ich nicht ob sich da auskennt :D
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Christian0911 @ 27 Aug 2012, 19:01 hat geschrieben: Ich denke mal das das am Hauptbahnhof schon ersichtlich ist wo die Schwebebahn fährt, und da Samstag ist sollte das Kundencenter der WSW offen sein, die DB weiß ich nicht ob sich da auskennt :D
Warum nicht? Ich bin demletzt im DB-Reisezentrum Nürnberg Hbf deutlich sinnvoller beraten worden als bei der VAG.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Christian0911 @ 27 Aug 2012, 19:01 hat geschrieben: Gut ich denke erstmal werd ich vom Hauptbahnhof aus in Richtung Vohwinkel fahren, aber das Ticket müsste ich logischer weiße schon am Hauptbahnhof lösen, weil naja ich war noch nie in Wuppertal, also Ortskenntnis ist da eher schlecht :D
Bei Ankunft in W-Hbf runter in den Bahnhofstunnel (außer bei Gleis 1 gibt's da eh keine andere Möglichkeit) und einfach der Menge den Tunnel hinab folgen. An der Sohle gibt's den WSW Kabuff zum Ticketkaufen unterm Busbahnhof und zusammen mit dem Licht der Welt erblickst Du dann am Ende des Tunnels das schönste Verkehrsmittel der Welt.

Zwei Hinweise noch: Es gibt einen Audio-Guide im Mp3 Format zum Download und Abspielen nach Lust und Laune entlang der Strecke:
http://www.wsw-online.de/mobilitaet/Schweb...ehen/AudioGuide

Außerdem spielt am Samstag um 14 Uhr der WSV am Stadion am Zoo gegen Leverkusen II, da wird's dann was voller, aber ich gehe davon aus, dass der Takt verstärkt wird.

Nachtrag: Wenn Ihr mit 'nem IC oder Regionalverkehr kommt, und in Solingen keine Stadtrundfahrt machen wollt, könnt Ihr auch in Solingen HBF (ex. Ohligs) aussteigen und je eine Einzelticket der Stufe B ziehen (4,90 €, Gültigkeit 120 min in eine Richtung) und mit einmal umsteigen nach Vohwinkel Schwebebahn fahren.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20101103055138

Müngstener Brücke ist übrigens auch noch 'ne Option.
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Müngstener Brücke ist aber von euch schon ein gut genutzter Fotostandort wenn ich das richtig gesehen habe.

Apospos ich hab gerade Modelle gefunden allerdings unfinanzierbar: http://www.hielscher-dampfmodelle.de/cms/i...emart&Itemid=38 <_<

Beim O-Bus ginge es um Linie 638 ;)
Wir kämen bis Wuppertal Hbf. mit dem IC 2028 - Rückfahrt ist IC 2029
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Christian0911 @ 27 Aug 2012, 21:48 hat geschrieben: Müngstener Brücke ist aber von euch schon ein gut genutzter Fotostandort wenn ich das richtig gesehen habe.

Apospos ich hab gerade Modelle gefunden allerdings unfinanzierbar: http://www.hielscher-dampfmodelle.de/cms/i...emart&Itemid=38 <_<

Beim O-Bus ginge es um Linie 638 ;)
Wir kämen bis Wuppertal Hbf. mit dem IC 2028 - Rückfahrt ist IC 2029
Ich dachte bei der Müngstener Brücker auch weniger ans Fotografieren als an's drüber fahren, über Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke ;)

Dieses Selbstbaumodell habe ich mal bei Bücher Köndgen am Werth gesehen:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Kai...old_Schoger.JPG

O-Bus dürfte 683 sein, der 638 fährt in Barmen zur Konradswüste, und zwar als Dieselstinker.

Wie gesagt, möglich wäre auch die Anfahrt mit Ausstieg in Solingen Hbf, O-Bus 681 oder 682 und Umstieg in 683 nach Vohwinkel. Ob das passt, musst Du selbst entscheiden. Dann brauchst du für Solingen -Wuppertal ein EInzelticket Preisstufe B und ab Wuppertal ein Tagesticket Preisstufe A, wenn Du dann in Wuppertal frei hin- und her fahren willst.
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Naja mal sehen, ich werd erstmal Wuppertal Hbf. fahren (die Fahrkarte hab ich bis dort hin ja gezahlt also nutz ich das auch :lol: )

Dann frag ich einfach ob es eine Tageskarte für A und B gibt und wenn ja was der Spaß kostet für zwei Leute. (Ich hoffe Wuppertaler verstehen fränkisch? :D )
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Christian0911 @ 27 Aug 2012, 22:04 hat geschrieben: Naja mal sehen, ich werd erstmal Wuppertal Hbf. fahren (die Fahrkarte hab ich bis dort hin ja gezahlt also nutz ich das auch :lol: )
War ja nur ein Vorschlag ;) .
Dann frag ich einfach ob es eine Tageskarte für A und B gibt und wenn ja was der Spaß kostet für zwei Leute. (Ich hoffe Wuppertaler verstehen fränkisch? biggrin.gif )
Tageskarten gibt es, die Frage ist nur die Gültigkeit, da Wuppertal leider aus zwei Waben besteht, die für die Preisstufe A irreleveant sind, aber darüber zählen. Ich hoffe, du kannst plattkallen? :lol:
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

JNK @ 27 Aug 2012, 22:07 hat geschrieben:
Ich hoffe, du kannst plattkallen?
Eher nicht so ;) Aber bevor wir zu OT werden hab ich dir mal ne PN geschrieben, das soll ja hier eher für Bilder sein ;)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

JNK @ 27 Aug 2012, 22:00 hat geschrieben: Ich dachte bei der Müngstener Brücker auch weniger ans Fotografieren als an's drüber fahren, über Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke ;)
OT: Grade zum Drüberfahren gibts aber doch deutlich spektakulärere Brücken.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Gtw 12 gibt's heute zweimal an der Ohligsmühle.

Bild
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Cool ich hab sogar den Kaiserwagen fotografieren können :)

Bild

Bild

Bild
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

@ Chrsitian0911:

Das mittlere Bild ist nahe der Stelle aufgenommen, an der 1950 eine junge Elefantendame aus der Schwebebahn ausgestiegen ist.

Mein Kram von heute:
Bild
Gtw 8 verlässt die Station Wupperfeld.

Bild
His Majesty durchfährt die Baustelle

Bild
Und zwar mit den Fahrgästen

Bild
Gtw 24 am Wall/Schloßbleiche

Bild
Und weils so schön klassisch war: Gtw 13 in orange-blau am Bismarcksteg.

Bild
Gtw 25 am Kleiderbügel

Bild
Gtw 15 ebendort.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Gtw 24, Robert-Daum-Platz

Bild
Gtw 28, Sonnborner Kreuz

Bild
Gtw 9, Hammerstein
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Gtw 23 in Oberbarmen

Bild
Gtw 24 zwischen Loh und Adlerbrücke (Wasserstr.)

Bild
Nummer Zwei kam auch vorbei.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Das Bild vom Dienstag wollte ich noch ergänzen, Gtw 14 verlässt den Bahnhof in Oberbarmen, das Rad unten stammt von einer der Arbeitswagen, die da noch rumstehen.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Nr. 12 wendet

Bild
Nr. 16 ist auf dem Weg dahin

Bild
Der Kaiserwagen macht's mit Fahrgästen

Bild
Nr. 1 schaut an der Völklinger Straße am neuen Schwebebahnschild vorbei

Bild
Und der Kaiser wollte auch noch mal auf's Bild.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Was ich am Sonntag versaut habe, wurde heute nachgeholt:
Bild
Wupperfeld, Gtw 20
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Gtw 1 in Oberbarmen

Bild
Gtw 8 an der Werther Brücke
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Gtw 8 an der Kluse

Bild
Gtw 17 ist frisch aus der HU zurück.

Bild
Auch wenn auf dem Schild der 7.9. steht, unterwegs ist er erst wieder seit ca. Freitag.

Bild
Gtw 28 an der Völklinger Straße. Einer von den hässlichen. Merke: Vollwerbung oder gar nicht. Diese Bandenwerbung ist blöd.

Bild
Gtw 23 über dem alten Standort der Station Rathausbrücke. Heute heißt die Station Alter Markt und steht der Kreuzung nicht im Weg.

Bild
Gtw 25 an der Loher Brücke, wo bald das Gebäude der Junior-Uni entstehen wird. Dann ist dieser Blick versperrt. http://www.junioruni-wuppertal.de/

Bild
Gtw 10

Bild
Gtw 16 leider ein bisschen überbelichtet am selben Ort

Bild
Auch wenn die Loher Brücke in Unterbarmen ist: Erfunden hier / in Elberfeld / hilft Menschen auf / der ganzen Welt
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Wenn man eh schon unterwegs ist:

Bild
Gtw 13 klassisch in Oberbarmen

Bild
Gtw 9 ebenfalls in Oberbarmen

Bild
Gtw 10 an der Haspeler Brücke

Bild
Gtw 2 ebendort

Bild
Gtw 16 von der Haspeler Brücke fotografiert

Bild
Gtw 12 vor der Haspeler Brücke

Bild
Gtw 14 an der Varresbecker Straße

Bild
Und die Enden von Gtw 11 und einem 422er am Sonnborner Viadukt

Bild
Zum Schluss Gtw 24 an der Sonnborner Hauptkirche.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Gtw 27 über'm Bismarcksteg
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild
Innenraumbilder gibt's hier ja eher selten
Antworten