auch sämtliche Haltestellen am Allacher Bahnhof haben die an den Haltestellenmasten befestigt, obwohl sogar teilweise Wartehäuschen da wären.FloSch @ 21 Jan 2012, 23:45 hat geschrieben: Hat nicht mal jemand behauptet, dass die neuen kleinen DFI nur in Haltestellenhäuschen hängen? Das habe ich mittlerweile aber auch schon anders gesehen (z.B. Kapuzinerstraße Richtung M58 Hauptbahnhof).
DFI-Anzeigen bei der MVG
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3005
- Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
- Wohnort: wenn München -> dann am Harras
S27 nach Deisenhofen
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
An der Feringastraße sind die auch am Mast. Hat der TramBahnFreak schon vorher erzählt.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Die MVG hat doch vorletztes Jahr in ihrer Pressemeldung verkündet, die Dinger würden mit Batterie laufen. Seitdem ich mir gestern Abend die Anzeiger an der Karlstraße mal näher angeschaut hab, frag ich mich, wie mit der Beleuchtung zusammen passt, denn die Anzeiger an der Karlstraße haben eine eingebaute Beleuchtung (vermutlich LED).scharl @ 21 Jan 2012, 22:45 hat geschrieben: An der Karlstraße hängen inzwischen auch die neuen Anzeiger.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Wird trotzdem eine Prognose angezeigt?ZüriMünchner @ 21 Jan 2012, 18:25 hat geschrieben: In Basel haben sie eine andere (Software)Technik an den ZZAnzeigern. Wenn eine Tram nicht weiterkommt, wird an den folgenden Haltestellen "STAU" angezeigt. Sehr praktisch und viel besser als in München.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Das finde ich dann aber nicht so gut, mit sauber implementierter Prognose ist die Minutenanzeige durchaus hilfreich - man muss sie halt als Positionsangabe, nicht als Zeitangabe interpretieren.abzwanst @ 26 Jan 2012, 20:46 hat geschrieben: Ich kenn das nur hier aus Erfurt, da wird "STAU" anstelle der Minutenanzeige dargestellt.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12155
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
(Hervorhebungen von mir)Boris Merath @ 26 Jan 2012, 21:06 hat geschrieben: Das finde ich dann aber nicht so gut, mit sauber implementierter Prognose ist die Minutenanzeige durchaus hilfreich - man muss sie halt als Positionsangabe, nicht als Zeitangabe interpretieren.
Das mach dem Durchschnittsfahrgast mal klar
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Da finde ich "STAU" aber besser. Das andere kapieren die Fahrgäste eh ned...Boris Merath @ 26 Jan 2012, 21:06 hat geschrieben: Das finde ich dann aber nicht so gut, mit sauber implementierter Prognose ist die Minutenanzeige durchaus hilfreich - man muss sie halt als Positionsangabe, nicht als Zeitangabe interpretieren.
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 16123
- Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
- Wohnort: München
Wenn das Teil im Störfall nur "STAU" anzeigt kann mans gleich sein lassen....Michi Greger @ 26 Jan 2012, 21:18 hat geschrieben: Da finde ich "STAU" aber besser. Das andere kapieren die Fahrgäste eh ned...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4089
- Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
- Wohnort: mehrfach
Doch. In dem Loch geht auch der normale Betriebsfunk nur schwierig.cilio @ 26 Jan 2012, 22:46 hat geschrieben: Die Anzeige an der Theatinerstraße will schon seit Wochen keine Abfahrtzeiten anzeigen. "Bitte Fahrplan beachten"... kann aber nicht sein das da Empfangsprobleme sind?
(Mal Radio mitnehmen und testen, ob und wie gut B5 dort geht...)
Gruß Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
An der Kapuzinerstraße klebt auf der 58 -> Hauptbahnhof nun auch so ein Kasten am Haltestellenmast.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Am Gollierplatz auch. Wurde aber glaub ich schon erwähnt. Dort gibt es ja nur die alten Wartehäuschen die ausgearbeitet wurden. Vielleicht deswegen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- MVG-Wauwi
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2588
- Registriert: 22 Nov 2004, 13:26
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Ich würde ja ohnehin für eine Umverteilung zwischen Voll-DFI und den Light-Versionen plädieren. Dass Haltestellen wie Thomasiusplatz Ost, Pelkovenstr. (stadtauswärts 300m vor der Endstation Moosach Bahnhof!) oder Am Münchner Tor eine höherwertige Ausstattung haben wie Innenstadthaltestellen a la Theatinerstr. oder Reichenbachplatz, erschließt sich mir noch sicht so ganz...
