Umbeheimatung aller Tfz?

Strecken und Fahrzeuge des Güterverkehrs
Antworten
BWUR-Stefan

Beitrag von BWUR-Stefan »

Hallo!

Als ich letzten Sonntag über den Wustermarker Rbf gelaufen bin wollte ich meinen augen nicht trauen! :blink:
Da stand sie die BR 140 nixs besonderes aber mir viel sofort auf das da was andres war und dann hab es es gelesen da standt DB Cargo BERLIN?
140`er gehören ja zu Cargo aber zu Cargo Seelze!
Bei den andren 140´er standt noch Seeze dran.
Auch die BR 145 ehm. DB Cargo Seddin jetzt steht da DB Cargo Berlin aber auch die 155 aus Mannhein(Mannheimer 155 haben LZB) wurde auch mit DB Cargo Berlin beklebt.
Bei den Ranierloks(362-365,346,298) standen noch überall ihr normalen beheimatungen drauf!
Auch die BR 232 :D war von Rostock Seehafen nach Berlin beheimatet.
Auch wo ich gestern in Memmingen war fuhr die 232 durch den Bhf und dort stand auch schon Berlin dran!
Ich dachte die DB wollte keine Maschienen Beheimaten, deshalb steht ja auch auf
den BR 152 keine beheimatung darauf.
Wer weiß mehr darüber? Und werden alle Cargo Maschien nach Berlin beheimatet :lol: ?
Macht das R&t oder DB Regio auch?

Viele Grüße
Stefan
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Die Loks werden von da nur verwaltet ... wenn bei einer 232 Halle dran steht heißt das noch lange nicht dass sie dort steht
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
Flok
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2548
Registriert: 04 Jan 2003, 17:23
Wohnort: MA

Beitrag von Flok »

So iss´ss! Die 52´er und 82ér sind auch alles Nünnbeycher Maschinen, und sind deutschlandweit anzutreffen. Blos der Mega-DB-Papierkrahm für die unbedingt notwendigen Verwaltungsstellen wird dort geregelt. Was meinst du, wie viel Beschäftigungsstunden das wieder gebracht hat :lol: :lol: ??
tauRus
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2047
Registriert: 18 Nov 2002, 17:10

Beitrag von tauRus »

Aber ich finde es sinnvoll, so kann eine Lok besser ausgelastet werden ...
So wird das ja in der Schweiz auch gehandhabt, mit dem Unterschied dass deren Loks dadurch nicht noch verkeimter rumfahren ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Benutzeravatar
Tigerente290
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2146
Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
Wohnort: München

Beitrag von Tigerente290 »

Stefan meinte das, glaub ich, bissl anders. Es ist klar, das sie von der Heimatdienststelle nur verwaltet werden. Aber er schrieb ja, das an Loks, die sonst z.B. in Mannheim fahren, auf einmal Berlin dran steht. Sogar bei de 140 stand Berlin. Wird also was im Schilde geführt, das alle (Cargo-?) Loks nach Berlinbeheimatet werden?
TCB

Beitrag von TCB »

Hallo !

Cargo hat die Disposition für jede Baureihe zentralisiert:

140 -> Berlin
232 -> Halle
298 -> Bremen
...

Dies ist eine Vorstufe für eine weitere Zentralisierung im Rhein-Main-Gebiet (Mainz oder Frankfurt). Nicht betroffen sind die Fahrzeuge von Tochtergesellschaften.

.Timo
Antworten