[A|Bilder] Tram Augsburg und Umland

Alle Bilder rund um Straßen-/Stadt- und U-Bahn
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Die Bim

Zum Anfang das neueste

Bild
Überaschungsangriff an der Haltestelle Von-Parseval-Str

Haltestelle Schertlinstraße:
Bild

Bild

Bild

Bild

Nähe Haltestelle Volkssiedlung

Bild

Bild

Bild

Theodor-Heuss-Platz

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Ui, is der Bombardier-Karrn schon im Fahrgasteinsatz oder war das ne Probefahrt? Die LEDs verratens auf dem Foto ja net.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Nein, das war eine Probefahrt. Sonst hätt ich dem Karrn schon nochmal aufgelauert.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

Also des Teil schaut optisch besser aus als Nürnberger / Münchner Variobahn, meine Meinung.
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Mhm. Bis auf die kleinen spinnenaugenartigen Scheinwerfer...

kann aber nicht gegen zeitlose Fronten a la GT4, Mannheimer und M8 ankommen.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

spock5407 @ 27 Jul 2009, 21:24 hat geschrieben: kann aber nicht gegen zeitlose Fronten a la GT4, Mannheimer und M8 ankommen.
Das ist klar, aber mit denen habe ich die Bahn ja nicht verglichen :)
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Stimmt. Und an die Varioköpfe muss man sich wirklich arg gewöhnen....

naja ,musste man sich an die dicken P-Wagenfronten als sie neu waren wohl auch.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Benutzeravatar
Christian0911
Kaiser
Beiträge: 1068
Registriert: 04 Mai 2006, 13:51
Wohnort: Nürnberg - Langwasser (NNLW)

Beitrag von Christian0911 »

spock5407 @ 27 Jul 2009, 21:31 hat geschrieben: Stimmt. Und an die Varioköpfe muss man sich wirklich arg gewöhnen....
Naja wenn die Variobahn mal gescheit fahren würde, könnte man sich auch daran gewöhnen :rolleyes: :ph34r:
[font=Arial]Viele Grüße aus NNLW
Christian0911
[/font]
Mein YouTube-Kanal
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Heute in Augsburg

Bild
Combino 844 und A-GM 162 begegnen sich auf der Luitpoldbrücke.

Bild
Flex & the City am Abzweig zur Arenahaltestelle.

Bild
Und Wagen 807
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Frustfuzz am Bugsburger Bahnhof...

Bild
A-EM 247

Bild
MB Cito auf seiner Stammlininie 43 ...ääähm... :unsure:

Bild
In der Mitte steht das Ziel für einen der nächsten sonnigen Tage.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
luc
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3193
Registriert: 21 Mär 2004, 01:59
Wohnort: Ghetto

Beitrag von luc »

Christian0911 @ 27 Jul 2009, 20:09 hat geschrieben: Also des Teil schaut optisch besser aus als Nürnberger / Münchner Variobahn, meine Meinung.
Auf jeden Fall. Ich hoffe auch mal, das Fahrverhalten wird besser sein. Bin am Sonntag mit der Variobahn in Nürnberg gefahren und es hat sich angefühlt wie der EEF-Schrott auf Heidelberger Infrastruktur. Selbst das Fahrverhalten der Combinos zu den Anfangszeiten war weniger grauenhaft.
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Ich find das Fahrverhalten vom Cityflex ehrlichgesagt i.G. zum Äußeren nicht so berauschend... :angry:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Nachdem heut Bahnmassig garnix geklappt hat wenigstens a bissl BimuBus von der Inninger Straße

Bild

Bild

Bild

Bild
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1837
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Nachdem ich ausser drei Stationen in Augsburg mit der Straßenbahn gefahren bin, hatte ich am 4.6. die Gelegenheit genutzt. Hier ein paar Bilder des Tages. Nachdem der Auer schon einige Bilder von der Inninger Straße gezeigt hat, fang ich an der Universität an.

Bild
886 durchfährt als Testfahrt die Haltestelle Universität

Bild
821 ist wegen einer Betriebsstörung verspätet in Richtung Inninger Straße unterwegs.

Bild
880 kurz vor der Endhaltestelle der Linie 2 in Haunstetten Nord.

Bild
Und die andere Endhaltestelle der Linie 2, Kriegshaber mit Wagen 871. Zwischen Kriegshaber und Augsburg West war SEV.
Sorry für den Pfosten, aber anders ging es leider nicht <_<

Bild
A-KK 2070 von Kirner Reisen als Linie 420 wartet in Augsburg Nord auf Fahrgäste in Richtung Achsheim

Bild
wärend der Sprinter von GVG als Linie 58 zum schwedischen Möbelhaus fährt.
Bild
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Mit Genehmigung von 420er Vorserie (Danke nochmals ;) ) habe ich mal versucht, die Pfosten aus dem Kriegshaberbild zu entfernen:

Bild

(an der Türe schauts leider ein wenig seltsam aus...)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
420er Vorserie
Kaiser
Beiträge: 1837
Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von 420er Vorserie »

Schaut doch etwas besser aus als mit den Pfosten. Das nächste mal nehm ich ne Eisensäge mit :D
Bild
Benutzeravatar
spock5407
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 13269
Registriert: 21 Dez 2005, 21:40

Beitrag von spock5407 »

