DFI-Anzeigen bei der MVG

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S-Bahn 27
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Beitrag von S-Bahn 27 »

FloSch @ 21 Jan 2012, 23:45 hat geschrieben: Hat nicht mal jemand behauptet, dass die neuen kleinen DFI nur in Haltestellenhäuschen hängen? Das habe ich mittlerweile aber auch schon anders gesehen (z.B. Kapuzinerstraße Richtung M58 Hauptbahnhof).
auch sämtliche Haltestellen am Allacher Bahnhof haben die an den Haltestellenmasten befestigt, obwohl sogar teilweise Wartehäuschen da wären. :D
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

An der Feringastraße sind die auch am Mast. Hat der TramBahnFreak schon vorher erzählt.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

scharl @ 21 Jan 2012, 22:45 hat geschrieben: An der Karlstraße hängen inzwischen auch die neuen Anzeiger.
Die MVG hat doch vorletztes Jahr in ihrer Pressemeldung verkündet, die Dinger würden mit Batterie laufen. Seitdem ich mir gestern Abend die Anzeiger an der Karlstraße mal näher angeschaut hab, frag ich mich, wie mit der Beleuchtung zusammen passt, denn die Anzeiger an der Karlstraße haben eine eingebaute Beleuchtung (vermutlich LED).
Beste Grüße usw....
Christian


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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

ZüriMünchner @ 21 Jan 2012, 18:25 hat geschrieben: In Basel haben sie eine andere (Software)Technik an den ZZAnzeigern. Wenn eine Tram nicht weiterkommt, wird an den folgenden Haltestellen "STAU" angezeigt. Sehr praktisch und viel besser als in München.
Wird trotzdem eine Prognose angezeigt?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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abzwanst
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Beitrag von abzwanst »

Boris Merath @ 26 Jan 2012, 20:27 hat geschrieben: Wird trotzdem eine Prognose angezeigt?
Ich kenn das nur hier aus Erfurt, da wird "STAU" anstelle der Minutenanzeige dargestellt.
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

abzwanst @ 26 Jan 2012, 20:46 hat geschrieben: Ich kenn das nur hier aus Erfurt, da wird "STAU" anstelle der Minutenanzeige dargestellt.
Das finde ich dann aber nicht so gut, mit sauber implementierter Prognose ist die Minutenanzeige durchaus hilfreich - man muss sie halt als Positionsangabe, nicht als Zeitangabe interpretieren.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Boris Merath @ 26 Jan 2012, 21:06 hat geschrieben: Das finde ich dann aber nicht so gut, mit sauber implementierter Prognose ist die Minutenanzeige durchaus hilfreich - man muss sie halt als Positionsangabe, nicht als Zeitangabe interpretieren.
(Hervorhebungen von mir)

Das mach dem Durchschnittsfahrgast mal klar :lol:
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

Boris Merath @ 26 Jan 2012, 21:06 hat geschrieben: Das finde ich dann aber nicht so gut, mit sauber implementierter Prognose ist die Minutenanzeige durchaus hilfreich - man muss sie halt als Positionsangabe, nicht als Zeitangabe interpretieren.
Da finde ich "STAU" aber besser. Das andere kapieren die Fahrgäste eh ned...

Gruß Michi
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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Michi Greger @ 26 Jan 2012, 21:18 hat geschrieben: Da finde ich "STAU" aber besser. Das andere kapieren die Fahrgäste eh ned...
Wenn das Teil im Störfall nur "STAU" anzeigt kann mans gleich sein lassen....
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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cilio
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Beitrag von cilio »

Die Anzeige an der Theatinerstraße will schon seit Wochen keine Abfahrtzeiten anzeigen. "Bitte Fahrplan beachten"... kann aber nicht sein das da Empfangsprobleme sind?
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Doch, genau das soll das Problem sein.
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Beitrag von cilio »

Metrotram @ 26 Jan 2012, 22:48 hat geschrieben:Doch, genau das soll das Problem sein.
Okay, gut zu wissen!
Denn ich glaube dass ich die Anzeige Richtung Maxmonument mal funktionierend gesehen habe, also kommt da wenn überhaupt nur ganz wenig empfang durch.
Metrotram
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Beitrag von Metrotram »

Die andere Richtung ging auch...

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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

cilio @ 26 Jan 2012, 22:46 hat geschrieben: Die Anzeige an der Theatinerstraße will schon seit Wochen keine Abfahrtzeiten anzeigen. "Bitte Fahrplan beachten"... kann aber nicht sein das da Empfangsprobleme sind?
Doch. In dem Loch geht auch der normale Betriebsfunk nur schwierig.
(Mal Radio mitnehmen und testen, ob und wie gut B5 dort geht...)

Gruß Michi
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

An der Kapuzinerstraße klebt auf der 58 -> Hauptbahnhof nun auch so ein Kasten am Haltestellenmast.
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Seit mindestens zwei Wochen schon, s.o. :)
In der Gegenrichtung im Haltestellenhäuschen in Straßenmitte übrigens auch.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Am Gollierplatz auch. Wurde aber glaub ich schon erwähnt. Dort gibt es ja nur die alten Wartehäuschen die ausgearbeitet wurden. Vielleicht deswegen.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

An der Theatinerstraße sind beidseitig die Anzeigen nun wieder verschwunden.
Waren wohl zu störanfällig (siehe oben).
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MVG-Wauwi
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Beitrag von MVG-Wauwi »

Ich würde ja ohnehin für eine Umverteilung zwischen Voll-DFI und den Light-Versionen plädieren. Dass Haltestellen wie Thomasiusplatz Ost, Pelkovenstr. (stadtauswärts 300m vor der Endstation Moosach Bahnhof!) oder Am Münchner Tor eine höherwertige Ausstattung haben wie Innenstadthaltestellen a la Theatinerstr. oder Reichenbachplatz, erschließt sich mir noch sicht so ganz...
Gruß vom Wauwi
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

MVG-Wauwi @ 20 Feb 2012, 10:14 hat geschrieben: Ich würde ja ohnehin für eine Umverteilung zwischen Voll-DFI und den Light-Versionen plädieren. Dass Haltestellen wie Thomasiusplatz Ost, Pelkovenstr. (stadtauswärts 300m vor der Endstation Moosach Bahnhof!) oder Am Münchner Tor eine höherwertige Ausstattung haben wie Innenstadthaltestellen a la Theatinerstr. oder Reichenbachplatz, erschließt sich mir noch sicht so ganz...
Oder auch das Lehel, welches gar nix hat... <_<
tramcar
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Beitrag von tramcar »

Auch an der Hermann-Lingg-Str stadteinwärts befindet sich jetzt ein Modell der abgespeckten Version.
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Die Bushaltestelle Orleansstraße hat jetzt auch die kleinen Anzeigen, zumindest in den beiden Buswartehäusln. Wie es an den anderen beiden Haltepositionen ohne Wartehäuschen aussieht, weiß ich nicht.

Zur Erläuterung für Ortsunkundige: die Bushst. Orleansstraße hat insgesamt 4 Haltepositionen.
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Aktuelle Übersicht "Mini"-DFIs

Tram
19 sowie 18 West: Baumkirchner Straße, Schlüsselbergstraße, Ampfingstraße, Wörthstraße, Schrenkstraße, Barthstraße, Am Lokschuppen

16 Ost sowie 18 Ost: Prinz-Eugen-Park, Paradiesstraße, Am Gasteig, Deutsches Museum, Reichenbachplatz

16 West sowie 17: Hopfenstraße

20/21: Borstei, Karlstraße

Bus
Chinesischer Turm, Nederlinger Str., Planegger Str, Westkreuz Bf., Grillparzerstraße, Ittlingerstraße, Hasenbergl Süd, Aindorferstr., Andreas-Vöst-Str, Anhalter Platz, Benedikterstr, Gollierplatz, Unterföhring Feringastraße, Kapuzinerstraße, Allach Bf., Orleansstraße

Insgesamt also bereits mindestens 31 Haltestellen... wer bietet mehr? ;)
scharl
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Beitrag von scharl »

Ich hätte noch Winterstraße, Johann-Clanze-Straße und Adunistraße im Angebot.
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Flo_K
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Beitrag von Flo_K »

Alte Allee auch, stadteinwärts.
viafierretica
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Beitrag von viafierretica »

Wie wäre es mit der Auerfeldstraße der Linie 62, äh, 152? Da hingen zumindest mal welche?
Außerdem dachte ich, an der Schlörstraße schon welche gesehen zu haben.
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Mainaustraße hat auch welche bekommen !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
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cilio
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Beitrag von cilio »

Seit 2 Wochen: Maria-Ward-Straße in beide Richtungen beim Bus nun auch, bei der Tram noch nicht.
bayerhascherl
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Registriert: 29 Okt 2009, 10:07

Beitrag von bayerhascherl »

Wo ist eigentlich das Problem? In Augsburg hängen seit Jahren an allen Tram-Haltestellen und allen Bus-Haltestellen die einigermaßen regelmäßig frequentiert werden Fahrgastinformationssysteme mit Echtzeitinfos. Ich sehe nicht wo da die technische Herausforderung sein soll?! Die Kür wäre ja Echtzeitinformationen auf die Mobiltelefone der Fahrgäste, kombiniert mit einem voreinstellbaren Pendler-Fahrplan der sich automatisch aktualisiert und im Verspätungsfalle ganz von selbst alternative Verbindungen anbietet, deren Anschluss-Pünktlichkeit ebenfalls aktuell eingepflegt ist. DAS hielte ich wirklich für erwähnenswert.
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168er
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Beitrag von 168er »

Ja genau das frag ich mich auch, warum das ach soooo teuer sein soll, dass man das ohne Fördertopf nicht selbst zahlen kann, es gibt genug Städte, wie eben z.B. Augsburg die das offenbar fertigbringen.

Achja Marsstraße hätt ich noch im Angebot.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
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