ropix @ 16 Jan 2014, 22:16 hat geschrieben:beim Weißenhorner hört man vom Schönheitsproblem dass der Ding noch nicht weit genug ausgedehnt ist und daher in Weißenhorn in der knappen Umsteigezeit neue Fahrkarten erworben werden müssen. Was bei einem Automaten oftmals schwierig wird.
Hm in der Tat.
Wo hörst du sowas?
ropix @ 16 Jan 2014, 22:16 hat geschrieben:Wieso die Bahnschranke aber pro Stunde 18 Minuten geschlossen sein soll müsste mir jemand erklären.
Wie Boris sagt, es geht um den BÜ in Senden.
Edit: Ums ganz klar zu machen, der BÜ nördlich vom Bahnhof Senden, wo nicht nur die Weißenhorner sondern auch die Memminger Züge durchfahren. Macht also planmäßig 6 Züge in der Stunde (1 Zugpaar Weißenhorn, ein Zugpaar RB Memmingen, ein Zugpaar RE Memmingen-Allgäu), in der HVZ etwas mehr.
ropix @ 16 Jan 2014, 22:16 hat geschrieben:Demnach hat die SW//U genau jene Weiche eingebaut die die Bahn Peri nicht bieten konnte.
Klar, die wären ja schön blöd wenn sie einen Kunden weniger mitnehmmen.
Es liegt auch noch eine neue Weiche die noch kein Gleis dran hat, da will sich der Schrotthändler direkt anschließen, statt wie bislang quer durchs Industriegebiet bei Baywa und Co vorbei.
ropix @ 16 Jan 2014, 22:16 hat geschrieben:Ob man nach FV-NE, falls die Bahn danach fährt
Hm. Wonach bestimmt sich das eigentlich?
Zuständige Aufsichtsbehörde ist jedenfalls die Regierung von Oberbayern. Ist man damit automatisch bei FV-NE?
Übrigens betonte H. Wortmann (Geschäftsführer SWU Verkehr, mit ohne Doppelschrägstrich) bei seiner Rede zur Eröffnung, dass die Zusammenarbeit mit der TAB sehr kooperativ war.
Ansonsten noch der passende Artikel der Südwestpresse:
http://www.swp.de/ulm/lokales/kreis_neu_ul...art4333,2402028
Edit: Das Ulm-Senden das meistbefahrene Gleis Bayerns ist ist natürlich Quatsch, an die 30 Zugpaare pro Stunde im Münchner Stamm kommt wohl nix ran. Meistbefahrenes Dieselgleis oder Nebenstreckengleis wohl eher.