Und eine Schiene ist z.T. weg.
Stadtbahn für Regensburg , offizielle Projektseite der Stadt Regensburg
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6632
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Danke für die Cityflex-Bilder!
Wie viele der Wagen sind denn bereits abgelierfert? Braucht man in Augsburg überhaupt noch die Altwagen?
Benutzeravatar
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6876
Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
Wohnort: München

Beitrag von Wildwechsel »

420er Vorserie @ 6 Jun 2010, 16:09 hat geschrieben: Das nächste mal nehm ich ne Eisensäge mit :D
Das ist dann aber kein zerstörungsfreies Materialprüfverfahren mehr? :rolleyes:
Beste Grüße usw....
Christian


Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16355
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Am alten Depot gibt es also keine zwei Gleise mehr?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

spock5407 @ 6 Jun 2010, 16:10 hat geschrieben: Und eine Schiene ist z.T. weg.
Hoppla :rolleyes:
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Eisbrecher
Foren-Ass
Beiträge: 87
Registriert: 12 Apr 2010, 19:17
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eisbrecher »

Hallo,

aus Augsburg kann ich auch ein Bild beitragen...da war ich am 02. Juni erst...da war das Wetter noch recht regnerisch, aber gut, Schlechtwetterbilder gefallen mir persönlich auch :lol:

War übrigens das erste Mal, dass ich mit Combinos zu tun hatte..nette Abwechslung zur Nürnberger Vario... :ph34r: Bild

Na gut, noch eins :P

Bild

Grüße,
Eisbrecher
Es wird kalt!
cilio
König
Beiträge: 836
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

War heute auch mal wieder in Augsburg und es sind super Bilder entstanden...
...merkwürdig war nur, das ich keinen GT6N (oder GT6M) gesehen habe, auch GT8 oder M8C waren scheinbar auch nicht unterwegs.

Bild
Bild
An der Endstation "Neuer Ostfriedhof"
Bild
City Flex 884 ebenfalls an der Endstation "Neuer Ostfriedhof"
Bild
Combino 827 am "Rathausplatz"
Bild
Ein neuerer Lions City Gelenker am "Roten Tor"
Bild
Ein RBA (Regional Bus Augsburg) von der Linie 102 Richtung Mering Bahnof
Bild
Bildgr
Ein Grüner Citaro mit ebenfalls grüner Anzeige, vor dem Eingang des Hauptbahnhofs
Bild
Ein City Flex Tw 876 hat gerade den Hbf verlassen, nun auf der Fahrt Richtung Stadtbergen...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10429
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

maley96 @ 11 Jul 2010, 00:11 hat geschrieben: War heute auch mal wieder in Augsburg und es sind super Bilder entstanden...
Und warum zeigst die nicht? :ph34r:
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Benutzeravatar
Jojo423
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4652
Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen

Beitrag von Jojo423 »

Auer Trambahner @ 11 Jul 2010, 08:43 hat geschrieben: Und warum zeigst die nicht? :ph34r:
Also ich finde die Bilder Super... Maley fotografiert Busse und so erst seit ein paar monaten... Deine Wenigeit tut das schon länger... <_<
Viele Grüße
Jojo423
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3313
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

maley96 @ 11 Jul 2010, 00:11 hat geschrieben:War heute auch mal wieder in Augsburg und es sind super Bilder entstanden...
...merkwürdig war nur, das ich keinen GT6N (oder GT6M) gesehen habe, auch GT8 oder M8C waren scheinbar auch nicht unterwegs.


Also ich finde die Bilder schön und interessant. Die GT8 und die M8C werden an einem normalen Samstag nicht mehr gebraucht, da ausreichend Niederflurfahrzeuge zur Verfügung stehen. Von den GT6 fahren normalerweise auch Sa/So ein paar auf der Linie 3.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Benutzeravatar
168er
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3206
Registriert: 20 Dez 2008, 10:58
Wohnort: Dresden

Beitrag von 168er »

Den Citaro LEÜ finde ich persönlich am interessantesten, denn LED-Anzeigen in grün kenn ich ehrlich gesagt noch nicht, schaut aber gut aus :) :o
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
cilio
König
Beiträge: 836
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Auer Trambahner @ 11 Jul 2010, 08:43 hat geschrieben: Und warum zeigst die nicht? :ph34r:
Konntest du sie denn nicht ansehen? Hab sie doch gezeigt ;)

@168er: Ja ich war auch etwas überrascht, hatte ich auch noch nie gesehn, die Lesbarkeit in der Ferne ist aber sehr schlecht. Aber sieht lustig aus...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 6632
Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
Wohnort: München

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Es ist die Rede davon dass die GT8 und M8C am Wochenende nicht mehr benötigt werden; was ist mit den ex-Stuttgarter GT4? Sind die bereits endgültig Geschichte?
cilio
König
Beiträge: 836
Registriert: 07 Aug 2009, 16:22

Beitrag von cilio »

Ja leider, seit August glaub ich.. Und als die noch fuhren, da hatte ich auch das Pech, das ich am Samstag dort war, fuhr natürlich wie gestern auch kein Altwagen, aber dann wars zu Spät, Regelbetrieb vorbei :(.. Und ich bin noch nie in nem GT4 gefahrn... schade eigt.

Jetzt sind alle die in Augsburg waren in Iasi, jedoch einen haben sie behalten..
Antworten