218 in M-Giesing!

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
Flo
Kaiser
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Heute gegen 15.00 Uhr fuhr die vr-rote 218 445 mit einem feuerroten Hilfzugwagen auf das Gütergleis in München-Giesing. Sonst sieht man hier ja nur :quietsch: , oder hin und wieder mal eine 363 mit einer geschobenen CB zu einem Schrotthändler.
Bei der Rückfahrt gegen 15.30 wurde dieser Zug dann von mir "verhaftet"! :)
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Flo @ 23 Apr 2003, 16:22 hat geschrieben: Bei der Rückfahrt gegen 15.30 wurde dieser Zug dann von mir "verhaftet"! :)
Wie meinste verhaftet? :D

Wird das/Werden die Gütergleis(e) in M-Giesing etwa nicht mehr so oft verwendet, daß eine 218 + x was seltenes wurde? Oder hat diese Fahrt der 218 vielleicht auch was mit den Bauarbeiten zu tun?

Grüße

:quietsch:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Charly
Haudegen
Beiträge: 623
Registriert: 15 Sep 2002, 11:21
Wohnort: München

Beitrag von Charly »

Da wird schon wieder was entgleist sein, wenn nicht sogar bei der BOB. Umsonst fährt der Hilfszug nicht raus.
Im übrigen ist es ein roter ,weil der normale Münchner
(gelb) zur Zeit bei der Revision ist, irgendwo im Norden.
Da haben die Münchner einen leihweise gekriegt, und mussten alle Geräte und Werkzeuge von einen in den anderen umräumen. Weis das, weil ich die Heizung für den Aufenthaltsraum reparieren durfte (musste).
Die Mitarbeiter die mit auf dem Hilfszug mitfahren, sind lauter normale Arbeiter vom BW 1 München, die für solche
Einsätze kurzfristig abgestellt werden.

Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Charly @ 23 Apr 2003, 19:41 hat geschrieben: Da wird schon wieder was entgleist sein, wenn nicht sogar bei der BOB.
:o Ist das etwa so oft, daß etwas entgleist? :o :o :o
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Flo
Kaiser
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

@Charlie: Wie kommt denn die BOB nach M-Giesing? :lol:
Ich hab keine Ahnung, warum der Hilfzug dort im Einsatz war, er stand von 15.00 Uhr bis 15.30 auf dem Anschlussgleis zum Schrotthändler, die 218 rangierte ein paarmal hin- und her und schob den Hilfszugwagen dann nach München-Ost zurück.
Vielleicht ist ja ein Wagen im Anschlussgleis entgleist :angry: Das Gleis war gestern Nachmittag mit Güterwagen zugestellt.
ET 423
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13072
Registriert: 23 Okt 2002, 12:34

Beitrag von ET 423 »

Flo @ 24 Apr 2003, 17:06 hat geschrieben: @Charlie: Wie kommt denn die BOB nach M-Giesing?
Durch eine falsche Weichenstellung zum Beispiel :D So kam es auch mal, daß ein IR plötzlich auf der Stammstrecke landete :D :D :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Charly
Haudegen
Beiträge: 623
Registriert: 15 Sep 2002, 11:21
Wohnort: München

Beitrag von Charly »

Also Auflösung warum ich BOB geschrieben habe:
Habe damals wo die BOB das erste Mal das Laufen lernte,
ein paar Wochen im Bhf Schliersee arbeiten müssen.
An der mit Gylsantine betriebenen Warmwasser-Weichenheizung und habe folgendes beobachtet.
Es steht im Bhf Schliersee der Verstärker nach München und wartet auf den Regelzug aus Bayrischzell.
Ich frage den Fdl ob der angekuppelt wird , "ja" sagt der.
Kurz drauf kommt der Regelzug, wechselt die Fahrtrichtung, da Schliersee ja Kopfbhf ist und fährt Richtung München/Holzkirchen wieder Solo raus.
Was ist den jetzt passiert ? Warum steht der Verstärker immer noch da ? Der Fdl amüsiert : " Der ist beim Rangieren über die damals noch vorhandene Handweiche gefahren und ist entgleist".

Darauf hin war der Hilfsgerätezug des BW Mü1 fällig,
der den Integral in einer 3stündigen Prozedur wieder eingleisen musste. Damals schon die Hilfe von R/T nötig.
Darum BOB. Und nochwas : Im ersten richtigen Winter
fuhren DB 218er als Spurlok´s nach Bayrischzell,weil bei jedem BÜ die Gefahr bestandt ,das die Integrale
(weil sie so leicht sind) im Strassengraben gelegen wären.
Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Was ist eine Spurlok? :blink: Macht die die Strecke von Schnee frei?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4089
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

jadefalcon @ 24 Apr 2003, 18:11 hat geschrieben: Macht die die Strecke von Schnee frei?
Genau das. Insbesondere eben der festgefahrene Schnee in den RIllen an BÜs ist für leichte Fahrzeuge eine Gefahr, er könnte sie aus den Schienen heban. Deshalb wurde hier massives Material vorgeschickt um diesen Schnee niederzuwalzen.

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Benutzeravatar
jadefalcon
Kaiser
Beiträge: 1857
Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
Wohnort: Kronberg (Hessen)

Beitrag von jadefalcon »

Bingo ;) . Irgendwie seltsam, dass es sonst noch keine praktikable Lösung zu geben scheint, diese Rillen zu räumen - normale Schneefräsen können das ja nicht, vermute ich mal?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Charly
Haudegen
Beiträge: 623
Registriert: 15 Sep 2002, 11:21
Wohnort: München

Beitrag von Charly »

Der Strassenschneeräumer schiebt die Rillen zu, die Auto´s die über den BÜ fahren verdichten das und schon
ist die K.... am Dampfen.
Früher ist halt der Bahnmeister mit seinen Leuten raus gefahren und hat die Rillen wieder frei gemacht.
Aber den lieben alten Bahnmeister vor Ort gibt´s ja nicht mehr. Das selbe wie im Winter gibt es auch im Rest des Jahres: Da fuhr der BM mit seinen Leuten die Strecken ab,
und hat Bäume und Sträucher aus geschnitten. Heute fährt erst eine Privatfirma hin, wenn der Baum im Gleis liegt oder die Feuerwehr erledigt das dann. Das selbe gilt auch für die Fahrleitung, da wurden in arbeitsschwachen Zeiten Leute zur Streckenbegehung geschickt um frühzeitige Schäden aufspüren zu können.
Das alles hat man sich im Zuge der Kostenersparniss ,
wortwörtlich "gespart". Erst hinfahren wenn es schon kaputt ist.

Gruss Charly
Rettet den Gläsernen ! Auch wenn er jetzt in Augsburg steht.
Antworten