Gruß vom Wauwi
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12155
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Oder auch das Lehel, welches gar nix hat... <_<MVG-Wauwi @ 20 Feb 2012, 10:14 hat geschrieben: Ich würde ja ohnehin für eine Umverteilung zwischen Voll-DFI und den Light-Versionen plädieren. Dass Haltestellen wie Thomasiusplatz Ost, Pelkovenstr. (stadtauswärts 300m vor der Endstation Moosach Bahnhof!) oder Am Münchner Tor eine höherwertige Ausstattung haben wie Innenstadthaltestellen a la Theatinerstr. oder Reichenbachplatz, erschließt sich mir noch sicht so ganz...
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6639
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6639
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Aktuelle Übersicht "Mini"-DFIs
Tram
19 sowie 18 West: Baumkirchner Straße, Schlüsselbergstraße, Ampfingstraße, Wörthstraße, Schrenkstraße, Barthstraße, Am Lokschuppen
16 Ost sowie 18 Ost: Prinz-Eugen-Park, Paradiesstraße, Am Gasteig, Deutsches Museum, Reichenbachplatz
16 West sowie 17: Hopfenstraße
20/21: Borstei, Karlstraße
Bus
Chinesischer Turm, Nederlinger Str., Planegger Str, Westkreuz Bf., Grillparzerstraße, Ittlingerstraße, Hasenbergl Süd, Aindorferstr., Andreas-Vöst-Str, Anhalter Platz, Benedikterstr, Gollierplatz, Unterföhring Feringastraße, Kapuzinerstraße, Allach Bf., Orleansstraße
Insgesamt also bereits mindestens 31 Haltestellen... wer bietet mehr?
Tram
19 sowie 18 West: Baumkirchner Straße, Schlüsselbergstraße, Ampfingstraße, Wörthstraße, Schrenkstraße, Barthstraße, Am Lokschuppen
16 Ost sowie 18 Ost: Prinz-Eugen-Park, Paradiesstraße, Am Gasteig, Deutsches Museum, Reichenbachplatz
16 West sowie 17: Hopfenstraße
20/21: Borstei, Karlstraße
Bus
Chinesischer Turm, Nederlinger Str., Planegger Str, Westkreuz Bf., Grillparzerstraße, Ittlingerstraße, Hasenbergl Süd, Aindorferstr., Andreas-Vöst-Str, Anhalter Platz, Benedikterstr, Gollierplatz, Unterföhring Feringastraße, Kapuzinerstraße, Allach Bf., Orleansstraße
Insgesamt also bereits mindestens 31 Haltestellen... wer bietet mehr?
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2390
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2278
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Mainaustraße hat auch welche bekommen !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- König
- Beiträge: 817
- Registriert: 29 Okt 2009, 10:07
Wo ist eigentlich das Problem? In Augsburg hängen seit Jahren an allen Tram-Haltestellen und allen Bus-Haltestellen die einigermaßen regelmäßig frequentiert werden Fahrgastinformationssysteme mit Echtzeitinfos. Ich sehe nicht wo da die technische Herausforderung sein soll?! Die Kür wäre ja Echtzeitinformationen auf die Mobiltelefone der Fahrgäste, kombiniert mit einem voreinstellbaren Pendler-Fahrplan der sich automatisch aktualisiert und im Verspätungsfalle ganz von selbst alternative Verbindungen anbietet, deren Anschluss-Pünktlichkeit ebenfalls aktuell eingepflegt ist. DAS hielte ich wirklich für erwähnenswert.
Ja genau das frag ich mich auch, warum das ach soooo teuer sein soll, dass man das ohne Fördertopf nicht selbst zahlen kann, es gibt genug Städte, wie eben z.B. Augsburg die das offenbar fertigbringen.
Achja Marsstraße hätt ich noch im Angebot.
Achja Marsstraße hätt ich noch im Angebot.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm